Ach wie schön das "niemand" weiß...,


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.06.04 18:13
Eröffnet am:27.01.04 11:59von: AbenteurerAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:02.06.04 18:13von: AbenteurerLeser gesamt:6.023
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerAch wie schön das "niemand" weiß...,

 
  
    #1
1
27.01.04 11:59
dass man Umweltkontor mit 17,91 Millionen an der Börse bewertet ist und 22,5 Millionen (Stand 30.09.2003) in der Kasse hat!

Ich frage mich sowieso was das soll,  die ganze Branche ist in Verruf geraten und wieso?:

Wegen der Neureglung des EEG!
Ist aber schon seit einiger Zeit neu geregelt und „keiner“ hat es gemerkt!

Da scheiß ich auf die überbewerteten Hightechaktien an der Nasdaq oder am TecDax und leg mir ein paar ins Depot.

Am Ende dieser Hausse wird man wieder das „Ökoinvestment“ nachfragen, denn man wird weiter investieren wollen, aber „politischkorrekt“!

 
Viele Grüße

Abenteurer
 
18 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

305 Postings, 8002 Tage optimanHast Recht calexa...

 
  
    #20
10.02.04 22:08
... ist ja nicht mein Geld, das verbraten wird... *lol*

Viel Spaß mit UK, Abenteurer!  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerSchön, wenigstens haben sich zwei lieb gewonnen!

 
  
    #21
11.02.04 11:36
Klar könnt ihr denken, nur leider pervertieren "die Zahlen" bzw. irgend einer s.g. Expertenmeinung Eurer logisches denken. Nichts für ungut, sollte ich mich täuschen, lasse ich mich später, zu dem Verlust meines Geldes, von Euch auch noch mit virtuellen Eiern bewerfen.

Euch auch noch viel Spaß
Abenteurer  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerKlärt mich mal auf was es mit diesen

 
  
    #22
11.02.04 12:19
*g* und *lol* auf sich hat. Bin leider der Zeichensprache nicht so mächtig.

Danke,

Abenteurer  

305 Postings, 8002 Tage optimanVirtuelle Eier...

 
  
    #23
11.02.04 14:13
... werf ich sicherlich nicht!

*lol* und *g* sind Kürzel für *lautes auflachen (lol)* und *grinsen*  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerDanke für die kurze Einführung

 
  
    #24
11.02.04 17:31
in die Zeichensprache.

Gruß Abenteurer
 

4691 Postings, 8276 Tage calexaWarum sollen wir lachen?

 
  
    #25
11.02.04 17:58
Es ist kein Spaß, wenn jemand Geld verliert. Auch wennDUes nicht glaubst: wir sind nicht rechthaberisch. Wer versuchen einfach, unserer Argumentation eine logische Komponente zu geben. Was man manchmal hier auf Ariva einfach vermißt. Dann machen wir darauf aufmerksam.

Nis für ungut,
Calexa
www.investorweb.de  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerCalexa

 
  
    #26
12.02.04 11:25
Was meinst Du denn mit "logische Komponente", die des Lachens?
Wer sich an der Börse tummelt, der sollte rechthaberisch mit seiner Meinung sein. Er muss sich ja der allgemeinen Meinung entgegenstellen und antizyklisch handeln, um Erfolg zu haben.
Auch wenn ihr jetzt gleich wieder "v.Eier" werft, so glaube ich, dass der Erfolg einer Aktie nicht zwangsläufig etwas mit den Zahlen des Unternehmens zu tun hat.
Wie könnte man sonst Firmen wie Calypte finden, die entgegen aller Zahlen mit rund 100 Millionen bewertet sind, ohne auch nur einen Cent Umsatz aus Produktverkäufen zu erzielen. "Phantasie ist wichtiger als Wissen", so sagt der große Kostolany, und ich teile seine Meinung uneingeschränkt. So vertraue ich also mehr auf die Phantasie, sehe mir die Zahlen trotzdem an und weiß doch, dass sie bei Veröffentlichung schon Schnee von gestern sind, oder wie Calexa so schlau in einem früheren Posting bemerkte, an der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Grüße Abenteurer
WWW.nixmitwww.com


 

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerWas denn, niemand sonst eine Meinung zu UK? o. T.

 
  
    #27
16.02.04 21:47

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerGes geht los: +7.53%

 
  
    #28
17.02.04 14:55
Der Startschuß ist gefallen! Die Akitien der EE Firmen alle im Plus, die Umsätze hoch.

Grüße Abenteurer  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerNachtrag: Korrektur

 
  
    #29
17.02.04 17:16
Ich hab mich etwas verkuckt, nicht alle EE-Aktien sind im Plus. Plambeck, Umweltkontor machen zumindest den Anfang.  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerWieder ein kleines Plus

 
  
    #30
18.02.04 16:08
die Umsätze gering, dass lässt hoffen. Ich übe mich in Geduld, trotz der ganzen Zahlenspinner und Pleitegurus soll man sich nicht verrückt machen lassen! Sicher +2% sind nicht die Welt, bei diesen ganzen negativen Kommentaren aber in meinen Augen ein sehr positives Zeichen.

Grüße Abenteurer
 

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerWer ist noch investiert? o. T.

 
  
    #31
20.02.04 11:51

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerBin kurz ausgestiegen,

 
  
    #32
20.02.04 19:23
Ende der Woche bin ich ganz sicher wieder dabei. Der heutige sell off bei Alstom war einfach zu verlockend um nicht ein paar Prozente mitzunehmen. Hoffentlich funktioniertes!

Nächste Woche bin ich schlauer!
 

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerSchön das es geklappt hat,

 
  
    #33
23.02.04 16:31
heute gibts die Miete von Alstom und fürs gute Essen sogt dann Umweltkontor!
Hoffentlich bald, ich hab Hunger....
 

4000 Postings, 7557 Tage Abenteurerjemand soll mir mal 10 000 verkaufen,

 
  
    #34
25.02.04 16:24
zickt nicht so rumm wegen zwei ollen Cent!  

4000 Postings, 7557 Tage Abenteurerdümpel, dümpel

 
  
    #35
09.03.04 14:57
Lehna hatte schon ganz recht mit ihrer Einschätzung: "Keiner kennt den Laden." Naja ich bin und bleibe geduldig, in der Hoffnung, dass daran sich eines schönen Tages etwas ändert. Grüße Abenteurer  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerNiemand sonst dabei? o. T.

 
  
    #36
12.03.04 14:50

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerHat sich das warten doch noch gelohnt,

 
  
    #37
01.06.04 16:38
und wie stehen am Anfang dieser Gegenbewegung.

Grüße Abenteurer  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerHeute ein fettes Plus von jetzt 57,58% o. T.

 
  
    #38
01.06.04 16:42

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerSchönen Dank an die Opec!

 
  
    #39
01.06.04 16:52
Mir war es schon vor ein paar Monaten klar, eine Firma mit dieser dünnen Marktakpitalisierung (19,67Mio) bleibt vom Markt nicht lange unentdeckt!

Glück auf!

Abenteurer  

9279 Postings, 7430 Tage Happydepot@Abenteurer

 
  
    #40
01.06.04 17:18
kennst Du noch mehr solcher Kursraketen ?.  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerBin immer auf der Suche nach

 
  
    #41
01.06.04 17:24
solchen Firmen. Ich finde die anderen EE Firmen auch noch sehr billig!

Grüße Abenteurer  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerÖlpreis steigt kräftig nach Terroranschlag

 
  
    #42
01.06.04 17:40
Dienstag 1. Juni 2004, 17:23 Uhr
Ölpreis steigt kräftig nach Terroranschlag

Hamburg (AP) Am ersten Handelstag nach dem Terroranschlag in Saudi-Arabien hat der Ölpreis weltweit kräftig angezogen: An der wichtigsten Ölbörse der Welt in New York sprang der Preis für die US-Sorte WTI um 1,07 Dollar auf 40,95 Dollar im frühen Handel. An der Rohstoffbörse in London kletterte der Preis am Dienstag um 1,64 Dollar auf 38,42 Dollar pro Barrel der Nordseesorte Brent. Trotzdem rechnen viele Banken mittelfristig mit fallenden Ölpreisen.

Nach einer Umfrage der Zeitung «Financial Times Deutschland» bei 28 Kreditinstituten erwarten die Geldhäuser in drei Monaten einen Preis von rund 37 Dollar pro Barrel (159 Liter) Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI). In sechs Monaten soll der Preis bei rund 35 Dollar liegen, noch ein halbes Jahr später bei rund 32,50 Dollar. Als Grund dafür nennen die Banken die Aussicht auf eine leichte Abschwächung der globalen Nachfrage ab dem zweiten Halbjahr sowie eine Abkühlung der Konjunktur in China - einer der stärksten Käufer von Rohöl.

«Die Wirkung des höheren Ölpreises wird nur temporär sein», sagte der Europa-Chefvolkswirt der Bank of America, Holger Schmieding, der Zeitung. «Wir erwarten nur leichte wachstumsdämpfende Effekte sowie einen begrenzten Anstieg der Inflationsrate», zitiert das Blatt Volkswirt Andreas Möller von der WGZ Bank. Nach Ansicht von Hicham Zemmouri, Ökonom der niederländischen Großbank ABN Amro, wird der Ölpreis die Inflationsrate um höchstens 0,3 Prozentpunkte erhöhen. Dagegen forderte der Europa-Chefvolkswirt der Investmentbank Morgan Stanley, Joachim Fels, wegen des hohen Ölpreises eine Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank. Sonst droht nach seiner Ansicht Inflation.

Der Preisanstieg beim Öl hatte die Teuerungsrate in Deutschland im Mai mit 2,1 Prozent auf den höchsten Stand seit über zwei Jahren getrieben. Benzin und Diesel waren im Mai deutlich teurer geworden: Superbenzin kostete im Durchschnitt 1,186 Euro und damit 5,2 Cent mehr als im April. Diesel lag bei 94,8 Cent, das sind 3,6 Cent mehr, wie der Mineralölwirtschaftsverband in Hamburg mitteilte. Am Dienstagnachmittag lag der durchschnittliche Preis nach Angaben von Aral knapp unter 1,19 Euro pro Liter Super.

Der anhaltend hohe Ölpreis könnte sich nach Ansicht der EU-Kommission negativ auf das Wirtschaftswachstum in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union auswirken. Die im April abgegebene Prognose von 1,7 Prozent Wachstum in der Eurozone in diesem Jahr beruhte auf einem Ölpreis von etwa 31 Dollar pro Barrel, sagte ein Sprecher. Wenn sich der aktuelle Ölpreis von 40 Dollar und der Eurokurs nicht veränderten, könnte das Wachstum 0,2 Prozent niedriger ausfallen.

Unterdessen wies die Bundesregierung die Oppositionsforderung nach einem Gipfeltreffen zu den steigenden Benzinpreisen als «populistisch» zurück. Auch ein Aussetzen der Ökosteuer schloss Regierungssprecher Béla Anda aus. Für die Entwicklung des Ölpreises seien der Aufschwung der Weltkonjunktur, die Auffüllung von Raffinerien sowie die Terrorangst und die damit verbundenen Risikoaufschläge verantwortlich. Vor diesem Hintergrund würde ein Benzingipfel «überhaupt keinen Sinn machen», betonte Anda. «Das sind populistische Forderungen, die sich selbst ad absurdum führen.»


 

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerWir schließen auch in Frankfurt auf fast Tageshoch

 
  
    #43
01.06.04 21:37
der auf Daytrader hinweisende Kursrutsch am Ende des Tages ist ausgeblieben. Mich stimmt das sehr fröhlich. Morgen weiß ich warum!

