Rosneft ?
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Neben dem aktuellen Schuldenabbaupogramm will Herr Setschin die nächsten 20 Jahre jeweils 20 Milliarden!! US-Dollar in den Ausbau seines Unternehmens in der Arktis investieren. Wohl gemerkt neben dem Ausbau des laufenden Geschäftes und dem Schuldenabbau.
Aber schau Dir doch noch einmal zum Feierabend das Xetra-Orderbuch an.
38.000Stk. auf der Kaufseite :) und dann auch endlich auf dem Xetra-Handelsplatz die von mir geforderten Umsatzsteigerungen. Da haben wohl noch einige was vor.
Nix desto trotz wäre eine kleine Korrektur nach diesem steilen Anstieg nicht verkehrt, aber zum Wochenausklang wünsche ich uns allen grüne Kerzen und ein glückliches Händchen.
Man beachte das China erst kürzlich einen Liefervertrag unterschrieben hat, der es China erlaubt jedes Jahr genauso viel Gas aus Russland zubeziehen wie Russland an die Europäische Union geliefert hat.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ol-12276343.html
Das ist aber wirklich nur eine weithergeholte Vermutung und ist eher witzig gemeint, da ja glaube ich mit Gazprom verhandelt wurde ;)
Na mal schauen wie lange es diesmal anhält. Hab hier aber mal einen Bericht gefunden der def. noch für steigende Aufmerksamkeit und damit höheres Handelsvolumen sorgen sollte.
http://www.finanznachrichten.de/...uecke-nach-deutschland-vor-003.htm
Aus meiner Sicht ist der Ausbruch aus dem Trendkanal nun nicht mehr als Fehlausschlag zu werden und die von mir "rot" eingezeichneten Widerstandszonen können beruhigt angelaufen werden. Auch finde ich es gut das wir bereits seit Ausbruch eine Korrektur durchgemacht haben. Wenn man sich nun dieses Chartbild einmal genau betrachtet und den gleichen Anstieg wie nach dem Ausbruch aus den Abwärtstrend anlegt sollten wir noch gut 10 ct. steigen und dann erneut in eine Korrektur laufen bevor wir den nächsten Widerstand anlaufen.
noch weiter hochtreiben
RTS bis 1.500 Punkten
und da werden Rosneft ( ich fahr Pirelli P Zero, super Reifen)
Gazprom usw. mitgehen
@Käptn
Das hoffen wir doch beide ;). Wobei ich meine Einschätzung bezgl. der nächsen Korrekturzone eventuell um 5 ct. nach unten korrigieren muss, aber ich schätze mal das soll nun auch nicht das Problem sein. Aber Du sage mal wenn Du einen EK von ca. 4,56€ hast. Was hat Dich zu diesem Zeitpunkt dazu getrieben in die Aktie zu investieren? Ich meine was hat Dich vermuten lassen das Du in eine Bewegung hin kaufst. laut Wochenchart war ja der Abwärtstrend zu diesem Zeitpunkt noch voll in Kraft!?
Keine Frage die Reaktion ist beachtlich und auch das Handelsvolumen, aber bitte bedenke immer um ein solches Handelsvolumen zu erzeugen müssen auch Trader bereit sein die Aktie zu diesem Preis zukaufen.
Ich sehe dieses Invest als langfristige Sache und da schaue ich nicht so sehr auf den Stunden-/Minutenchart eher so Richtung 4Stunden- und Tageschart (Wochenchart).