Rohstoffbonuszertifikat BCOBQ99 steuerliche Behandlung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
Eröffnet am:27.10.07 15:02von: Ramses1Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 10:52von: Johannaftme.Leser gesamt:2.835
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

21 Postings, 6204 Tage Ramses1Rohstoffbonuszertifikat BCOBQ99 steuerliche Behandlung

 
  
    #1
1
27.10.07 15:02

hallo an alle,
habe ein Rohstoffbonuszertifikat ISIN DE000BC0BQ99 WKN BCOBQ9)
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2217837&secu=

das Zertifikat konnte man zeíchnen bis zum 5.März Emmisionstag war der 14.März fällt dieses Zerti nun unter die neue Regelung oder nicht habe hier ein Posting aber was ist den mit dem 14. März aus dem Text konnte ich das leider nicht erkennen da der 14.März der Emmisionstag war bin ich mir nicht sicher ob ich in die alte Regelung oder schon in die neue Abgeltungsteuer falle kann mir da jemand was zu sagen danke schon mal gruss Ramses1


"Die unter Privatanlegern beliebten Zertifikate kommen bei der geplanten Einführung der Abgeltungsteuer auf Veräußerungsgewinne, Dividenden und Zinserträge lediglich in den Genuss eines eingeschränkten Bestandsschutzes. Die bisherige Einjahresfrist, von der an Veräußerungsgewinne steuerfrei sind, soll von der Jahresmitte 2009 an nur für Zertifikate gelten, in die Anleger ihr Geld vor dem 14. März dieses Jahres eingezahlt haben."

 

21 Postings, 6204 Tage Ramses1Steuerliche Behandlung

 
  
    #2
27.10.07 18:21

hallo ,weiß denn keiner eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Emmision und der steuerlichen Behandlung?

 

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanHier der Versuch einer Antwort!

 
  
    #3
27.10.07 18:39
Die wichtige Frage ist doch, wann hast du das Zertifikat erworben?
Ich meine nur, wenn du das Zertifikat n a c h  dem 14.3.07 erworben hast, musst du es bis zum 30.6.09 verkauft haben, um die Abgeltungsteuer (und auch die Versteuerung) zu vermeiden. Ist der Kauf aber am 14.3.07 erfolgt, kannst du es bis zum Schluss (weiß nicht wie lange das Zertifikat läuft) halten! Aber auch dann musst du zur Vermeidung einer Steuerpflicht (private Veräußerungsgewinne) die Einjahresfrist verstreichen lassen.  

21 Postings, 6204 Tage Ramses1danke

 
  
    #4
27.10.07 20:42
danke für deine Antwort habe ja das Zertifikat vor dem 14 März gezeichnet und die Emision war ja am 14 März und wollte nur meine Vermutung bestätigt haben das es dann nicht unter die neue Abgeltungssteuer fällt gruss von Ramses1  

1 Posting, 1101 Tage SusannebikhaLöschung

 
  
    #5
23.04.21 07:23

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 14:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben