Seite 100 von 159
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:05.12.06 17:52von: slashgoerdiAnzahl Beiträge:4.965
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: Susanneavfw.Leser gesamt:397.804
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 159  >  

15639 Postings, 6280 Tage nekroBCL CEO Interview im Aktionär????

13.09.11 15:27
Da musst du wohl so manches missverstanden haben ;-)

Das hier ist PT ;-)))))

http://www.bougainville-copper.eu/chairman-s-address.html

Hier ein Interview mit Peter Taylor, BCL CEO

http://www.radioaustralia.net.au/pacbeat/stories/201102/s3141836.htm

Bougainville Copper boss ready to talk to mine opponents

Updated February 17, 2011 18:46:37

The Chairman of Rio Tinto subsidiary, Bougainville Copper, says the controversial Panguna mine on Papua New Guinea's island of Bougainville, can be re-opened.

The mine closed in 1988 after it became the spark which ignited a 10-year civil war that left thousands dead and communities torn assunder.

Bougainville Copper Chairman, Peter Taylor, says he will welcome all parties to negotiations for the the re-opening of the mine ...even opponents of mining.

Presenter: Jemima Garrett
Speaker: Peter Taylor, Chairman and Managing Director of Bougainville Copper

* Listen:
   * Windows Media

GARRETT: After the war ended, Bougainvillians signed a peace deal with Papua New Guinea which gave them a new autonomous government in the lead up to a referendum on independence between 2015 and 2020. Many believe that for that referendum to be a success, Bougainville must be close to economic self-sufficiency. That is where the Rio Tinto-owned Panguna copper, mine comes in. It is the only project with prospects of providing that sort of revenue but, with its history, getting it up and running again will be a complex task.
Peter Taylor, Chairman and Managing Director of Bougainville Copper, believes the mine can be re-opened.

TAYLOR: I am confident that as far as the company is concerned it can be done, that it can be done economically. The real issue is whether the landowners at Panguna and the government want the mine re-opened.

GARRETT: Public opinion towards the mine has changed dramatically on Bougainville but there are still small but strong pockets of opposition, including from crucial landowner leaders such as Damian Dameng, who was a mentor to the 1980's rebel leader Francis Ona.
That does not seem to phase Peter Taylor.

TAYLOR: I don't think any major infrastructure project whether it be mining or otherwise, or even a road in Sydney, for example, opens without some people objecting to it. Its always a balance between what I might just loosely call the economic gain and benefits you can get from these sorts of projects and the social disruption that is inevitable.

GARRETT: How will you approach people like Damien Dameng who are against the reopening of the mine?

TAYLOR: My approach is to invite everybody to the table. I mean we've got quite a way to go in terms of working out the regime under which the mine will re-open. And as far as Bougainville Copper is concerned the invitation is there for all interested parties to be there at the table to put their points of view to all of the people around the table and, hopefully, we'll be able to work out a workable compromise.

GARRETT: The Bougainville Copper Chairman says he wants to see the landowners and the Bougainville government take an equity stake in the mine, alongside the PNG government and the majority shareholder Rio Tinto. But other more powerful forces are in the wings. Papua New Guinea's Prime Minister, Sir Michael Somare, has talked privately about the possibility of re-opening the mine with Chinese investment rather than with Bougainville Copper. Peter Taylor says he has not been approached about any plan for the Chinese to open the mine.

TAYLOR: The company has the legal rights to the lease and to the infrastructure, so anybody who is interested in getting involved will have to deal with the company and our door is open to that.

GARRETT: John Momis, the President of the autonomous Bougainville government was ambassador to China. Australia's former Prime Minister, Bob Hawke, has well-known links with business in China and, in November, both of those men met with Prime Minister Somare. That's a pretty high powered triumvirate. Does Bougainville Copper have something to worry about in terms of Chinese interests wanting to take over Bougainville copper?

TAYLOR: Well, as I said, there is nothing necessarily wrong with Chinese investment in Bougainville copper. There's been no formal approach to the company directly from Chinese interests or from Prime minister somare, or President Momis, with a plan to include the Chinese but as I said I am willing to listen to any proposition. At the end of the day the investors in the company will have to decide whether they want a partner or not.

GARRETT: The Bougainville mine would produce around 170,000 tonnes of copper a year and half a million ounces of gold. With prices of both metals high it would be a welcome addition to the Rio Tinto stable. But, Peter Taylor says, it will be at least 3 to 5 years before the mine could be operating again.

TAYLOR: A lot depends on the permitting because you know this is almost ..well it is as good as starting again. There will be a new regime. I expect by the time it opens Bougainvlle itself will be administering the mining regime, rather than the national government, but none of that legislation is in place yet, none of the regimes there, so its going to take time to do that. The company itself will have to do a feasibility study that is acceptable to lenders. That typically takes about a year and it's a very expensive process so we don't want to commit to that until we know what the new mining regime will look like; what the tax regime will be, what the royalty regime will be, compensation and so on. We need to have all those in place before we can do that study. So whilst the time frame might be around the 3 to 5 year mark, when we get started on it is a question I can't answer because I am not the only one involved. There's the landowners, the Bougainville government and the national govt to be considered.

GARRETT: What sort of progress would you regard as positive this year?

TAYLOR: Well, if we can actually formally start the negotiation process this year and I do think that is feasible, and indeed perhaps even likely, because the reconciliation process on Bougainville generally is going very well. Amongst the landowners it seems to be going very well. They've agreed on a process to elect their representatives. I'm not sure how long that will take. I know President Momis was hoping that that would have been done by the end of last year. Time has slipped a little bit but we are certainly moving in the right direction and we are certainly moving a lot faster than has occurred in the past.

10346 Postings, 5079 Tage RS820Löschung

13.09.11 15:30

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.11 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

8801 Postings, 5201 Tage Resol_ithomasd22 lieber schnell raus hier?

13.09.11 15:34

15639 Postings, 6280 Tage nekroDie Antwort bezog sich auf # 2473

13.09.11 15:42

448 Postings, 6275 Tage bockaufboc@Alf-Jugendclub

13.09.11 15:43
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein -weil die Konkurrenz (unter euch )so groß ist;-)

14689 Postings, 5044 Tage falke2@bockaufboc

13.09.11 15:48
du gehörst bestimmt auch zu den unsichtbaren ;-)))))))))))))))

ja netz macht unsichtbar, jeder depp-volltrottel, sitzt in der unterhose
da und tut so als wäre er im anzug mit krawatte

servu$  

10346 Postings, 5079 Tage RS820@bock

13.09.11 15:52
oder Gott bist Du hell*lol
Wir sind der dumme Jugendclub okey und ihr?  

794 Postings, 5872 Tage upholm@falke

13.09.11 15:53
Gut gebrüllt Löwe, aber den Spiegel mußt Du Dir dann auch vorhalten lassen!!!!  

15639 Postings, 6280 Tage nekroBOC Investoren vs. ALF "Zocker"

13.09.11 15:58
Wer hat die Nase vorne? ;-))))))))))))))))))

14689 Postings, 5044 Tage falke2@upholm

13.09.11 16:00
schon klar aber da der spruch von mir ist wirkt er besser auf andere ;-)))

servu$  

14689 Postings, 5044 Tage falke2ja nekro...

13.09.11 16:05
es sieht eher aus als wird es so kommen ;-)))))))))))))))))))  
Angehängte Grafik:
bougainville_copper.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
bougainville_copper.jpg

4020 Postings, 4912 Tage ManuBabyInteressante situation hier im Schräd:

13.09.11 16:07
Aus sportlichem Ehrgeiz haben RS u. Falke den Wettbewerb "Bester Pusher-Bester Basher in der alfbougain-Disziplin angenommen. Unverhofft hat dies hier für Bougain deutlich höhere Zugriffszahlen und einen Platz auf der 1.Seite der Hot Stocks gebracht.

Nekro: Solltest dich mal bei RS und dem Falken bedanken!

Ich selbst gebe RS (und Falke) noch diese Woche Zeit, bis er sich so richtig in Bougain reingelesen hat. Dann könnte das hier ein interessanter Schlagabtausch werden.

@bockaufboc: dich vom Falken als depp-volltrottel bezeichen zu lassen würde ich mir nicht gefallen lassen. Würe ePost melden!  

4020 Postings, 4912 Tage ManuBaby@Nekro: kannst du mal die Skalierung in deinen

13.09.11 16:10
Charts ändern.
aktuell sieht es aus, dass ALF mausetot (wenn Kurs bei 0,001; müsste dieses Jahr noch geschafft werden) ist. Aktuell ist er aber nur tot bei 0,005.  

15639 Postings, 6280 Tage nekroWie die Dummpushtruppe..........

13.09.11 16:10
..............der hier versammelten ALFler versucht ihren Schrott hier auf Ariva zu pushen geht aus dieser Boardmail klar hervor.

http://www.ariva.de/forum/...en-Beitraegen-431647?page=95#jumppos2395

Sath Colen [ Sperren  |  Alle BMs anzeigen ]
Datum: 19.08.11 18:16
Betreff: wenn

ich du wäre, würde ich kaufen!

ihr habt ja keine ahnung warum rs und ich so dafür sind^^

wir sitzen schon über 1 monat nur an der aktie....ich mache die ganze zeit nix außer hin und her fahren, gespräche führen usw...alles nur wegen dieser aktie....

nächste woche stehts an! deswegen kaufe! und halte sie nächste woche, damit machste auch keine verluste, weil der kurs nicht weiter fällt als er jetzt schon ist...

das hat nix mit pushen von mir zu tun, ich mache keine werbung...ich geb dir nur den rat, kaufe wenigstens nächste woche...muss ja nicht viel sein 500 reicht doch!

Freundliche Gr  

15639 Postings, 6280 Tage nekro@ Manubaby

13.09.11 16:15
Nach den 99,98% Kursverlust ist ALF im Chart auf "unterirdisch" abgesackt.

Aber Zeichenkünstler "falke" kann bestimmt die Grundlinie auf 0,004 einzeichnen ;-)))))))

14689 Postings, 5044 Tage falke2babymanu...

13.09.11 16:16
wenn du richtig schauen würdest hättest du gesehen das er zu erst andere

beleidigt #2480 ;-))))))))))))))))  

4020 Postings, 4912 Tage ManuBaby@Nekro: RS kannst sicherlich nicht mit dem Falken

13.09.11 16:16
vergleichen. Da sind Welten Unterschied. RS ist schon viel zu lange in der Aktienwelt dabei.

Thema Insider: Auch der user "Fiatspider" ist an der IQ/SN-Story ganz nah dran und ständig am Nachlegen. Letztendlich hat es dem Kurs auch nicht geholfen.
RS und Sath sind offensichtlich auch nah dran. Denke Sath meint es ehrlich in seiner BM. Aber ob es dem Kurs etwas hilft?  

4020 Postings, 4912 Tage ManuBaby@Falke: Auge um Auge, Zahn um Zahn?

13.09.11 16:19
Macht das Sinn?

Kennst ja die Geschichte mit den verschiedenen Falken! Grins! Beleidigung ist nicht gleich Beleidigung.  

15639 Postings, 6280 Tage nekroDie Jungs auf Boug............

13.09.11 16:24
.............fackeln nicht lange u. geben hier ein eindrucksvolles Beispiel wie man mit solchen S******* wie in http://www.ariva.de/forum/...en-Beitraegen-431647?page=95#jumppos2395   beschrieben verfahren sollte (Spaasmodus)

http://www.youtube.com/watch?v=gG9Fx60A5jE

PS: Hier handelt es sich um das zukünftige BCL Kantinenpersonal ;-))))))

14689 Postings, 5044 Tage falke2@ManuBaby...

13.09.11 16:29
ich bin keiner wo streit sucht aber wenn ein kleiner raucher meint er muß
sich alf als lebensaufgabe machen statt das er sich um seine eigenen
aktien kümmert die er auch in seinem depot hat werde ich zum tier (falke haha)
habe nichts dagegen wenn einer mal versucht den kurs zu drücken um günstig
eizusteigen  aber nicht wenn einer versucht andere zu schädigen
und das auf biegen und brechen
dann sollte unser freundchen sich gedanken machen ob er seine 1 mio stk.
gut investiert hat in BOC  

15639 Postings, 6280 Tage nekroDer Modus Operandi der Dummpushtruppe...........

13.09.11 16:29

14689 Postings, 5044 Tage falke2haha jetzt macht er sich auch noch lächerlich

13.09.11 16:32
Dummpus das machst du hier erdloch
investieren und andere mitziehen
;-))))))))))  

15639 Postings, 6280 Tage nekroDie Anleitung

13.09.11 16:40
....."rollt die PR-Maschinerie an: Das Unternehmen produziert ständig neue Meldungen über angebliche Fortschritte seines Geschäfts. Meist sind das Nicht-Meldungen: Eine Vielleicht-Kooperation, ein Demnächst-Kauf oder ein Wahrscheinlich-Lizenzvertrag. Die unseriösen Börsenbriefe erzählen das Gleiche mit viel Brimborium nochmal und nochmal und schwärmen von der bevorstehenden Kursexplosion. Bezahlte Pusher verbreiten in Internetforen die gleichen Botschaften. Ein ewiges Wiederkäuen. Leider hat es oft eine hypnotische Wirkung."

die Ausführung

( Die Märchen übertreffen übrigens mit 97 schon (in der Anzahl,nicht in der Qualität natürlich ;-)))))))))) die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm.

http://www.ariva.de/alf_group_holding-news

und das Resultat

http://www.ariva.de/chart/?secu=101294266

14689 Postings, 5044 Tage falke2nekro...

13.09.11 16:46
kannst schreiben was du willst die können 100 news bringen

WENN NICHTS GEFÖRDERT WIRD GIBT ES AUCH KEINE GELD

ganz einfach darum bleibt es ein großes erdloch ;-))))))))))))))))))))))
und solange die rebellen das ganze kontrollieren kannst du warten bist
grau wirst wenns noch nicht bist ;-)))))))))  

2867 Postings, 5639 Tage thomasd22oh sorry

13.09.11 16:48
war nicht der CEO, aber der Präsidenten der European Shareholders of Bougainville Copper vertritt letztlich dieselben interessen und das sind kurssteigerungen. er rechnet mit einer sanierung innerhlb der nächsten drei bis vier jahre. letztes jahr verlief das interview fast genauso, vielleicht wurde es nur noch mal kopiert und reingesetellt;-) denn auch vor einem jahr hieß es: noch dieses jahr könnte die sanierung beschlossen werden.....also wenn die karre 35 jahre lang kupfer förden kann und es noch 4 jahre bis zur förderung dauert, kann man getrost den momentanen crash in den dax-werten ausnutzen und mit calls die herbstrallye genießen und anschließend immer noch auf bougainville setzen. ich persönlich halte es zu früh um einzusteigen......ist kein gebashe, ich versuche es nur realistisch zu betrachten......ich kann euch genügend beispiele von unternehmen geben, die vom aktionär zum kauf empfohlen wurden, daraufhin auch stiegen und über die folgenden monate dann wieder abverkauft wurden...

es betrifft immer nur titel, die ein geringes umsatzvolumen an der börse haben. da braucht man nur ein paar fette orders und der kurs springt in die höhe, nachhaltig sind die kurs aber nie, eben wegen der im durchschnittlich viel zu niedrigen umsätze. ich finde da stehen diese zeitschriften den anlgern gegenüer in der pflicht diese runs zu vermeiden, solange kein cash-flow zu sehen ist, aber prophezeit wird.  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben