Renten ETF


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.01.19 09:28
Eröffnet am:13.01.19 13:17von: somesameAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:14.01.19 09:28von: somesameLeser gesamt:1.256
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

6 Postings, 1967 Tage somesameRenten ETF

 
  
    #1
13.01.19 13:17
Hallo

ich wäre interessiert an Meinungen zu Renten ETF.
Besser als Festgeld, zur Beimischung Risikoreduktion.
Wie sehen Sie das?

Vielen Dank
LG
RK  

6 Postings, 1967 Tage somesameKonkreter

 
  
    #2
14.01.19 09:28
... konkreter damit ich vlt eher anspreche...
Sowohl Buffet als auch Warentest empfehlen Beimischungen von Renten (Bonds, Obligationen).

Wie mache ich das richtig? Eigenes Picking ist schwierig und risikoreich, ETF bieten die üblichen Vorteile.

Nun rentiert das nicht besonders. Nach Kosten, Besteuerung und Inflation liegt man typischerweise in der Verlustzone.

So viele geeignete ETF scheint es da auch gar nicht zu geben. Ich habe im Wesentlichen den ch0226976816 gefunden ishare core chf corporate bond (ch).

Der streut sehr breit...
Meine Fragen... was haltet ihr generell von der Geldvernichtung in Renten zur Risikoreduktion, ETF dazu im Allgemeinen und dem genannten im speziellen?
Alternativen?

Nur Info anfrage keine Empfehlungen meinerseits...

Danke
LG
RK  

   Antwort einfügen - nach oben