BOUGAINVILLE (852652)


Seite 66 von 159
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:05.12.06 17:52von: slashgoerdiAnzahl Beiträge:4.965
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: Susanneavfw.Leser gesamt:402.948
Forum:Hot-Stocks Leser heute:227
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 159  >  

15639 Postings, 6310 Tage nekroLöschung

 
  
    #1626
1
25.09.08 18:46

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.08 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15639 Postings, 6310 Tage nekroLöschung

 
  
    #1627
30.09.08 11:34

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.08 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15639 Postings, 6310 Tage nekroLöschung

 
  
    #1628
01.10.08 20:01

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.08 16:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

49 Postings, 6017 Tage Kick AssHmm

 
  
    #1629
03.10.08 01:28

Ist ziemlich ruhig hier geworden. Wo seid Ihr 2-3 anderen User dieses Threads geblieben? Stimmung vermiesen lassen vom Credit Crunch?

 

15639 Postings, 6310 Tage nekroGülletaucher abgetaucht ;-))))))))))))))))))))))))

 
  
    #1630
03.10.08 04:05

15639 Postings, 6310 Tage nekroJogger verduftet ;-)))))))))))))))))))))))))))))))

 
  
    #1631
04.10.08 15:07

15639 Postings, 6310 Tage nekroSaunagänger verdampft ;-)))))))))))))))))))))))))

 
  
    #1632
05.10.08 00:30

15639 Postings, 6310 Tage nekroAufguss verduftet ;-)))))))))))))))))))))))))))

 
  
    #1633
06.10.08 00:33

66 Postings, 6306 Tage rsb1957@Kick Ass

 
  
    #1634
06.10.08 15:30

Ich lese noch mit. Auch in den anderen BOC Foren.  Und ja, meine Stimmung war schon mal besser

 

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3rsb1957

 
  
    #1635
08.10.08 21:33
hab dir das schon mehrfach geschrieben, ich gehe in der momentanen phase davon aus, wir haben immer noch das jahr 1928 (hb von gesten, da war ein prof. erwähnt der die usa anfang 09 bereits gesundet sieht, meiner meinung nach nicht, nur scheinbar). ich denke, meine meinung, mom. wird die giftküche bis zum letzten tropfen verteilt, es wird eine gesundung stattfinden die aber keine ist ( ich freue mich das hier hobbygärtner in der nähe sind. bei denen bekomme ich, wahrscheinlich nächstes jahr,  etwas von der ernte ab. mein garten sieht nächstes jahr auch anders aus, keine adr rosen und heimische gewächse mehr, sondern lagerfähiges gemüse etc. hab dieses jahr schon marmelade für die zukunft gekoch.) musste heute morgen kaffee kaufen, hatte ich gestern vergessen, dabei ging mir der gedanke durch den kopf, wiederholt sich die geschichte, ab 29 bzw ab den 30ern?  ich möchte das nicht durchmachen  

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3meine einschätzung zu bo

 
  
    #1636
09.10.08 21:57
ich bin auch ein treuer fan von boc, nur kann man kupfer und die nebenmetalle essen? axo, lt. hb hat kupfer einen sturz durchgemacht. lt. meiner meinung wird boc und mutter, denk mal in 1 (einem jahr) jahr zu einem bruchteil (wenn überhaupt) über den tisch gehen, wie gesagt, immer nur meine meinung.  die yuppies aus den 80'ern haben nix dazugelernt und die nachfolger, sorry ich denke im mom. an fliegen, dinosaurier passt auch, grosser körper ... für mich, meine meinung, ist das was nekro hier und auf w:o publiziert (wie gesagt meine meinung) extrem strafbar, wenn nicht sogar anzeigbar (paragraphen hab ich mom.  nicht, werde den aber nachliefern). ich mach meinen garten für gemüseanbau fertig, nekro las dir das kupfer schmecken (weiss nur nicht ob deine zähne, zahnprotesen das aushalten, axo die nebenmetalle sollen ya, lt. hahnemann, in geringen mengen, spuren, sehr gesund sein, nur ob die schmecken? axo, da gibt's ya synthetische aromen, viell. sollte man in die firmen investieren, kupfer mit künstlichen aromen).  in den nächsten tagen werde ich mir ein unternehmen in d schnappen, ganz ohne kredit, kurzer tipp,  es geht nicht um metalle (lass dich einfach inspirieren. hab wahrscheinlich schon zu viel geschrieben ...

bye  

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3schau dir den dow an

 
  
    #1637
09.10.08 22:07
weisst du was morgen kommt? ich denke die ein E cent sind schneller da als von mir erwartet, sorry. mein time lag war bisher immer ein halbes jahr, scheint sich alles beschleunigt zu haben, axo, wieviel reserven sind vorhanden (kupfer und nebenmetalle? wieviele kalorien haben die? axo kohlehydrate sind auch wichtig. wieviele gibt's von denen?).
bye

have a nice breakfast  

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3noch mal ganz kurz

 
  
    #1638
20.10.08 21:21
vor dem szenario 1929 hatte ich frühzeitig gewahrnt.
heute war ein sehr interessanter artikel im hab, betraff minenwerte (in der hauptsache in ca und au) und die entwicklung der metallpreise (teilweise schliessungen etc. sehr lesenswert).  meiner meinung nach ist mittlerweile ein szenario in form (einer mischung aus 1921 und 1929) entstanden. (aber, könnte diese mischung, die frage habe ich mir gestellt, inflationsneutral sein, jeder lässt sein geld unter der matratze, während die notenpresse läuft, wäre ok, nur für die wirtschaft nicht. andere möglichkeit alles läuft so weiter, will mir das nicht ausdenken). wäre für kurze denkanstösse dankbar. für mich heisst das, boc wir die 1 bis 5 eurocent schneller erreichen wie gedacht, siehe hb-arikel 20.10.08. wenn rtc und bhp die föderungen runterfahren, wie hiess die mine in china ..., warum sollte boc eröffnet werden? für mich, wie immer, meine meinung, auch auf grund dieser artikel und was mom. abläuft, versucht nekro nur +/- 0 raus zu kommen und zieht seriöse anleger über den tisch.
ich freue mich das nekro den preis noch stützt (ich werde meine stücke, wenn auch mit grossem verlust verkaufen).  gabs da nicht ma ein unternehm, glaub die hatten die qualmfreie zigarette erfunden, oder achterbahn, axo gibts die noch?). meine meinung soll weder eine einstieg- noch eine ausstiegsempfehlung sein, ich gebe nur meine eigene meinung und einschätzung wieder.  

66 Postings, 6306 Tage rsb1957cray

 
  
    #1639
21.10.08 08:36
Ich teile deine Meinung über das Szenario wie 1921-29. Sogar in den Medien wird diese Ansicht mittlerweile vertreten.

Was BOC betrifft: natürlich ist Nekro meiner Meinung nach etwas überoptimistisch was die Eröffnung und die Gewinnsituation danach betrifft. Aber da die Welt-Kupferressourcen endlich sind, kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Mine irgendwann wiedereröffnet wird. Und wenn es erst in 20 Jahren ist oder später.

Deshalb betrachte ich die Aktie auch eher als einen Optionsschein. Inzwischen ist der Kurs wieder auf einem Niveau wo ich mir den Wiedereinstieg überlege.

Von den ADR´s lasse ich aber die Finger. Den Amis traue ich weniger als den Russen oder Chinesen.

Grundsätzlich kann man auch sagen, daß alle Explorer in den letzten Wochen ziemlich schlecht aussehen. Ich betrachte den Bereich zwar nicht mehr so intensiv wie früher; Deep Yellow z.B. ist seit letztem Jahr aber von 40 A ct auf heute 6 A ct gefallen.  

15639 Postings, 6310 Tage nekroIch verlasse mich lieber...............

 
  
    #1640
21.10.08 14:42
............auf den besten Kontraindikator aller Zeiten,die GROSSE KLAPPE Martin Siegel.

Gestern wieder,erneuerte er seine gebetsmühlenartige VK-Empfehlung für BOC (seit 05), mit einem kleinen aber feinen Unterschied.

http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/...te.php?storyid=8708

So schrieb er gestern:Altbestände verkaufen und die freiwerdenden Mittel in sichereren Investments anlegen,wobei er wohlweislich verschweigt welche das denn sein sollten ;-))))))))))))))

Ganz anders noch in 05.Da erblödete er sich doch tatsächlich zu folgender Aussage:Altbestände sollten dringend zu den aktuellen Kursen (0,56 A$, 0,32 Euro) mindestens zur Hälfte verkauft werden.(BOC aktuell 0,75 AUD)

Und weiter: Für das freiwerdende Geld empfehlen wir, Positionen in CBH, Herald, Mincor, Perilya und Sally Malay aufzubauen,seinen damaligen Dummpushwerten.

Da lohnt es sich doch echt,diese "Profi"- Empfehlungen heute im Rückblick näher zu betrachten ;-))))))))))))))))

http://www.ariva.de/chart/...&secu=196812&boerse_id=1&band=None&t=all

Während BOC  binnen diesen 3 Jahren von 0,56 auf 0,75 gestiegen sind,sind Siegels Empfehlungen um teilweise 95% abgestürzt.Da ist es kein Wunder,dass er zwischenzeitlich auch bei PEH als Fondsberater vor die Tür gesetzt wurde.;-))))

Dass sich ihm der Unterschied zwischen USD und AUD noch nicht erschlossen hat ist dabei eher ein unwichtiges Detail.

@rsb

Dass eine Wiedereröffnung der Pangunamine seine Zeit braucht (ca.3 Jahre) ist wohl allen Investierten klar.
There is nothing different about the timeframe on Bougainville than there would be for any other major developments

Auch kann niemand sagen wie die Situation auf den Weltmärkten in 3 Jahren aussehen wird.
Dass Rio Tinto aber nicht in Jahren,sondern in Dekaden rechnet (bis 2050) erkennt man zweifelsfrei in dieser RT Studie zu Kupfer....we expect solid long-term revenue growth.The company's primary focus remains on organic growth, exploration and opportunistic value acquisitions.
http://www.riotinto.com/documents/...layton_Australia_August_2008.pdf

So sollte man vor einem Invest die Chancen/Risiken genau abwägen,die für/gegen die Wiedereröffnung der Pangunamine sprechen.Dass die Reserven von 30 Mia USD (u. mehr) vorhanden und die 8 Lizenzen garantiert sind wird wohl von niemand angezweifelt.

Get in on this share now for the profit opportunity of a lifetime!We could be looking at a 2,586%* gain
http://www.fleetstreetinvest.co.uk/...mining-play-climbing-00043.html

Fakt ist: Bougainville Copper - which once owned the world class Panguna gold and copper mine has indicated its willingness to reopen the facility.

Aus dem GB:http://stocknessmonster.com/news-item?S=BOC&E=ASX&N=295514

The Autonomous Bougainville Government (ABG) agreed with this approach shortly after being
formed and formally requested that the National Government expedite a renegotiation of the
Bougainville Copper Agreement (BCA) as a formal process that would allow the main stakeholders to
address a range of issues. The National Government agreed to a formal review and renegotiation of the BCA
and that the ABG and mine lease landowners be invited to join the discussions.

With the commitment of landowners, the ABG and National Government progress towards reopening the mine can move forward and result in much needed economic development for Bougainville and PNG. The current economic cycle for the minerals industry presents an opportunity for the parties to benefit considerably. BCL has signalled its willingness to be involved but needs the support of landowners and governments.Rio Tinto subsidiary Bougainville Copper Pty Ltd said on Thursday it was studying a restart at a mining rate of between 20 million and 50 million tonnes of ore annually. (Im letzten Produktionsjahr waren es 47,69 Mio/T)


Die Direktoren sind einer gemeinsamen Vision verpflichtet: „Wiederaufnahme der Explorationsarbeit und Rückkehr zum profitablen Minenbetrieb“, wie in unserem auf drei Jahre ausgelegten strategischen Plan dargelegt. Unsere Vision einer Wiederaufnahme der Explorationsarbeit und einer Rückkehr zum profitablen Minenbetrieb setzt voraus, dass es unter den Einwohnern Bougainvilles zu einer Versöhnung und einem Konsens kommt.

Die Unterstützung, die Bougainville Copper von einer breiten Schicht von Einwohnern in Bougainville und Papua Neuguinea erhält, wenn es um die Wiedereröffnung der Mine geht, ist ermutigend. Dort hat sich die Einsicht durchgesetzt, dass die notwendigen Arbeiten für eine Wiedereröffnung der Mine ein Unterfangen erheblichen Ausmaßes sind. Dieses Unterfangen kann nur von einem Minenkonzern durchgeführt werden, der über Erfahrung und die notwendigen finanziellen Ressourcen verfügt. Aufgrund der Konsolidierungstendenzen in der Minenbranche gibt es immer weniger geeignete Kandidaten für diese Aufgabe. Der Großaktionär von Bougainville Copper, Rio Tinto, hat uns im abgelaufenen Geschäftsjahr aktiv unterstützt. Die gemeinsame Arbeit hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll es ist, Zugang zu den Ressourcen eines solchen Partners zu haben. So konnten wir neue Software und neuartige Untersuchungsmethoden für die erneute Auswertung der alten Datenbestände von Bougainville Copper nutzen. Die so gewonnenen Daten verleihen Bougainville Copper einen Vorsprung von mehreren Jahren, verglichen mit einem theoretischen anderen Explorationsunternehmen, das keinerlei historische Daten über Bougainville besitzt und deshalb bei Null anfangen müsste. Zudem ist es denkbar, dass Erzvorkommen niedriger Qualität – die früher als Abfall betrachtet wurden – auf wirtschaftliche Weise neu ausgebeutet werden können. Auf diese Weise könnte die Gesamtausbeute der Minen vergrößert und das Minenleben verlängert werden." (Übersetzt von Swen Lorenz) http://www.undervalued-shares.com/de/club/...4C-3706-C38ED1D0980808AA

PNG clears way for Panguna mine reopening. PNG Mining Minister Dr Puka Temu hopes the initiative is the first step in reopening the Bougainville copper mine. "It's already there and an enormous deposit is still there and we basically agreed to start bringing the reopening of Bougainville copper mine on the table," he said.

http://www.abc.net.au/news/stories/2008/04/01/...3.htm?section=justin

In a brief statement  the two main landowner groups, the Panguna landowners association and directors of road mining tailing leases “have met with BCL” and unanimously agreed the company should return to Bougainville.
The statement was signed by the chairman of PLA and RMTL Michael Pariu, the vice chairman of PLA Chris Damana, director of RTML Severinus Ampaoi and RTML’s director and company secretary Lawrence Daveona.
Company representatives have been unable to visit the mine area to reassess the situation there and will only be able to do so with the approval of the ABG.

http://www.thenational.com.pg/051208/nation5.htm

Das 16 Mio USD Ausbildungsprogramm der Weltbank:http://www-wds.worldbank.org/external/default/...0Appraisal0Stage.pdf

http://www.postcourier.com.pg/20080707/news.htm  Landowners ready for review,mit detaillierten Angaben,unterzeichnet von allen 25 Landeignerclans. The preferred timing of this event is to coincide with the released results of Rio Tinto’s order of magnitude study for the mine.

.....The negotiations that are currently ongoing are between the landowners, the ABG and the developer (BCL).
http://www.postcourier.com.pg/20080725/frhome.htm

A contract for the ore processing and infrastructure components has been awarded to Hatch Brisbane. Hatch was selected for this work on the basis of its experience in PNG and its expertise in the design and installation of large concentrators.
The high demand for new mineral resource projects has resulted in a substantial escalation in new project capital costs. The engagement of Hatch will provide a more robust estimate of the capital required to re-develop the Panguna operation. This detailed work will result in completion of the OoM study being delayed. Completion is now expected in November 2008. http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=BOC&E=ASX&N=302391
Paul Coleman
........und es gebe keinen anderen Zeitplan als die drei Jahre, die von der Regierung vorgegeben seien.

http://www.financial.de/news/top-stories/2008/07/...-panguna-mine-an/

Übrigens, man sollte m.E. auch mal das ganze Thema BHP / Rio Tinto im Auge behalten. Die Übernahme von Rio Tinto durch BHP ist noch lange nicht vom Tisch. Gegen Jahresende wird das wieder aktuell - und bis dahin muss Rio Tinto den eigenen Aktionären glaubhaft zeigen, dass das dortige Management wirklich ALLES unternimmt, um den Wert der vorhandenen Assets zu maximieren. Es würde sich m.E. schlecht machen, wenn Bougainville Copper zu diesem Zeit "brach liegt". Das wäre dann quasi Wasser auf die Mühlen von BHP, die ja seit jeher behaupten, Rio Tinto hätte schlecht genutzte Assets in der Bilanz. Aber nachdem Rio Tinto ja derzeit bei Bougainville Copper ganz offensichtlich mächtig in die Offensive geht, zeigt sich ja bereits, in welche Richtung die Reise geht...Grüsse Swen  http://www.undervalued-shares.com/de/club/...D9469224B4C9CE25&page=10

Wie man sehen kann werden von allen Seiten Aussagen Pro Mining und Wiedereröffnung der Pangunamine gemacht,informelle Gespräche zwischen PNG,ABG,BCL und Landeignern gab es schon vor Kabuis Tod.Die Erwartungshaltung der Bougainviller Bevölkerung steigt immer weiter an,schliesslich kam das Wirtschaftsleben vor 20 Jahren zum Stillstand,bzw. einer Regression.

Mit der Wahl eines neuen Präsidenten und der gleichzeitigen Veröffentlichung der Hatch Konzeptstudie ergibt sich zum Ende dieses Jahres eine wohl einmalige Chance zu einer allumfassenden Einigung aller Parteien.Diese Chance wird sich ein Konzern wie Rio Tinto,welcher eine Langfristplanung bis 2050 betreibt auch nicht entgehen lassen,zumal es auch über die Finanzierung schon Vorgespräche mit der Weltbank gibt.Die Letter of Dr. Graeme Hancock (World Bank / PNG) to ESBC 09/09/2008 kann man als pdf Datei unter http://www.undervalued-shares.com/de/club/...D9469224B4C9CE25&page=15 (post 225) downloaden.

Die BCL Bewertung entspricht aktuell immer noch der eines Explorers in einem Krisengebiet.

Mit der richtigen Entscheidung des ABG kann sich das jedoch blitzschnell ändern.;)  

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3weiss nicht

 
  
    #1641
12.11.08 22:06
hab ich viell. falschgelegen? ich denke, im gegensatz zu rsb1957, usa hat mittlerwl. ca. 2 bill. $ in den markt gepumpt, lt. bloomberg. mittlerweile werden überlegungen gehegt armenkücken einzurichten, denke und das ganz einfach,  kurs 0,005, viell. noch niedriger. die einschätzung von rsb1957, bei meiner damaligen zuschrift, jetzt einzusteigen, lag also völlig daneben. betrachten wir, ganz simpel, mal den ölpreis. ich, das ist meine ganz persönliche meinung, sehe z. b. bei diesel einen preis von 0,75€ - 0,95€ in absehbarer zeit.  also einen ölpreis eher richtung 20$. na, was aus den anderen rohstoffen wird (ansatz reycling), fällt mir nur uupps ein. ein inflationneutrales szenario wird's (meine auffassung) nicht geben (ich denke in richtung simbabwe, viell. nicht ganz so extrem, woll'mer ma seh'n). kurze rekapitulation, wer noch etwas von seinem investment behalten will, sollte meiner meinung nach, jetzt verkaufen, wie gesagt, die einschätzung beruht auf meiner meinung.
mfg

cray  

66 Postings, 6306 Tage rsb1957cray-xt3

 
  
    #1642
14.11.08 11:39
BOC ist im Zeitraum vom 21.10.08 bis heute, als ich schrieb, daß man einsteigen könnte) von 0,38 € auf 0,30 € gefallen. Ich bin aber noch nicht eingestiegen. Zur Zeit trade ich Kinross und Barrick Gold, weil das relativ sichere Aktien sind, die an manchen Tagen um die 10% schwanken. Sollte BOC auf 0,005 fallen werde ich mir davon ein paar Millionen zulegen

In der Wirtschaftdepression 1929 ist das Bruttosozialprodukt der damals wichtigsten Industrieländer auf 43 % gefallen.

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/95053.html

Wenn Du natürlich ein Szenario wie in Simbabwe weltweit siehst, dann waren das natürlich nur Peanuts. Aber dann hilft es dir auch nichts, wenn Du eine Rolle Krügerrand in der Hosentasche hast weil es einfach nichts mehr gibt. Mit anderen Worten: in diesem Falle ist KEINE Investition, die ich heute tätigen kann, sinnvoll. Allenfalls Lebensmittelvorräte, Survival Training und ähnliches.

 

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3rsb

 
  
    #1643
14.11.08 22:18
warum entferne ich meine adr rosen? mache meine baeume platt, entferne alle meine stauden (mag edelweiss, orange rosenzuechtungen mit adr prädikat? das geld mit dem wir bezahlen is' nix mehr wert, sorry. (ich ghe mal davon aus, du hast die crashs (87,..ect) auch immer vorhergeseh'n, dann wirst du genau tun was ich mache, ... no explane. in bezug auf die boc zu 0,005 und den mill.-kauf viel glück. man kann auch anderswo geld versenken.  in bezug auf deinen mininvest, uppppps.

happy we
und wie war die einschaetzung  in bz  diesel, oelpreis?
korrekt oda?
gruss
cray  

818 Postings, 6300 Tage loghoWahlen

 
  
    #1644
17.11.08 10:13
Bougainville to have international observers for President poll
Posted at 02:38 on 17 November, 2008 UTC

International observers are expected to monitor the presidential by-election in the Papua New Guinea province of Bougainville which follows last June’s death of Joseph Kabui - the first president elected under the province’s autonomy statute.

The Post Courier newspaper reports that the observers are being invited by the PNG government.

The Bougainville National parliamentary secretary, Fidelis Semoso, says observers will help ensure the by-election is free and fair, and also help build confidence.

Mr Semoso says it is vital that people are properly informed and encouraged to keep building peace.

Meanwhile, there is concern that no budget has been prepared to provide security for next month’s polls
 

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3lieber rsb

 
  
    #1645
22.11.08 22:35
hier werden mittlerweile antworten gelöscht, seltsam. letzte zuschrift bezog sich doch auf die allgemeine situation,  seltsam. gut, lassen wir das bei seite,  denk mal mit den konserven könnsde recht heben, siehe wiwo, 10 vorschläge ... aber boc bei 0,005 und mill. würde mir das überlegen.  deine investment in k.  upps. kurze umfrage, wer tankt schon diesel für 0,90€?

i have a draem (m. l. k.)


cra  

850 Postings, 6586 Tage BörsenspinnerBOUGAINVILLE, ohje

 
  
    #1646
27.11.08 16:35
ARIVA.DE - Börse, Aktien, Fonds, Zertifikate, BörsenkurseWillkommen, Börsenspinner!
Einstellungen / Logout
DAX4.636+1,64%Dow8.727+2,91%
TecDAX495+3,54%Nasdaq1.193+0,00%
   
 
 

Bougainville Copper

 Übersicht   Kurse   Charts   News   Forum 
WKN: 867948ISIN: US1013952007Symbol: BOCOYEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel  
 Push  Intraday  5 Tage  1 Monat  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt 
 Bougainville Copper Chart

 wer hier vor einem Jahr Investiert hat, hat jetzt mitlerweile über 70 % miese ,  Bugaiville, ist genauso ein schlechtes Invest wie Fusa.

 

15639 Postings, 6310 Tage nekroFindest du?

 
  
    #1647
27.11.08 17:14


Während Fusa seine letzten paar 1000 USD verbrennt u. wohl nicht mal mehr Cash durch das Vertickern von neuen Shares einsammeln  kann, generiert BCL  durch seine an der ASX angelegten über 80 Mio AUD Cash kontinuierliche Dividenden (allein in 2008 über 2 Mio AUD)

Allein in dieser (nicht kompletten) Liste ist BCL 4X unter den Top 20 Shareholder vertreten und zwar jeweils an 2,3,3 und 16 Stelle.

Bis es mit dem Mining wieder losgeht kann man BCL also als Beteiligungsgesellschaft quer durch die Au Wirtschaft sehen ;-)))))))))



Australian Foundation Investment Company Limited (AFI)

http://www.afi.com.au/

http://www.stocknessmonster.com./news-item?S=AFI&E=ASX&N=303790

Seite 59

Major Shareholders of the Company’s shares as at 16 July 2008 are listed below:

2) Bougainville Copper Limited 6,189,052 Shares  0.64%

Kurs 4.20 AUD Dividende 13 ct

Wert:25.994.000 AUD

Dividende: 804.576 AUD


Argo Investments Limited (ARG)

www.argoinvestments.com.au

http://www.stocknessmonster.com./news-item?S=ARG&E=ASX&N=168455


Seite 62

20 largest shareholders

3) Bougainville Copper Limited 2,977,055 Shares 0.52%

Kurs 5.35 AUD Dividende 6 ct

Wert: 15.927.000 AUD

Dividende: 178.623 AUD



Brickworks Investment Company (BKI)

www.brickworksinvestments.com.au

http://www.stocknessmonster.com./news-item?S=BKI&E=ASX&N=520150

Seite 59

The 20 largest holdings of the Company’s share as at 31 July 2008 are listed below:

3) Bougainville Copper Limited 7,297,357 2.51%

Kurs 1,01 AUD Dividende 8 ct

Wert: 7.370.000 AUD

Dividende: 583.788 AUD



Milton Corporation LTD  (MLT)

http://www.milton.com.au/

http://www.stocknessmonster.com./news-item?S=MLT&E=ASX&N=515932

Seite 45

TOP 20 SHAREHOLDERS AS AT 31 JULY 2008

16) Bougainville Copper Limited 538,015   0.6%

Kurs 15 AUD Dividende 0,88 AUD

Wert: 8.070.000 AUD

Dividende: 473.453 AUD  

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3rsb1957, nekro

 
  
    #1648
27.11.08 22:13
rsb, rio hat's ja doll erwischt! hab: glaub 36 mia. € werte stehen 38 schulden gegenüber, produktion 40% runtergefahren, 30% profit gibt's nicht mehr .. kein kom.

nekro, boc = investmentfonds, wie hoch waren die ausgaben für vorstandt etc.? eingenommenen erträge fliessen wohin? genau...

an beide, ich denke mal, der wenn merkel schon kosumcoupons, in höhe von 500 €, verteilen will .. 29 lässt grüssen. was mich söhrt, der mix aus 29 und 21. lt. bloomberg sind mittlerweile 8 bil. verteilt, abgesichert etc. wo kommt das geld her? laufen die pressen?  mein worth case is' genau das. wie gesagt kupfer kann man  nicht essen, mit ausgelieferten boc-aktien kann man heizen und tapezieren, ist nur ein denkansatz ... axo rsb, du willst neu tapezieren, denk mal mit dem was, meiner meinung nach, eintritt kannst du mit einem mio.-schein dein ganzes haus mit boc-aktien tapeziern, ist, aber meiner meinung nach geschmackssache, is' eher 70'er jahre stil.
viel spass noch mit dem papier. wie gesagt bin raus, lieber ein ende mit schrecken .. meiner meinung nach, boc steht in einem viertel bis halben jahr bei meiner einschätzung (kurs).

gn8
cray  

66 Postings, 6306 Tage rsb1957BOC, Rio Tinto

 
  
    #1649
28.11.08 09:41
cray Stimmt! Mit Rio bin ich böse auf die Schnauze gefallen. BOC habe ich im Moment nicht. Dafür steigen die Goldminen (Kinross, Barrick). Es ist immer gut wenn man ein diversifiziertes Portfolio hat. Nochmal zur Finanzkrise: Was willste machen, wenn wirklich eine Situation wie 29/21 eintritt? Physisches Gold und Silber ist natürlich gut, kann man aber auch nicht essen. Bargeld horten? Nach der Hyperinlation kommt die Währungsreform! Aktien? Wenn die Erträge einbrechen sinken die Aktienkurse ins Bodenlose. Meine Taktik als Stillhalter hat sich in Abschwungsphasen eigentlich immer ganz gut bewährt. Ich darf die Stillhalterprämien behalten und verkaufe an der EUREX neue Kontrakte. Allerdings ist es ein schwacher Trost wenn man 20 % besser als der DAX performt aber der DAX auf Jahressicht 50% im Minus ist. Immerhin ist man dann selbst auch 30% im Minus!

Zur BOC Aktie: Ich bin zwar auch sehr skeptisch, Du mußt aber berücksichtigen, daß BOC die Lizenzen besitzt. Auch wenn die Mine erst in 20 oder 50 Jahren wieder eröffnet wird stellen diese einen Wert dar. Unsicherheiten sind natürlich die politische Situation. eventuelle Entschädigungsforderungen und die mögliche Verwässerung des Kapitals durch Rio Tinto im Falle der Wiedereröffnung.  

25 Postings, 5859 Tage cray-xt3rsb1957

 
  
    #1650
1
28.11.08 22:46
ich weiss nicht, hast du vwl gehabt? seit dem die golddeckung gefallen ist, war glaub ich bredon woods (oder so..),  zählt nur zählt nur noch der glaube in den staat bzw. die währung (ich persönlich, also meine meinung, ehe davon aus, alle sicherungsmassnahmen, auch diene, sind völlig wertlos (wie gesagt, nur der glaube zählt). mein keller ist mom. mit konserven gefüllt, ablaufdatum 2014.  garten ist  auch präpariert, in usa werden auch schon balkone genutzt (hb oder wiwo). in einer zeitschrift stan, die geschichte wiederholt sich nicht, aber .....

happy we

cray  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben