Royal Bank of Scotland
tjo, ist rbs ist ja völlig unter staatskontrolle, ist doch meiner meinung nach mit barclays nicht vergleichbar. ich hab mit der rbs-aktie mehrere kleine trades mit gutem gewinn gemacht und momentan bleib halt ichs, da wird ein durchstarten kommen (wir reden ja von einer kurzssteigerung um 5-10 cent und die wird bald drin sein)
hab die steigerungen mit der citigroup kaum glauben können und hab letzte woche nur zugschaut, heut mit etwas mulmigem gefühl bei 1,5€ gekauft und schon legens erneut 30% zu, irre
@ andkos
Mit den Quartalszahlen weißt du auch nicht oder?
Wie gesagt, wenn. Aber es ist meist so, läuft die eine Bank wieder, warum sollte die andere nicht laufen?
Klar etwas zu weit her geholt, aber ich denke wenn es einen positiven Ausblick gibt und dies die Börsenwelt erfährt, wird man hier seine Gewinne machen.
Wenn keiner mehr an Royal denkt, genau das ist der richtige Zeitpunkt für gute News. Ich bin und bleibe dabei, denn für mich nach wie vor eine gute Chance auf gute Gewinne. Ich habe Zeit.....
Marketman: ja, denn heute wird die BAD BANK kommen und die RBS wird was nachholen!
für die es noch nicht gefunden haben ;-) (finanzen.net)
Presse: Royal Bank of Scotland mit starkem JahresauftaktIn einem Interview mit der Wirtschaftszeitung "Financial Times" (Mittwoch) äußerte sich Chairman Sir Philip Hampton optimistisch bezüglich der weiteren Perspektiven der inzwischen teilverstaatlichten Großbank. Insbesondere im Emissionsgeschäft von Unternehmensanleihen habe man zu Jahresbeginn deutliche Zuwachsraten zu verzeichnen gehabt. Hier erwartet der Manager im laufenden Jahr weitere Impulse. Dennoch sei es nach Aussage von Sir Hampton zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh, um von einer Trendwende zu sprechen. Dabei verwies er vor allem auf die nach wie vor ungeklärten Auswirkungen der Finanzkrise auf die Realwirtschaft. Eine Prognose für das laufende Fiskaljahr wollte der Manager indessen nicht geben.
Am Montag hatte bereits die britische Bankgesellschaft Barclays plc (ISIN GB0031348658/ WKN 850403) von einem starken Jahresauftakt gesprochen, dabei jedoch ebenfalls keine konkrete Prognose abgeben wollen.
Die Aktie der Royal Bank of Scotland gewinnt in London derzeit 3,76 Prozent auf 23,04 Pence. (18.03.2009/ac/n/a)
Blaue Balken mehr und größer, also es wird mehr gekauft als verkauft, aber oftmals bewegen 5 Mio den Kurs gar nicht, aber dann 50 k schon. Da wird etwas "falsch" gespielt, aber warum?
Banken USA legen in Folge eine kleine Rally hin, Royal gerade wieder auf TT. Ohne Worte