Robben bringt´s halt auf den Punkt!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 13.07.10 09:35 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.10 15:22 | von: sportsstar | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 13.07.10 09:35 | von: bullybaer | Leser gesamt: | 6.465 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/12/252947xml
Robben attackiert Final-Schiri Webb
Köln (SID) - Arjen Robben war einer der auffälligsten Spieler der niederländischen Nationalelf im WM-Finale gegen Spanien, doch am Ende musste der Bayern-Profi eine herbe Enttäuschung einstecken. Für den Flügelstürmer hatte Schiedsrichter Howard Webb dabei entscheidenden Anteil an der 0:1-Niederlage der "Elftal".
Arjen Robben: "Ich bin sehr traurig, es tut unheimlich weh - vor allem, wenn ich an meine erste Chance denke, die ich vergeben habe. Die zweite Situation bewerte ich anders. Da hätte man Carles Puyol vom Platz stellen müssen, denn er hat mich klar gefoult. Ein verlorenes Finale - es ist ja nicht das erste Mal für mich (zuletzt Champions-League-Endspiel-Niederlage mit Bayern München gegen Inter Mailand, d.Red.)."
Frage: "Gingen beide Mannschaften im Endspiel nicht über die Grenzen des Erlaubten hinaus?"
Robben: "Wir haben alle unser Bestes gegeben. Jeder von uns wollte das Finale unbedingt gewinnen. Natürlich wurde hart gespielt, aber das Fair Play stand im Vordergrund."
Frage: "Hat der englische Schiedsrichter Howard Webb, der 13 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote für ihren Teamkollegen Johnny Heitinga zeigte, einen Einfluss auf das Ergebnis genommen?"
Robben: "Er hätte mehr aufpassen müssen. Wenn ich daran denke, wie wir alle in der Kabine gesessen haben, kann ich nur schwer an mich halten. Der Schiedsrichter hat eine schlechte Rolle gespielt. Das war ein Weltklasse-Finale, da muss auch ein Weltklasse-Schiedsrichter pfeifen. Er hat einige befremdliche Entscheidungen getroffen. Das hat dem Spiel nicht gut getan."
...weiter unter: siehe Link oben!
Im Übrigen kann er sich doch freuen, dass der Schiri seiner Mannschaft so gnädig gestimmt war und de Jong wegen seiner Kung-Fu-Einlage nicht schon in der 1. Halbzeit zum Duschen geschickt hat.
Nach Deiner Ansicht hätten die Deutschen schon in der Vorrunde rausfliegen müssen...
Wenn man bedenkt wofür der Klose gelb-rot gesehen hat (abgesehen von seiner Dummheit), dann war die Bandbreite wofür Karten gezeigt worden sind schon sehr weit gefasst.
"Dabei übertrieben es die Niederländer mehrfach, van Bommel mähte Iniesta brutal von hinten um (22.), de Jong sprang in Kung-Fu-Manier Xabi Alosno in den Brustkasten (28.). Beide Male strafte der englische Schiedsrichter Howard Webb mit Gelb - und ließ dabei große Milde walten."
Zitat kicker
Da kann er lange jammern über vermeintliche Ungerechtigkeiten.
Immerhin habe ich in Happy's WM-Tipp einen ehrenvollen Platz 16 erreicht. Deine Platzierung kann ich leider nicht finden ....
Haste noch weniger Ahnung als ich oder etwa Schiss, dich hier zu blamieren?
Heute habe ich mal gegoogelt, was man für einen Torschützenkönig Müller bekommen hätte. Wenn das stimmt, war die höchste Quote 1:81.
So ein bißchen ärgert micht das schon, den Jungen fand ich ja vorher schon sympathisch. Einfach mal 50 Euro auf ihn gesetzt und jetzt wären es über 4.000,-
Zuerst habe ich auf Özil gesetzt: Quote 600, dann auf Cacau, Quote 130
der schiri vom serbenspiel hätte nach der halbzeit garnicht mehr angepfiffen , da wär holland nurnoch zu fünft gewesen .
Ein Schiedsrichter nimmt keine Entscheidung mehr zurück. Wieso lernen die Spieler das nicht ??
Wer so undiszipliniert ist, sollte nach dem Spiel den Mund am besten gar nicht erst aufmachen. Von seinen Treter-Kollegen ganz zu schweigen, die sollten Knast-Fußball spielen, da sind sie besser aufgehoben.
Desweiteren hätte er in zwei Situationen das Spiel klar machen können mit zwei fast 100% Chancen...also muss er die Schuld nicht bei anderen suchen.
Und dann hätte nach dem Revanchfoul auch noch ein Spanier glatt Rot bekommen müssen, wurde auch nicht gegeben.
Also in diesesm Spiel hätte man glatt 4 MAL Rot zeigen müssen. So hats am Ende nur eine gelb-rote gegeben welche da Spiel entschieden hat.
Diese kam aber auch nur durch eine Fehlentscheidung durch den Schiri zustande...
Wobei mir gestern viele Entscheidungen von Webb gegen Holland echt spanisch vorkamen...bei kleinen Fouls sofort gelb.... SInd wir hier auf einem Kindergerburtstag?
hat mehr gestresst als alle Vuvus zusammen
Robben ist mir eigentlich sympathisch, aber zwei hundertprozentige liegen lassen und dann die Schuld beim Schiri suchen, ist einfach nur lächerlich..