Renault langfristig
Seite 1 von 20 Neuester Beitrag: 16.02.23 14:21 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.11 19:00 | von: arno_aktie | Anzahl Beiträge: | 493 |
Neuester Beitrag: | 16.02.23 14:21 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 166.802 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 18 | 19 | 20 20 > |
renault steht jetzt im moment nicht so schlecht und ausserdem ueber den erwartungen der analysten.
jetzt wollt ich mal so allgemein um eure meinungen fragen, was ihr so von der aktie haltet?
behalten oder verkauf?
aufgestellt ist reault ja nicht soschlecht mit dacia als billig segment, was ja auch in unseren breiten zu funktionieren scheint. weiters mit nissan, samsung, und den russen....
allerdings bereite mir die hauptmarke also renault ein bisschen kopf zerbrechen, weil zwar grossteils praktisch und schoen sind, aber nicht wirklich begaert.
wuerde mich ueber ein paar Meinungen freuen.
schoen abend
das Unternehmen steht vor einem Scherbenhaufen seiner Konzernpolitik. Kooperation mit Mercedes aufgelöst, nun die Beteiligung in Russland abgeschreiben. Alles gute Ideen, leider zur falschen Zeit. Auch als Konzern kann man mal Pech haben.
VG
NR
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4f7d-8bbe-9cf366fc038c
Kooperation mit Mercedes wurde in Einvernehmen aufgelöst und die Russland-Aktivitäten abgeschrieben (der Kurssturz war 3 Mal so hoch in der Marktkapitalisierung wie der Anteil der Russland-Aktivitäten wert war).
Für mich war das mit der Russland-Abschreibung eine enorme Übertreibung nach unten - mein erstes Kursziel lautet 36 Euro - tatsächlich, abgesichts der niedrigen Bewertung erwarte ich mir sogar, dass Renault auf Sicht von 2 Jahren auf 50 Euro steigt. Mal sehen... ich bin positioniert.
Wie ich geschrieben hatte, für mich der interessanteste Autobauer mit einer spottbilligen Bewertung. Allein die Nissan-Beteiligung von Renault ist mehr wert, als der gesamte Renault-Konzern an der Börse wert ist.
en reuters§29-07-2022 09:37
BUZZ-Renault shines after hikes FY guidance despite Russia exit
BRIEF-Renault CFO says volumes in second half should be stronger than H1
BRIEF-Renault CFO: we expect close to 500 million euros in dividends in future
BRIEF-Renault CEO: plan progressing for EV and internal combustion entities
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Renault auf "Overweight" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Analyst Jose Asumendi passte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Ergebnisschätzungen (EPS) für den Autobauer an dessen Absatzzahlen für den Juli an./gl/he
Veröffentlichung der Original-Studie: 22.08.2022 / 18:32 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.08.2022 / 18:32 / BST
** Drei Analysten bestätigen, dass die Renault-Aktien durch die Nachrichten gestärkt werden
** Was die Aktien antreibt, sagt Stifel-Analyst Pierre-Yves Quemener, es handele sich „definitiv um die potenzielle Teilausgliederung ihres ICE-Motoren-/Getriebegeschäfts mit möglicherweise einspringenden Partnern“.
** Dies sollte die Kapitalallokation von Renault optimieren, da es zumindest in Europa einen jahrzehntelangen Übergang zur vollständigen Elektrifizierung durchführt, fügt Quemener hinzu
** In einer Mitteilung an die Kunden sagt Quemener, dass dieser Fortschritt im Falle einer Bestätigung als positiv angesehen würde
** RBC Capital Markets-Analyst Tom Narayan sagt, einige könnten daraus schließen, dass es eine strategische Trennung von Renault und Nissan geben könnte, die laut Bericht keine Beteiligung an der Verbrennungsmotorsparte planen
** Renault-Aktien stehen an der Spitze des französischen Blue-Chip-Index CAC 40 und gehören zu den besten Performern des paneuropäischen STOXX 600
(Bericht von Elena Vardon) ((elena.vardon@tr.com))
(Transl Google)
Renault Batteriereparaturzentrum Norderstedt: Moderne Hightech-Werkstatt
Die Arbeit an einer Batterie erfordert umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, aufwändig geschultes Personal und auch baulich muss einiges getan werden. Lüdemann & Zankel ist als eines von drei Batteriereparaturzentren für Renault in Deutschland bestens aufgestellt.
(würde Geld in die Kasse spülen)
Paris, 10. Okt (Reuters) - Der französische Autobauer Renault und sein japanischer Partner Nissan verhandeln nach eigenen Angaben über die Zukunft ihrer Zusammenarbeit. Das teilten die beiden Unternehmen am Montag mit. Ziel der strukturellen Verbesserungen sei es, die Geschäfte der Allianz sicherzustellen. Nissan erwäge, in eine Elektroauto-Einheit von Renault zu investieren.
Einem Insider zufolge drängt Nissan seinen französischen Partner, seinen Anteil an Nissan so weit wie möglich zu reduzieren, idealerweise von 43 auf 15%. Nissan könnte dabei Geld aufnehmen, um die Aktien zurückzukaufen. An der Börse wurde die Nachricht positiv aufgenommen: Die Renault-Aktien legten fünf Prozent zu und waren damit Spitzenreiter im französischen Leitindex CAC-40. (Bericht von Tassilo Hummel, geschrieben von Christina Amann, redigiert von Ralf Banser. ((christina.amann@thomsonreuters.com;))
09. Okt (Reuters) - Nissan drängt einem Insider zufolge seinen französischen Partner Renault dazu, den Anteil an dem japanischen Autobauer so weit wie möglich zu verkleinern. Als ideal werde eine Verringerung auf 15 Prozent von derzeit etwa 43 Prozent angesehen, sagte die mit dem Vorgang vertraute Person. Im Gegenzug soll Nissan demnach zustimmen, in eine neue Sparte von Renault zu investieren, in der die Elektroauto-Aktivitäten der Franzosen gebündelt werden sollen. Nissan müsse möglicherweise Mittel aufbringen, um Renault die Anteile abzukaufen.
Die beiden Unternehmen hatten erklärt, über ihre Zusammenarbeit zu verhandeln. Dazu gehöre auch ein möglicher Einstieg von Nissan in der neuen Elektroauto-Tochter.
Quelle: ntv.de
Renault auf Wachstumskurs - Good News für Aktionäre?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rs-good-news-aktionaere
Nachdem Renault schon mal knapp vor meinem Limit gedreht und anschließend insgesamt knapp 20% verloren hat, hat es diesmal geklappt. Ich werde Renault weiter beobachten und halte sie weiterhin für einen der interessantesten Autobauer. Und falls ich die Gelegenheit bekommen sollte, bei 30 Euro oder darunter einzusteigen, werde ich wieder dabei sein.