Research In Motion (RIM)
Ich werde, sobald ich +/- 0 bin meine Position massiv verkleinern. Zwar habe ich Vertrauen in diesen Wert, aber solange die großen Investment Häuser mit dieser Aktie zocken und massiv Geld verdienen ist das nur schlecht für meine Nerven.
Werde mir statt dessen mehrere kleinere Positionen aufbauen anstatt eine max. overweight Position wie BBRY.
Schade...
Ach ja, ich bin nicht mit wenigen Aktien investiert,...
Das geht auch ganz gut und vergleichsweise risikolos, wenn man der Überzeugung ist, dass BBRY mittelfristig steigt.
Nur am Freitag habe ich wider besseren Wissens leider nicht verkauft :-(
;-)
Wenn man den richtigen augenblick trifft. Habe ich auch gemacht bis mein letzter trade in die hose gegangen iat. Aber was solls langfristig bin ich überzeugt aus dem Grund sind kurseinbruche kein grose ding
Entschuldigt die abnormal schelchte rechtschreibung.....tablet
Was ist im Moment eingepreist, Spiel nach oben, spiel nach unten?
Meine Hoffnung, Anstieg auf ca. 16$, danach wieder down...
http://www.informationweek.com/mobility/...appoints-where-a/240151598
Achtung Hypothese und in keinem Fall als Realität zu werten...
Es entstand - berechtigt oder nicht - der Eindruck, als seien Sparkonten in der EU nicht mehr sicher. Dieser Angst treten die EU-Verantwortlichen mit nun besonders tiefen Sorgenfalten auf der Stirn entgegen: Zyprische Guthaben unter 100 000 Euro werden nicht angegriffen. "Wir müssen diese Debatte beenden", fordert Dijsselbloem mit einer energischen Handbewegung.
Das Herumlavieren der Eurogruppe bei der äußerst komplizierten Zypern-Rettung wirft ein Schlaglicht auf den Zustand der politischen Führung des gemeinsamen Währungsgebiets. Die Euroländer haben zwar einen riesigen Rettungsschirm mit einem Stammkapital von 700 Milliarden Euro aus dem Boden gestampft, doch insbesondere beim Krisenmanagement hapert es gewaltig. So könne nicht in der EU gehandelt werden, kritisiert EU-Parlamentschef Martin Schulz: "Den Verhandlungen fehlte Transparenz, demokratische Rechenschaft und sie wurden schlecht kommuniziert."
In diesem Durcheinander müssen dann gelegentlich die EU-Spitzen eingreifen, um Kompromisse voranzubringen. Die beiden Präsidenten Herman Van Rompuy (Ministerrat) und José Manuel Barroso (EU-Kommission) scharten schon am Sonntagmittag Zentralbankchef Mario Draghi oder IWF-Chefin Christine Lagarde um sich, um die Eckpunkte vorzugeben. Zyperns Präsident Nikos Anastasiades brauchte in einem langen Nervenkrieg viel Zeit, um den Deal zu akzeptieren - und dabei fiel dem Vernehmen nach auch das Wort "Rücktritt". Die Euro-Finanzminister durften am Ende die Einigung der Spitzenrunde billigen - ein Modell für kommende Euro-Rettungsaktionen?"
Quelle: N24
Frage: ist investiertes Geld in Aktien auch ein Geldvermögen??? Z.B. NOKIA-Aktien bei DiBa?