Research In Motion (RIM)
Kaufen und liegen lassen...die Story läuft doch erst an.
Angst und Gier ist an der Börse fehl am Platz...
ich weiss nicht aber wenn es wirklich nur 1 mio verkauft worden sind, dann waere das meiner Meinung nach nicht viel.
es wird sehr spannend heute
Und Angst und Gier ist die Börse! ^^
im groß und ganzen ist es positiv..
Bei der Regel „Sell on Good News“ handelt es sich um eine Börsenweisheit, die den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf einer Aktie aufzeigen soll. Demnach sollte der Ausstieg aus dem Investment dann erfolgen, wenn der Kurs nach einer guten Nachricht stark angestiegen ist, da danach tendenziell von einer Korrektur ausgegangen werden kann. Weiterhin hat die Weisheit „Sell on Good News“ ihre Berechtigung, da sich Aktienkurse auch aufgrund von Markterwartungen entwickeln, wobei mit einer positiven Nachricht sehr viel von der Kursphantasie aus einer Aktie genommen wird.
Quelle: http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/sell-on-good-news/1963
Der Verkauf kann nach Erscheinen der guten Nachricht eintreten, aber auch erst nach Tagen. Wann das bei BBRY passiert, weißt man erst, wenn es passiert ist. Es kann daher heute steigen und erst in den folgenden Tagen kann ein Abverkauf erfolgen. Für mich ist der 14$ Bereich ein Kaufkurs, da mit dem Q-Bericht das Management gezeigt hat, dass die Umstrukurierung erfolgreich ist. Die Verkaufszahlen sind rückläufig, durch die Kostensenkungsmaßnahmen konnte man jedoch einen Profit erwirtschaften. Daher haben wohl viele Analysten das Kostensenkungspotential unterschätzt.
So sehe ich es auch. Das Vorgehen ist vom Mathematiker Heins kühl und clever geplant. Auch den Launch des Q10 in die Mitte des nächsten Quartals zu legen ist klug. Sollte es noch eimal einstellig werden (Euros) lege ich nach.
...und sein Englisch hat sich massiv verbessert!
Wahrscheinlich: viel Lärm erstmal um nichts ;-)