Research In Motion (RIM)
Dieses Szenario sollte realistisch, wenn man den Februar (klassischer schwacher Monat) hochrechnet:
(1Mio EMEA + 1Mio USA + 1Mio Rest) x 3 Monate = 9 Millionen OS10
(6 Mio / 2) = 3 Millionen OS7
Die Service Fees werden in Q1 natürlich einbrechen, da viele BIS nicht mehr nutzen müssen.
Würde dieses Ergebnis ausreichen, um BBRY über die 20$ Marke zu bringen? Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt: Ja, auf jeden Fall! Ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Wie der von Nico gepostete Link auch schon schreibt: Was muss passieren, damit der Kurs wieder steigt bzw. zumindest nicht wegen jeder Kleinigkeit massiv absackt.
Zum jetztigen Zeitpunkt, wo BBRY eigentlich in fast allen belangen besser als erwartet war, sollte der Kurs auf mindetens 15 oder 16 stehen, macht er aber nicht.
Vielleicht hat der gute Mann recht und man sollt aussteigen und sich die Angelegenheit noch einmal kurz vor den Q1 ansehen. Selbst Daytrading wird immer schwieriger.
aber es sind einfach die konstanten Falschmeldungen, die das ganze unten halten. Sprich wir müssen auf den Q10 Launch warten!
Eine Produkteinführung erzählt eine Geschichte und BBRY hat zu spät angefangen dieses Geschichte zu erzählen und hat mittendrin - als die Sache spannend wurde - aufgehört sie weiterzuerzählen.
Das macht es den anderen Kräften sehr leicht dagegenzufeuern. Ich frage mich ohnehin, wann z.B. wieder eine Meldung kommt, dass ein großer Kunde zu zu Apple gewechselt ist. Diese Art Meldungen kamen ja regelmäßig. Warum kommen von BBRY keine Meldungen von begeisterten Großkunden, die bleiben wollen? Solche Kunden gibt es, ich kenne einige davon! Aber nein, es wird einfach nichts publiziert.
Wenn man das regelmäßig tun würde, dann würden negative Meldungen deutlich an Gewicht verlieren. Dementis und nachgelegte Infos sind zwar nett, haben aber immer nur noch einen Bruchteil des Wertes, da die Negativmeldung sich schon verfestigt hat.
Es fehlt einfach am Informationsfluss bei BBRY. Es sei denn, dass es tatsächlich nichts positives zu berichten gibt.
von dir wollte ich keine Antwort hören. Hier wurde mehrmals bewiesen, dass das Marketing gut ist...aber nein der Herr hat keine Lust und Zeit links anzuklicken und zu lesen ~.~
Ab jetzt gilt..antworte einfach nicht auf meine Beiträge...DANKE!
da hast du aber so was von Recht XD Ich könnte ja ein leichtes absinken verstehen, da wir die 14$ nicht geschafft haben...aber das...WTF? ^^
ich habe auch gesagt, dass BBRY unterbewertet ist. Liege ich damit falsch? Nein...also was willst du mir damit sagen? Nullaussage!
du meintestens letztens es geht auf 9$...hmm...nicht passiert...dann meintest du vor kurzem wir sehen 12$ auch nicht passiert....also...was du bisher gesagt hast, war immer falsch. TOP!
Freitage wo es nicht in den Keller ging...aber k gut....bei dir geht es ja jeden Freitag runter und jedes Minus ist dem Marketing zu verschulden :)
...wohl anhand des Nokia-Charts ausmalen, dass oft mehr heiße Luft im Kessel ist als tatsächliche Sub(pp)-stanz.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man noch sehr, sehr viel günstiger an die BBRY-Aktien kommt, wenn man denn daran glaubt.
Bei Dialog Semiconductor kann man heute und die letzten ebenfalls sehen, was einem Branchenkandidaten blühen kann, wenn er von der Börse vermöbelt wird. 12 seh ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, evtl. auch noch Kurse unter 10 und tiefere Zahlen trau ich mich hier nicht zu schreiben, da ich allen Long-Buddys hier die Daumen drücke, nur besser nicht zu früh ein Nachkauf ins fallende Messer.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung...
wird / kann dir zum Verhängniss werden > et wird bald heiss draussen > da spinnen die Köppe ! ... Du hast einen entscheidenden Fehler jemacht ! > Du hasst an dem Tach
deine Kurszielträume hier niedergeschrieben > hasst dir pennen jeleecht $ und daran
geglaubt / bzw. davon geträumt !!! > lerne aus diesen Fehlern > wenijer fasseln iss mehr ! ... > oder ebent... evtl. laaaaaange aussitzen > ween't juut läuft !
Ende Juni wissen wir was sache ist,hoffe die verkaufen gut,alles andere ist wenn und aber.andere meinungen???
Wenn die Zahlen für Q1 nicht 100% überzeugend sind, wird BBRY - wie Nokia - um 10-20% nach unten rauschen. Von einer Position 15 USD aus wäre das noch nicht dramatisch und man könnte immer noch rechtzeitig raus, aber von 12-13 USD aus würde es wirklich weh tun.
Man muss sich hier einfach zwei Fragen stellen:
1. Wie wahrscheinlich ist es, dass es vor den Zahlen News gibt, die den Kurs noch einmal auf 15% bringen könnten? Nach den Erfahrungen der letzten Wochen denke ich, dass das relativ unwahrscheinlich ist, es sei denn Heins sagt zwischendurch mal irgendetwas Konkretes.
2. Wenn es keine News von BBRY und zwischendurch ein paar schlechte News gibt, ist es vermutlich wahrscheinlich, dass der Kurs erodiert oder noch einmal tief fällt. Und es stellt sich die Frage, ob man den Kursverfall mitmachen möchte oder nicht lieber vor den Zahlen wieder neu einsteigt.
Das extrem geringen Volumen in den letzten Tagen kann natürlich unvorhersehbare Ausschläge nach oben oder unten verursachen.
Wenn man heute aussteigt hat man allenfalls das Risiko, dass man 5-10% Rendite verpasst. Das wäre weitaus weniger schmerzhaft, als wenn man nach den Zahlen mit insgesamt 30% im Minus ist.
Für mich persönlich ist derzeit wirklich das Problem, dass ich daran zweifle, dass der Kurs sih signifikant bewegen wird, wenn die Q1 Zahlen nur gut sind. Sie müssten schon sensationell sein.
Wenn Zweifel dann nicht investieren.
Einfach lachhaft.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.