Reiche Autofahrer brechen häufiger Verkehrsregeln
Wohlhabende Menschen sind eher dazu bereit, sich zu nehmen, was sie wollen - und dafür auch Regeln zu brechen. Das gilt einer Studie zufolge im Straßenverkehr, aber auch im Sozialleben.
Was ist dran ? Meinungen sind gefragt.
"Als Politiker oder Politikerin wird eine Person bezeichnet, die ein politisches Amt oder ein politisches Mandat innehat."
aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Politiker
Willst du 1,5 mio Parteimitglieder alle zu Politikern machen?
Bei den grösseren Sachen wird ja auch alles nach Tagessätzen geahndet.
Es gilbt wohl nur für ganz kleinen und eher kleinen Verstösse, wo das Bussgeld gleich ist.
Vielleicht könnte man die Bussgelder einfach verdoppeln... vom jetztigen Niveau aus, und wer sehr geringes Einkommen hat, so etwas mehr als Harztler kann dann einen Antrag stellen, das s er nur die Hälfte zahlen muss.
IM übrigen geht es doch gar nicht um den Einzelfall... ausserdem sagte ich doch "etwas über Harzt."......
Aber merkwürdig.. dass jetzt geschrieben wird "kaum ihren Alk" und "polnische Ziggis leisten".
Seit wann gehören denn Alk und Tabakwaren zum Existenzminimum?
Also ist es doch viel höher und ich meine viel zu hoch!
Man nimmt den kleinsten Einkommen durch Sozialabgaben schon grosse anteil dessen was sie durch harte Arbeit verdient hat und schmeisst es dann den Nichtstuern, für Saufen und Rauchen wieder in den Rachen!
dass mir wirklich mal nen 11er oder ähnliches im nacken sitzt ist selten...die haben nämlich in der regel zeit und erfreuen sich, wie ich, lieber an dem wissen es bei durchdrücken des pedals zu "können"...
ich selbst bin auch bmw fahrer aber alle punkte die ich besitze oder mal besessen habe hab ich beim motorradfahren bekommen...und da jibbet kein drängeln...wenn links einer rumeiert auf der bahn wird im dritten rechts auf zweifünfzig gedreht und dann in aller ruhe noch zweimal hochgeschaltet ;-))))
leute leute...wie seid ihr denn drauf...bußgelder nach einkommen??? *kopfschüttel*
Autofahrer in Deutschland müssen sich auf ein neues Flensburger Punktesystem einstellen. Die Verkehrssünderdatei solle einfacher, gerechter und transparenter werden, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU).
Den Plänen nach gibt es künftig nur zwei Punktekategorien. Dafür soll die Grenze für den Führerscheinentzug von 18 auf 8 Punkte sinken. Der aktuelle Punktestand soll nach Inkrafttreten der Reform in das neue System übertragen werden. Bei Verbänden und Gewerkschaften stieß die geplante Reform auf ein geteiltes Echo.
www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/...ins-bei-acht-Punkten.html