Rechtsschutzversicherung - Deckung ja oder nein?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 06.07.18 14:36 | ||||
Eröffnet am: | 06.07.18 11:24 | von: Tx_25 | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 06.07.18 14:36 | von: gogol | Leser gesamt: | 1.291 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich habe folgenden Fall: Mein Auto war 3x wegen dem gleichen Mangel defekt. 2x wurde die Reparatur aus Kulanz übernommen, beim 3. mal habe ich eine Zuzahlung geleistet. Danach habe ich beschlossen eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Dort gilt eine 3 monatige Wartezeit. Die ist für mich kein Problem, da das Auto ja läuft und repariert wurde. Ein Beleg zu meiner Zahlung liegt vor.
Meine Frage: Würde der Fall versichert sein, falls ein neuer Defekt nach Ablauf der 3 Monate zu der alten Reparatur auftritt?
P.S: Mein Vermittler kann es nicht sagen und die Versicherung spricht nicht mit Endkunden.
Oder hat Dir das Dein Vermittler nicht gesagt....? :-)
Natürlich ist es mir am liebsten, wenn mein Auto vernünftig läuft.
Ich habe nur festgestellt, dass ich in der Vergangenheit vielleicht mal eine RSV gut hätte gebrauchen können.
Meine o. g. Frage kam eigentlich erst auf, als ich die Versicherungsunterlagen durchgegangen bin.
Dort ist notiert:
- Wir haben Wartezeit vereinbart: Versicherungsschutz erhalten Sie nur für Streitigkeiten, deren erste Ursache nach Ablauf der Wartezeit eingetreten ist.
- Eine Streitigkeit hat mehrere Ursachen. Versicherungsschutz haben Sie nur, wenn die erste Ursache nach Versicherungsbeginn liegt.
Bei mir ist es ja so, dass bereits eine Reparatur durchgeführt wurde und abgeschlossen ist.
Angenommen, (was ich nicht hoffe!!) dass jetzt der gleiche Schaden erneut nach Ablauf der Wartezeit auftritt, würde ich halt gern wissen, ob ich abgesichert bin oder nicht. Aber das ist wohl wirklich die Auslegungssache der Versicherung.
Unabhängig davon will ich mein Auto natürlich schnellstmöglich verkaufen. Aufgrund vom geplanten Hausbau muss ich aber sehen, dass ich die Kohlen nach Möglichkeit zusammen halte.