Rente mit 67


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.06.21 11:57
Eröffnet am:10.06.21 06:43von: Xenon_XAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:10.06.21 11:57von: MissSunshineLeser gesamt:2.059
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

4248 Postings, 3119 Tage Xenon_XRente mit 67

 
  
    #1
4
10.06.21 06:43
Was haltet ihr den von den Vorschlag?
Kann man einen Maurer bis 68 arbeiten lassen , der schafft es doch meistens nicht. Beamte haben da bessere Alternativen.  Mit 55 in Rente mit dem Geld was diese im letzten Monat verdient haben. Den Malocher ziehen die Sch... so richtig aus. Ich finde die sollten mal oben anfangen. Zu allererst die Beamten auch so prozentual an die Rente (Pensionen) heranziehen wie diese Sie nachher auch bekommen. Für mich ein Unding wie die Politik den kleinen wieder auszieht.  

37033 Postings, 4924 Tage NokturnalTja nun fängt es wohl an

 
  
    #2
3
10.06.21 07:00
Das unser Sozialsystem so langsam kollabiert .  

19629 Postings, 7295 Tage cumanaTja.

 
  
    #3
5
10.06.21 07:14
 
Angehängte Grafik:
rentner_ver__nderung.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
rentner_ver__nderung.jpg

13975 Postings, 8814 Tage Timchendiese langsame Hochzählerei nervt

 
  
    #4
10.06.21 08:56
mal Butter bei die Fische und raus mit der Wahrheit
einfach die Zahlen drehen und Rente mit 76
oder noch einfacher, man überlässt die Entscheidung
dem Beitragszahler.
Jeder der einzahlt, hat Anspruch auf ein Jahr Rente
Er kann sich ein Jahr vor dem tod melden.

4419 Postings, 5353 Tage Versucher1... da in DE die gesetzliche Rente bzw.

 
  
    #5
2
10.06.21 09:42
das gesetzliche Rentensystem 'am Tropf hängt' (es trägt sich nicht selbst, sondern es wird per Steuerzuschuss (der beträgt zZ ca. 30% der auszuzahlenden Renten) am Leben gehalten, läuft diese ganze Diskussion eh ins Leere. Lücken im Rentensystem, die man vordergründig/politisch diskutierend der Höhe der Beitragssätze oder der Einzahlungsdauer zuschreibt ... werden sowieso alle per Steuerzuschuss gezahlt/ausgefüllt, und dessen Höhe wird nicht diskutiert.
Diese Steuerzuschuss-Höhe läge in einem nachhaltigen (fürchterliches Wort inzwischen ...) /funktionierenden Rentensystem natürlich bei 0 .  
     

4419 Postings, 5353 Tage Versucher1korr.: ... Renten am Leben gehalten), läuft ....

 
  
    #6
10.06.21 09:44

2336 Postings, 2832 Tage VanHolmenolmendol.Wieso Vorschlag? Gibt es doch

 
  
    #7
2
10.06.21 09:56
längst. Ab ca. Jahrgang 1964. Irgendwer muss das frühe Renteneintrittsalter in anderen EU- Ländern doch finanzieren.  

2336 Postings, 2832 Tage VanHolmenolmendol.Für Beamte gilt übrigens dieselbe

 
  
    #8
10.06.21 10:01
Altersgrenze. Es sei denn, es wird vom Amtsarzt dauerhafte Dienstunfähigkeit festgestellt. Wie bei den Renten gibt es dann aber einen satten Abzug von 10,8 % Prozent vom Bruttoruhegehalt. Wobei den maximalen Ruhegehaltssatz von 71,75 % die Meisten auch nicht erreichen, die früh aus dem Dienst ausscheiden.

 

14542 Postings, 6488 Tage gogolmal nachgedacht

 
  
    #9
2
10.06.21 10:05
die Zahl der Einzahler sinkt
die Zahl der Bezieher steigt ( auch nach den Babyboomer )

also was bleibt
Beitrag HOCH
ALLE einzahlen

oder einfachster Weg
Rentenalter rauf

14542 Postings, 6488 Tage gogolwarum haben wir wohl

 
  
    #10
1
10.06.21 10:06
ein anderes System ?
bei uns schauen Rentner nur doof aus, die keine betriebliche Zusatzversorgung haben

14931 Postings, 5895 Tage objekt tief# Sozialsystem?

 
  
    #11
2
10.06.21 10:08
Jeder zweite Taler geht künftig an den Staat. Das beste Deutschland, das wir je hatten, meinte der Steini  

14542 Postings, 6488 Tage gogolBlackRock hat uns geholfen

 
  
    #12
10.06.21 10:08

37033 Postings, 4924 Tage NokturnalAlso mit 55 wollte ich schon in Vorruhestand

 
  
    #13
1
10.06.21 10:12
schwimmen.....um danach mit 62 in Rente zu paddeln.
Irgendwie schaut das aber für meine Zukunft ganz schön kacke aus.......ich muss mir etwas einfallen lassen.  

41 Postings, 1068 Tage MissSunshineRente

 
  
    #14
10.06.21 11:57

Ich finde, man sollte das Renten Alter regulieren, sont muss man mit 80 Jahren noch Arbeiten. Ein Problem ist dabei, das viele ältere Menschen zur Rente noch ein 450€ Job haben, da oft die Rente nicht ausreicht. Was der Staat schon gemacht hat, war, eine Rentenversicherung einzuführen, wie man es hier nachlesen kann https://www.betriebsausgabe.de/wiki/rentenversicherung/. Die sichert ein ein bisschen ab, leider muss man aber in der heutigen Zeit oft sich zusätzlich selber noch absichern, ob mit Immobilien oder was anderem. 

 

   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation