Rockshield Capital - Invests in Blockchain & BC
Seite 7 von 9 Neuester Beitrag: 22.08.24 22:38 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.17 21:37 | von: bradetti | Anzahl Beiträge: | 223 |
Neuester Beitrag: | 22.08.24 22:38 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 81.238 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 > |
IPO-Preis 0,80CAD
Tageshöchstkurs 1,50 (!!!) CAD
Aktuell 1,20 CAD +50%
https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=DMGI
Deswegen zieht Rockshield auch so schön hoch.
Rockshield hält 250k Aktien von DMG zum Preis von 0,35 CAD
;-)
Und TGOD kommt auch noch!
Allerdings finde ich den Sprung bei Rockshield schon etwas übertrieben, der Wert der Beteiligung steigt von 87.500Cad auf 300.000Cad und Rockshield gewinnt 2,3Mio US€ , also umgerechnet fast 3 Mio Cad. Das ist defintiv nicht verhältnismäßig.
Ich denke mal, das bei dem Anstieg gestern auch schon der TGOD IPO mit eingepreist wurde, der ja auch nochmal eine Steigerung des NAV von 250.000 auf 2Mio bedeutet, sollte sich der Emissionspreis tatsächlich auf 4,00 CAD belaufen.
das Einfache: Da man ja kein eigenes operatives Geschäft hat, ist der Unternehmenswert = Wert der Beteiligungen plus Cash minus Verbindlichkeiten.
Und da kein eigenes operatives Geschäft, damit auch keine eigenen Kosten außer AdminKosten.
DMG Blockchain wieder 25% im Plus auf aktuell 1,53 CAD
Nicht zu vergessen auch Atlas Cloud, die sich seit 05.02.2018 im Trading Halt befindet:
"The development of the Company’s business to cryptocurrency mining was deemed a fundamental change under the policies of the Exchange and as a result, the Company will require approval of the Exchange and approval of the Company’s security holders. The Company will also be required to complete a disclosure document in support of the change of business."
D.h. bei Atlas Cloud kommt (hoffentlich) auch was Erfreuliches...
Und immer noch TGOD-Ipo on top.
Die meisten Beteiligungen sind halt finde ich auch ziemlich undurchsichtig was Finanzkennzahlen und generell Investor Relations Arbeit angeht und stecken noch wirklich ganz am Anfang. Da muss man erst schauen, wie sich das entwickelt. Weißt du, wann Rockshield wieder Finanzkennzahlen veröffentlicht?
Ich würde mir auch wünschen, das man die ganzen alten Investements in irgendwelche Bergbauklitschen mal los wird, ist nur gefangenes Kapital und da passiert nichts.
Genauso wie bei Cognitivity, 500.000 Cad investiert, aber über das Unternehmen ist so gut wie nichts im Netz zu finden, schon gar keine Fortschritte oder News und schaut auch so aus als ob das ein 1-Mann-Unternehmen ist.
Wenn die Zahlen in Kürze kommen, sind diese für das GJ bis Ende 2017.
Auf Facebook gibt es wohl eine aktualisierte Übersicht der Beteiligungen. Kann die hier mal jemand einstellen?
Danke
In der Tabelle ist ja REWP Debt aufgeführt, hat RKS also REWP einen Kredit in Höhe von 900.000Cad gegeben zu 18% Zinsen?
Ich denke der nächste Kurstreiber dürfte der TGOD IPO sein, danach ist der Plus Products IPO wohl am aussichtsreichsten.
Ob diese ganzen Bergbau-Beteiligungen sinnvoll sind wage ich immer noch zu bezweifeln, allerdings kenn ich mich in der Branche auch nicht so gut aus.
Man könnte hier locker ein markt- und sektor-übliches KGV von 15 ansetzen.
Dann läge der Aktienkurs bei ca. 1,40 CAD !!
Für 1 Jahr wäre das auf jeden Fall sehr stark.
TGOD looks like it could make a big splash in Canada's recreational market. It owns coveted permits, is well funded, building huge cannabis greenhouses and branding itself as an organic provider. This is a stock to keep an eye on when shares start trading on March 19.
Ein Start Up ohne Schulden? Sieht man auch selten. Aktuell scheint die Aktie dank der Kryptokorrektur aber nicht gut anzukommen...
Der Wert hat vom Peak 50% verloren innerhalb der letzten Wochen.
Aber dass die IPO noch im März 2018 kommt - das ist bestätigt....