Ropal Europe AG Kaufen!!


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 24.05.11 11:19
Eröffnet am:22.09.09 09:08von: brunnetaAnzahl Beiträge:103
Neuester Beitrag:24.05.11 11:19von: lili99Leser gesamt:36.305
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

1032 Postings, 6251 Tage AJ7777777Investiert ja,

 
  
    #51
1
04.08.10 17:45
aber frag nicht. War früh von dem "Produkt" überzeugt, aber scheinbar fehlt es an den nötigen Einnahmen.

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaBesserung 2011 in Sicht

 
  
    #52
18.08.10 20:41
Nach etlichen Verzögerungen hat Ropal so ziemlich alle Stoppkurse gerissen und scheint unten angekommen zu sein. Das 2009er-Ergebnis  

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaGroßaktionäre garantieren Kapitalmaßnahmen

 
  
    #53
1
20.08.10 08:30
Ropal Europe AG / Kapitalerhöhung/Kapitalerhöhung

20.08.2010 08:16

http://www.finanznachrichten.de/...antieren-kapitalmassnahmen-016.htm

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaPositives Urteil für Ropal im Rechtsstreit mit

 
  
    #54
1
30.09.10 09:42

14 Postings, 5042 Tage andreydelanyChrom-Optics-Verfahren und die Wahrheit

 
  
    #55
1
15.11.10 16:04
Hallo,

ich komme zufällig aus der Branche, die Beschichtung will, und vor allem die Automobilindustrie, keiner haben. Was also mit einer tollen beworbenen Technologie wenn sie keiner haben will und die auch noch nie ausgiebig getestet worden ist. Wie alle PVD abgeschiedenen Schichten gibts hier einfach keinen Vorteil ggü. elektrolytisch abgeschiedenene Chrom und ist wahrschienlich auch wirtschaftlich nicht interessant. Also nochmal, Beschichtung hat keinen wirtschaftlichen sowie keinen technischen Vorteil!

Grüße,

AD  

24 Postings, 5368 Tage ShelbyZU: andreydelany!

 
  
    #56
18.11.10 00:13
Und wie siehts aus mit Kosten für Beschichtung ggü. elektrolytisches verfahren?

Wie sieht aus mit der FERTIGUNGS ZEIT, bei so einer Beschichtung?

Lebensdauer usw.????

234 Postings, 5924 Tage AstatKosten und Fertigungszeit

 
  
    #57
19.11.10 13:19
@ AD: bei Chromoptics gebe ich Dir aktuell Recht! Qualitativ einfach noch nicht gleichwertig ggü. der bisherigen Veredelung.
PVD-Schichten im Automobil -> wenn Du damit zu tun hast, müßtest Du eigentlich Wissen, was für Teile schon alle damit Beschichtet werden....Du wirst erstaunt sein, vor allem erkennt man den Unterschied nicht (zb. elektrolyt. veredelt oder Chrom gesputtert). Bei der Technik ist, vor allem mit dem Untergrund Kunststoff, noch jede Menge Luft nach oben. Aber: Noch ist der Spass nicht ganz Billig.

@ shelby:
Kosten: Spiel das Ding mal durch mit dem Anlageninvest, den Lizenzgebühren usw. -> da ist nicht wirklich viel Spass (und jede Galvanik, welche sich im Zielsegment bewegt, macht schon Ihren Schnitt) -> Da kommst Du nur mit Megagroßserien hin.
Unabhängig davon, wenn Du ein Hochglanzchromteil und ein Chromopticsteil in den Händen hälst werden Dir 2 Sachen auffallen: a) Haptik und b) Optik
Das Verfahren ist einfach noch nicht so weit!

Fertigungszeit: Die Durchlaufzeit ist vergleichbar (je nach eingesetztem Lackierverfahren kann diese aber länger sein).

Der Beweis der Lebensdauer von Chromoptics muß erst erbracht werden.  

14 Postings, 5042 Tage andreydelanyan Astat

 
  
    #58
25.11.10 10:53
Ich bearbeite und bewerte jegliche Beschichtungstechnologien, also elektrolytische Beschichtungen ( Galvanisieren ) PVD ( Sputtern und Arc ) Versilbern, ChromOptics, Heißprägen, Folien, Peter Stueckers lackierverfahren usw. PVD ist wirklich interessant, gerade hinsichtlich der Farbvielfalt. Aber auch hier gibt es noch, gerade beim Sputtern ( Hartec ) noch Probleme. Bzgl. Haftung auf dem Substrat muss eine Grundierung / Primerung erfolgen, dann PVD und dann Schutzlack. Denk mal an eine Lackierung unter und über der PVD Schicht nach, das ist schwierig und aufwendig, gerade wegen Optischen Ansprüchen ( Welligkeit, Staubeinschlüsse etc. ) Eine reine PVD Schicht bekommst du mit einem Radiergummi abgerieben. Ganz wichtig und nicht zu unterscheiden ist der Haptische Aspekt. Die Automobilisten und die Kunden wünschen instinktiv eine kalte Oberfläche, also ein Metalltouch, den kriegts du "bisher" nur mit der elektrolytischen Beschichtung hin. Ich war überdies getsren in Sifi und vor ein paar Tagen bei der Marke mit den Ringen, die Aussage von denen ist folgende: Wenn wir Metall einbauen, dann soll es auch Metall sein und kein Imitat, dies wäre Betrug an den Kunden. Und kannst du Ropal unter diesen gesichtspunkten wirklich eine Chance geben? Wie dui schon sagst: "Der Beweis der Lebensdauer von Chromoptics muß erst erbracht werden"
Grüße,

AD  

234 Postings, 5924 Tage Astat@ AD

 
  
    #59
1
30.11.10 07:57
Super Zusammenfassung!
Thema hartec: -> sputtern auf Direktmetall möglich...geh mal in deren Showroom und schau Dir mal die Waschtischarmatur an! Ms- poliert und anschliessend mit Chrom beschichtet!! Nachteil: Der Guss und der Polierer muß saugut sein.
Auf Kunststoff yep...wie Du schon sagst...nur mit einebnenden Primer...und der Raum sollte schon einer gewissen Reinheitsklasse entsprechen. Aber dies wird ja mittlerweile sogar in Galvaniken praktiziert.
Die Nachlackierung der Kunstoffteile mit den aktuell verfügbaren UV-Lacken ist schon megegenial...was die mittlerweile aushalten ist kaum zu glauben...
Der Einsatz auf Kunststoff wird schon praktiziert. Siehe eingegossene Logos wegen der Verletzungsgefahr im Airbagbereich. Im übrigen ist doch aktuell ein erlauchter Kreis in Sifi gerade dran diese Thema verstärkt in den Fokus zu rücken.
In Ingolstadt ist dass Thema ja auch aktuell (LED Durchleuchtung im Innenraum).
Das mit der Aussage, dass Metall bleibt was es ist, dass freut mich...irgendwie Lebe ich ja auch davon..
und Ropal...die Chance dass die es schaffen..naja...step by step u.U. ja...aber a) nicht so schnell in der Autonobilindustrie.....Rückblickend auf neue Oberflächentechnologieen...schau mal wie lange es gedauert hat die Zinklamellenbeschichtung zu etablieren.....und b) die anderen sind auch wach und sehen zu dass deren Technik nicht kommt.
I.ü: Auch Ropal muß Grundieren um den Glanz hin zu bekommen...  

14 Postings, 5042 Tage andreydelany@Astat

 
  
    #60
01.12.10 11:21
;-) Wir scheinen ähnliche Gebiete und Branchen zu bearbeiten, evtl. können wir uns außerhalb des Forums mal austauschen!

andreydelany@gmx.com  

1032 Postings, 6251 Tage AJ7777777sehr auffällig, was heute hier passiert

 
  
    #61
20.12.10 13:01

575 Postings, 4932 Tage lckertnicht auffällig

 
  
    #62
1
20.12.10 14:11

war heute ein hot stock im aktionär

 

1032 Postings, 6251 Tage AJ7777777das hätte man mal vorher wissen sollen

 
  
    #63
20.12.10 14:20
hätte hätte hätte - fahrradkette

1032 Postings, 6251 Tage AJ7777777aber das schöne ist...

 
  
    #64
21.12.10 15:10
... geht immer weiter bergauf.

5 Postings, 4901 Tage nixseheran AD

 
  
    #65
25.12.10 10:08

Hallo erstmal. Die Aussage die Du bei deinen Besuchen bei den Automobilisten erhalten hast sie begehen Betrug am Kunden kann ich nicht nachvollziehen. Ich arbeite in einer Firma die sich mit der Veredelung von Oberflächen befasst. Das reicht über Nasslackierung, Pulverbeschichtung, PVD, Laserbeschriftung uvm. 85 % unserer Aufträge erhalten wir aus Automobilindustrie. Allen voran die Premiumklasse, und alle haben eines gemeinsam. Der Wunsch nach Chromoptik auf Kunststoff. Sei es Abdeckungen für den Schaltknauf, Bedientasten im Armaturenbrett, Schlüsselhalter..... die Liste liese sich beliebig erweitern.  Dieser Trend steht erst am Anfang und wie es so ist, fängt erst mal einer an können oder dürfen die "anderen" nicht nachstehen. Einige begnügen sich noch mit Nasslacken in "Galvanooptik" , doch wie lange noch. Der Trend geht eindeutig weg vom Metall.  Das nächste ist der Umweltaspekt. Jeder möchte der Umweltfreundlichste Hersteller sein, sei es in Bezug auf den CO2 Emision oder der Einsatz von Galvanik. Auch werden die Zulieferer unter die Knute gestellt das du nur einen Auftrag erhällst wenn diverse Umweltnormen erfüllt werden. Die Vorbehandlung, sprich Grundierung  oder Schutzlackierung der PVD behandelten Oberfläche stellt auch bei kleinen Mengen bezüglich der Wirtschaftlichkeit, bei entsprechend ausgerüstetem Betrieb kein Problem dar. Was die Haptik und andere visuelle Wahrnemung anbetrfft so werden die Kunden schon nach den Vorgaben der Firmen "erzogen". Als Beispiel möchte ich die Tatsache anführen das noch vor 5 Jahren keiner im Traum daran gedacht hatte einmal eine schwarz matt lackierte Motorhaube, so wie sie heute zu sehen ist , an seinem Auto zu haben. Aber wenn ich mich recht erinnere gab es das ja auch schon mal, so ende der 70er Anfang  80er.  Viele Grüße an alle.

   

 

42014 Postings, 8686 Tage Robintelly

 
  
    #66
28.12.10 10:16
der Chart eine richtige Kerze, Aktie völlig überkauft. Wenn die fällt , au weia  

42014 Postings, 8686 Tage Robinder_pennysto

 
  
    #67
28.12.10 10:42
laut chart liegen die ersten Unterstützungen im Beriech Euro 2,40 und danach Euro 2,20  

10 Postings, 5843 Tage BehindBlueEyesWas geht hier ab???

 
  
    #68
28.12.10 15:51

Ich habe die Aktie jetzt schon sehr lange und habe immerwieder versucht durch verschiedene nachkäufe, wieder in die Gewinnzone zu rutschen. Jetzt war ich 2 Wochen offline und bin innerhalb kürzester Zeit (Gott sei dank) einmal wirklich in der Gewinnzone. Was ich ja gar nicht glauben kann. Welche Nachrichten gibt es. Nur weil der Aktionär die Aktie empfohlen hat (was ja schon sehr oft der fall war), kann die doch jetzt nicht auf einmal steigen wie eine Rakete. . . Sehr seltsam. . . ABER GUT ;)

 

7197 Postings, 5423 Tage AND1hier hätte der Spruch mit "Zockeraktie" kommen

 
  
    #69
28.12.10 16:04
müssen! DER AKTIONÄR ist sich auch für nichts zu blöd ... was für ein Dummpush!

10 Postings, 5843 Tage BehindBlueEyes:D

 
  
    #70
28.12.10 20:41

Alles klar, du hast recht.

Zockeraktie ;)

Gott sei dank habe ich noch ein paar vernünftige investments. Obwohl, seitdem die Chinesen verrückt spielen, ist ja bei BMW auch die Luft raus :D

 

2 Postings, 4859 Tage aktienprofi2010ropal

 
  
    #71
29.12.10 15:10

nartürlich ist ropal zur zeit eine reine zockeraktie (man braucht sich doch nur die geschäftsberichte der letzten beiden jahre anschauen)

aber auf der anderen seite sollen in 2011 erste testanlagen auf dem markt kommen und

ende 2011 auch lizensen vergeben werden, somit wäre auch ein gewisser wert vorhanden

 

7197 Postings, 5423 Tage AND1*lol*

 
  
    #72
29.12.10 16:16
Wenn ich das schon lese "erste Testanlagen", "Lizensen vergeben", "gewisser Wert vorhanden"...

Komme grad aus dem Lachen nicht mehr raus, was für ein Megadummpush ... nichmal mit 'ner Waffe am Kopf würde ich hier aufs "Kaufknöpchen" drücken!

7006 Postings, 4962 Tage carlos888Ropal - Der Witz des Jahrhunderts

 
  
    #73
07.01.11 15:49
...hat sich nach dem IPO 2008 innerhalb von wenigen Wochen verdoppelt, um danach gnadenlos abzustürzen!

Revolutionierung bei der Chrom-Beschichtung, hieß es schon zum IPO 2008!

Riesen-Aufträge aus dem Automobil-Sektor hatte man damals in Kürze in Aussicht gestellt, gesehen bislang nix, und da kommt auch nix mehr meiner Meinung nach.

ZUM IPO hat die VEM Aktienbank für 2009 mit einem Umsatz von knapp 24 Millionen Euro gerechnet und einer EBIT-Marge von 63 Prozent. Herausgekommen sind 68 Tausend (!) Euro Umsatz und ein negatives EBIT von fast 9 Millionen Euro.

Im ersten Halbjahr 2010 hat man immerhin knapp 27 Tausend Euro umgesetzt und nur einen Verlust von 1 Million Euro gemacht.

Ob die Börsenbewertung von derzeit 17,5 Millionen Euro gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen


Schönen Gruß  

7006 Postings, 4962 Tage carlos888Ropal - Vorsicht!

 
  
    #74
07.01.11 16:18
DER AKTIONÄR hat Ropal schon mal Anfang Mai empfohlen. Bei einem Stand von 3,50 Euro mit einem Kursziel von 6,50 Euro! Danach ist die Aktie in wenigen Monaten auf 1,42 Euro abgesackt.

Mit der jüngsten Empfehlung hat DER AKTIONÄR die Verluste seit Frühjahr jedenfalls zum Teil wieder wett gemacht ;-)

Meine Meinung: Aufpassen, dass man sich hier die Finger nicht verbrennt!  

328 Postings, 5605 Tage BennomanDas ist echt lustig... (oder auch nicht ?)

 
  
    #75
2
10.01.11 15:49
immer wieder das selbe Spiel mit Empfehlungen von Der Aktionär. Ein großer Hype, dann wieder abwärts. So etwas unseriöses habe ich seltenst gesehen.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben