Refugium


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.02.00 11:21
Eröffnet am:08.02.00 13:45von: smh1Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:15.02.00 11:21von: caprisonneLeser gesamt:1.099
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 8953 Tage smh1Refugium

 
  
    #1
08.02.00 13:45
hallo leute!
kann von euch jemand etwas über refugium und deren aussichten sagen!hänge da voll drin!wie lange muss ich noch warten?  

6 Postings, 8957 Tage caprisonneRe: Refugium

 
  
    #2
15.02.00 11:21
Hallöchen an alle leidgeplagten Redugiumaktionäre!

ich habe 3 mal bei refugium gekauft, daraufhin ist der Kurs immer wieder in die Knie gegangen. Jetzt kaufe ich nicht mehr. Es gibt bessere Werte wie cinemedia, Advanced Medien, mittelfristig betrachtet auch kinowelt, mit den wohl besten Aussichten von allen Medienwerten(über 45% Marktanteil), das kann nur gut gehen! Aber Refugium verkaufe ich auch nicht. Denn es liegt auf der Hand. Der Kurs ist so drastisch gesunken, daß sich ein Verkauf bei mir überhaupt nicht lohnen wird, auch dann nicht, wenn es vielleicht Werte gibt, die in nächster Zeit abgehen werden. Aber Verluste zu realisieren ist bei Refugium nicht langfrisdtig gedacht. Hat jemand schon mal die Residenzen von denen Angesehen?? Da können ähnliche Anbieter nicht mithalten. Und vor allem , die BfA (Bundesversicherungsanstalt für Arbeit) finanziert die Plätze über die Rente. Das bedeutet, die Kunden von Refugium brauchen nichts dazu zahlen. Das ist eine sehr gute Story. Doch jetzt kommt eben auch der Haken an diesem Unternehmen. Die liquiden Mittel für ein weiteres Wachstum wurden fast auf Null geschmälert. Doch durch die Schadensersatzklage gegen Altvorstand Kostrewa gibt es ein Viertel erstmal zurück, desweiteren die verbilligten Pachtnachlässe und eine konsequente (fast) Vollbelegung sorgen bei dem Unternehmen für Umsatz. Die Bilanzen wurden jetzt bereinigt, Das ist sehr gut, somit fällt der Verlust niedriger aus, als bisher ausgewiesen. Ansonsten wird das erste Heim in Spanien in Betrieb genommen (ich glaube das ist auf Mallorca) Story: Wer als älterer Mensch geht nicht freiwillig nach Mallorca und bekommt das auch noch bezahlt??? (die Rechte von der BfA genügt!!!!) Somit denke ich auf Sicht von 1 Jahr wird Refugium hoffentlich bei 30 Euro wieder stehen. Die Höchstkurse allerdings dürften auf sich noch warten lassen. Das denke ich über Refugium! Viel Glück.  

   Antwort einfügen - nach oben