Research In Motion (RIM)
falls geshortet wird -ý fallen Kurse
falls shorts covern -ý steigen kurse
falls shorts synthetisch sind -ý verändert sich der Kurs fast gar nicht!
aber muss ich dann bei der Bank in USD angeben richtig? Und wie bringe ich dann die Währung wieder zurück auf EUR?
Oder verkauft der den am Nasdaq zum Eurowert und rechnet automatisch um?!
Wenn Du sie in FFM oder Stuttgart gekauft hast, dann kannst Du sie ersteinmal auch nur dort verkaufen.
Um sie in die Staaten verkaufen zu können, musst Du die Papiere erst transferieren lassen und das dauert ein paar Tage und kostet Gebühren. Das ist auch der Grund, warum man Kursschwankungen zwischen den einzelnen Börsenplätze nicht einfach ausnutzen kann.
Deswegen habe ich sie auch nicht in Deutschland gekauft, weil hier das Handelsvolumen um Größenordnungen geringer ist und man im Fall der Fälle die Aktien nicht mehr los wird.
ich dachte ich darf Aktien weltweit verkaufen. Aber innerhalb Deutschland kann ich überall verkaufen, oder muss ich da auch transferieren?
Habe noch nie gehört, dass man eine Aktie eines bekannten Unternehmens nicht los werden konnte ;)
Dass die normalerweise besser stehen sollte ist ja klar.
Aber was nicht ist kann ja noch werden!
Objektiver Fakt ist: BBRY ist profitabel und hat gerade eine neue Produktgeneration erfolgreich in einem wachsenden Markt gestartet. Dazu hat BBRY immer noch einen starken Brand.
Die Zukunft bleibt zu ungewiss und es kann noch viel passieren, aber das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Und im übrigen: Was ist schwieriger von einem drei Prozent Marktanteil hoch zu kommen von 50 Prozent aus zu wachsen - ist auch nicht eindeutig beantwortbar.
http://www.bloomberg.com/news/2013-04-01/...raises-rating-to-buy.html
Wenn jetzt noch GS sein Rating wieder auf BUY setzt!