Rocket Internet A12UKK
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.17 00:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 06.07.17 00:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Bin gespannt wie es morgen bei Rocket weiter geht....schlimmer kann es noch werden
Ich für meinen Teil finde auch, dass Rocket günstig zu haben ist. Ich weis aber auch dass ich an günstigen Aktien schon deutlich mehr verloren hab als an zu teuren. Hier fehlt derzeit zu der Unterbewertung eine erkennbare mittelfristige Story.
Ähnlich wie bei DH müsste man nur die Marketingkosten um knapp 30% reduzieren, und hellofresh wäre wohl bei knapp 1 Mrd € Umsatz bereits Ende 2017 am Breakeven.
Ich geh aber davon aus, dass hellofresh erstmal weiter in die Marke bzw. Marktstellung investiert, und damit letztlich weiterhin hohe Marketingkosten hat. Das kann sich aber halt auch plötzlich von einem aufs andere Quartal ändern. Bei einem Börsengang würde man vermutlich die Marketingkosten zurückfahren, um den Investoren zu zeigen, wie es geht. Anders als BlueApron es machte, die ihre Marketingkosten im Quartal vor dem Börsengang nochmal ausgeweitet hatten. Dumm gelaufen, erst recht da dann Amazon gerade whole foods übernommen hatte. Manchmal läufts auch einfach blöd.
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-geld-verdienen-5564199
Das Unternehmen Rocket Internet, wie es vor zehn Jahren an den Start gegangen ist, gibt es so also heute nicht mehr. Das ursprüngliche Geschäftsmodell schwächelt, Rocket hat sich vom Startup-Inkubator zum Wagniskapitalgeber entwickelt. Ob dieser Wandel erfolgversprechend ist, bleibt abzuwarten. Schließlich hat das Unternehmen noch reihenweise Startups unter seinem Dach, die Geld verbrennen, statt verdienen. Die Rocket-Aktionäre wollen hingegen langsam Ergebnisse sehen, schließlich hat die Rocket-Aktie seit dem Börsengang massiv an Wert verloren. Schafft es Oliver Samwer nicht, lohnenswerte Nachfolger für Zalando und Delivery Hero zu finden, könnte es für den Anteilsschein noch weiter abwärts gehen.
Aber wenn nun manch meinen sie müßten ohne Hintergrund mit irgendwelche Zielen hier auf sich aufmerksam machen, so ist das nicht lesenswert. Vor dem Börsengang von DH hat man noch Ziele von weiter über 20€ hier eingestellt nun sieht man Ziele in der entgegengesetzten Richtung, obwohl sich grundsätzlich nichts geändert hat.
Natürlich sind die Investierten zur Zeit enttäuscht, auch ich. Ich hoffe es kommen bald bessere Zeiten.
Ein 43 prozentiger Umsatzanstieg nur in dem Jahr 2016.
Im Wagnisbereich ist einiges möglich.
Es ist viel wichtiger das Rocket Internet Firmen in Ihrem bestand in die Gewinnzone bringt als möglichst schnell börsengänge durchzuführen.
Dann kommt auch das Vertrauen zurück und damit auch die Fantasie für die Zukunft
Jetzt noch Puts zu kaufen halte ich für äußerst sportlich.