Research In Motion (RIM)
siehe hier : Es geht um 650.000 Stück
http://www.electronista.com/articles/13/03/20/...lace.failing.devices
(PS: ich habe keine Position in BlackBerry- habe das nur zur Info gepostet, weil ich darüber gestolpert bin).
http://techcrunch.com/2013/03/21/...ed%3A+Techcrunch+%28TechCrunch%29
Our work with the U.S. Department of Defense is going well and the U.S. Department of Defense is moving forward with testing of BlackBerry Enterprise Service 10 and the new BlackBerry Z10 smartphone. We are currently working with the Defense Information Systems Agency (DISA) and anticipate Security Technical Implementation Guides (STIG) and Security Requirement Guide (SRG) approval for the BlackBerry Device Service, BlackBerry 10 and BlackBerry PlayBook by early April. BlackBerry was the first to go through the new SRG process by the Defense Department and will be the first to successfully come out of it.
...wohl wieder nen Schnäppchenfreitag wird, keine Ahnung? Hab mein Pulver ja wieder trocken. Die Bewegungen heute fand ich irgendwie nichtssagend, viele Kerzen wenig Licht. Aber war wohl für die Bullen ein ganz passables Ergebnis.
was erwartet ihr- sind die am 30.3? (Sorry, bin neu hier im BB-Forum)
Die neuen Produkte gibts ja noch nicht lange...
Am Rand der Veranstaltung gab der Zentraleuropa-Chef von Blackberry, Hervé Liboureau, vor Journalisten einen kleinen Ausblick. So werde es dieses Jahr insgesamt sechs neue Blackberry-Geräte mit dem Betriebssystem 10 geben, wovon neben dem bereits lieferbaren Z10 - wahlweise in schwarz und weißem Gehäuse - und dem für April angekündigten Modell Q10 noch vier weitere Geräte im Mittel- und Hochpreissegment geplant sind, Geräte im preislichen Einsteigersegment wurden für 2014 angekündigt.
und sollen dann auch gleich ein paar aktien kaufen ;)
"Geräte im preislichen Einsteigersegment wurden für 2014 angekündigt."
Nur mal so zum Vergleich der Konkurrent Nokia, was Geschwindigkeit angeht:
Nov 2012: Lumia 920, 820 (Oberklasse), Feb 2013: Lumia 620: Mittelklasse; April 2013: Lumia 720, 520 (Mittel-, Unterklasse).
BlackBerry hat evtl. seine Nische gefunden, aber die schnellsten scheinen sie nicht zu sein... (habe keine Position in BlackBerry).
QNX gehört die Zukunft.
Our OS is in more than 45million cars in the world - that's pretty unknown - also in nuclear plants, high speed trains, Las Vegas gambling machines ... This new OS will offer opportunities for new developments for business, car, home.
Tendenz steigend bei Autos und in der Industrie. Und die Aktie steigt sehr schön. Im Vergleich zu NOK!
ich gönne dir ja deine Gewinne und vielleicht wird es wieder ein Plus morgen, aber die Begründung ist etwas naiv, evtl. in der Euphorie entstanden:
" Die 2Millionen Order und das Interview sind sehr gute Indikatoren!"
Eine Order bedeutet immer: Ein Käufer und ein Verkäufer... Die Order ist doch schon abgewickelt oder täusche ich mich?! Also, was hat sie für eine Bedeutung? Sicher kannst du mir das erklären.
Aktuell hat BlackBerry unglaublich viel Aufwind, da die Aktie extrem geshortet wurde und viele Shorties langsam kalte Fuesse bekommen und evtl. die Übernahme durch Lenovo läuft?! (weiss man nicht...). Habt ihr die neuen Produkte schon getestet? Sind die wirklich so gut, dass BlackBerry den Durchbruch/Comeback schafft? Im Nachbarforum wird immer über Nokia gelästert, dass man keine Nokia-Handys sieht und kennt. Aber wer kennt BlackBerry? (ausser in USA, wo die Regierung dahinter steht und der Fanclub groesser ist als in Europa- aber selbst da hat BlackBerry in letzter Zeit massiv Marktanteile verloren).
Aktuell hat BlackBerry unglaublich viel Aufwind, da die Aktie extrem geshortet wurde und viele Shorties langsam kalte Fuesse bekommen und evtl. die Übernahme durch Lenovo läuft?! (weiss man nicht...). Habt ihr die neuen Produkte schon getestet? Sind die wirklich so gut, dass BlackBerry den Durchbruch/Comeback schafft? Im Nachbarforum wird immer über Nokia gelästert, dass man keine Nokia-Handys sieht und kennt. Aber wer kennt BlackBerry? (ausser in USA, wo die Regierung dahinter steht und der Fanclub groesser ist als in Europa- aber selbst da hat BlackBerry in letzter Zeit massiv Marktanteile verloren).
Blackberry wird nie von Lenovo übernommen werden. Ja die neuen Produkte sind so gut. Sie werden nicht an Apple oder Samsung Verkäufe rankommen. Aber wenn BBRY ca. 20Millionen Handys in einem Jahr verkauft kann man gut mit einem Aktienwert von 50$ rechnen. Bitte nicht vergessen BBRY ist nicht NOK, APPL, Samsung. Die brauche nicht so hohe Absatzzahlen. Blackberry ist jetzt schon fast ein Leader in EMM, MDM etc.
Wer kennt BBRY? Indien, Indonesien, UK, Canada, USA, SüdAfrika. Und ich lästere nicht über NOK. Ich glaube an den Erfogl von beiden Unternehmen. Ich sehe bei BBRY bloß eine bessere Zukunft. Da sie überall vertretten sind un Lösungen anbieten. BBRY war nie wirklich ein Hardwarehersteller, sondern viel mehr ein Softwarehersteller!
Danke- interessant.
"Our OS is in more than 45million cars in the world"
In welchen Geräten in den Autos??? In den Navis oder wo (Elektronik?)? (Zur Info: gerade bei Autos sitzt Nokia auch stark im Boot: 80% aller On-Board-Navis benutzen NAVTEQ von Nokia...)
"Die Aktie steigt sehr schön im Vergleich zu Nokia"
In der Tat- der Kurs gibt BlackBerry recht. Wobei das ist kein Steigen sondern ein Springen- aber wurscht- Geld ist Geld. Nur ist das natürlich ein echt heisses Eisen- eure BlackBerry...
Du bist nicht investiert und versuchst hier das Haar in der Suppe zu finden.
Du brauchst hier keinen retten, wir sind alle über 18.
sorry- was ist das? Abkürzungen verstehe ich oft nicht.
Kursziel $50 ist ambitioniert.
Warum glaubst du nicht an eine Übernahme durch Lenovo? In letzter Zeit ist der Kurs von BBRY immer nach Übernahmegerüchten (zuletzt Lenovo wiederholt) gestiegen- und einmal gab es ein Dementi- da hat der Kurs sofort deutlich nachgegeben. Sind für mich klare Anzeichen einer Übernahme- zumindest gibt es hartnäckige Gerüchte- oder liege ich da schon wieder falsch? (sorry, ich verfolge BlackBerry immer so am Rande- in jedem zweiten Artikel zu Nokia steht BlackBerry mit drin und umgekehrt...). So ich verabschiede mich für heute und wünsche Euch morgen wieder viel Erfolg.
Danke- interessant.
"Our OS is in more than 45million cars in the world"
In welchen Geräten in den Autos??? In den Navis oder wo (Elektronik?)? (Zur Info: gerade bei Autos sitzt Nokia auch stark im Boot: 80% aller On-Board-Navis benutzen NAVTEQ von Nokia...)
Das weiß ich nicht genau. Ich weiß nur das QNX in Zukunft Navigation, Musik, Videos, Spiele, Telefonieren, Internet mit den Autoherstellern mit denen es zusammenarbeteitet anbieten will. Das ist ja der Grund waurm QNX in Autos genutzt wird es ist performant und ausfallsicher. Und dank BBRY hat man jetzt auch eine MobileComputer Umgebung die man ausschöpfen kann. Ich denke hier wird in Zukunft Hand in Hand mit Nokia gearbeitet werden.
Weiterhin wird ja BBRY demnächst Android und iOS Device Managment anbieten. Das ist eine weitere Goldmiene , die man ausnutzen kann. Die Zukunft gehört Unternehmen, die mit ihrem Betriebssystem mehr machen wollen, als nur auf dem Handy bleiben. Die Geräte müssen mit einander kommunizieren. Bezahlung an der Kasse per Handy. Auto per Handy aufschließen. Anruf kommt auf das Handy...man sitzt im Auto...wird direkt auf das Auto geleitet. Musik , Kontakte, Termine synchronisieren sich mit dem Auto. Das ist die Zukunft wohin BBRY geht!
In der Tat- der Kurs gibt BlackBerry recht. Wobei das ist kein Steigen sondern ein Springen- aber wurscht- Geld ist Geld. Nur ist das natürlich ein echt heisses Eisen- eure BlackBerry...
Kurs wird noch immer unter Buchwert gehandelt. Das ist schon heftig, wenn du mich fragst. Ich verstehe einfach nicht wieso. Die neuen Produkte überzeugen. Alle großen Banken haben ein BUY auf BBRY. Ein Erfolg in allen gestarteten Ländern.
Aber was solls.
Leute, lasst Euch nicht für dumm verkaufen.
MDM = Mobile Device Management
EMM= Enterprise Mobility Management
Die haben da jetzt schon ein Fuß drin mit BB10. Wenn die es nicht total verbocken. Dann gehört ihnen diese Sparte
des Smartphonemarktes sehr bald und das ist ein sehr lukrativer Berreich!