COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 11616 von 12494
Neuester Beitrag: 27.03.24 21:23
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.339
Neuester Beitrag:27.03.24 21:23von: RandfigurLeser gesamt:31.451.210
Forum:Börse Leser heute:10.431
Bewertet mit:
323


 
Seite: < 1 | ... | 11614 | 11615 |
| 11617 | 11618 | ... 12494  >  

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorErgänzung

 
  
    #290376
04.07.20 13:35
Masterle..

beim Kredit spielt auch die Fähigkeit zum Vorsteuerabzug eine Rolle... aber das müssen wir ja hier nicht besprechen.

oder in Deutschland anders gesagt ... Kredite selbst wen sie teuer sind ... kann man gut steuerlich geltend machen und kostet den Staat somit ne Menge Geld.

der stellt über seine Instiutionen sicher,dass Du a.) liquide bist b.) das Geld nen Gegenwert erzeugt c.) Du einer von denen bist die selbst dann den Kredit zurück zahlen würden wenn Du auf der Straße lebtest.

Am besten bist Du einer von denen die gar kein Geld brauchen und trotzdem einen Kredit aufnehmen ... das lieben die.

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorMasterle

 
  
    #290377
04.07.20 13:40
überhaupt keinen Kredit dann stimmt was mit dem Geschäftsmodell nicht... jeder bekommt Geld...gerade heute..

wenn da die Zahlen in Ordnung sind bekommst Du Geld ... sonst machst was falsch.

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorMasterle es bekommen sogar

 
  
    #290378
04.07.20 13:40
Taxifahrer Geld.

kein Witz.

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserHausbau mit ALG 2

 
  
    #290379
04.07.20 13:45
Mit dem ALG 2 Bewilligungsbescheid bekommt man nur fünfstellige Kredite und auch nur zu schlechteren Konditionen.  

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorEk beim Hausbau

 
  
    #290380
04.07.20 14:26
meine Meinung ... alles andere kostet den Staat zuviel Geld.

Bloß dumm wenn die Leute sagen .. nö mir zuviele Riots draußen beim Plündern .... dann lieber das Geld in der Schweiz lassen.

1127 Postings, 2071 Tage FehlfarbenEs ist unbestreitbar klar und

 
  
    #290381
1
04.07.20 14:41
deutlich das viele Geringverdiener den nicht selbst verdienten Wohlstand vieler Geschäfstsführer bezahlen.
Tausende die ausgequetscht werden wie Zitronen.
Das hat nichts mit grün oder sozi, links  zu tun.
Wer von Kapital, Wohlstand und Leistungsgesellschaft spricht, darf
Diejenigen die das zum Teil bezahlen und
erwirtschaften nicht erniedrigen oder sagen:
Selbst schuld das Du arm bist.
Falsch!

Taxifahrer brauchen wir auch.

Groetjes


 

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorFehlfarben

 
  
    #290382
04.07.20 15:44
Falsch - man muss kein Genie sein um zu erkenne,dass es eines Tages weder Taxifahrer noch Lokomotivführer mehr geben wird.

Ergo ... der Wohlstand wird Dich einholen ob Du es willst oder nicht.

Ich würde eher sagen, lass die Weltverbesserer Hippies glauben sie würden mit Ihren gehäkelten SChals und Socken irgendwas zum besseren wenden - es sind Diejenigen die Mikrokontroller erfinden, Durchbrüche bei Forschung erreichen und damit allen zu besseren Lebensbedingungen führen.

Diesen Genies wird gerade das sichere Umfeld in Gefahr gebracht indem man radikale Kulturen nach D holt.

Antisemitismus usw usw.... alles üble Dinge.

Ausserdem ist es einfach Fakt,dass der Vorteil durch Wohlstand kommt- Geld ist wie eine Hure - jeder kann sie(es) haben ergo ...verdiene es ... sei kreativ und hab viel davon - aber heul nicht rum oder sage den Armen nicht so dumme Dinge wie "Du bist arm weil die anderen reich sind" - weil das Bullpfiff ist.

1310 Postings, 5844 Tage MasterleBzgl.

 
  
    #290383
04.07.20 15:56
"Und überhaupt wer benötigt denn im konservativen Deutschland heute noch einen Kredit?"

Wenn alles Angelegt ist, teils mit Anleihen die mehr als 10% geben, da nimmt man lieber einen Kredit für größere Anschaffungen auf, denn 10% Einnahmen, 2-3% Ausgaben. Einfache Rechnung!

Und bzgl. des Hauskredits, es ist so, dass er als Anwalt (direkt an der Binnenalster, also verdient nicht wenig) den Kredit nicht bekommen hätte, wäre nicht seine Frau (als Festangestellte bei eine Modefirma) dabei gewesen, der Scherz bei der ganzen Sache: Nach Corona wird die Modefirma mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Insolvenz anmelden können (ging ihr vorher schon schlecht....).


Und ich habe nicht gesagt, überhaupt keinen Kredit, aber jemand der Fest angestellt ist, bekommt weitaus bessere Konditionen als ich, der dazu noch mehr Geld verdient und einiges Angelegt hat!

Und ich wage es zu bezweifeln, dass man mit einem ALG2 bescheid ein Hauskredit bekommt....  

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorFehlfarben versteh das nicht als

 
  
    #290384
04.07.20 15:58
Ich muss Dich nur von der Bullsh... Sichtweise wegbekommen damit wir gemeinsam das eigentliche Problem in den Focus führen können.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben sich auf einen Lohn "geeinigt" ... es ist das Problem des Arbeitnehmers wenn ihm das Geld aus persönlichen Gründen nicht reicht.

Weiterbildung etc ist immer möglich .... und mal ehrlich wenn jemand mehr Geld benötigt auf Grund von Verpflichtungen dann pech.... Fehlentscheidungen sind inviduell und können nicht ganzheitlich betrachtet werden.

Es gibt viele Umstände die schlimmer sind als ne Frau die Dir ein Kind andreht.... ... z.B ein krank auf die Welt gekommenes...

aber es geht hier um die wirtschaftliche Komponente...

Wenn Du von ..."Der böse ausbeutende Arbeitgeber sprichst dann mach das in China ... dort gibt es weder Sozialversicherungen noch Arbeitschutz im ganzheitlichen Stil ...

unsere Politiker wollen,dass wir mit so einem Land konkurrenzfähig werden - sprich wir sollen auf alle Leistungen freiwillig verzichten und uns dem Sozialismus ... wenn möglich sogar dem Öko-Sozialismus fügen.

Das ist dumm dumm dumm dumm .... wer da mit macht hat definitiv nicht verstanden wie "wirklich" er ausgenutzt wird ... und zwar idiologisch .. .das tut viel mehr weh als wenn man sagt .. ja ich mach da nicht mit und suche mir einen anderen Job.

Wer arm ist hatte dumme Eltern ... das wäre eher meine Aussage.

Der Hint mit den 100.000 war auch als Motivation gemeint - es braucht nicht viel Cash um die eigene Situation deutlich zu verbessern.

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorMasterle dann wundert mich nicht

 
  
    #290385
04.07.20 16:02
wieso du kein Geld von der Bank bekommst.

"10 % Anleihen" ...wenn die das sehen dann sagen die sich ...no...

gutes Beispiel mit der Modefirma ..... da haben die Zahlen schon nicht gepasst .... das tut manchmal dem Ego weh ... aber Geschäfte müssen nun mal schwarze Zahlen schreiben und das am besten jeden Tag.


Jo das mit den Konditionen glaub ich Dir ja auch - das stimmt deshalb weil die anderen natürlich viel weniger Verpflichtungen haben als Du.

Die haben Guthaben vielleicht was zugekauftes oder gemietetes .... und keinerlei SChulden .. klar bekommt der die besseren Konditionen.

Nochmal Wohlstand wird gefördert wenn Du schon welchen erreicht hast ... der Weg dahin ist steinig ... das ist klar... aber dann geht das Türchen auf und du wirst mit Porsche überhäuft.


Und ich wage es zu bezweifeln, dass man mit einem ALG2 bescheid ein Hauskredit bekommt....  

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorALG2 bekommt man auch keinen

 
  
    #290386
04.07.20 16:05
wieos auch ... Wohlstand wird gefördert ....aber nicht beinah Wohlstand sondern realwohlstand.

1127 Postings, 2071 Tage FehlfarbenO.k. Dr. , totaal O.T.

 
  
    #290387
04.07.20 18:35
Es gibt, glaube ich, sehr viele Menschen die
noch nie eine Fabrik von innen gesehen haben.
Auch wenn diese vollgepropft sind mit automatischen und halbautomatischen Maschinen.
Wer hat diese gebaut, transportiert, aufgebaut.
Wer Wartet diese oder reparier.
Das abgesehen vom Personal zur Producktion.

Robotter können das nicht.

Ohne Logistik und Menschliche manuelle Handlungen geht es nicht.

Die KUKA's der Welt bauen sich nicht selbst.
Je mehr Automatisierung umso mehr Störungen
im Betrieb.
Das wissen viele halt nicht.

Die "Schöne neue Welt" wird's nicht geben Dr. .

Und ohne Kredite keine funktionierende Wirtschaft.

Groetjes


 

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorFehlfarben

 
  
    #290388
04.07.20 18:39
doch die wird es geben die schöne neue Welt ...

aber nicht bei uns ... bei uns dauert es 15 Jahre einen Flughafen zu bauen.

Dennoch ... wer Vermögen generieren kann und das hält ... bekommt Benefits ohne Ende...

die 200.000 kommt schneller als die 1.
und die Million ist auch kein richtiger Meilenstein mehr.

Das kann man alles selbst ... da braucht niemand den Reichen Schuld geben,dass er es nicht schafft..

Wer die Million nicht gebacken bekommst ist SELBER SChuld

9118 Postings, 2591 Tage gelberbarondrehrlich

 
  
    #290389
2
04.07.20 18:48
also so ganz dicht bist Du nicht.....zumindest hast Du einen Vogel!

Mit so einer Einstellung kann man nur asozial sein  

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorGelber

 
  
    #290390
04.07.20 18:51
wieder falsch -

Familie ... die richtigen Ziele ... und die richtige Einstellung ... gewisse Härte ... führen zum Ziel.

Nicht..... haben wollen ohne Arbeit..

Nicht..... Refugees-Welcome ...und Frauen prügeln

Nicht......Hey irgendwer zahlt schon die Rechnung..

Arbeit Arbeit Arbeit.

und eine gewisse Mindestleistung ... natürlich unnötige Laster vermeiden...

Fit halten...

was soll daran asozial sein.

Die meisten Migranten verfügen über bessere Smartphones als ich.

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorEs gibt keine Ausreden für "ich hab nichts"

 
  
    #290391
04.07.20 18:54
und das mit Neid zu begründen...
ist extrem falsch und dumm.

der Millionär ist deshalb Millionär weil seine Familie schon richtige Entscheidungen getroffen hat.

Wenn jetzt die Kinder das Geld erben, dann hat der Erbe natürlich ebenfalls weiterhin richtige Entscheidungen zu treffen weil das Geld (die Hure) ja sonst wieder beim nächsten ist..

Ergo eine fairere Lösung als den Kapitalismus gibt es nicht... das muss man wissen wenn man Bank-Aktien gut findet.

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorwitzig ist auch

 
  
    #290392
04.07.20 19:01
in Deutschland wird aktuell so getan als wäre die Gesellschaftsmeinung pro Refugees und pro Klimaschutz bzw gegen CO2 und so weiter..

Man feiert sich selbst indem man den Kampf gegen Corona als Gesellschaftsprojekt sieht ...

Aktuell sind die Folgen so dramatisch,dass kaum einer noch in der Lage ist die nächsten Jahre gut über die Runden zu kommen..

Viele Wohlhabende haben das Geld aus D abgezogen und an anderen Orten wieder investiert...

Deutschland ist zur Neid-Gesellschaft geworden .. und dabei sind alle Diejenigen Schuld die für den Ausverkauf der Unternehmen und damit des Wohlstands verantwortlich sind..

Oft wurden Unternehmen dumme Gesetze auf die Augen gedrückt ... die Folge war merkwürdige Beschäftigungsverhältnisse .... Fördergelder für unsinnige Dinge.

Das hat alles der Unternehmer gezahlt ..viele wollten das nicht mehr mit machen und haben zumindest ihr Privatvermögen längst evakuiert..

Stuttgart ist nur der Anfang und die logische Konsequenz der Neid-Politik ...von Menschen denen in der SChule nicht die wirklichen wirtschaftlichen Themen näher gebracht wurden.

Youtube musste wichtige Lehrinhalte vermitteln ... (leider kam das alles zuspät)

D bekommst nicht mehr in den Griff ... ideologisch verblendet .... falsche Werte ..... irgendwo dann doch keine Werte ..... Neid ...... idiotische Verknüpfungen von einfachen Wirtschaften werden nicht verstanden..

ich würde deshalb sagen ... bring euer Vermögen ebenfalls ins Ausland .... erwartet hier Garnichts ... aber hofft das Beste.... das ist meine Strategie ..

ich jedenfalls möchte nicht mitansehen wie die politische Stabilität von D immer gefährdeter ist und am Ende die eigenen Kinder von dem Mob attackiert werden.

Das ist das Schicksal, welches man mit Rot RoT Links ...und der linken Mitte geschaffen hat...

es gibt keine Chance der Reparatur ... denkt einfach daran --- habe ich 2012 schon gesagt aber hätte nie gedacht wirklich damit recht zu haben.-

1127 Postings, 2071 Tage FehlfarbenDer Wechsel an der Coba Spitze

 
  
    #290393
04.07.20 19:49
war überfällig.

Lokomotivführer und Taxifahrer wird es bald
nicht mehr geben. Da stimme ich zu Dr. .
Was machen diese Leute dann.

Alternativen müssen die geben, die diese Jobs
wegrationalisieren. Unternehmen müssen diese
Last mittragen nicht der Einzelne alleine oder
die Allgemeinheit.
Das Kapital hat Pflichten und Rechte wie jeder.

Aber das wars von mir zu diesem Thema.

Groetjes




 

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterAlles steigt, nur die COBA nicht...

 
  
    #290394
04.07.20 19:58

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterDie könnten doch etwas von Wirecard kaufen...

 
  
    #290395
04.07.20 20:01


das wär`s doch...


zumindest sind sie bei der Kursentwicklung schon nahe zusammen...


passt dann...

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterCOBA DAX

 
  
    #290396
04.07.20 20:05
Angehängte Grafik:
coba_dax.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
coba_dax.png

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterHat überhaupt einer Aktien von euch hier im Thread

 
  
    #290397
1
04.07.20 20:22


von COBA...


wenn man die Beiträge ließt, glaube ich, dass ihr, wenn ihr welche habt, höchst frustriert seid und die Schuld wieder an Anderen auslasst...

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterTja... und Banken...

 
  
    #290398
04.07.20 20:24


erwarten einige kleinere Kreditausfälle...


soviel zur Lage der Banken...

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterWenn man das Zig fache vom Eigenkapital verleiht..

 
  
    #290399
04.07.20 20:27


tolle Aktion von Draghi & Lagarde...

was haben sie erschaffen...

Zombies...

all around...

wie Frankenstein...

1720 Postings, 1409 Tage Deriva.OptiSolange "Mutter Merkel"

 
  
    #290400
1
04.07.20 20:28
dabei ist wird der Kurs nicht groß steigen.
Die müssten die Bank radikal umbauen da würde viel Personal wegfallen das macht die Regierung nicht mit. Vieles währe einfacher wenn "Vater Staat" endlich raus ist.  

Seite: < 1 | ... | 11614 | 11615 |
| 11617 | 11618 | ... 12494  >  
   Antwort einfügen - nach oben