Research In Motion (RIM)
Promotion vom Z10 an http://www.vodafone.de/blackberry-angebote/...lackberry_z10_070313_t4
Und es wird auch Überzeugte geben, die weiter Negatives finden, was es leider ohne Frage gibt. Ich befürchte nur, dass diese negative Presse auch Auswirkungen auf Verkäufe haben könnte....
Aber nichts ist so kurzlebig wie aktuelle Informationen. DAs gilt für gute als auch für schlechte Nachrichten, wobei leider die negativen etwas längere Halbwertszeiten haben. Hört sich komisch an, ist aber so....
Am Ende kann ich das schlecht beurteilen. Wichtig ist, dass sich BBRY nicht zu viel Zeit lässt, denn die haben sie nicht mehr. Und noch wichtiger, die Entwicklung geht weiter. Jetzt geht es schon um Smartwatches, integrierte Brillen, etc...
Egal, ich habe mir das Z10 zugelegt, würde das Q10 nicht wollen und brauchen. Zumalen die Wortvorschläge über den Buchstaben sensationell sind und man mit dem Z10 extrem schnell tippen kann!
Z10 soll einen gewisse Marktdurchdringen bringen. Die Leute sollen wieder über das Z10 reden, es soll zeigen hey guckt wir können auch anders, wir sind wieder da wir spielen wieder auf Augenhöhe. Und es hat den sekundären Effekt, dass es gute Margen abwirft und Cash reinbringt, was benötigt wird. Das Q10 hingegen....das Modell, worauf BBRY Kunden warten (lets face it....die meisten jetztigen BBRY User haben ein BBRY mit einem Keyboard und wollen auch ein neues BBRY mit einem Keyboard und kein Touchscreen) wird dann kommen, um den Erlösungsschlag zu bringen. Klar könnte man auch anders rum argumentieren. Warum nicht das Z10 später brignen und zuerst das Q10? Was hätte man davon? Rein gar nichts. Potentielle Kunden von Android und iOS Lager würden nur das Q10 sehen und denken...oh guck das ist ein BBRY mit einer Tastatur...die haben ja gar nichts gemacht.
Der Frank ist ein sehr kluger Marketingstratege auch wenn ich zugeben muss....das mit AT&T hätte man besser angehen können. Aber ich glaube das liegt nicht in der Hand von BBRY wie AT&T das ganze Zeug promotet. Schließlich hat AT&T ja auch noch iPhones und SIII in den Regalen stehen und die müssen auch Weg und das sind etablierte sichere Partner.
Verizon hingegen (und Tmobile wobei ich mir hier etwas unsicher bin) haben sich dem Z10 voll verschrieben und werden es stark promoten!
Klar viele Business-Leute, die viel tippen müssen, werden sehnsüchtig auf das Q10 warten. Aber imho ist es nicht genug. Man braucht die Kunden und potentielle Neukunden für das Z10 und hoffentlich auch einige, die auf das Q10 aufspringen (gell Marc?).
Let's see - die Zukunft wirds zeigen. Und am Do. bekommen wir das erste Mal einen offiziellen Einblick in die Dinge. DAnach werden die Würfel neu geworfen. In die eine oder andere Richtung.
Cheers
"im Business immer mehr "Full"-Touchscreens zur Anwendung kommen und gesucht sind. Deswegen hat BBRY Marktanteile verloren. "
Das kann man so gar nicht sagen. Full Touchscreen ist eignetlich das schlimmste was man haben kann, wenn man produktiv sein Smartphone als Kommunikationsgerät benutzt. Aber es wurde von BBRY zu iPhone gewechselt, weil das iPhone modern ist. So einfach ist das. Es ist einfach nicht 5Jahre zurück wie das letzte BBRY. Und es sind nichtmal so super viele gewechselt. Klar Makrtanteil ist super stark eingebrochen. Aber im Business Berreich hat BBRY noch immer starke Anker.
"Klar viele Business-Leute, die viel tippen müssen, werden sehnsüchtig auf das Q10 warten. Aber imho ist es nicht genug. Man braucht die Kunden und potentielle Neukunden für das Z10 und hoffentlich auch einige, die auf das Q10 aufspringen (gell Marc?)."
Es hält sich in Grenzen imo. Wenn BBRY seine jetzige User Base zum wechseln bewegen kann, dann wäre das schon fantastisch. Nicht vergessen die erhöhten Margen überkompensieren den Effekt durch den Wegfall der BIS-Einnahmen. Firmen werden eh weiterhin BIS zahlen, da hat sich ja kaum etwas geändert.
"Let's see - die Zukunft wirds zeigen. Und am Do. bekommen wir das erste Mal einen offiziellen Einblick in die Dinge. DAnach werden die Würfel neu geworfen. In die eine oder andere Richtung."
Ich bin noch immer der Meinung Donnerstag wird toll. Weil die Stimmung einfach so gnadenlos negativ ist Zurzeit. Und negative Ergebnisse sind schon eingepreisst im Kurs falls sie kommen sollten. Sprich jede noch so guter Bericht dürfte einen
from Services ist Blödsinn. Die Z10 machen soviel höhere margen....dass das ganze überkompensiert wird...zzz einfach nur schlecht analysiert. Nicht vergessen btw...auf einmal sollen alle übrig gebliebenen BBRY Kunden weg gehen?
http://n4bb.com/...sales-better-modest-expectations-says-peter-misek/
, dass AT&T gar nicht soviele Z10 verkaufen will. Guckt euch mal an wieviele iPhones die verkaufen müssen. Die sitzen im selben Boot wie Sprint!
ist das so? hast du einen link dazu? merci im voraus. auf jeden fall strengen die sich nicht besonders an so viel ist sicher ... hoffentlich macht verizon das besser. frechheit ,BB sollten ATT schoen in den Arsch treten dafuer! Was denkt ihr passiert morgen? Ich glaub es geht erst mittwoch aufwaerts, morgen erwarte ich das nicht viel passiert aber hey wir reden hier von blackberry ;)
...zwei Tage werden spannend. Geht das Ding vor Zahlen noch unter 13,50 mach ich die Sause. Wollte eigentlich nicht zu den Zahlen halten, ist mir zu riskant. Aber mit dem heutigen Tag bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, immerhin ist die Posi im Plus. Dennoch hätte ich mir die 14,30 gewünscht.
Die technischen Indikatoren sehen übrigens gar nicht so schlecht aus. Seitwärts bei diesem Volumen bedeutet in den nächsten Tagen sowieso hop oder Top. Entweder der Kurs wird künstlich stabil gehalten, um abzuverkaufen oder umgekehrt. Ich hoffe umgekehrt...
Gute Nacht bis morgen,
Nur meine Meinung/Vermutung, keine Empfehlung...
Dabei wird immer vergessen,ca.30% der Neukunden in UK und Kanada seien Dessateure
von Apple und Samsung.
Meiner Meinung nach wirds einen Paukenschlag wie bei Nokia geben und das Ding macht
mindestens 15% an einem Tag.Ich glaube auch,die Zahlen kommen schon am Mittwoch vormittag.Gehört ja inzwischen zum gutenTon,Ergebnisse vorher zu veröffentlichen.
...nichts gefunden sry. Aber ich habe es bei seekingalpha von einer person gelesen, die ich sehr schätze. Und es hört sich auch plausibel an. Wir erinnern uns an das Apple Skandal in Europa mit den Providern und das Ding mit Sprint.
Habe Forbes selten so positiv gesehen http://www.forbes.com/sites/afontevecchia/2013/03/...ock-looks-cheap/
Die Kursentwicklung gestern (auch in den USA) lassen jedenfalls nicht darauf hindeuten, dass es am Donnerstag Zahlen geben sollte - erfahrungsgemäß sind die Verkündungen sowieso offene Geheimnisse und bereits im Kurs eingepreist.