Grüße Abenteurer  

4000 Postings, 7557 Tage AbenteurerRiesen-Lobby für erneuerbare Energien

 
  
    #44
02.06.04 18:13
Mittwoch 2. Juni 2004, 17:54 Uhr Riesen-Lobby für erneuerbare Energien Bonn (AP) Im früheren Plenarsaal des Bundestags debattieren die 1.000 Delegierten aus 154 Nationen. Im Wasserwerk, jahrelanges Provisorium der Abgeordneten während des Neubaus am Rhein, tagen 250 Teilnehmer aus 70 Ländern. Die Jobbörse ist in der Beethovenhalle zu finden, die Forscher im Wissenschaftszentrum in der Ahrstraße. Mit seiner «Woche der Umwelt» zog Bundespräsident Johannes Rau in den alten Dienstsitz Villa Hammerschmidt. Ganz Bonn ist derzeit eine einzige Lobby für erneuerbare Energien. Delegierte und Journalisten streiten sich um die 40 Arbeitsplätze an den Computern im Medienzentrum. Doch wer die Organisatoren nach zusätzlichem Raum fragt, bekommt eine abschlägige Antwort. So lange die internationale Konferenz «Renewables 2004» mit ihren 3.000 Teilnehmern läuft, ist einfach nichts mehr frei. Die Nichtregierungsorganisationen sind in den Akademischen Ruderclub gezogen. Das Business Forum hat ein repräsentatives Mammutzelt neben dem alten Kanzleramt aufgebaut. Die UN-Organisationen kamen im neuen Postturm unter. Für die Unterzeichnung von Abkommen wird in umliegende Hotels ausgewichen. Die UN-Stadt Bonn platzt aus allen Nähten. Zwölf Sekretariate der Vereinten Nationen haben inzwischen ihren Sitz am Rhein. Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann berichtet stolz: «Wir haben uns entwickelt zu einem Ort des internationalen Dialogs.» Der Plenarsaal reiche nicht mehr aus. Für die großen Vertragsstaatenkonferenzen der UN solle ein zweiter Saal gebaut werden, kündigte Dieckmann an. Die Umweltorganisationen ziehen während «Renewables 2004» mit der Bundesregierung an einem Strang und fordern den Ausbau der erneuerbaren Energien. Natürlich geht den Aktivisten alles zu langsam. Aber die Richtung stimmt. DaimlerChrysler hat es sich als einzige Automobilfirma nicht nehmen lassen, mehr als Wagen mit Biotreibstoff oder Erdgas für die Prominenz zu stellen. Ein Informationsstand im Business Forum wirbt für Zukunftsenergien. «Sie wollen emissionsfrei Auto fahren? Wir nehmen Sie mit», verspricht eine Broschüre. «Achtung: wertvoller Rohstoff», heißt es darin. Die Broschüre sei Biomasse, eine Ressource, mit der sorgfältig umgegangen werden solle. «Ihr Auto könnte morgen damit mobil sein.» DaimlerChrysler-Vizepräsident und Leiter des Bereichs Politik und Außenbeziehungen, Michael Inacker, sagte, sein Unternehmen setze nicht nur auf die Weiterentwicklung des klassischen Verbrennungsmotors. Es arbeite auch an der weltweiten Verbesserung von Kraftstoffen, teste klimaschonende Biokraftstoffe und erforsche Hybridtechnologie wie Brennstoffzellentechnik. «Eine zukunftsweisende Energiestrategie ist für uns ein wesentlicher Baustein, der gesellschaftlichen Verantwortung als global tätiges Unternehmen gerecht zu werden.» Während Inacker für das Bundeswirtschaftsministerium lobende Worte fand, mahnte er beim Umweltministerium an, sich bei den erneuerbaren Energien nicht vorschnell auf eine Technologie festzulegen. DaimlerChrysler übernehme Verantwortung: «Durch Innovation wollen wir auch Umweltschutz sicherstellen.» Eines dürfe bei den nachhaltigen Energieformen aber nicht vergessen werden: «Es ist knallharte Wirtschaftspolitik.» Wirtschaftsstaatssekretär Rezzo Schlauch erklärte, es gehe um die Vorreiterrolle. Bei der Windenergie habe Deutschland die Nase vorn. Bei der Solarenergie aber liefere es sich derzeit eine «Aufholjagd gegenüber Japan und den USA». Und wie alle anderen verkündete auch der Grünen-Politiker die Botschaft von Bonn: «Die erneuerbaren Energien müssen erheblich stärker genutzt werden als bisher.» http://www.renewables2004.de/  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben