Restoration Hardware_Exclusives wohnen und mehr...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.06.22 23:23
Eröffnet am:20.04.20 18:09von: DigitalOneAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:04.06.22 23:23von: Mr. Millionär.Leser gesamt:5.650
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

318 Postings, 2292 Tage DigitalOneRestoration Hardware_Exclusives wohnen und mehr...

 
  
    #1
20.04.20 18:09
Restoration Hardware ist ein gehobenes amerikanisches Einrichtungsunternehmen mit Hauptsitz in Corte Madera, Kalifornien. Das Unternehmen verkauft seine Waren über seine Einzelhandelsgeschäfte, seinen Katalog und online.  

318 Postings, 2292 Tage DigitalOneDas Unternehmen wird scheinbar wenig beachtet....

 
  
    #2
27.10.20 21:00

744 Postings, 3390 Tage sirmikeBuffett ist auch bei RH an Bord

 
  
    #3
1
20.01.22 19:50
19.01.2022 - In meiner Kolumne 'Kissigs Portfoliocheck' nehme ich regelmäßig für das 'Aktien Magazin' von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem 174. Portfoliocheck blicke ich mal wieder Joel Greenblatt über die ...

Warren Buffett ist mit 8,37% der zweitgrößte Aktionär bei RH. Zuletzt hat er im 2. Quartal 2021 aufgestockt. Fünftgrößter Aktionär ist Steve Mandel mit 6,03% der Anteile. Der war im 2. Quartal 2021 hier neu eingestiegen und hat im 3. Quartal um mehr als 1/4 aufgestockt.  Daniel Loeb rangiert auf Rang 16 mit einem Anteil von 1,4%; auch er stockte im 3. Quartal weiter auf. Zu den weiteren bekannten Starinvestoren zählen Joel Greenblatt (er stockte im 3. Quartal weiter auf) und Ray Dalio, der im 3. Quartal frisch eingestiegen ist.

 

1259 Postings, 2653 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #4
21.01.22 09:48
Heute Aufbau einer kleinen Langfrist-Position.
Mal sehen was hier langfristig entsteht...  

1468 Postings, 1108 Tage Mr. MillionäreRH / Glanz und Glamour

 
  
    #5
09.04.22 14:01
Glanz und Glamour

Daniel Foelber (RH): Warren Buffett hatte schon immer ein Faible für Einzelhandelsunternehmen, seit er als Kind im Lebensmittelladen der Familie Buffett & Sohn in Omaha, Nebraska, gearbeitet hat.

Aber der gehobene Charakter von RH, früher bekannt als Restoration Hardware, ist nichts im Vergleich zu einem volkstümlichen Laden vor Ort.

RH ist glamourös und wild.

Jeder Laden hat seine eigenen architektonischen Merkmale, die zu seiner Umgebung passen.

Das Unternehmen wurde für sein Design und seine Präsentationskunst ausgezeichnet.

Es hat sogar ein eigenes Yachtgeschäft.

Die Luxusyacht RH3 wird bald im Mittelmeer und in der Karibik zu chartern sein.

RH1 und RH2 sind übrigens keine Yachten, sondern Privatjets, die ebenfalls gechartert werden können.

RH hat Läden, die auch als Restaurants und Weinbars dienen.

Einfach ausgedrückt versucht es eine Marke zu sein, die fast nichts mit Buffetts moderatem Lebensstil zu tun hat.

Warum sollte er also an einem so glamourösen Unternehmen interessiert sein?

Nun, das hängt wahrscheinlich mit der Bewertung zusammen.

Der Umsatz und der Nettogewinn von RH sind in den letzten Jahren kometenhaft gestiegen.

Kombiniert man dieses Wachstum mit einem Rückgang des Aktienkurses um mehr als 55 %, erhält man eine Aktie, die billig erscheint.

Daher hat RH jetzt ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von nur 14,5.

Am 29. März gab RH eine Pressemitteilung heraus, in der es sein Ziel ankündigte, einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3 durchzuführen.

Das Unternehmen ist der Ansicht, dass ein Aktiensplit angesichts des erheblichen Anstiegs des Aktienkurses seit dem Börsengang 2012 angemessen ist.

Obwohl ein Aktiensplit den Wert des Unternehmens nicht verändert, sind wir der Meinung, dass ein Split eine Reihe von Vorteilen mit sich bringt, u. a. bei der Anwerbung und Bindung von Talenten.

Der Aktiensplit wird voraussichtlich im Frühjahr durchgeführt werden.

RH ist ein mutiges Unternehmen, das kein Problem damit hat, Risiken einzugehen und Geld auszugeben, um seine Marke auszubauen.

Die Ergebnisse sprechen für sich. Ein Einzelhandelsgeschäft, ein Weinunternehmen und ein Jacht- und Privatjetgeschäft mögen unkonventionell klingen, aber es funktioniert.
 

1468 Postings, 1108 Tage Mr. MillionäreRH news

 
  
    #6
04.06.22 23:23
RH (WKN: A2DJTU) ist ein Einzelhandelsunternehmen, das sich auf hochwertige Einrichtungsgegenstände spezialisiert hat und in den letzten Jahren zu den Aktien mit der besten Wertentwicklung im Portfolio von Berkshire Hathaway gehörte.

Und das selbst nach einem deutlichen Bewertungsrückgang.

Während die Umsätze des High-End-Einzelhandelsunternehmens in den letzten fünf Jahren in einem soliden Tempo gewachsen sind, war das Gewinnwachstum in diesem Zeitraum sogar noch beeindruckender.

Die Konzentration von RH auf den High-End-Markt hat es dem Unternehmen ermöglicht, hohe Margen zu erzielen, und es sollte in der Lage sein, diesen Vorteil langfristig weiter zu nutzen.

Allerdings tätigt das Unternehmen, das früher unter dem Namen Restoration Hardware bekannt war, jetzt einige große Investitionen in der Hoffnung, seine nächsten Wachstumsphasen voranzutreiben, und das bedeutet, dass die Ertragsleistung in nächster Zeit unter die Räder kommen könnte.

Der Schritt, über die USA hinaus zu expandieren und das Geschäft auf dem europäischen Markt auszubauen, scheint eine natürliche Entwicklung zu sein.

Zudem setzt das Unternehmen auch auf den Verkauf von komplett eingerichteten Luxuswohnungen und führt eine Luxusyacht ein, die gechartert werden kann. Die Anleger scheinen von diesen Entwicklungen nicht begeistert zu sein.

Selbst nach einem starken Kursrückgang werden die Aktien des Unternehmens immer noch für etwa 344 US-Dollar pro Aktie gehandelt.

Die Unternehmensleitung
plant einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3, in der Hoffnung, die Aktien attraktiver zu machen und die Rekrutierung und Bindung von Talenten an das Unternehmen zu fördern.

RH hat jetzt eine Marktkapitalisierung von etwa 8,1 Mrd. US-Dollar und wird zu etwa dem Doppelten des für dieses Jahr erwarteten Umsatzes und dem 13-Fachen der für dieses Jahr erwarteten Gewinne bewertet.

Das Unternehmen verfügt außerdem über eine solide Bilanz, die es für interne Wachstumsinitiativen nutzen oder für Übernahmen einsetzen kann, die das Geschäft stärken und das Wachstum beschleunigen können.

Der Aktienkurs von RH ist gegenüber seinem Höchststand im letzten Sommer um etwa 55 % gesunken und die Aktie scheint nun ein schlauer Kauf zu sein.
 

   Antwort einfügen - nach oben