Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
Nur die UBS scheint es auf dem falschen Fuß erwischt zu haben.
Sie phanasiert sell 94€.
Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Meine Meinung.
Mein Auftrag ist noch drin.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
https://www.finanznachrichten.de/...aschung-fuer-das-comeback-486.htm
"Sell on good news" ist das ja wohl auch nicht.
Kurs gibt ja heute seit Bekanntgabe der Zahlen ab. Stört man sich daran, daß lediglich ein einmaliger Sondereffekt wesentliche Ursache für die "Überraschung" war bzw. waren die Markt-Erwartungen im Umfeld schon wieder zu weit angestiegen in der jüngsten Zeit?
https://www.deraktionaer.de/artikel/...lung-ueberrascht-20384000.html "....Unter dem Strich konnte Redcare Pharmacy sogar im zweiten Quartal 2025 einen Gewinn in Höhe von 8,9 Millionen Euro einfahren. Diese Entwicklung ist allerdings auf positive Sondereffekte zurückzuführen, die im Zusammenhang mit den erfolgreichen Wandelanleihetransaktionen vom 8. April stehen...."
Das lässt mich auf deutlich höhere Kurse hoffen.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Wieder aus meiner Sicht ein guter Kontraindikator für diesen Wert.
Wurden sicher auf dem falschen Fuß erwischt.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Na ja, müßte man da nicht vielleicht eher die Würfelbrüder von Berenberg als Kontraindikator ansehen, da deren entrücktes KZ völlig gegenläufig von dem ist wie sich der Kurs in der Realität entwickelt? UBS ist ja garnicht nicht so astronomisch weit entfernt mit ihrem KZ wie die Träumer von Berenberg. Von daher zwar auch nur gewürfelt bei der UBS, aber zumindest eher schon in "Sichtweite". Aber klar, wenn man investiert ist, dann sind schnell alle Analysten mit extrem hohen KZ die Klügsten alle Analysten (auch wenn sie ständig falsch liegen) und die mit dem tiefen KZ die Verschwörer und Übeltäter. Gut wenn man so "objektiv" auf die Dinge schaut ohne von Gier und Emotionen auch nur im geringsten getrieben zu sein. Kleiner Tipp: Wer auch nur etwas Hirn hat und lernbereit ist anstatt wie ein kleines Kind hinter einem schön klingenden KZ-Rockzipfel herzurennen, der hält sich GRUNDSÄTZLICH sich von JEGLICHEM Analysten-Gesäusel fern.
Die Prognosemärchen der Analysten - https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...der-analysten/9494668-all.html "....in der Finanzbranche weitgehend Einigkeit, dass Analysten mit ihren Prognosen oft daneben liegen. „Etliche unabhängige Studien zu Analystenschätzungen bestätigen, daß konkrete Aktienanalysen eine äußerst geringe Treffsicherheit besitzen“... schon fast eine Zufallsschätzung.... zur Beurteilung einer Aktie wenig bis gar nicht brauchbar...“
Viele Tipps – wenige Treffer - https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzen/...effer/1311278.html ".....Anlegerportal Sharewise hat die Treffsicherheit der Analysten kürzlich genauer unter die Lupe genommen und dabei 6700 Aktienempfehlungen von 32 Banken und Finanzinstituten aus eineinhalb Jahren untersucht. ....Das ernüchternde Ergebnis: Zwei von drei Analysten liegen völlig falsch, sogar in der grundsätzlichen Tendenz ......Ein Privatanleger dürfe sich deshalb grundsätzlich nicht auf das Urteil eines Analysten verlassen, sondern müsse sich selbst ein Bild von einer Wunschaktie machen....Stutzig machen sollte einen Anleger auch die Dominanz von Kaufempfehlungen, sagt Plögert. „Analysten tun sich vor allem mit klaren Verkaufempfehlungen sehr schwer“, weiß der Sharewise-Geschäftsführer. Oft unterhalte eine Bank geschäftliche Beziehungen zu dem bewerteten Unternehmen und sei daher in einem Interessenkonflikt.
ich find das als orientierungshilfe gar nicht so schlecht, und weil das potential noch oben bei beim ubs rating noch nicht mit drin ist hat es viel platz für positive überraschungen.
1. Rückläufige Anzahl stationärer Apotheken (ist ein seit Jahren anhaltender Trend, den jeder in seinem Umfeld beobachten kann). D.h., die Wege zur nächsten Apotheke werden tendenziell länger).
2. Verfügbarkeit der Medikamente. Wenn es Redcare über seine Größe gelingt, quasi jedes Medikament jederzeit vorzuhalten, wäre das ein großer Vorteil. Es ist ja mittlerweile üblich, dass man wenn man 3-4 Medikamente braucht mindestens eins gerade vor Ort nicht da ist und man dafür extra nochmal wiederkommen muss.
In diesem Sinne bin ich da eher langfristig unterwegs und Kursrückgänge nutze ich dann auch gerne mal zum Aufstocken.
geht immer ordentlich Richtung Süden, wenn Sie ein Kursziel ausruften.