Red Mountain, anteilseigner mindoro res.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:12 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.12 20:17 | von: BioLogic | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:12 | von: Franziskaxm. | Leser gesamt: | 10.270 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
bying opportunity in form von mindoro shares oder direkt red mountain mining?
Lg
Neue Präsi:
http://www.redmm.com.au/files/nrteUploadFiles/...F201223A153A27PM.pdf
http://www.mindoro.com/s/...a-liegt-vor-Explorationsziel-freigegeb...
Red Mountain Mining / ASX: RMX / ISIN: AU000000RMX4 / WKN: A1JC4L
Gruß
Red Mountain Mining: Neue hochgradige Goldvenen an der Oberfläche entdeckt auf Lobo, Batangas, nahe Manila auf den Philippinen - 19 m @ 9,77 g/t Gold inklusive 7 m @ 23,58 g/t
Die in Perth ansässige Red Mountain Mining Limited (ASX: RMX) ("das Unternehmen", "Red Mountain") gab heute die Entdeckung einer neuen hochgradigen epithermalen Goldvene auf Lobo, innerhalb des Flagschiffgoldprojekts Batangas des Unternehmens. Dieses liegt 100 Km südlich von Manila auf den Philippinen.
Ein durchgängiger 19 m langer Oberflächenkanal aus dem im Abstand von 1 m Proben genommen wurden, zeigte epithermale Quarz-Barit Venen die einen Abschnitt von 19 m @ 9,77 g/t Gold zegite inklusive 7 m @ 23,58 g/t Gold und inklusive 0,8 m @ 94,78 g/t Gold.
http://www.finanznachrichten.de/...atangas-nahe-manila-auf-de-016.htm
IRW-PRESS: Red Mountain Mining Ltd.: Red Mountain Mining Limited: Hochgradige Goldabschnitte auf Japanese Tunnel erbohrt, Lobo Goldprojekt, Batangas, Philippinen
Red Mountain Mining Limited: Hochgradige Goldabschnitte auf Japanese Tunnel erbohrt, Lobo Goldprojekt, Batangas, Philippinen
Die in Perth ansässige Red Mountain Mining Limited (ASX: RMX) ("das Company", "Red Mountain") gab heute die ersten hochgradigen Goldabschnitte nahe der Oberfläche aus ihrem neuen Diamantbohrprogramm bekannt. Getestet wurde die epithermale Venenstruktur auf Japanese Tunnel. Das Diamantbohrloch LB-82 durchteufte 8,7 m @ 4,34 g/t Gold (Au) ab 2,9 m lochabwärts inklusive 3,7 m @ 8,62 g/t Au und inklusive 0,55 m @ 16,8 g/t Au.
Dieses Bohrloch testete direkt unter den letzten hochgradigen Oberflächenschürfen mit Ergebnissen von 4 m @ 12,23 g/t Au inklusive 1 m @ 25,14 g/t Au und 2 m @ 18,12 g/t Au inklusive 1 m @ 28,69/t Au (siehe Querschnitt unten).
Abb. 1: Querschnitt durch das Japanese Tunnel Bohrloch LB-82 und Oberflächenschürfergebnisse [.....]
http://www.finanznachrichten.de/...-lobo-goldprojekt-batangas-016.htm
gruß
http://www.ariva.de/news/...e-auf-philippinischem-Goldprojekt-4797220
Bis mitte Dezember 2013 soll eine Scoping Studie die mögliche Wirtschaftlichkeit der open pit Resource zeigen. Kommt die Bestätigung, kann RMX auf weitere gute Ergebnisse auf Grund der bekannten Geologie hoffen?
gruß
08 Jan 2014
Close 0.017
142.86%
High 0.019
Low 0.008
Volumen 282,646,880 (all OS)
http://hfgapps.hubb.com/asxtools/...eInd=2&vma=0&TimeFrame=D1
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=rmx
Dann wird man sehen was die Bonanzas und die aussergewöhnlichen Goldfunde eingebracht haben. 408,000ozAu haben sie schon, es sollten an die 1 Million Ounzen werden?
gruß
Das RMX Management hat es fertig gebracht das PP für 0,017/Aktie zu verkaufen, ein Aufschlag gegenüber dem Durchschnitt von ca 200%! Das ist ungewöhnlich und zeigt welches Potential hinter RMX steckt. Dadurch erklären sich auch die an zwei Tagen gehandelten Volumen in der Größenordnung der OS Aktienzahl mit dem einhergehenden Kursanstieg in der Spitze auf 0,025. Der australische Markt hat RMX in voller Breite wahrgenommen. Nach den hochgradigen Bonanza news eigentlich kein Wunder!
So einen Preis-Aufschlag pro Aktie hatte ich nicht erwartet, denn diesen Preis muß nun jeder bezahlen der an dem PP mitmachen darf., so wie ich...
gruß
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=rmx
http://www.redmm.com.au/files/uploads/img-project2.jpg
Dazu kommt das noch beinahe unberührte Gebiet von Tapian San Francisco (TSF) im Norden von Mindanao im Gebiet von Surigao. ort geht es ebenfalls um Kupfer/Gold. Erste Samples die noch von Toni Climie dem Geologen und nun wieder CEO von Mindoro Resources genommen wurden, zeigten hohe Mineralisierungen.
http://www.redmm.com.au/files/uploads/img-project3.jpg
Wer mehr über diese Liegenschaften erfahren will sollte sich auf den Deutschen Seiten von Mindoro umsehen, dort sind wichtige news aus der Zeit bis September 2004 zu lesen, die einige Inhalte über Batangas und TFS offenbaren
http://www.mindoro.com/s/Deutsch.asp?numCols=1&page=0
Mit RMX wächst ein Unternehmen heran, das derzeit - aber auch allgemein, in dieser Qualität nicht sehr häufig am Explorermarkt zu finden ist! :)
Cash sollte für RMX nun mindestens bis nach der BFS reichen? Eigentlich schade, ein weiteres PP vor der Konstruktion sollte hoffentlich noch kommen?
Gruß
In der Hauptsache geht es bei RMX.AX um die Geologie. Die wurde von Mindoro in den Studien zu Batangas ausführlich beschrieben. Die Chancen auf der Südspitze Luzons auf den 260qkm etwas mehr zu finden als die 408000oz Gold dürften gegeben sein. Die pazifische Platte schiebt sich unter den philippinischen Kraton der Asiatischen Platte und sorgt in der gesamten Region für vulkanische Aktivität. Das ist bis Heute so. Auf den RMX tenements zeigen die hydrothermal enstandenen Adern die Kilometer lang durch Grab Samples nachgewiesen wurden, hohes Explorations- Potential. Ein Invest in einen Explorer bedeutet immer den Kauf von Versprechen auf einen mineralischen Fund der wirtschaftlich erschlossen werden kann. Sicher ist dabei nichts, das sollte jedem klar sein. Es gibt für den Ring of Fire grundsätlich gute Chancen, das zeigen die Funde in Peru, Chile oder Columbien, die auf der anderen Seite des Pazifik nachgewiesen wurden. Vor geologischen Zeiten hatte Indonesien eine ähnliche Stellung auf dem Globus wie Heute die Philippinen. Auch dort gibt es wie sicher alle wissen enormes Potential, wie die Grasberg Mine zeigt.
Batangas wird von Faults durchzogen, die sich in der Liegenschaft kreuzen. Dazu gibt es auf Batangas immer noch aktive vulkanische Aktivitäten. Auf dem nördlich bei Calo und Pica fand man schon einen niedergradigen Porphyr.
http://www.mindoro.com/s/Deutsch.asp?ReportID=195572
Auf Archangel vermutet man in den tieferen Gesteinen weitere porphyrische Mineralisierungen. Eine der Bohrungen auf Kai Tanda hatte an ihrem Ende in ca 160m Tiefe höhere Goldgrade geschnitten. Für mich ein Zeichen für eine weitere porphyrische Anomalie, von denen es in dem schmalen Küstenstreifen 3 weitere geben soll?
http://www.mindoro.com/s/...lver-System-Emerging-on-Archangel-Project
In einigen alten news von Mindoro wurden diese Chancen festgehalten. Besonders aus den Jahren 2004/2005.
http://www.mindoro.com/s/...Porphyry-Copper-Gold-Targets-at-Archangel
Ich investiere nicht in die mögliche kommende Produktion von 100,000oz über ca 5 Jahre. Mir geht es um das was danach kommt und dann möchte ich mir eine lukrative Position erarbeitet haben, eine Position die mir etwas bringt. Das geht nicht von Heute auf Morgen, das dauert und ist manchmal frustrierend. Aber inzwischen werden mir die PPs angeboten, die ich gern nutze um meine Ziel eines günstigen Volumens zu erreichen!
Die bilanzielle Lage von RMX ist nicht rosig, aber nach der letzten Finanzierung eines Londoner Investment Hauses solide. Die BFS zu Batangas liegt mit all in cost des base case von unter 800$/oz im wirtschaftlichen Bereich. Gelingt es RMX die Genehmigung für das erste Projekt zu bekommen, dann sollten die Finanzen, auch bei relativ niedrigem Goldpreis, dazu reichen die Batangas tenements weiter zu explorieren und das dann auch in die tieferen startisphären Regionen auf Archangel. Mit einem Anteil von ca 14% könnte PHRI - dahinter steht die philippinische Villar Familie - den Ausschlag geben.
Das Risiko ist groß, die Chancen auch! :)
Gruß
http://de.slideshare.net/fullscreen/...n-perspective-sajonadomingo/34
Sehr viel Mineral Potential in der Vergangenheit und weiter in der Zukunft!
Der Taysan Prophyr liegt nur wenige km von Batangas Calo entfernt!
Kai Tanda wird in der Slideshare Presentation genannt.
Gruß
RMX hat nachgebessert! Die neuen Daten der BFS lassen schon jetzt erkennen wohin der Weg noch führen kann. Mit dem BFS Update mit dem Aufschlag von 50% zeigt das Management welches Potential in den tenements aber auch hinter den wirtschaftlichen Daten und dem Länderrisiko der Philippinen steckt. Berücksichtigt man noch dazu, das in der BFS die Kai Tanda Main Resource noch nicht berücksichtigt ist, erhält diese BFS eine besondere Dimension. Denn der größere Teil der gesamten Resource von 362,000oz@2.0g/tAu bleibt weiter erhalten, da nur Kai Tanda West abgebaut werden soll, das ehemals Pulang Lupa hieß.
http://i2.wp.com/www.redmm.com.au/wp-content/...-Cross-Section-v2.jpg
Die Strategie auf höhere Goldpreise in der Zukunft zu setzen, wird taktisch durch Hochgradigen Produktionsbeginn, bei geringer Capex ermöglicht. Hat man die Genehmigungen für die Mine und die Plant erhalten, kann man sich mit dem cashflow aus Phase I an die Exploration der gesamten 260qkm machen, ohne auf weitere Kapitalmaßnahmen angewiesen zu sein. Obwohl Kai Tanda Main mit ca 2g/tAu und den cash cost von US703$/oz aus der aktuellen BFS, auch jetzt schon zu den aussichtsreichen Resourcen gehört!
In der Presentation von Dezember 2014 findet man alles ausführlicher.
http://www.redmm.com.au/wp-content/uploads/...ion_2-December-2014.pdf
Gruß
Noch läuft das letzte PP bis 03.02.2015. Trotzdem kann die weitere Entwicklung durch die Beteiligung des Londoner Investment Hauses als gesichert gelten. Nun kommt es darauf an, wie schnell die endgültige BFS fertig wird und wie schnell man von den philippinischen Behörden die Genehmigungen bekommt!
Gruß
Ein wichtiger Schritt auf dem Weg durch die staatlichen Genehmigungen.
In Batangas erwarten die Gemeinden mehr als die bekannte Resource. So breite Zustimmung ist selten. Den Gemeinden geht es um langfristige Steuereinnahmen und um sichere Arbeitsplätze - Wohlstand. Das kann Batangas nur bieten, wenn erfolgreich exploriert und das Metallspektrum um einige Elemente erweitert wird. Dazu gehört eine entsprechend große Resource, die sehr lange Jahre abgebaut werden kann. Alles noch Spekulation? Die Gemeinden auf Batangas scheinen es schon zu wissen?
Gruß