Royal Dutch Shell


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:12
Eröffnet am:08.08.06 12:20von: a.z.Anzahl Beiträge:76
Neuester Beitrag:25.04.21 00:12von: KatrinkwndaLeser gesamt:52.858
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

981 Postings, 6501 Tage a.z.Royal Dutch Shell

 
  
    #1
2
08.08.06 12:20
Bewegt sich seit Juni stetig nach oben und sollte angesichts weiterhin steigender Ölpreise einer der Profiteure sein.

       ariva.de
     

Gruss - az

 

44542 Postings, 8545 Tage Slaterkommt hin

 
  
    #2
08.08.06 12:27
Ölpreis bei 80 $ und die scheffeln die Moneten ohne auch nur einen Handschlag mehr zu tun  

981 Postings, 6501 Tage a.z.So ganz nebenbei

 
  
    #3
1
08.08.06 14:11
ist auch der Dividendenaspekt nicht zu verachten:
DIVe 2006: 3,6% (Quelle: comdirect).
DIVe 2006: 1,00€/Aktie = 3,58% akt. (Quelle: shell.com)

Aber Achtung: Dividende wird Quartalsweise gezahlt!

Gruss - az

 

1268 Postings, 6398 Tage WubertDenke eher, es geht wieder nach unten...

 
  
    #4
12.12.06 10:35
ariva.de
     
Angesichts des Charts denke ich mir das schon länger. Seit einigen Tagen nun schwimmt das Papier knapp oberhalb meines S/L von 26.00; nach diesen News zur Flüssiggasanlage Sachalin-2 dürfte Shell sich entgültig aus meinem Depot verabschieden. Wenn's denn stimmt.

"Shell gibt angeblich Anteile an Offshore-Projekt ab | tagesschau.de"

_____11.12.2006 18:21 Uhr________

Beteiligung an Offshore-Anlage Sachalin-2
Knickt Shell vor der russischen Regierung ein?

Der Ölmulti Shell ist bereit, Anteile an der weltgrößten Flüssiggasanlage Sachalin-2 an den staatlichen russischen Ölkonzern Gazprom abzutreten. Beide Konzerne bestätigten, dass es derzeit Gespräche über eine Neuordnung der Anteile gebe. Gerüchte, wonach Shell die Mehrheit der Anteile an die Russen abgeben werde, wollte ein Shell-Sprecher nicht kommentieren.
Schikane zugunsten von Gazprom

Vor den russischen Küsten entsteht die weltgrößte Flüssiggasanlage Sachalin-2

Sachalin-2 ist eines der ehrgeizigsten Energieprojekte der Welt. Auf der nordsibirischen Insel Sachalin nördlich von Japan baut Shell für rund 17 Milliarden Euro eine Flüssiggasanlage - es handelt sich um die größte Auslandsinvestition in Russland. Allerdings ist das Projekt ins Stocken geraten, weil die russische Regierung Shell seit Monaten mit Klagen wegen Umweltverstößen überzieht. Sie entzog dem Projekt wichtige Lizenzen und verzögerte damit den Start der fast fertig gestellten Anlage. Vermutet wird, dass der Kreml damit einen Einstieg der staatlichen Gazprom erzwingen will.

Die niederländisch-britische Royal Dutch Shell hält am Förderkonsortium Sakhalin Energy derzeit 55 Prozent, die restlichen 45 Prozent gehören den japanischen Unternehmen Mitsui und Mitsubishi.
Staatliches Konsortium für die Energievvorräte?

Medienberichten zufolge will die russische Regierung zur weiteren Erschließung der riesigen Energievorräte vor den Küsten ein neues staatlich geführtes Großunternehmen gründen. Zu den Gesellschaftern sollen Gazprom und die Ölfirma Rosneft zählen, berichtete die Tageszeitung "Kommersant" über eine Sitzung des Sicherheitsrates mit Präsident Wladimir Putin. Im Offshore-Geschäft wolle Russland verstärkt auf eigene Kräfte setzen, ausländisches Engagement sei aber trotzdem willkommen.

Stichwort: Festlandsockel: Was ein Festlandsockel ist, regelt seit 1958 die Genfer Konvention über den Festlandsockel. Gemeint ist der unter dem Meeresspiegel gelegene Rand des Festlandes bis zu 200 Meter Meerestiefe.
Im russischen Festlandsockel werden Energieträger von bis zu 100 Milliarden Tonnen Öläquivalent vermutet. Die bislang größten Offshore-Projekte sind Sachalin-1 (unter Teilnahme von Rosneft) und Sachalin-2 (bislang ohne russische Beteiligung). Eine Allianz von Rosneft, British Petroleum (BP), chinesischen und südkoreanischen Konzernen prüft weitere Vorhaben um die russische Insel Sachalin im Fernen Osten.
_______

http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6183902_REF4,00.html  

1268 Postings, 6398 Tage WubertGazprom übernimmt Mehrheit an Sachalin-2

 
  
    #5
22.12.06 11:29
Gazprom übernimmt Mehrheit an Sakhalin-2 von Royal Dutch Shell, Mitsui und Mitsubishi Corp.

10:41 22.12.06

Den Haag (aktiencheck.de AG) - Der britisch-niederländische Ölkonzern Royal Dutch Shell plc (ISIN GB00B03MLX29/ WKN A0D94M) und die beiden japanischen Handelsgesellschaften Mitsubishi Corp. (ISIN JP3898400001/ WKN 857124) und Mitsui & Co. Ltd. (ISIN JP3893600001/ WKN 853656) geben die Mehrheit an dem Öl- und Gasprojekt Sakhalin-2 an den russischen Erdgaskonzern OAO Gazprom (ISIN US3682872078/ WKN 903276) ab.

Wie Royal Dutch Shell am Donnerstag bekannt gab, wird Gazprom 50 Prozent der Anteile plus eine Aktie für 7,45 Mrd. Dollar in bar erwerben. Die bisherigen Anteilseigner reduzieren ihren Aktienbestand jeweils um die Hälfe. Royal Dutch Shell wird somit künftig 27,5 Prozent halten, während auf Mitsui und Mitsubishi 12,5 Prozent bzw. 10 Prozent der Anteile entfallen werden.

Die Aktie von Royal Dutch Shell verliert in London aktuell 0,11 Prozent auf 1.793,00 Pence, während Papiere von Gazprom in Frankfurt 0,57 Prozent auf 35,45 Euro zulegen. Die Anteilsscheine von Mitsui schlossen heute in Tokio bei 1.728 Japanischen Yen (JPY) (-0,34 Prozent) und die der Mitsubishi Corp. bei 2.225 JPY (-0,66 Prozent). (22.12.2006/ac/n/a)

http://ariva.de/news/article.m?id=2197511&secu=720890  

1268 Postings, 6398 Tage WubertKeine Xetra Kurse mehr...

 
  
    #6
06.02.07 11:41
Die Aktie ist leider nicht so spannend - trotz Fusionsgrüchten bzgl. BP. Dennoch: Xetra-Kurse und Umsätze wären wieder schön... In der Chart-Ansicht geht's ja auch.
Übrigens schon seit gut 'ner Woche so.  
Angehängte Grafik:
ryldtch.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
ryldtch.jpg

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyKurse gibts wieder

 
  
    #7
04.03.07 19:51
dafür siht der Chart jetzt schön schei... aus.

Warum gehts da so down???  

981 Postings, 6501 Tage a.z.Positives Chartbild

 
  
    #8
17.06.07 09:52
RDSA ist aus einem Seitwärtskanal nach oben ausgebrochen und sollte sich, insbesondere nach erfolgreicher Testung
des Widerstandes 75,06 $, der nun als Unterstützung dient, weiter positiv entwickeln.
Achtung, Chart ist in USD!

Gruss - az

 
Angehängte Grafik:
RDSA12.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
RDSA12.png

858 Postings, 5667 Tage B.HeliosÖlmarkt wieder mehr von fundamentalen Einflüssen..

 
  
    #9
17.10.08 23:28

858 Postings, 5667 Tage B.HeliosGewinn bei Ölmulti Shell steigt um 70 vh auf 10,9

 
  
    #10
30.10.08 14:18
Gewinn bei Ölmulti Shell steigt um 70 vh auf 10,9 Mrd Dollar
Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:51 Uhr



London (Reuters) - Der britisch-niederländische Ölmulti Royal Dutch Shell hat im abgelaufenen Quartal knapp elf Milliarden Dollar verdient.

Vor einem Jahr stand ein Gewinn von 6,4 Milliarden Dollar in den Büchern, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Zu dem Anstieg von rund 70 Prozent hätten sowohl die höheren Ölpreise als auch der Verkauf von Geschäftsteilen beigetragen - etwa die Trennung von einem Gasnetz in Deutschland.

Shell zeigte sich überzeugt, sich auch bei weiter sinkenden Energiepreisen gut zu schlagen. Gleichzeitig räumte der Konzern jedoch ein, die Verschlechterung der Wirtschaftslage genau im Blick zu haben. Abgesehen von staatlich kontrollierten Firmen ist Shell gemessen an seinem Marktwert hinter Exxon der zweitgrößte Ölkonzern der Welt.

© Thomson Reuters 2008 Alle Rechte vorbehalten.

107 Postings, 1928 Tage Jehuda50RDS-A kommt die Erholung?

 
  
    #11
07.04.20 11:19
Was passiert an Donnerstag wenn es positiver Weise mit dem Öl wieder Richtung 40 Dollar geht?
Das sollte drin sein die großen reduzieren um 10 Mill. Und die Frecking Leute um2 Mill.
Was passiert dann mit unserer Shell Aktie, sollte doch dann wieder bis auf 21 bzw. 22 € laufen?!
Auch wenn das nicht der Fall ist bleibe dabei, die Dividende ist die kommenden 2 Bzw.3 Quartale Safe.
Wie ist das mit der Stockdividende, bekomme ich Aktien fur die komplette Dividende oder wird erst die Steuer abgezogen ?
Das wäre doch dann eine Doppelbesteuerung ?
Danke für eine gute Antwort!

 

178 Postings, 2773 Tage LargoJehuda

 
  
    #12
07.04.20 11:59
Stockdividende: wird genauso besteuert wie eine Bardividende. Du solltest also ein Guthaben auf deinem Konto haben, um die Steuer zu bezahlen. Wie du jetzt auf eine Doppelbesteuerung kommst, verstehe ich nicht.  

107 Postings, 1928 Tage Jehuda50Besteuerung und Gebühren

 
  
    #13
08.04.20 11:04
Da es in dem anderen thread nicht um Shell geht sondern belangloses Zeugs diskutiert wird sondern es vielmehr andere Foren geben sollte und auch kein Moderator einschreiten.
Hier noch einmal die Fragen.
Besteuerung Aktien statt Dividende auch mit Blick auf die Quellensteuer
Zweitens fallen Gebühren seitens der Comdirect Bank an bei Wahl neuer Aktien durch Stockdividende?
 

107 Postings, 1928 Tage Jehuda50Sorry

 
  
    #14
08.04.20 11:18
@Largo
Bin derzeit mit Smartphone unterwegs und habe die Antwort nicht gleich gesehen
Doppelbesteuerung Stelle ich mir so vor ich bekomme statt Dividende Aktien und wenn ich sie verkaufe wird besteuert.
Wenn aber schon beim Tausch eine Steuer anfällt und bei den getauschten  Aktien ein Verkauf anliegt habe ich doch zweimal besteuert.
 

4251 Postings, 7716 Tage hippelandWenn Du von der versteuerten Bardividende...

 
  
    #15
08.04.20 11:24
neue Aktien kaufst und später mit Gewinn veräußerst, werden die doch beim Verkauf auch mit Steuer belegt. Warum sollte dann Aktiendividende steuerbefreit sein?

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxstockdividende

 
  
    #16
08.04.20 11:29
ja diese wird besteuert und nein es handelt sich dabei um keine doppelte Besteuerung. Wenn du die Dividende in bar bekommst musst du diese versteuern, kaufst du davon anschließend aktien musst du diese bei verkauf auch wieder versteuern. also alles "normal"

zur frage ob und welche gebühren beim in anspruch nehmen einer Stockdividende anfallen erfährst du indem du deinen Broker anrufst.
Das geht nicht nur schneller, als hier darauf zu warten dass du zufällig jemanden findest der den selben broker wie du nutzt.

aber auch wenn du einen findest bringt dir seine antwort trotzdem nicht viel.
du weißt nicht wie vermögenden der andere nutzer ist ob er irgendwelche sonderkonditionen erhält. auch weißt du nicht ob er das selbe depotmodel hat. vllt wurde es bei einer bestimmten werbeaktion eröffnet oder ist so alt, dass noch andere preise gelten.

also kurz anrufen ;)

Zur Shell Aktie ein schnelles erreichen des 20 Bereichs halte ich für möglich.
damit sie aber deutlich darüber steigt müsste aber ein ölpreis von über 40 nicht erreicht werden sondern auch für länger zeit gehalten werden.
Wenn der Preis nur ein oder zwei tage über diese Wert steigt wird Shell die aufgebauten Kapazitäten nicht abbauen können.

Durch die zuletzt eingetretene Ölpreis Erholung wird es für die Öl Multis nun deutlich leichter die Dividende zu tragen.

 

178 Postings, 2773 Tage LargoJehuda

 
  
    #17
08.04.20 11:46
Shell gibt einen Referenzpreis jeweils quartalsweise bekannt. Zu diesem Preis wird deine Stockdividende eingebucht. Verkaufst du zu einem höheren Preis, wird die Differenz besteuert. Und du erhältst Aktien von deiner Bruttodividende. Es wird also davon nichts abgezogen, wie du vermutet hast. Die Steuer wird von deinem Referenzkonto abgebucht, also Guthaben bereit halten.  

178 Postings, 2773 Tage LargoAch, und

 
  
    #18
08.04.20 11:48
Sollte die Bank die Frechheit besitzen, Gebühren zu veelangen, wechseln. Ich habe in den ganzen 10 Jahren nie Gebühren gezahlt. Warum auch. Ist doch eine Dividende.  

107 Postings, 1928 Tage Jehuda50Ja aber

 
  
    #19
08.04.20 19:56
@Largo
Worin liegt jetzt der Vorteil der Stockdividende, doch nur dann wenn ich sie für 17 €uro bekomme und der Kurs steht dann bei 18 € am Zahltag, bei Comdirect weiss man das nie genau ob Gebühren ja oder nein, dann muss ich schlimmstenfalls wieder nachverhandeln.
ist das realistisch wie ich das beschrieben habe, Ich will einfach mehr aus der Dividende rausholen und eigentlich auch gleich wieder verkaufen.
Zweite Frage zur Quellensteuer
Vorab  mit den Niederländern kenne ich mich aus -
Hatte eine Frage zu den Franzosen ,
AXA zahlt super Dividende und Der  Monat April fehlt mir noch also 1,43€ Dividende 30 Quellensteuer und ca. 27 Kapitalertragsteuer das sind 57 % von 1,43 €.
Das würde bedeuten wenn ich mindestens Netto 1000€ anstrebe eine Bruttodividende von mindestens 2000 Euro haben.
Frage kannst du mir sagen wie viel Quellensteuer direkt mit der Kapitalertragssteuer verrechnet. Wird?

_______

So da das hier der Shell Tread ist und viele Interesse haben warum ich die Shell A bevorzuge,
Die Quellensteuer wird voll mit der Kapitalertragssteuer verrechnet, es entsteht kein Nachtei

Achtung!!!!¡!!!

Das gilt jedoch nur wenn der Freibetrag ausgeschöpft ist, für alle anderen gilt wenn es um Dividende geht wie bei mir Die.B Aktie zu kaufen, da ist man besser aufgehoben, sonst müsstest du die Quellensteuer wie in Frankreich aus den Heimatland anfordern.
@ Largo kannst du das bestatigen,

.
€  

107 Postings, 1928 Tage Jehuda50Sorry

 
  
    #20
08.04.20 19:57
Bin immer noch mit Smartphone unterwegs Rechtschreibfehler sind Gratis
 

178 Postings, 2773 Tage Largo....

 
  
    #21
08.04.20 20:51
Bei der Verrechnung der Quellensteuer ist bei 15% Schluß, soweit ich mich erinner. Vielleicht kann das jemand zusätzlich bestätigen. Ist eine Weile her, daß ich mir die Quellensteuer aus Frankreich zurückgeholt habe. Sehr aufwändig, geht auch nur über die Lagerstelle und da wird kräftig zugegriffen. Seitdem kaufe ich strikt keine französischen Aktien mehr.

Die Aussage oben kann ich bestätigen. Die niederl. Q.st. wird voll mit der deutschen verrechnet. Somit bleibt es bei den 25% insgesamt + Solidarbeitrag. Und genau aufgrund des Solidarbeitrags gibt es bei der A Aktie etwas mehr Netto als bei der B Aktie.
Was bei Freibeträgen passiert, kann ich nicht sagen. Hat mich nie interessiert.

