Rechtsextreme bedrohen wirtschaftlichen Aufschwung


Seite 10 von 14
Neuester Beitrag: 02.10.16 15:22
Eröffnet am:21.09.16 16:30von: eckiAnzahl Beiträge:336
Neuester Beitrag:02.10.16 15:22von: teutonicaLeser gesamt:24.190
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 14  >  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwiiso leer, das dort die Schafe grasen... vermutlich.

 
  
    #226
24.09.16 19:58

179550 Postings, 8273 Tage GrinchKomisch... Würzburg geht von nem Peak aus.

 
  
    #227
24.09.16 19:59
Und komisch... Wir hatten hier einen Anschlag... Also wer jetzt bös ist könnte sagen: solche Studien und deine blödsinnigen Vermutungen kannste den Hasen geben.  

51986 Postings, 5962 Tage Rubensrembrandt# 224 Und das erscheint mir als eine

 
  
    #228
1
24.09.16 20:01
vernünftige Erklärung. Und da braucht man nicht extra eine Hetze zu starten
gegen Ostdeutsche, um evt. von eigenen Fehlern abzulenken.

Vielleicht sind manche Ostdeutsche
einfach weiter als manche Besserwessis, weil sie bereits einen verlogenen Sozialismus
miterleben mussten. Vielleicht sind sie gar nicht prinzipiell gegen Ausländer, sondern
gegen Zuwanderer, die hier zum großen Teil kaum eine Beschäftigungsperspektive haben
wegen der im Schnitt schlechten Qualifikation, wo die Gefahr von Parallelgesellschaften,
Radikalisierung und Terror deutlich erhöht wird bei einer unkontrollierten Zuwanderung
von Hunderttausenden ohne gesicherte Identät. Von denen zudem ein erheblicher
Teil überhauptlich nicht nachweislich schutzbedürftig ist. Vielleicht sehen sie auch, dass
der Sozialstaat überdehnt werden könnte durch Zuwanderer, die vielleicht von ca.
25 Jahren an bis an ihr Lebensende Transferleistungen beziehen könnten, was
alle betrifft, unabhängig davon, ob in der Nachbarschaft Zuwanderer wohnen
oder nicht. Aber soweit könnten scheinbar einige Besserwessis nicht denken.
Unabhängig davon ist natürlich das Verhalten der Jugendlichen in # 1 zu verurteilen,
aber Pauschalierungen sind auch nicht angebracht.
http://web.de/magazine/politik/...rt-angela-merkel-kontrolle-31126042
http://www.finanznachrichten.de/...von-2015-nicht-wiederholen-003.htm
https://www.welt.de/wirtschaft/article158217156/...sechs-Prozent.html
http://www.ariva.de/forum/...t-merkel-die-bevoelkerung-537842?page=-2
https://www.welt.de/wirtschaft/article151603912/...ise-Wer-sonst.html
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8146
https://www.welt.de/politik/ausland/...n-der-Realitaet-eingeholt.html  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwiiVermutlich lesen die Touristen hier mit und lassen

 
  
    #229
2
24.09.16 20:01
sich von den Schreckensszenarien bestimmter User abschrecken, nach D zu kömmen...
...ist ne reine Spekulation, aber es könnte doch sein...  

51986 Postings, 5962 Tage RubensrembrandtAuf jeden Fall

 
  
    #230
1
24.09.16 20:06
könnte der Rückgang in Köln und München wohl kaum auf rechtsextreme Ostdeutsche
zurückgeführt werden. Vermutlich sind fast überall in Deutschland Rückgänge zu verzeichnen.
Und die Ursache könnte mit M. beginnen.  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwiiVermutlich denken die Touristen,wenn die Deutschen

 
  
    #231
24.09.16 20:08
schon selbst so schlecht über ihr eigenes Land schreiben, dann können wir da auf gar keinen Fall hinfahren... ich vermute aber, ich weiß, wo die jetzt sind: Die sind vermutlich alle in Ösiland, denn soviele asiatische Touristen wie in 2016 haben ich dort im Leben noch nicht gesehen...
Als es ist ja nur ne Vermutung, kann sein, kann auch nicht sein, aber es könnte doch sein, oder ?

 

5236 Postings, 4182 Tage Motzerallgemeiner formuliert

 
  
    #232
2
24.09.16 20:10
Eine Gefahr für den wirtschaftlichen Aufschwung ist die zunehmende Polarisierung der Gesellschaft.

Gewalt äußert sich in unterschiedlichen Formen:
- Migranten gegen Einheimische und umgekehrt
- Migranten gegeneinander (Massenschlägereien in Unterkünften...)
- Befürworter von Merkels "offenen Grenzen" gegen Multikulti-Gegner

Die Polarisierung zieht sich durch die gesamte Gesellschaft, ja durch einzelne Familien.

Eine weitere Gefahr besteht darin, dass der Staat nicht mehr genug Geld hat für Investitionen in Bildung und Infrastruktur. Momentan wird das noch übertüncht, weil das Geld aus Rücklagen entnommen wird. Spätestens 2017/2018 wird es richtig brennen.

Gefährlich ist ferner das Absinken des Bildungsniveaus. Kinder können nicht mehr so effektiv lernen in Klassen mit zum Teil 80% Ausländeranteil: Sprachprobleme, soziale Spannungen, Disziplinprobleme usw. Eine Leistungsgesellschaft wie Deutschland braucht aber hochqualifizierte, kreative Fachkräfte.

Man kann versuchen, sie aus dem Ausland anzuwerben. Aber wo sollen sie wohnen? Schon jetzt haben Studenten massive Probleme, ein Zimmer zu finden. Ein Ingenieur braucht für sich und seine Familie ein anständige Wohnung. Die gibt es aber nicht!

Man kann versuchen, den Wohnungsbau anzukurbeln. Aber wir leben nicht im Sozialismus. Der Bau muss sich lohnen, sonst findet man keine Investoren. Für Migranten Wohnungen zu bauen, von denen man nicht weiß wie lange sie bleiben und ob sie die Miete bezahlen können, ist ein hohes Risiko.

 

15028 Postings, 5708 Tage Karlchen_VAch kommt. Man muss da wegen irgendwelcher

 
  
    #233
24.09.16 20:11
Zahlen nicht gleich ein Fass aufmachen. Da können auch Zufälle im Spiel sein - oder vielleicht der Umstand, dass irgendwo ne Messe ausgefallen ist. Das Geplapper, dass bestimmte Waren oder Dienstleistungen nicht gekauft werden, weil irgendwo Rechte rumturnen oder irgendwo Flüchtlinge sich daneben benommen haben, ist albern und an den Haaren herbeigezogen. Soll ich keinen Skoda kaufen. weil die Tschechen die Flüchtlinge außen vor lassen. Unsinn!  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwiiAber... nicht Als...

 
  
    #234
24.09.16 20:13

5086 Postings, 3373 Tage manchaVerde@Kiwii

 
  
    #235
1
24.09.16 20:14
um deine Frage zu beantworten, warum gut ausgebildete Spanier nicht hierher kommen - weil es eben nicht, wie gerne suggeriert wird, hier unbegrenzt Jobs gut und man nicht "dringend Fachkräfte" sucht.

Ich kenne selber einen solchen Fall. Spanier, 25 J., spricht Englisch und auch ganz passabel Deutsch mit Examen einer renommierten Wirtschaftsfachschule aus Madrid sucht seit über 1 Jahr hier in D. Ausser unvergüteten Praktika von ein paar Wochen hat er bis dato nix gefunden.

Der Bedarf ist schlichtweg nicht da! Es mag sein, dass es einzelne Berufe gibt u. bestimmte Regionen, wo es Mangel an Bewerbern gibt. Flächendeckend ist das nicht der Fall! Daher kommen auch nicht viele Jugendliche aus anderen EU-Ländern.... für Jugendliche aus arabischen u afrikanischen Ländern mit mangelhafter Qualifikation und ohne Sprachkenntnisse gibt es folglich noch weniger berufliche Perspektiven.  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwiiVermutlich gibt es gar keinen Rückgang, sondern ne

 
  
    #236
24.09.16 20:15
Steigerung der Touri-Zahlen in D, wie diese Statistik nahezulegen scheint:

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/...df?__blob=publicationFile


vermutlich ist eh alles ganz anders, als manche vermuten...

 

129861 Postings, 7496 Tage kiiwii235 - ich würde nicht vom Einzelfall, den du grad

 
  
    #237
24.09.16 20:16
zufällig kennst, auf das Große Ganze schließen... das führt vermutlich zu Fehlschlüssen...  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwii235 - wieso gibts für Polen ohne Deutschkenntnisse

 
  
    #238
24.09.16 20:18
Jobs und Perspektiven ? Weil sie katholisch sind ? Weil sie blond sind ?  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwiiDarf ich mal was vermuten in Bezug auf Rubensrem-

 
  
    #239
24.09.16 20:22
brandt ? Vermutlich hat er die Stastiken gar nicht gelesen und gekannt, sonst hätte er vermuzlich nicht das obige Posting geschrieben... ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht hätte er es in jedem Fall geschrieben - könnte doch auch sein, oder ? Könnte damit aber auch völlich falsch liegen, das sollte ich nicht ausschließen, vermute ich...  

22593 Postings, 4507 Tage HMKaczmarek@motzer #232

 
  
    #240
1
24.09.16 20:39
...das alles ist unserem merkelhörigen kiiwii doch völlig schnuppe...  

5086 Postings, 3373 Tage manchaVerde@Kiwii

 
  
    #241
24.09.16 20:58
mag ja sein, dass der mir bekannte Fall nicht zwingend repräsentativ ist....ein absoluter Einzelfall ist er aber auch nicht.

Wo du jetzt deine Polen ohne Deutschkenntnisse her nimmst weiss ich nicht.....ich kenne ein paar Osteuropäer bei uns (nicht nur Polen), die arbeiten vornehmlich in der Gastronomie und sprechen halbwegs gut Deutsch.  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwiiwenige Einzelfälle sind niemals repräsentativ

 
  
    #242
24.09.16 21:15
Die ("meine") Polen ohne Deutschkenntnisse wohnen im Taunus und machen hier gelegentlich die Hütte sauber.  

129861 Postings, 7496 Tage kiiwii240

 
  
    #243
24.09.16 21:21
lieber Merkel-hörig als Peterly-hörig  

22593 Postings, 4507 Tage HMKaczmarekIch bin auch keiner Petry hörig @ kiiwiilein

 
  
    #244
24.09.16 21:24
...nur wenn der Teufel die alternativlos letzte Möglichkeit ist, den Beelzebub auszutreiben...

Tja, was dann?    

129861 Postings, 7496 Tage kiiwii...also doch...

 
  
    #245
24.09.16 21:34
da kannste dementieren, solang du willst  

9189 Postings, 4732 Tage ixurtHMK.. Beelzebub? ojeh, da ist wohl molto Karussela

 
  
    #246
24.09.16 21:36
in deinem Kopfkino...
mit dem Teufel magst du Recht haben... wegen deinem Kopfkino solltest du dir aber nochmal überlegen ob du wirklich deine Seele verkaufst... falls du sie nicht schon lange verkauft hast?  

22593 Postings, 4507 Tage HMKaczmarekIst noch nicht verkauft @ ixurt

 
  
    #247
1
24.09.16 21:48
...so billig ist die nicht zu haben...    

Nur für "Muttis Weg" ist der Zug für mich halt definitiv abgefahren.  Ich werde gerne

alles kritisieren und in Frage stellen - oder alternativ halt verteidigen.


Aber nach der Episode Merkel. DANACH!!!  

6697 Postings, 6174 Tage Obelisk@motzer

 
  
    #248
1
24.09.16 21:49
" Für Migranten Wohnungen zu bauen, von denen man nicht weiß wie lange sie bleiben und ob sie die Miete bezahlen können, ist ein hohes Risiko."

Verstehe den Satz nicht. Unsere Kommune baut gerade massenhaft Unterkünfte für Flüchtlinge für die Anschlußunterbringung. Die müssen keine Miete bezahlen.
Und andere für die keine Wohnungen gebaut werden, bekommen vorzugsweise städtische Wohnungen.
Ansonsten sucht man auf dem freien Markt Wohnungen. Kostenübernahme " vom Amt". Übrigens sind Hartz 4 Empfänger bei uns gern gesehene Mieter, weil die Miete vom Amt sicherer kommt als von einem "normalen" Mieter.

Manche vergessen nur, dass hinter dem " Amt" der Steuerzahler steht und dafür aufkommen muss.
 

9189 Postings, 4732 Tage ixurtMV#35,da gibt es vielfach ganz einfache Gründe für

 
  
    #249
24.09.16 21:53
"""Jung, qualifiziert, arbeitslos" stand da.
... ... Universitätsabschluss in Geschichte, Stadtratsmitglied im Heimatort, engagiert in Freiwilliger Feuerwehr und Sportverein.
Und trotzdem: seit mehr als einem Jahr ohne Arbeit.
Etliche Bewerbungen, etliche Absagen...
... ....   Ein fast verwundert klingendes "Nein" auf die Frage: Ob er sich vorstellen könne, für einen Job aus Weißensee fortzuziehen. """

Und so ist es vermutlich in den meisten Fällen...
Arbeitssuchend: Jung, qualifiziert, arbeitslos - SPIEGEL ONLINE
Florian Fritsche findet einfach keine Arbeit. Seit mehr als einem Jahr ist der junge Historiker auf Jobsuche. Warum es nicht klappt? Die Antwort ist simpel - und wirft wichtige Fragen auf.
 

9189 Postings, 4732 Tage ixurtAfD-Chefin Frauke Petry Begriff völkisch = positiv

 
  
    #250
24.09.16 22:02

"""Der Bundessprecher der AfD, Jörg Meuthen, hat sich von Äußerungen seiner Kosprecherin Frauke Petry distanziert, die kürzlich den Begriff "völkisch" verteidigt hatte. "Ich bin der Meinung, dass diese Begrifflichkeit nicht rehabilitierbar ist, sie ist kontaminiert", sagte Meuthen am Freitag auf einer Veranstaltung der Alfred-Herrhausen-Gesellschaft und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" in Berlin."""

AfD: Jörg Meuthen distanziert sich von Frauke Petry und 
AfD-Chefin Frauke Petry will den Begriff "völkisch" wieder positiv besetzen. Nun kontert ihr Kovorsitzender Meuthen.
 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben