"Recovery-CD"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.09.07 08:29
Eröffnet am:17.09.07 09:58von: lassmichreinAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:18.09.07 08:29von: lassmichreinLeser gesamt:1.257
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

61594 Postings, 7464 Tage lassmichrein"Recovery-CD"

 
  
    #1
17.09.07 09:58

Moin zusammen :)

Ich habe für meinen Vater ein Laptop gekauft auf welchem Windows XP vorinstalliert war und eine Recovery-CD dabei war.

Nun hängt sich XP beim hochfahren andauernd auf (braucht immer 3-4 Versuche bis es läuft, ab und zu auch auf den 1. Versuch) daher wollte ich XP nochmals "drüberspielen"... (Kann das überhaupt was bringen?)

Dazu 2 Fragen:

- Muss ich zuerst alle Daten sichern, oder bleiben die erhalten?

- Ich kann nirgends eine Seriennummer finden... Brauche ich bei einer solchen Recovery-CD überhaupt eine oder übernimmt das System die alte ?

 

Danke schonmal für die Antworten,

 

LMR :)

 

179550 Postings, 8213 Tage GrinchHab keine Ahnung! Trotzdem war es mir eine

 
  
    #2
4
17.09.07 09:59
Freude dir zu antworten! Gern geschehen!  

13010 Postings, 6966 Tage WoodstoreSeriennummer brauchst bei Recovery nicht

 
  
    #3
1
17.09.07 10:01
da die nur mit Geräten des Herstellers funzen. DAtensicherung
brauchst auch net machen, solange du nicht formatierst,
bzw. neue Partitionen anlegst, wird wie du schon sagts nur
drübergespült! selbst die bereits installierten Programme
laufen hinterhere eigentlich auch Einwandfrei!!!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinAha... Kannte das mit solchen

 
  
    #4
17.09.07 10:09
Recovery-CDs bisher nicht... War bisher immer eine Vollversion dabei, wenn ich mir ne neue Kiste gekauft hab...

Mal schaun ob das was bringt.

Jedenfalls nochmal Danke, @Woodstore :)

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerRecovery-Datenträger setzten...

 
  
    #5
1
17.09.07 10:11
... das System in seinen Urzustand zurück.

Das heißt, dass eine Partitionierung und Formatierung vorgenommen wird, die allen vorhandenen Daten den Garaus macht!

Guck mal, ob du die Seriennummer unterm Lappi findest.

__________________________________________________

"It's nice to be important, but it's more important to be nice!"

Scooter  

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinArrrglll - na watt nu ??? Werden die Daten platt

 
  
    #6
17.09.07 10:13
gemacht oder nich ???

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinÖhhhm - WINDOWS-Seriennummer unterm Lappi???

 
  
    #7
17.09.07 10:14

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

58960 Postings, 7707 Tage Kalli2003ja!

 
  
    #8
17.09.07 10:15

vermeide "oder"-Fragen ;-)


Kalli  
--------------------------------------------------
ich sehe was, was Du nicht siehst - und das ist rot ...

 

16600 Postings, 7928 Tage MadChart@lmr

 
  
    #9
1
17.09.07 10:16
Ne Recover-CD ist im wesentlichen nix anderes als eine OEM-Version von Windows mit gerätespezifischen Treibern.

Wenn Du also von dieser CD bootest, dann hast Du ganz normal die Option Windows neu zu installieren oder zu reparieren. Du kannst es mit "reparieren" versuchen, das klappt hin und wieder. Wenn "reparieren" nicht geht, hilft nur die Neuinstallation.

Bei "reparieren" solltest und bei "installieren" MUSST Du alle benutzerbezogenen Daten vorher sichern.

Bei Deinem Fehlerbild bringt m.E. beides nix. Check mal die Festplatte mit HDTune und berichte.

 

129 Postings, 6509 Tage Bastian123Ja lmr

 
  
    #10
1
17.09.07 10:18
Nach dem Recovery hast du den Laptop vor dir als ob du ihn gerade gekauft hast.
Quasi wie neu ;)

Also keine Persönlichen Daten drauf.
Nur Betriebsystem und evtl. ein Paar Werbeprogramme wie Norton oder so.

Alles andere musste in der Regel noch installieren (z.B. Office usw.)

Gruß Basti  

13436 Postings, 8685 Tage blindfishgebe mad recht...

 
  
    #11
1
17.09.07 10:19
hört sich so aus der ferne ein bisserl wie ein hardwareproblem an...  

3030 Postings, 7028 Tage ORAetLaboraRecovery CD´s funktioneren auf

 
  
    #12
17.09.07 10:19
dem einen einzigen Laptop...

So so...

Also will Microsoft verhindert, dass ich die gleiche Lizenz aufm anderen PC nutze?  

129 Postings, 6509 Tage Bastian123@MadChart

 
  
    #13
2
17.09.07 10:21
Ich glaube bei einer Recovery CD hat er nicht die Möglichkeit zu reparieren.

Das was eine Recovery CD meißtens nur macht ist von einem abgelegten IMAGE der Platte (meißt versteckt) eine Kopie so das du dann den Auslieferungszustand wieder vor dir hast.  

13010 Postings, 6966 Tage Woodstoremeist auch bei lappi's des gleichen Herstellers!

 
  
    #14
17.09.07 10:21
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

16600 Postings, 7928 Tage MadChartDas ist der Unterschied, Bastian123

 
  
    #15
17.09.07 10:24
Du glaubst.

Ich weiß.

*g*

 

13010 Postings, 6966 Tage Woodstoredoch hat er basti!

 
  
    #16
17.09.07 10:24
und er kann auch entscheiden ob er neu partitionieren will
oder nicht!

Also ich hatte trotz kompletter windows neuinstallation
noch alle meine Daten noch da! wie gesagt selbst ursprünglich
installierte Programme liefen (zu meinem Erstaunen)
wie gewohnt!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerORAetLabora

 
  
    #17
1
17.09.07 10:25
Recovery-Datenträger werden vom Hardware-Hersteller beigelegt, sind spezifisch auf dieses Gerät abgestimmt und funktionieren deshalb nur mit Geräten dieser einen Baureihe.

Wenn zusätzlich zum Recovery-Datenträger noch eine separate Windows-OEM-Version beiliegt, so darf man diese auf anderen Geräten verwenden, solange man sie nur ein einziges Mal verwendet.

Sind Recovery-Funktionen und Windows auf einem Datenträger vereint, so kannst du es im Normalfall knicken, dieses Windows auf einen anderen Rechner zu bekommen.
__________________________________________________

"It's nice to be important, but it's more important to be nice!"

Scooter  

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinHDTune... Hmmm - Werd ich mal versuchen...

 
  
    #18
17.09.07 10:25
Werd heut abend erstmal schauen, ob die Recovery was bringt (vielleicht haben sich ja auch nur die Treiber bei der Installation verheddert *g*) und wenn das nix bringt lass ich dieses HDTune mal drüberrennen und berichte mal...

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinMeine Hoffnung ist halt, dass evtl. nur die

 
  
    #19
17.09.07 10:37
Bootsequenz ´ne Macke hat und sich das durch die Recovery erledigt... Mal abwarten... Ich berichte dann morgen mal... :))

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinSo - HDTune läuft gerade den Error Scan durch...

 
  
    #20
17.09.07 18:32
Scheint ja ne ganze Weile zu dauern.... Bisher 0 damaged Blocks...

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinUps - gibt a auch nen Quick Scan... Hmmm Alles i.O

 
  
    #21
17.09.07 18:36
Na denn scheint die Festplatte ja nix zu ham.... Also Recovery.....

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

61594 Postings, 7464 Tage lassmichrein??? Hatte noch keine Zeit für Recovery, aber seit

 
  
    #22
18.09.07 08:29
HDTune habe drüberlaufen lassen, fährt die Kiste ganz normal hoch... ???

Heute morgen 3 Versuche, 3mal ohne Probleme gebootet... ???

Nicht, dass ich mich beschweren will, aber..... HÄÄÄÄÄH ????????

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

   Antwort einfügen - nach oben