Aber wieso willst du die Dividende in Aktien, wenn du sie sowieso sofort verkaufen willst. Hat doch nur Nachteile. Da kannst du ja gleich die Bardividende nehmen. Die Stockdividende macht nur Sinn über längere Zeit, um den Einstandskurs zu senken. Fand ich immer sehr angenehm.

Mal generell. Ich dachte, die Stockdivi sei Geschichte.  

107 Postings, 1928 Tage Jehuda50Interessante Story

 
  
    #22
09.04.20 07:14
@Largo
Es sieht wohl so aus, die Überlegung seitens Shell steht im Raum wieder die Stockdividende einzuführen, wenn das viele machen könnte das hohe Dividendenniveau gehalten werden.

Ich finde das auch gut das Einstandsniveau zu senken das liegt noch bei knapp über 20 €

___

Ich habe aber soviele, das es sich lohnt die Aktien günstiger zu bekommen bei Einbuchtung und gleich wieder verkaufen, wie realistisch ist das welcher Kurs liegt bei den Gratisaktien zu Grunde - statt der Bardivodende hast du da Erfahrungen,?

_-----------

Und noch einmal zu Frankreich
Habe das Mal eben versucht mit der Quellensteuer auszurechnen
1,43 € davon 30 % Quellensteuer ergibt 1,001€ davon ca. 27% Kapitalertrag ergibt 0,7307€
Wäre das die richtige Rechnung ?
Es bleiben also 0,73€ über Netto.
Dann würde es sich lohnen für mich..


Hast du eine Idee für eine ordentliche Dividendenaktie aus GB  Quartalszahlung für April Mai Oktober November zumindest einer der Monate sollte auftauchen.
Das Ziel bei mir ist eine Summe x pro Monat zu erhalten.

Feb März Jun Aug Sep und Dez Decke ich schon ab.
Ich möchte aber noch weitere Monate hinzufügen.


 

107 Postings, 1928 Tage Jehuda50Interessantes

 
  
    #23
09.04.20 07:15
@Largo
Es sieht wohl so aus, die Überlegung seitens Shell steht im Raum wieder die Stockdividende einzuführen, wenn das viele machen könnte das hohe Dividendenniveau gehalten werden.

Ich finde das auch gut das Einstandsniveau zu senken das liegt noch bei knapp über 20 €

___

Ich habe aber soviele, das es sich lohnt die Aktien günstiger zu bekommen bei Einbuchtung und gleich wieder verkaufen, wie realistisch ist das welcher Kurs liegt bei den Gratisaktien zu Grunde - statt der Bardivodende hast du da Erfahrungen,?

_-----------

Und noch einmal zu Frankreich
Habe das Mal eben versucht mit der Quellensteuer auszurechnen
1,43 € davon 30 % Quellensteuer ergibt 1,001€ davon ca. 27% Kapitalertrag ergibt 0,7307€
Wäre das die richtige Rechnung ?
Es bleiben also 0,73€ über Netto.
Dann würde es sich lohnen für mich..


Hast du eine Idee für eine ordentliche Dividendenaktie aus GB  Quartalszahlung für April Mai Oktober November zumindest einer der Monate sollte auftauchen.
Das Ziel bei mir ist eine Summe x pro Monat zu erhalten.

Feb März Jun Aug Sep und Dez Decke ich schon ab.
Ich möchte aber noch weitere Monate hinzufügen.


 

4251 Postings, 7716 Tage hippelandDividenden im Mai und November

 
  
    #24
09.04.20 07:38
....bekommst Du bei Carnival (GB)  WKN 120071. Zusätzlich Februar und August @Jehuda50
Aber vermutlich wegen der aktuellen Krise nicht für die nächsten ein oder zwei Jahre!

Hält der Shuttdown nicht so lange an, dass denen das Geld ausgeht, das noch für rund 12 Monate reichen sollte und läuft der Tourismus demnächst auch nur annähernd so wie zuvor, dürfte es auch noch ordentliche Kursgewinne geben.

...und Shell freut sich ja auch, wenn die Ozenriesen wieder cruisen und die Flieger die Touris in die Häfen bringen

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607OPEC

 
  
    #25
09.04.20 09:40
Das Meeting heute um 14:00GMT  (16 Uhr in Deutschland).
Was denkt Ihr, wie wird was entschieden?  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben