Rücker - ein ausgebombter Immobilenwert ?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 20.01.07 07:40
Eröffnet am:06.11.06 22:26von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:20.01.07 07:40von: aktienspezial.Leser gesamt:11.432
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistRücker - ein ausgebombter Immobilenwert ?

 
  
    #1
7
06.11.06 22:26

Rücker - ein ausgebombter Immobilenwert ?

Ich lasse diese Frage mal bewusst dahingestellt, Ruecker hat vor Kurzem ein großes Immobilienpaket übernommen, über 200 Wohnungen aus einem Versicherungsportfolio für ca. 15 Mio. €, von Versicherungen kauft man in der Regel recht günstig, die Gutachten der 3 Liegenschaften habe ich nicht einsehen können um das zu beurteilen oder nähere Details zu sehen, die Fa. hat "nur 10-15" Mitarbeiter, das sehe ich als sehr positiv an, denn die Fa. ist dadurch intern und integer, nicht anonym und jeder kennt sich in seiner Materie aus, bei einer Siemens weiß der eine nicht, was der andere macht, beim Immobilienkauf steht auch immer eine finanzierende Bank dahinter, die die zu finanzierenden Objekte sehr genau prüft, ebenfalls wird Eigenkapital eingesetzt , es werden unter anderem auch, so wie im gegebenen Fall, die Verwertungsmöglichkeiten überprüft, ein Gutachten erstellt etc., erst dann willigt die finanzierende Bank ein. Eine Liegenschaft ist in Düsseldorf, einem sehr bevorzugten Wohngebiet in Deutschland, die anderenbeiden sind im Umfeld der erwerbenden Fa., so daß "zumindest" die üblichen Verwertungsmöglichkeiten den Profis von Ruecker, das sind sie nämlich, bekannt sein dürften.

Soviel vorausgeschickt gehe ich davon aus, daß die Aktie "massiv unterbewertet" ist, ich sage nicht, daß die Aktie 1000 % Potential hat, nein, ich denke aber an rasche 50 % sollten möglich sein.

Ich möchte das, entgegen vielen anderen hier, auch ganz gerne begründen, die Aktie hat heute bei 2,98 € geschlossen, die Dividende betrug 0,17 pro Aktie, vorsichtige Schätzungen gehen von mindestens 0,20 für das kommende Jahr aus, das heißt es wären bei dem aktuellen Kurs an die 6,7 % Dividendenrendite.

Ruecker hat sich zudem auf der Hauptversammlung am 19,10,2006 zum Rückkauf weiterer Aktien von bis zu 10 % ermächtigen lassen.

Ruecker hatte im Mai diesen Jahres eine Kapitalerhöhung um 5,65 Mio. erfolgreich platziert (der Ausgabekurs wurde mit € 5,15 festgelegt, angeblich haben institutionelle Anleger mehr als 6 € gezahlt, lt. EaS), um weiter stark zu wachsen, der Börsengang selbst erfolgte ohne Kapitalerhöhung. Die Marktkapitalisierung beträgt zur Zeit 7,1 Mio.

Weiter, und das finde ich einen neuen und "seit Ende letzter Woche" sehr wichtigen Aspekt der neue Perspektiven eröffnet, kann der Konzern auch auf die zukünftige Möglichkeiten einer "deutschen REIT-Gesetzgebung" flexibel reagiert werden, diese wurden Ende letzter Woche verabschiedet, man ist also quasi vom ersten Augenblick an dabei ! ariva.de

zum "guten Schluß" stelle ich noch einen Chart ein, der ausschließlich darlegen soll, daß die Aktie bei kleinstem Volumen stark überverkauft ist, ansonsten lässt sich der Chart aufgrund des geringen Volumens nur schwer analysieren. Heute wurde am Top geschlossen!

Wenn jemand von euch also eine gute Chance sucht, bereit ist mit einer "scheinbar konservativen Dividende" von annähernd 7 % auskommt, ins fallende Messer zu greifen, genau wie ich heute (wobei der Chart, ob des geringen Volumens, wenig Aussagekraft hat und vorherrschend die überverkauftheit zeigen soll), und eine vermeintlich gute Rendite sucht, mal abgesehen von der Kurschance, die ich, wie ich glaube, hoffentlich realistisch angesetzt habe, der sollte sich die Aktie mal anschauen, eine Order würde ich limitieren.

Andere Meinungen sind gerne erwünscht ariva.de

 
Angehängte Grafik:
rue2.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
rue2.png

6858 Postings, 6986 Tage nuessaGute Analyse!

 
  
    #2
2
07.11.06 10:00
Habe gestern auch nochmal ein paar Stücke nachgekauft.

ariva.de

greetz nuessa

 

33 Postings, 7443 Tage RaiderKapitalisierung

 
  
    #3
07.11.06 16:32
Meines Wissens nach sind 3,6Mio. Aktien im Umlauf was einer Kapitalisierung von etwas über 10 Mio. bedeutet. Ansonsten bin ich Eurer Meinung.  

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistvielen Dank @Raider

 
  
    #4
07.11.06 18:20
da ist mir ein Fehler unterlaufen, als ich die Daten zusammen trug, die Kapitalerhöhung ist leider noch auf keiner Webseite berücksichtigt  

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistdas Volumen heute hat mir gefallen,

 
  
    #5
1
15.11.06 00:06
ich glaube es könnte bald soweit sein  
Angehängte Grafik:
rue2.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
rue2.png

25951 Postings, 8345 Tage Pichelja, hallo! hier ist ja was über unser Liebling

 
  
    #6
1
15.11.06 10:19
Rücker Immobillien!
Sind seit ein paar Tagen auch als Käufer dabei, mein Cheffe (hat auch mit Immos zu tun) will da eine kleine Anzahl Aktien zusammenkaufen, aber gaaaanz langsam :-)

Gruß Pichel  
Angehängte Grafik:
Rücker.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
Rücker.jpg

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistsehr schön Pichel

 
  
    #7
2
15.11.06 10:34
ich habe zu 2,61 nochmal nachgefasst, meiner Meinung nach muß man da einsammeln, ich denke die Nebenwerte sind im Daxhyp etwas untergegangen, trotzdem kommen sie bei Ausbruch wieder in die Köpfe der Anleger zurück, denn es wird verzweifelt nach günstig bewerteten Aktien gesucht :)  

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistVolumen für die Uhrzeit wieder ok,

 
  
    #8
1
15.11.06 11:37
wird seit gestern schön die Briefseite bedient :)  
Angehängte Grafik:
rue2.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
rue2.png

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistden 10000er Block haben sie auch rausgenommen

 
  
    #9
15.11.06 12:48
zu 2,93, das sieht sehr gut aus :)  

10092 Postings, 7363 Tage NoRiskNoFunSeh ich auch so f-h ;-) o. T.

 
  
    #10
15.11.06 12:55

3427 Postings, 7457 Tage AntoinePhantastische und fundierte Analyse!

 
  
    #11
1
15.11.06 16:17
"...die Fa. hat "nur 10-15" Mitarbeiter, das sehe ich als sehr positiv an, denn die Fa. ist dadurch intern und integer, nicht anonym und jeder kennt sich in seiner Materie aus..." Aha, das schließt man aus den 10-15 Mitarbeitern, soso.

"...Eine Liegenschaft ist in Düsseldorf, einem sehr bevorzugten Wohngebiet in Deutschland..." Da kann ich nur als Düsseldorfer sagen: In Eller stirbt man schneller! (Eller ist ein Stadtteil von Düsseldorf). Hervorragend analysiert!

Und wenn ich mir mein Posting #93 und ff. hier ansehe (http://www.ariva.de/board/274780?pnr=2910038#jump2910038) mit der Reaktion von nuessa in #101, 107, 114, verbunden mit Posting #39 von Pichel scheint es so, als wollen da einige tollen Trader eine kleine Aktie pushen.


Auf die Aussage von NoRiskNoFun in #10 ist aktienspezialist auch noch nicht eingegangen, obwohl er schon kurz danach wieder gepostet hat... Das hat wohl seine Gründe...


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialist@Antoine

 
  
    #12
15.11.06 16:31
#1 ich weiß nicht, ob Du Dich in diesem Bereich auskennst, ich fürchte eher nicht und daher der von Unwissendheit geprägte Kommentar, bei detaillierten Fragen kann ich dazu gerne einen Kommentar abgeben, die FRagestellung an sich scheint das aber derzeit nicht wert zu sein.

#2 Ich rede von Deutschland und nicht über D selbst, auf den EK kommt es an, denn über den geht alles, das ist wie bei Aktien, selbst wer eine IFX bei 7 gekauft hat ist jetzt gut raus, bis zur nächsten KE.

#3 Pichel hat auch hier im thread gepostet, das ist richtig, er hat scheinbar die gleiche fundamentale und charttechnische Sicht wie ich.

#4 ist doch schön, daß er wohl dabei ist, wo ist die Frage

Bitte zukünftig detaillierte Fragen und nicht mit threads kommen wo guten morgen, gute nacht, tschüß etc im Vordergrund steht, für alles andere habe ich wenig bis keine Zeit, ich handele nach Charts und u.U. auch nach Fundamentaldaten, alles andere behindert mich, da bitte ich um Verständnis, also quatschen bitte woanders.

 

3427 Postings, 7457 Tage AntoineHallo ewinvestor! Oder soll ich efha sagen? ;-)

 
  
    #13
15.11.06 17:51
Sehr lange nichts mehr voneinander gehört. Die letzte 'Diskussion' hatte ich ja mit Dir als ewinvestor und die war nicht von Lob geprägt.

Da hast Du aber schnell auf mein Posting reagiert. Nur 14 Minuten später und viel besonnener als nuessa. Nicht überraschend für mich, da Du ja ein wenig mehr an Jahren auf dem Buckel hast.

Bevor ich nun auf Deine Widersprüche/Floskeln in #12 eingehe (ich denke auf das Niveau brauche ich mich nicht bei Dir zu begeben, oder efha?) sage ich kurz: Ich kann gar nicht verstehen, warum Du mein Posting nicht magst. *gg*

Anscheinend hast Du es aber sehr, sehr nötig als ehemaliger Toptrader hier zu pushen. *looool*

Wie die Welt sich verändern kann...

Gruß


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistwie alt bist Du, Kind ?

 
  
    #14
2
15.11.06 18:19
wenn Du meine Threads, die ich aufgemacht habe, 6 Stück an der Zahl, durchliest, dann merkst Du, daß ich hier in keinster Weise pushe oder pushen werde, zum einen habe ich fast in jedem Fall Punktgenau die Hochs und Tiefs (Verläufe) angekündigt, vorher wohlgemerkt, zum anderen habe ich im Zweifel im Zweifel darauf hingewiesen (wie bei Rücker) bei marktengeren Werten auf jeden Fall zu limitieren, Medigene habe ich 1 Tag vor Ausbruch (über 30 %) hier reingestellt und heute morgen habe ich bei Conergy meine Bedenken geäußert wobei Verlaufhochs möglich wären.

Tja, Clown, ich habe mir allerdings vormin Deine Postings reingezogen, ich muß sagen Respekt, so wenig Gehalt wie in Deinen Postings zu finden ist, sieht man nicht mal in der Vorschule.

Wenn Du also weiter dreckige Unterstellungen und Unwahrheiten hier posten wirst, dann werde ich Deine Postings als groben Verstoß und üble Nachrede melden müssen, es wird dann die Frage sein, wie Ariva das Board selbst sieht und interpretiert, als Aktien- oder Chart orientiertes Board oder eher als KITA für Clowns und die, die es werden wollen.

Als Schlußwort möge man mir noch eine Bemerkung gewähren, ich bin die ID Aktienspezialist und keine andere  

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistXetraclose 3,00 o. T.

 
  
    #15
15.11.06 18:21

6858 Postings, 6986 Tage nuessaIch darf

 
  
    #16
15.11.06 18:24
Dir keine grünen mehr geben (mind. 3 von 10 bewertungen kommen von nuessa) aber Du hast es auf dem Punkt getroffen.

Ich denke widmen wir uns wieder dem Markt - alles andere macht hier keinen Sinn...

ariva.de

greetz nuessa

 

344 Postings, 6448 Tage AndonioWunnevolins.Hier wär wohl erstmal ein Trendwechel

 
  
    #17
15.11.06 18:26
nicht verkehrt, bevor man investiert!  

344 Postings, 6448 Tage AndonioWunnevolins.Kurs auf Umsatzniveau! KGV über 20!

 
  
    #18
15.11.06 18:36
Kaufen Wohnungen im Ruhrpott! Die können morgen schon die Hälfte wert sein! Toller Wert!

Das ist wieder so ein klassischer Mauschel-Wert! Teuer einkaufen gehen mit dem Börsenkapital! Immer raus mit der Kohle! Dann pleite gehen und die Wohnungen werden dann zu Spottpreisen aus der Konkursmasse rausgekauft!

 

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistwas versteht man denn unter Trendwechsel ?

 
  
    #19
1
15.11.06 18:38
darf oder soll man kein bottom fishing betreiben ? muß der Abwärtstrend gebrochen sein? muß das 50 % Retracement überwunden werden oder müssen neue Hochs generiert werden?

Die Frage geht an #16

und dann wollen wir mal schauen, was wir draus machen oder gemacht haben  

344 Postings, 6448 Tage AndonioWunnevolins.Klar darf man Bottom Fishing betreiben!

 
  
    #20
15.11.06 18:44
Aber dann sollte man sich Glückspieler nennen und nicht Anleger!

In so nen Chart kauft man sich ja nu gar nicht rein, sorry!

Is aber nur meine Meinung und ich bin schon absolut bekennder Glückspieler und kein Fundi, der von jedem Chart noch Rötgenaufnahmen abends vor die Leselampe hält!

Aber Immos ist sicher allgemein keine schlechte Idee aktuell. Sind ja gebeutelt. Man sollte sich da vielleicht mal mit beschäftigen langsam!

Merci für den Sräd hier!  

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistich darf dazu anmerken, daß Ruecker

 
  
    #21
15.11.06 18:50
für ca. 15 Mio Wohnungen hinzu gekauft hat, man hat sicherlich nicht in jedem Quartal die passenden Angebote auf dem Tisch, ich gehe aber davon aus, daß die Liegenschaften von der Versicherung entsprechend günstig erstanden wurden, sodaß eine rasche Verwertung gegeben ist, der Umsatz sollte sich also in den folgenden Quartalen eher vervielfältigen, logisch ist, daß der erste Run der größte ist.  

3427 Postings, 7457 Tage AntoineUnwahrheiten?

 
  
    #22
1
15.11.06 19:00
*loooooool*

Und zu Deiner Aussage: "...ich bin die ID Aktienspezialist und keine andere..."
Laut Ariva gibt bzw. gab es nie eine ID Aktienspezialist:
http://www.ariva.de/board/...00&ascend=0&go=Go%21&sort=id

Und dies solltest Du auch mal nachsehen:
http://www.ariva.de/board/272561?pnr=2862292#jump2862292

*loooooool*

Grafik habe ich angefügt. ;-)

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 
Angehängte Grafik:
Unwahrheiten.JPG (verkleinert auf 70%) vergrößern
Unwahrheiten.JPG

344 Postings, 6448 Tage AndonioWunnevolins.Ich kenn nen Haufen Leute, die haben im Osten

 
  
    #23
15.11.06 19:02
Immobielen gekauft für nen Appel und ein Ei! Die waren aber danach noch weniger wert! Viele gingen auch Pleite an dem Ostschnäppchenmarkt! Einem Freund von mir wurde mal eine kleine Eigentumswohnung ans Herz gelegt in Oldenburg, als Anlage. Kostete mal 80.000 DM. Schätzwert aktuell 20.000 Euro! Da will wohl keiner mehr hinziehen! Sprich, ich will dir dein Invest jetzt sicher nicht madig machen und sicher wird kein Wert sofort sang und klanglos untergehen. Eine Auferstehung und ein Push oder sonstwas kommt in der Regel immer und natürlich spricht jetzt rein logisch nichts dagegen sich da ein paar Stücke zu kaufen! Auf der anderen Seite ist Börse auch oft unlogisch und überraschend und von der Art Pommesbude hab ich halt schon zuviel in meinem Börsendasein gesehen und wie oft die eigentlichen Werte, die ja vorhanden sind, dann billigst an interessierte Parteien aus Konkursmassen rausgekauft werden!

Na ja, ich glaub, es gibt Besseres, als so ne Klitsche mit unter einer Mio Gewinn, ach wie schnell ist der oft dahin, aber wie gesagt, ich wills dir jetzt nicht madig machen!

Wird sicher mal laufen das Ding!

Aber es gibt halt Charts, da fühlt man sich wohl. Ne Untertasse oder Umsatzberuhigung nach nem Absturz mit nem Hämmerchen, charttechnische Breaks und so´n Zeugs. Und so nen ungebrochenen Abwärtstrend find ich halt persönlich nicht so reizvoll! Is natürlich Geschmackssache!

Good luck  

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialistAntonio

 
  
    #24
15.11.06 19:41
Ich denke der seinerzeitige Osten ist eine andere Kiste, die Buden sind seinerzeit mit Sonderabschreibungen hochgeheizt worden, einige sind gescheitert, manche haben gut verdient, im Fall Ruecker sind das ortsansässige Immobilienhändler, die Sperrfrist sollte noch länger laufen, die kennen den Preis den sie erzielen können.

Der Abwärtstrend ist übrigends per Schlußkurs überwunden worden :)  

12829 Postings, 6416 Tage aktienspezialist@Antoine

 
  
    #25
2
15.11.06 19:44
Ich finde keine Basis mich mit Dir länger zu beschäftigen, ob ich den Anfangsbuchstaben meiner ID klein oder groß geschrieben habe und das ständige lloooooll vor und hinter Deinen Statements verrät mir, daß Dein Niveau sehr schmal geblieben ist, entschuldige mir das bitte.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben