Uniprof - Steht hier ein Manteldeal bevor? 550912


Seite 3 von 21
Neuester Beitrag: 11.05.11 16:04
Eröffnet am:08.06.10 13:27von: nekroAnzahl Beiträge:509
Neuester Beitrag:11.05.11 16:04von: mosquitoLeser gesamt:39.087
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21  >  

2832 Postings, 5689 Tage Der_Pennystockzoc.#50

 
  
    #51
1
17.06.10 19:28
Nö, hab weiter aufgestockt! $$$

Gru$$
Der Pennystockzocker

P.S. Welchen Sinn hat der Punkt zwischen Mega und lo...ol? Oder hat deine Schreibweise von Megalol keinen tieferen Sinn?

15627 Postings, 6231 Tage nekroBID mit 0,051/0,061 noch unter Vor-Dummpush-Niveau

 
  
    #52
18.06.10 09:22
Am Ausgang warten noch gerade mal 2440 € auf den "mutigsten" Dummpusher, danach kommt wohl wieder der freie Fall ;-))))))))))  

336 Postings, 5108 Tage FCS1903Peinlich

 
  
    #53
1
18.06.10 09:49
Och, da freust du dich aber, oder??
Ist schon interessant was hier Leuten eine Genugtuung bereitet!!
Glänze doch erstmal lieber selber mit brauchbaren Empfehlungen bevor alles niedergeschwätzt wird.
Sowas ist einfach nur peinlich und kindisch!!  

1013 Postings, 5136 Tage bart_2k...

 
  
    #54
18.06.10 10:25
Um die folgenden Post vorwegzunehmen: "Aktie ist gefallen um orendentlich nachzukaufen". Also das wird bei Zockeraktien immer gepostet. Bin hier mit ner kleinen Posi drin. Schade, habe mir mehr erhofft....
 

2139 Postings, 5293 Tage cityhallNa ja

 
  
    #55
18.06.10 11:31
das war dann ein Satz mit X ..... war mal wieder nix..... die Pusher sind sehr ruhig geworden, aber sind bestimmt alle am nachkaufen..... loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo­ool

Sind ja nun Einkaufspreise..... MEGA loool

2832 Postings, 5689 Tage Der_Pennystockzoc.@Stadthalle: Mal ne Frage:

 
  
    #56
18.06.10 11:39
Jetzt wo du den Punkt zwischen MEGA und lo...ol orthographisch korrekt weggelassen hast, stellt sich die Frage:

Was bedeutet loool?

lol bedeutet "laughing out loud"

Und loool?

Gru$$
Der Pennystockzocker

12846 Postings, 6354 Tage d007007007Was ist denn hier für eine Aufregung?

 
  
    #57
18.06.10 12:11
Heute ist Freitag! Mal ganz sachlich gefragt: Was soll denn da schon starten? Solche Aktien starten meiner Meinung nach nie an einem Freitag. Montage und Dienstage sind meist die Starttage.

2139 Postings, 5293 Tage cityhall007

 
  
    #58
18.06.10 12:52
ach so..... aber ihr pusht doch alle schon weit über Wochen..... loool

007 hast du mal eine Inso Klitsche Chart Analyse??? looool Ist doch deine Stärke, für Inso Klitschen eine Chart Analyse einzustellen.......

12846 Postings, 6354 Tage d007007007..na und?

 
  
    #59
18.06.10 12:58

12846 Postings, 6354 Tage d007007007zu 58: Bitte nur für Dich!

 
  
    #60
18.06.10 13:01

2139 Postings, 5293 Tage cityhallNekro

 
  
    #61
1
18.06.10 21:05
schau mal, alle waren damals auch hier vertreten.....

http://www.ariva.de/forum/Guenstige-Mantelaktie-vor-Rebound-405124

Ergebnis gleich knappe 40 % Minus..... auf die Mantelübernahme wartet man heute noch..... gleiches Spiel nun bei UNI

Da der nächste Winter kommen wird, noch ein Mantel von Fortunatus.....

http://www.ariva.de/forum/Boersenmantel-mit-KGV-von-unter-1-402863

ebenfalls 40 % Minus..... auf diese Mantelübernahme wartet man heute noch..... welche ID´s waren am schreiben? doch nicht 007 und die gleichen wie nun bei UNI? loool

ich könnte noch ewig weiter machen, Fortunatus hat wirklich einen Minus Bringer nach dem anderen im Angebot.....

http://www.ariva.de/forum/SERO-neuer-Inso-Zock-393506

und immer wieder ist 007 mit am schreiben.....

Also egal wo ich schau, am Ende steht immer ein fettes MINUS im Raum. Fortunatus hat also immer tolle Tipps auf Lager, die von 007 gestützt werden, durch tolle Chartanalysen die so viel bei einer Inso Klitsche aussagen, wie als wenn ich mit einem Tropfen Wasser versuchen wolle einen Vulkan löschen zu wollen.

1219 Postings, 7091 Tage FortunatusLOL

 
  
    #62
19.06.10 14:57
Cargofresh AG Perf. seit Threadbeginn:   +68,18%

http://www.ariva.de/forum/...e-Cargofresh-AG-Ad-hoc-Mitteilung-405438

UNIT ENERGY Perf. seit Threadbeginn:   +45,45%

http://www.ariva.de/forum/...ei-insolventer-UNIT-ENERGY-EUROPE-395396

GB/AG GES.F. Perf. seit Threadbeginn:   +437,50%

http://www.ariva.de/forum/GB-AG-Vergessenes-Schnaeppchen-397877  

2139 Postings, 5293 Tage cityhallFortunatus

 
  
    #63
19.06.10 17:37
wenn man 20 Threads macht, davon 17 Werte über 50 % Minus gebracht haben, was will ich dann mit 3 Werten die mal von mir aus jeweils 100 % gebracht hätten.

Wenn ich also bei jedem Wert den du als Mantelverwertung anpreist, mit sagen wir 100 Euro eingestiegen wäre, hätte ich 17 mal 50 Euro verloren. Also 850 Euro Minus. Dann die 3 "Zocks" mit je 100 % Plus, wären also ganze 300 Euro Plus.

Dann stehen unterm Strich immer noch 550 Euro Minus, also ich denke das ist leider zuviel Risiko für das bisschen Chance die gegeben ist.

Und GB zu präsentieren, die du letztes Jahr schon versucht hast wie Sauerbier zu verkaufen..... als ob du so lange dabei gewesen wärst..... MEGA loool

1013 Postings, 5136 Tage bart_2k...

 
  
    #64
2
19.06.10 18:30
Naja, deine Rechnung geht zwar auf, aber was wenn man mit den Penny-Stocks mal 300-800% gemacht hat (was durchaus realsitisch ist). Dann wiederumist man fein raus.
 

1219 Postings, 7091 Tage Fortunatus@city:

 
  
    #65
2
19.06.10 19:58
Wer zählen kann ist klar im Vorteil...  LOL

http://www.ariva.de/forum/...page_size=25&page=0&type=threads

Wenn Du zudem nicht mal weist, dass Aktien fallen und steigen können, tust Du mir einfach nur leid!

Gerade bei Inso-Spekulationen kommt es immer wieder zu großen Ausschlägen beim Aktienkurs. Hier geht darum, zur rechten Zeit dabei zu sein. Wenn Du dies nicht begreifst, kann ich es nicht ändern. Bei mir waren fast alle Aktien nach meiner Empfehlung deutlich im Plus, ob Du es glaubst oder nicht. Genau darum geht es auch... Bei Inso-Aktien wird man selten einen dauerhaft hohen Aktienkurs halten können, es sei denn, es kommt zum Manteldeal. Was dann für Kursexplosionen möglich sind, konntest in meiner Verlinkung nachlesen.

Ich dachte eigentlich, wüsstest zumindest ansatzweise, warum es bei Inso-Spekulationen gilt...

Vielleicht sind Hot-Stocks einfach nichts für Dich...  

1219 Postings, 7091 Tage FortunatusZur Information!

 
  
    #66
19.06.10 20:11

 "...Oftmals gibt es wilde Kurssprünge bei insolventen Werten. Dies liegt zum einen an der nur noch geringen Marktkapitalisierung und an immer wieder aufkeimenden Spekulationen, was denn nun aus solchen Gesellschaften werden könnte. Oftmals steigen deren Aktien stark an, wenn Gerüchte über die Beendigung eines Insolvenzverfahrens mit anschließender Wiederaufnahme der operativen Tätigkeit die Runde machen. Allerdings stürzen diese Zocker-Papiere dann auch meistens wieder ebenso schnell ab, weil die wenigsten Unternehmen ein Comeback schaffenEine andere Alternative der Rettung besteht in der Reaktivierung des Mantels. Unter Umständen kann sich dies jedoch sehr lange hinziehen, da im Rahmen des Insolvenzverfahrens verschiedene Dinge berücksichtigt werden müssen. So dürfen die Interessen des Insolvenzverwalters bzw. der Gläubiger nicht unterschätzt werden, denn eine Zustimmung zu einem Insolvenzplan ist unbedingt erforderlich. Somit kann es zu einigen Komplikationen kommen, die später separat erläutert werden und unbedingt beim Kauf von Mantelaktien berücksichtigt werden müssen.

Das Angebot an Börsenmänteln wird vor allem durch immer neue Insolvenzen börsennotierter Gesellschaften erhöht. In den letzten Jahren gerieten besonders ehemalige Unternehmen des Neuen Marktes nach dem Platzen der Aktienblase im Jahr 2000 in wirtschaftliche Probleme, die häufig in der Insolvenz endeten. Diese eignen sich im Prinzip gut als Mäntel, da sie im Normalfall keinerlei Altlasten aufweisen, welche im Normalfall nach erfolgreichem Insolvenzplanverfahren wegfallen. Um es aber nochmals zu betonen: Nicht jede insolvente Gesellschaft wird zu einem Börsenmantel!
 
Das Prozedere eines Insolvenzverfahrens ist sehr kompliziert und deshalb soll hier aus Übersichtlichkeitsgründen nicht zu detailliert darauf eingegangen werden. Ein Mantelinteressent hat nicht nur einen Zuschuss zur Masse zu leisten, damit die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen, er muss auch wesentliche Anteile der Mantelgesellschaft kaufen – und auch kaufen können. Hier liegt das Problem bei zahlreichen Mänteln, die einfach breit verstreut bei vielen Aktionären liegen. Insbesondere bei Aktien des ehemaligen Neuen Marktes ist diese Situation anzutreffen, da Großaktionäre zum Teil massiv Kasse gemacht hatten. Solche Mäntel sind so gut wie nicht brauchbar.
 
Außerdem spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle: Ein Insolvenzmantel hat den Nachteil, dass die Verwertung in der Regel sehr lange dauert. Schon alleine die Einigung mit den Gerichten und der öffentlichen Verwaltung kann sich sehr lange hinziehen – als Beispiel sei hier nur die Einigung mit dem Finanzamt angeführt, wenn es um die Sanierungsgewinne durch das Insolvenzverfahren geht.
 
Andererseits entfallen nach einer Insolvenz die allermeisten Risiken, was einen Mantel sehr attraktiv macht. Es kann also komplett neu gestartet werden.
 
Am Rande soll hier noch auf das Konkursverfahren eingegangen werden: Die Insolvenzordnung löste im Jahr 1999 die Konkursordnung ab. Allerdings gibt es noch ein paar börsennotierte „Altfälle“, die sich seit über acht Jahren in Konkurs befinden oder befanden. Als Beispiele seien hier die NAK Stoffe AG oder die C. Grossmann Eisen- und Stahlwerke AG genannt, bei denen sich jeweils ein Mantelspezialist wesentliche Anteile gesichert hat. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass solche Gesellschaften wirklich einmal reaktiviert werden. Da bspw. der Mantelhändler Allerthal-Werke AG bei der Reaktivierung der Rheiner Moden AG für das Paket des ehemaligen Großaktionärs insgesamt nur 15 DM bezahlt hatte, wäre der wirtschaftliche Schaden bei so manchem Konkursmantel (und Insolvenzmantel) nicht sonderlich hoch, wenn das Projekt letztlich doch nicht realisiert werden kann. Dieses Szenario sollten sich Anleger, die in solche Werte investieren, deutlich vor Augen halten, denn Mantelhändler können größere Pakete im Normalfall wesentlich günstiger erwerben als dies Kleinaktionäre tun können, die sich die Aktien über die Börse kaufen müssen. ..."
 
 

6222 Postings, 5681 Tage flippLöschung

 
  
    #67
19.06.10 20:17

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.10 16:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

1219 Postings, 7091 Tage FortunatusZum Schutz

 
  
    #68
19.06.10 20:25
vor Pöbeleien!

Manche User können einfach nicht ertragen, wenn Aktien steigen und sie nicht dabei sind.

Man wird dann permanent beschimpft und angepöbelt. Das muss ich mir nicht geben. Wer sachlich bleibt, wird auch nicht gesperrt. Der Rest schon. Du hast Dich damals bei Geld Art (Die übrigens von 2 Cent auf über 20 Cent stieg! LOL) disqualifiziert, und bleibst es in meinen Threads...  Dickes LOL  

1219 Postings, 7091 Tage Fortunatus#67

 
  
    #69
19.06.10 20:29
Im Übrigen scheinst Du mein Posting #66 wohl leider nicht gelesen oder verstanden zu haben...  

2139 Postings, 5293 Tage cityhallLöschung

 
  
    #70
2
19.06.10 21:14

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.10 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1219 Postings, 7091 Tage Fortunatus@city:

 
  
    #71
19.06.10 21:26
Du hast schon im Amatech-Thread gepöbelt und Dich mit der Thematik nie auseinandergesetzt.

Im Übrigen pöbelt Ihr immer mit denselben "Argumenten". Wenn ich Dir dann erkläre, worum es bei Inso-Spekulationen geht, kommt von Dir wieder dasselbe Gepöbel...

In meinen Thread`s hat so etwas nichts zu suchen. Die "Schwatten" hast Du Dir so was von verdient... Schade, dass ich nur zwei an Dich verteilen kann...   LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL  

1219 Postings, 7091 Tage Fortunatus@city - Teil 2

 
  
    #72
19.06.10 21:52
"Und dein Geschreibe ist uninteressant, denn bei jedem Wért benutzt du die gleichen Texte..... also STRG Und COPY ......"

Ich habe mich jeweils mit Sachinformationen zu den jeweiligen Themen geäußerst, wie Du auch in meinen Threads nachlesen kannst.

Zur Untermauerung meiner Meinung habe ich auch gewisse Quellen zitiert. Dies nennt man wissenschaftliches Arbeiten.

Von Dir habe ich in all diesen Threads nichts sachliches gefunden. Das einzige, was ich von Dir lese, sind Beschimpfungen und Unterstellungen...

Dein Geschreibsel gehört m.E. in einen Talk-Thread und in einem Hot-Stock-Thread m.E. nichts zu suchen!  

2139 Postings, 5293 Tage cityhallLöschung

 
  
    #73
19.06.10 21:59

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.10 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beleidgung und Unterstellung

 

 

2139 Postings, 5293 Tage cityhallLöschung

 
  
    #74
1
19.06.10 22:01

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.10 08:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung - sowie Namensverunglimpfung - zum wiederholten mal

 

 

1219 Postings, 7091 Tage Fortunatusdisqualifiziert

 
  
    #75
19.06.10 22:08
Hast Dich mal wieder selbst disqualifiziert... peinlich, peinlich, peinlich...  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben