BOUGAINVILLE (852652)


Seite 128 von 159
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:05.12.06 17:52von: slashgoerdiAnzahl Beiträge:4.965
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: Susanneavfw.Leser gesamt:398.063
Forum:Hot-Stocks Leser heute:167
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 159  >  

10346 Postings, 5080 Tage RS820das Gebiet ist immer noch komplett autonom

 
  
    #3176
1
25.11.11 15:03
rechtlich zumindest aktienrechtlich eine Grauzone oder was sagen die Insider!?

"die einzige autonome Region von Papua-Neuguinea (Autonomous Region of Bougainville)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bougainville  

123 Postings, 4919 Tage LipsIn STU will jemand 40000 Stück vom Erdloch kaufen!

 
  
    #3177
25.11.11 17:27

1157 Postings, 5231 Tage Aditipusher-taschengeld geht zur neige

 
  
    #3178
25.11.11 17:45
17:03:33 0,614 A 300

Mit 300 aktien den Kurs von 0,60 auf 0,614 hochmanipuliert für mehr hats wohl nicht mehr gereicht...  

15639 Postings, 6281 Tage nekroPanuna mine on the JSB agenda

 
  
    #3179
1
28.11.11 07:28
http://www.postcourier.com.pg/20111128/mohome.htm

ABG told to spend K100m

THE National Government has directed that the Bougainville Government to spend K100 million of the K500 million allocated for impact projects in the region on a major infrastructure development program.
Bougainville leaders spent last week in Port Moresby in followup meetings with Waigani bureaucrats to discuss and come up with plans and recommendations for the National Government on how they will use the first K100 million.
The major issue at hand is the road infrastructure program. The allocation was going to come out of the National Government’s 2012 Budget that was supposed to be handed down tomorrow (Tuesday). Last Friday, Parliament was adjourned to December 6, now posing a question of whether this money is going to be appropriated this year.
ABG and National Government leaders also met to discuss further the agenda for the Joint Supervisory Body meeting that is going to be held in Buka on December 5.
Prime Minister Peter O’Neill is expected to lead the National Government team while ABG President John Momis will lead his ABG team and wait in Buka for the the talks.
This is the most powerful body that makes decisions and recommendations on the way forward for Bougainville taking into account the Bougainville Peace Agreement and its Constitution.
Issues at hand to discuss on JSB would be the referendum, the drawdown of powers, weapons disposal, Panguna Mine and other matters of concern by both Governments.

1157 Postings, 5231 Tage Aditiaktie im sinkflug ...

 
  
    #3180
28.11.11 09:42
nach massivem dummpush... fällt das kartenhaus jetzt zusammen?

und neue d...pushnews bewirken anscheinend auch nichts mehr. nach news laden die pusher nämlich ab, und weil nicht mehr genug lemminge nach kommen sinkt der kurs dann. der letzte macht das licht aus.

 

15639 Postings, 6281 Tage nekrodann..........

 
  
    #3181
28.11.11 10:48
..........bekämen geistige Tiefflieger aber massiv Aufwind,hehe ;-)))))))))))

15639 Postings, 6281 Tage nekroKlingt etwas reißerisch,............

 
  
    #3182
28.11.11 10:52
............, aber warum nicht als provokativer Aufhänger.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-bewertung-und-ausblick

Konkurs oder China?
Klingt etwas reißerisch, aber warum nicht als provokativer Aufhänger.

Konkurs – warum? BCL ist zur Zeit zwar nicht operativ tätig, hat seine liquiden Mittel aber angelegt und ist damit in den letzten Jahren nicht schlecht gefahren.
„Konkurs des Kurses“? Wäre denkbar, wenn BCL nicht ins Spiel kommt, d. h. wenn die Mine nicht wiedereröffnet würde oder wenn es zu einer Eröffnung käme, aber durch einen anderen Förderer und BCL seine vertraglichen Rechte nicht zu Geld machen konnte. Das ist möglich, aber danach sieht es m. E. nicht aus.
China? Ich halte das für relativ unwahrscheinlich, auch wenn mir das dafür relevante Stimmungsbild auf Bougainville nicht ausreichend bekannt ist. Natürlich könnte Rio BCL an einen chinesischen Investor verkaufen; vielleicht spielen sie sogar mit dem Gedanken. Aber ein solches Geschäft wäre für den Käufer nur interessant, wenn er sicher sein kann, die Mine dann auch betreiben zu können. Und ich glaube eher nicht, dass die Landowner und die Bevölkerung von Bougainville dies wollten. In letzter Zeit zeichnete sich das Stimmungsbild ab, dass sie BCL als Betreiber grundsätzlich akzeptieren können. Zudem scheinen in der Bevölkerung recht schnell Überfremdungsängste aufzukommen (was ich auch nicht sonderlich überraschend finde), und die richteten sich, wenn ich mich nicht täusche, bisher tendenziell gegen Chinesen (weil die vermutlich auch die größte Minorität sind, noch dazu wirtschaftlich sehr aktiv). Die Pläne für eine von China aufgebaute SEZ und die von Momis angestrebte wirtschaftliche Zusammenarbeit überhaupt können diese Tendenz noch verstärken.
Der Gedanke an eine chinesische Übernahme ist der Gedanke an schnelles Geld. Ich halte ihn aber nicht für realistisch.

Die eigentliche Frage ist aber die, ob es ihn überhaupt braucht. Die Entwicklung der letzten Monate war eher positiv. Die Reconciliations haben zugenommen (haben allerdings auch etwas Beliebiges an sich), Momis hat sich für eine Mineneröffnung ausgesprochen. O’Neill, dessen Position zu Unabhängigkeit und Mine ich bisher nicht einschätzen kann, hat in letzter Zeit keine Einwände gegen die Wiedereröffnung geäußert (was aber auch wohlfeil ist; entscheidend sind die Konditionen, auf die PNG sich einlassen will).
Und die Meekamui (jedenfalls die, die bisher Ansprüche auf Panguna erhoben) scheinen sich in die Reihe der Landowner eingegliedert zu haben bzw. dies zumindest zu beabsichtigen („Veterans Affairs and Peace Minister David Sisito told the Post-Courier in an interview that decisions made included the Panguna mine pit to be owned by both landowners and former fighting men“; siehe Post Courier, 7.10.2011: All B’ville to decide ‘who to mine’). Dieses Ereignis ist für mich allerdings ziemlich schillernd: Politisch fände ich es eigentlich sehr problematisch, sollten die Meekamui für sich Landownerstatus durchsetzen. Und ich hätte Zweifel, ob es langfristig eine gute Lösung wäre. Aber kurzfristig und pragmatisch wäre es ein Durchbruch; denn die Fundamentalopposition der Meekamui wäre dann einer Verhandlungsposition gewichen.

Diese noch anstehenden Verhandlungen müssen aber auch erfolgreich sein, und dafür sind einige Hürden zu nehmen:
Wenn mehr Akteure Royalties beziehen wollen, muss das Stück vom Kuchen größer werden, das unter diesen aufgeteilt wird. Die milliardenschwere Kompensationsforderung (siehe zuletzt #14323) ist noch nicht verhandelt – wie viel letztendlich? An wen? (Auch die Forderung nach einer Gedenkstätte an die Toten des Bürgerkriegs steht im Raum.) Die sozialen und ökologischen Bedingungen, unter denen die Mine wieder eröffnet würde, und damit ein wichtiger Kostenfaktor für BCL sind nicht verhandelt. Entwicklung der Region Panguna („... no green light for more mining until there’s been reconciliation and development in the villages around the mine“; siehe #13874f.) wird gefordert. Die Einnahmen für das ABG sind m. W. nicht geregelt – ein Hauptpunkt, zumal er die Frage einschließt, wer die Mining Power haben wird und was Bougainville, was PNG an Steuern erhält. Ob darüber auf dem nächsten JSB-Meeting auch verhandelt werden wird, ist bestenfalls zu hoffen (siehe #14341). Wird PNG seine BCL-Anteile an Bougainville übertragen? Und wenn nicht, würde die Bevölkerung dann einer Wiedereröffnung zustimmen?
Für mich auch eine ganz zentrale Frage für die Nachhaltigkeit des Projekts: Will Momis das eigentlich stellvertretend alleine entscheiden, oder will er die Meinung der Bevölkerung zur Mine per Referendum o. ä. erheben? (Ich würde das sehr begrüßen, auch wenn es aus Aktionärssicht die heiklere Variante ist.) Die ökologischen und sozialen Fragen, möglicherweise auch das Thema Meekamui, bekämen dann zusätzliches Gewicht.
Schließlich steht das weapon disposal noch aus.

Und wie sich Waigani verhalten wird, entscheidet sich vermutlich auch daran, wer a) bis zu den Wahlen nächstes Jahr und b) danach in PNG Premierminister sein wird. Am 9. Dezember entscheidet der Chief Justice, den die Regierung O‘Neill unfassbarer Weise am 10. November absägen wollte, über die Verfassungsmäßigkeit der Regierungsübernahme vom 2. August. O’Neill & Co. haben dabei leider mit dem abgründigen Parlamentssprecher kooperiert, von dem sie sich darum jetzt schlecht distanzieren können, da er erneut einem Abgeordneten den Parlamentssitz mit sehr fragwürdigen Argumenten entzogen hat; das Ansehen der Regierung könnte auch dadurch Schaden genommen haben. Aber wie auch immer, es wird sich in wenigen Tagen klären, wie der Supreme Court entscheidet und ob es bei einer Wiedereinsetzung der Regierung Somare anschließend zu einem Mißtrauensvotum kommt. Somare erweckte in den letzten Jahren jedenfalls nicht den Eindruck, dass ihm die Autonomie- und Unabhängigkeitsbestrebungen von Bougainville am Herzen liegen.

Zum brandaktuellen Thema SML extension kann ich nichts Handfestes sagen, schon da mir dessen Regelungsbereich in Abgrenzung zum BCA nicht klar ist. Seltsam ist die Unruhe darüber zudem, da die bisherige Lizenz noch nicht ausgelaufen ist. Darum nur so viel: Land owners, Momis, O‘Neill wollen die automatische Verlängerung des SML verhindern, sind m. W. aber nicht gegen BCL als Miner. BCL steht auch als Vertragspartner im BCA. Angesichts dessen kann ich mir das momentane Aufbegehren nur so erklären, dass verhindert werden soll, dass BCL zu alten Konditionen in Panguna wieder fördern kann (vielleicht geht es auch um die anderen Lizenzen). Wenn das tatsächlich der Grund für den Widerstand gegen die SML-Verlängerung sein sollte, würde ich ihn nicht verstehen: Denn BCL ist klar, dass es nur zu verschärften Konditionen von den Landowners und der Bevölkerung akzeptiert wird, und ich gehe davon aus, dass das SML kein rechtlicher Hinderungsgrund für BCL ist, anderen Konditionen zuzustimmen. Aber wie gesagt, dieses Thema durchschaue ich nicht.

Insgesamt sehe ich in dem Wert zugleich erhebliche Risiken, aber auch die positive Phantasie intakt. Dass der Kurs so niedrig notiert bzw. dass die Käuferseite so schwach ist, finde ich auch befremdlich, führe ich aber nicht auf Insiderwissen des Rests der Welt zurück, sondern auf die politischen Unwägbarkeiten. Die kann man in Kauf nehmen oder auch nicht. Geduld sollte man jedenfalls haben..

1157 Postings, 5231 Tage AditiLöschung

 
  
    #3183
28.11.11 12:10

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.11 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1157 Postings, 5231 Tage AditiLeute passt auf-.

 
  
    #3184
1
28.11.11 12:16
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...?pageID=34&ISIN=PG0008526520

Die Aktien dieser Gesellschaft sind nicht zum Börsenhandel im Regulierten Markt zugelassen oder in den Regulierten Markt einbezogen, sondern in den Handel in den Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Anleger und Investoren müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass im Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse die europaweit vereinheitlichten hohen Transparenzanforderungen und strengen Anlegerschutzbestimmungen für organisierte Märkte nicht gelten.

die bou-aktie könnte schneller vom freiverkehr delisted sein als manche gucken können.

also ganz klar: finger weg, fallt nicht auf die pusher rein, die laden den müll nur ab!  

1157 Postings, 5231 Tage Aditiach zu nekro

 
  
    #3185
28.11.11 12:23
http://www.ariva.de/forum/...VILLE-852652-276718?page=126#jumppos3162

nekro: Löschung
24.11.11 11:25
#3162
Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 24.11.11 18:43
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Irreführung
Link: Forumregeln

http://www.ariva.de/forum/...VILLE-852652-276718?page=123#jumppos3094
nekro: Löschung
21.10.11 18:55
#3094
Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 22.10.11 15:02
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Pushversuch
Link: Forumregeln

wer einmal lügt dem glaubt man nicht...  

10346 Postings, 5080 Tage RS820nekro nekro Irreführung

 
  
    #3186
28.11.11 12:33
hört sich ja böse an;) Also bitte nicht nur Alf(Byrnes) vorhalten!  

15639 Postings, 6281 Tage nekroIrreführung?

 
  
    #3187
28.11.11 13:05
http://www.friends-of-bougainville.com/index.cfm?IndeID=12

Die bei voller Produktion der Pangunamine prognostizierten 2,40 USD Dividende per Share stammen nicht von mir sondern aus dem von Anil Bakaya für die Landeigner editierten "Landowners Proposal" (Punkt 7 Dividends)

Lie Landeigner stehen wohl kaum im Verdacht sich "in die eigene Tasche lügen zu wollen"?

10346 Postings, 5080 Tage RS820Alles klar;)

 
  
    #3188
28.11.11 14:10

123 Postings, 4919 Tage LipsKurs schon wieder bei 0,66!

 
  
    #3189
28.11.11 16:35
Gibt wieder Idioten, die ins Erdloch investieren...;-)
Scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein, oder zunächst nicht auf 0,3 zu fallen!?
Ich setzte mal ein paar Limitorders...Beste Grüße  

10346 Postings, 5080 Tage RS820Was heißt idiots der Club der Treuen schiebt sich

 
  
    #3190
28.11.11 17:08
paar Aktien zu, in australia geht nix und das ist der Knackpunkt!  

15639 Postings, 6281 Tage nekroWarte doch mal...............

 
  
    #3191
28.11.11 17:17
............das JSB Meeting am 5.12 ab.

Dass PNG PM O´Neill und Boug. Pres. Momis teilnehmen besteht berechtigte Hoffnung auf pos. Ergebnisse.

Wird der Beginn der BCA Review beschlossen, dann wachen auch die Aussies auf ;-)))))))

10346 Postings, 5080 Tage RS820wo finde ich den meetingtermin im Netz?

 
  
    #3192
28.11.11 17:23

15639 Postings, 6281 Tage nekro...

 
  
    #3193
28.11.11 17:32
www.postcourier.com.pg/20111125/ispost02.htm

3 days ago – “We anticipate signing the following MoUs on December 5 at the Joint Supervisory Body (JSB) meeting in Buka.

1158 Postings, 6281 Tage sumoey@3190 also ich habe sie gekauft

 
  
    #3194
28.11.11 18:08
von wem weiß ich aber nicht :-))

waren es vielleicht deine Letzten????  

10346 Postings, 5080 Tage RS820Vl;)

 
  
    #3195
28.11.11 18:54

15639 Postings, 6281 Tage nekroMomis in epic return to Panguna

 
  
    #3196
29.11.11 07:59

http://www.bougainville-copper.eu/news-november-2011.html


29.11.2011
Source: Post-Courier


Momis in epic return to Panguna
By GORETHY KENNETH


BOUGAINVILLE’S  president John Momis will now go back to Panguna 21 years after his  abduction in 1990 by the Bougainville Revolutionary Army.
President  Momis’ visit to Panguna will be historical as he has never stepped on  Panguna soil since his abduction by the late Francis Ona’s commandos  from Tinputz in the mid 1990s.
He was taken hostage to Guava and kept  there in captivity before being released some months later. The story  of Mr Momis becoming a Prisoner of War (PoW) in Guava village is such  that a reconciliation is still pending.
He was kept a prisoner for  almost six months in Panguna by the late Ona and his men. One of  Bougainville’s instrumental leaders (named) was handed a gun to kill  Momis but he let him escape after several pleas by Mr Momis.
Mr Momis was a priest at that time and to date his “legs” have never set foot in Panguna (Read story in the Weekend Courier).
Mr  Momis also, had never visited Panguna even when he was the Regional  Member for Bougainville in the National Parliament. He is now going back  there early next month to see his people and to further negotiations  for the development of Bougainville, because that is where the heart of  the Panguna Mine lies.
The Bougainville administration is now in  preparation to facilitate his visit to Panguna tentatively before the  JSB meeting in Buka.
The JSB will be held on December 5.
The  people of central Bougainville specifically Panguna and Guava have  invited Mr Momis to visit the place and address his people in that part  of the world.
The Panguna management consultative committee meeting held recently in Buka was briefed of the planned visit by the president.
“This is a long overdue matter that must take place as soon as practically possible,” the meeting was told.
“At  this meeting an official invitation was extended to President Momis and  he accepted and preparations will now begin by PMCC stakeholders in  consultations with ABG Administration officials to make this event a  reality.”
On  the same note, Bougainville Copper Limited chief executive Paul Coleman  is now being invited officially by the PMCC and specifically the people  of Panguna to visit the area where the giant mine pit lies idle. Mr  Coleman’s visit will happen after Momis’ official trip. Mr Coleman  already visited Panguna but that was on an invitation by those who were  involved in the Panguna Scrap Metal operations, which BCL has been  facilitating.

 

 

29.11.2011
Source: Post-Courier


Two parts on BCA review


THE  Bougainville Copper Agreement (BCA) review process will take on two  phases as explained by the legal brains behind the planning.
Autonomous  Bougainville Government legal chief executive officer and Tony Reagan,  the Australian legal adviser in a recent meeting on the review of the  BCA, explained that phase 1 would include preparation now until 2013 and  this would involve the following:
* Incorporation of individual Lease area associations and the umbrella landowner association;
* Conflict resolution work in central and south Bougainville;
* Conduct of baseline studies on Environmental, social, health and other baseline studies in the Mine Lease areas;
*  Public Awareness throughout the region and development of appropriate  capacity and negotiation position by each party including a joint  position by the ABG and Panguna Landowners Association and;
* Reaching an agreed process for conduct off negotiations and conclusion of agreement.
Phase two (2) will include Conduct of Review and negotiations which will also include:
* Each party to be represented by a negotiating team, led by an appropriately authorized lead negotiator;
* ABG/PLA joint negotiating team;
* Each team to be supported by appropriate technical advice;
* Separate negotiation tables to deal with environment, social, and the financial aspects of negotiations.

 


29.11.2011
Source: Post-Courier


Momis lauds PM O’Neill


BOUGAINVILLE  president John Momis last week thanked PNG Prime Minister Peter O’Neill  for his decision not to approve the renewal of the Special Mining Lease  (SML) held by Bougainville Copper Limited (BCL) in Panguna for the last  42 years.
He said that through the Peace Agreement and through the  Constitutional arrangements and the Strategic Framework on the Drawdown  of Mining Powers and Functions, the PNG government would not exercise  mining powers and functions on Bougainville.
This he said meant that  the National Government would not exercise powers in relation to any  mining related issues including powers and functions that relate to the  BCA and the re-negotiation of this agreement.
“While my Government  has undertaken considerable work in consultation with landowners and the  National Government in preparation of the BCA re-negotiation, I am  happy to hear of reports that the Prime Minister has agreed not to renew  the Special Mining Lease held by BCL, but to consult with the ABG on  issues concerning mining matters on Bougainville,” he said.
Mr Momis  added that the ABG and the Panguna Management Consultative Committee  had agreed to re-negotiate the Bougainville Copper Agreement (BCA) with  BCL, the National Government and any other interested developer.  “The ABG has established a steering group to undertake preparatory  programmes in relation to the re-negotiation of the BCA,” he said.

 


1158 Postings, 6281 Tage sumoeyLöschung

 
  
    #3197
29.11.11 10:47

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.11 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

537 Postings, 5225 Tage enJOyITHat er den preisgegeben in welchem

 
  
    #3198
29.11.11 14:53
Segment sich diese Aktie befinden soll? Der große Zeitraum deutet schon auf einen Ressourcenwert hin, wäre interessant welcher :)

Von wann ist das Interview?  

50 Postings, 5018 Tage speagdummpush

 
  
    #3199
29.11.11 14:57
war nur dümmliches gepushe vom sumoey, der redet von vielem aber sicher nicht von rohstoffen:
http://webcache.googleusercontent.com/...p;gl=de&client=firefox-a  

50 Postings, 5018 Tage speagsorry

 
  
    #3200
29.11.11 14:59
ist nicht markiert, einfach nach sandra mölders suchen.  

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben