Reboundkandidat Convisual AB C1V WKN 620458


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:14
Eröffnet am:29.08.08 10:14von: geheimtipperAnzahl Beiträge:72
Neuester Beitrag:25.04.21 00:14von: Katharinaqtrv.Leser gesamt:25.376
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2751 Postings, 5409 Tage tom77@sharedealerX

 
  
    #26
28.04.10 17:08

Der Rutsch kam deshalb , weil wahrscheinlich bei vielen der SL ausgelöst hat, bzw viele verkauft haben , bei nem Blick ins Depot.

Und gedacht haben " Schnell weg damit, bevor das MINUS noch größter wird " , eben der typische Börsenfehler , den viele machen ! Kennen die Aktie nicht genau und hoffen schnell damit Gewinne zu machen, sollte es dann anderes rum gehen , gehen sie PLUS MINUS Null raus, bzw machen Verluste.

Wahrscheinlich gabe es dankende Käufer auf der anderen Seite ...

 

Optionen

15 Postings, 5135 Tage sharedealerXConvisual

 
  
    #27
04.05.10 14:46
Jetzt geht es aber seit 2 Tagen richtig nach unten. Weiter nachkaufen? Was meint ihr?  

2751 Postings, 5409 Tage tom77...

 
  
    #28
04.05.10 18:30

Kommt drauf an, wie lange du halten willst ??

Auf Sicht von 1/2 - 1 Jahr macht es sicherlich Sinn zu kaufen !

 

Optionen

15 Postings, 5135 Tage sharedealerXupdate convisual

 
  
    #29
05.05.10 09:34
Es geht weiter nach unten mit der Aktie. Hat jemand gehört, wie deren 2009 Zahlen aussehen werden? Mit welchem Gewinn und mit welchem KGV rechnet ihr?  

56 Postings, 5209 Tage m r dconVISUAL ist Mobile Partner

 
  
    #30
05.05.10 10:49

 für die Krankenkasse Knappschaft

  • conVISUAL realisiert Mobile Advertising Kampagne mit mobiler Mircosite und mobilen Bannern für die Knappschaft-Kampagne „Wechseln lohnt sich“
  • SMS-Push-Kampagne und weitere Maßnahmen zur Kundenbindung in Planung

 

3. Mai 2010 – Oberhausen

 
Die conVISUAL AG ist ab sofort Partner der Krankenkasse Knappschaft für umfassende Maßnahmen im Bereich Mobile Marketing. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung ganzheitlicher mobiler Aktivitäten für den bundesweit tätigen Versicherer. conVISUAL unterstützt die Knappschaft damit bei dem Vorstoß, Neukunden zu gewinnen und bestehende Kundenbindungen zu intensivieren – jederzeit an jedem Ort, ganz einfach über das Handy.

 

http://www.convisual.de/presse/meldungen/...kenkasse-knappschaft.html

 

Wäre ich doch glatt der Meinung, das sind gute News?

Aber ich seh grad, es geht wieder up :)

 

Optionen

33 Postings, 5247 Tage Lehrling85hallo

 
  
    #31
20.05.10 15:35

kann mir jemand erklären was der imense kursrutsch zu bedeuten hat? oder womit er begründet werden kann?

hab vor ca. 2 monaten von der aktionär eine empfehlung bekommen mit dem kursziel 7€...stimmt doch irgendwie nicht ganz wenn ich mir heut die 2,75€ anschaue.

Also was sind die Gründe?

Danke für die Antworten...

 

2535 Postings, 8354 Tage altusdie Aktie kommt von 0,5€

 
  
    #32
21.05.10 08:14
da ist noch viel Fleisch dran.

Im Vorfeld der KE wurde der Kurs natürlich ordentlich nach oben gezogen, der Aktionär hat auch kräftig Lemminge angezogen und von welchem KGV sprecht ihr eigentlich?  

Optionen

21 Postings, 5142 Tage juppingermomentan einfach nicht schön

 
  
    #33
21.05.10 10:24
Leider sind die Kursziele 6€, 7€ etc. momentan ganz schön weit weg. Aber ich bleib der Aktie treu, denn für mich ein Top-Übernahmekandidat. Gestern war eine (vergleichsweise) große Verkaufsorder drin, die den Kurs 15 % einbrechen ließ. Genauso schnell kanns aber wieder in die andere Richtung gehen. Das ist halb bei so kleinen Werten nun mal der Fakt, dass die auch gut und gerne mal 30% in beide Richtungen ausschlagen. Das muss sich jeder Investor vorher bewusst sein.  

15 Postings, 5135 Tage sharedealerXwie geht es weiter?

 
  
    #34
23.05.10 11:12
Jetzt ist die Marktkapitalisierung bei 7,8 Mio Euro, und ich wette immer noch, dass die irgendwann für mindestens 15-20 Mio verkauft werden und kaufe deshalb nach ...
Bald müssten die 2009 Zahlen kommen und ich hoffe darauf, dass Convisual Gewinn gemacht hat. Dann gibt es auch einen KGV.  

15 Postings, 5135 Tage sharedealerXKapitalerhöhung

 
  
    #35
31.05.10 18:12
Was sagen die Experten? Wird der Kurs nach dieser heutigen News wieder steigen?
---

31.05.2010 16:46


conVISUAL beschließt Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital mit
Bezugsrecht

* Grundkapital erhöht sich um bis zu 612.379 Euro auf bis zu 3.330.000 Euro
* Bezugspreis beträgt 2,75 Euro je Stückaktie
* Der erwartete Bruttoemissionserlös von bis zu rund 1,68 Mio. Euro dient
zur Finanzierung des weiteren Wachstums

Der Vorstand der conVISUAL AG (ISIN/WKN: DE0006204589) hat heute unter
teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 8 der Satzung
mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom heutigen Tag beschlossen, das
Grundkapital der Gesellschaft von 2.717.621,00 Euro um bis zu 612.379,00
Euro auf bis zu 3.330.000,00 Euro gegen Bareinlagen durch Ausgabe von bis
zu 612.379 neuen auf den Inhaber lautenden Stammaktien (Stückaktien) mit
einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 Euro je Aktie und mit
voller Gewinnberechtigung für das Geschäftsjahr 2009 zu erhöhen.

Die neuen Aktien werden den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 4,5:1
zum Bezug angeboten. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge ist ausgeschlossen.
Der Bezugspreis wird 2,75 Euro je Stückaktie betragen. Die Bezugsfrist
beginnt voraussichtlich am 3. Juni 2010 und endet voraussichtlich am 17.
Juni 2010 (jeweils einschließlich). Ein öffentlicher Bezugsrechtshandel und
damit verbunden ein öffentliches Angebot finden nicht statt.

Den bestehenden Aktionären wird im Rahmen des Bezugsangebots zudem die
Möglichkeit gegeben, bereits bei Ausübung ihrer Bezugsrechte verbindliche
Kaufaufträge für weitere neue Aktien zum Bezugspreis abzugeben (Überbezug).
Etwaige, im Rahmen des Bezugsangebots bzw. des Überbezugs von den
Aktionären nicht bezogene neue Aktien sollen durch die Close Brothers
Seydler Bank AG, Frankfurt / Main, die die Kapitalerhöhung als Lead Manager
begleiten wird, anschließend im Wege einer internationalen
Privatplatzierung im In- und Ausland an qualifizierte institutionelle
Investoren platziert werden.

Die Veröffentlichung des Bezugsangebotes erfolgt pflichtgemäß
voraussichtlich am 2. Juni 2010 im elektronischen Bundesanzeiger.
Bei einem Bezugspreis von 2,75 Euro je Stückaktie fließt dem Unternehmen
ein Bruttoerlös von bis zu rund 1,68 Mio. Euro zu. Der Bruttoerlös,
abzüglich Kosten der Emission, soll zur Finanzierung des weiteren Wachstums
der Gesellschaft verwendet werden.  

37 Postings, 5218 Tage AndrewTheLat@sharedealer

 
  
    #36
31.05.10 19:53
wenn man das wüsste.
Irgendwie werd ich nicht schlau aus der Firma  

2683 Postings, 5151 Tage mrdesasterDesaster-Convisual

 
  
    #37
02.06.10 17:54
Was für desaströse Geschäftszahlen 2009 bei Convisual!!
Da muss man bis Juni 2010 !!!!!!! auf die Geschäftszahlen warten und dann so ein Desaster!
Und dann schwätzen die noch etwas von Wachstum, da muss man sich schon fragen, ob sie ihre Aktionäre für dumm verkaufen wollen ?
16,4 Mio Umsatz in 2009!
In HJ 1 2009 waren es aber schon 9,8 Mio.
Also mal eben ein Umsatzeinbruch von ca 30% von HJ 1 09 auf HJ 2 09 , dazu muss man wissen, dass HJ 2 normalerweise bei convisual deutlich stärker ist.
Diesen dramatischen Umsatzeinbruch finde ich aber in diesen Zeilen nicht , was für eine Unternehmenskommunikation.
Da können sich die Aktionäre schon mal auf die Zahlen HJ 1 2010 freuen, wann auch immer die kommen mögen.
Aktuell müssen sie ja praktisch pro Halbjahr eine Kapitalerhöhung machen, so etwas habe ich auch noch nie erlebt, ansonsten gehen die Lichter wohl bald aus.
Und zur Krönung dann auch noch einen nichtbestätigten Punkt des Wirtschaftsprüfers zum Geschäftsbericht.
Saubere Leistung!!!!

Soweit meine persönliche Meinung dazu  

2751 Postings, 5409 Tage tom77WOW

 
  
    #38
21.06.10 17:23

Wow , der Kurs bewegt sich nach oben :-)

Also ich geb die Hoffung nicht auf , was Convisual angeht...

 

 

Optionen

2751 Postings, 5409 Tage tom77:-)

 
  
    #39
22.06.10 19:31

Jaaaaa,

ist denn heute schon Weihnachten ???

Jemand ne Erklärung dafür, warum der Kurs im Grunde ohne News so steigt ?? 

Naja, mir solls recht sein ...

 

Optionen

37 Postings, 5218 Tage AndrewTheLatnaja

 
  
    #40
22.06.10 22:29
ich denke kapitalerhöhung ist durch und nun auf auf....
aber sonst ist es ja ruhig um conV.
sollten mal ein update über projekte geben, wenn denn welche laufen  

606 Postings, 5622 Tage Leo35man hat schion ein wenig den Eindruck

 
  
    #41
28.07.10 15:40

dass diese Aktie nur von den Berichten des AKTIONÄRS lebt...auch YOC ist ruhiger geworden; grundsätzlich halte ich ja das Geschäft der online Werbung für interessant, aber es fällt mir schwer einzuschätzen wie schnell es hier vorangeht, wieviel Konkurrenz es gibt, etc...

 

Optionen

2751 Postings, 5409 Tage tom77@ leo

 
  
    #42
29.07.10 17:34

Naja, es geht ja nicht nur um OnlineWerbung !

Yoc z.b. hat  die  Tochtergesellschaft " Sevenal " , die auch Apps fürs Ipad , bzw IPhone erstellt !

Ich persönlich sehe die beiden Werte, also Convisual & YOC erst nächstes Jahr richtig Kasse machen.

Die Geschichte mit dem iPad kommt ja gerade erstmal ins Rollen . Mal abwarten , was die nächsten Zahlen bringen ...

 

Optionen

606 Postings, 5622 Tage Leo35@ Tom 77

 
  
    #43
01.08.10 18:55

ich stimme dir zu, letztendlich gibt es ja die ganzen iPhones noch gar nicht so lange....und der Markt hat auf ale Fälle Zukunft. Ich frage mich nur, wo die Konkurrenz liegt zu YOC und Convisual, wie leicht kommt man in den Markt da rein, sind ja hohe technische Hürden zu überwinden oder kann das jeder...das alles kann ich schwer einschätzen.

YOC und Convisuala werden relatriv stark durch DER AKTIONÄR gepuscht; schaut man sich aber die Zahlen an, dann steeht zumindest convisual nocht nicht so gut da, die könnten aber dieses Jahr den Turnaround schaffen.

 

 

Optionen

37 Postings, 5218 Tage AndrewTheLatAnstieg 03.08.

 
  
    #44
03.08.10 11:04
hat einer news mitbekommen, warum es heute so stark ansteigt?  

262 Postings, 6264 Tage oasassiIch sag mal nur "Der Aktionär" ist eingestiegen...

 
  
    #45
03.08.10 12:29
 

Optionen

37 Postings, 5218 Tage AndrewTheLathab noch nichts gesehen, bist du sicher?

 
  
    #46
03.08.10 12:52
 

262 Postings, 6264 Tage oasassieinfach mal bei Der Aktionär unter

 
  
    #47
03.08.10 14:04

37 Postings, 5218 Tage AndrewTheLatDANKE

 
  
    #48
03.08.10 14:58
ist ne erklärung, denn die anderen werte in deren depot gehen auch massiv hoch  

606 Postings, 5622 Tage Leo35Vorläufiges Ergebnis für H1 2010

 
  
    #49
09.08.10 15:13

...aber immer noch imMinus...scheint ja insgesamt kein so profitables Geschäft zu sein und auch der Umsatz ist rückläufig....hmmmm

  • Strategische Ausrichtung und Investitionen in das neue Wachstumsfeld Mobile Marketing
  • Umsatz beläuft sich auf 8,8 Mio. €
  • EBITDA und Nettoergebnis negativ
  • Nachfrage zieht an

09. August 2010 – Oberhausen


Die conVISUAL AG (ISIN/WKN: 0006204589) hat im ersten Halbjahr 2010 ihre konsequente Ausrichtung auf den strategischen Wachstumsbereich „Mobile Marketing & Mobile Internet“ weiter vorangetrieben und nutzt die im Juni durchgeführte Kapitalerhöhung für Investitionen in diesem Bereich. Die Skalierbarkeit des Geschäfts wird in diesem Zusammenhang ausgebaut und vorangetrieben. „Mobile Marketing & Mobile Internet“ als Kerngeschäft der conVISUAL AG tritt in den Vordergrund aller Geschäftstätigkeiten.


Durch Verzögerungen in der Auftragserteilung bei Bestandskunden und im Neukundengeschäft konnte im ersten Halbjahr 2010 das starke Wachstum der Vorjahre zunächst nicht aufrecht erhalten werden.


Der Umsatz belief sich in den ersten sechs Monaten auf 8,8 Mio. € und lag damit rund 1,0 Mio. € unter dem Umsatz des ersten Halbjahres Jahres 2009. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) lag bei rund minus 0,7 Mio. € gegenüber 0,1 Mio. € im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Periodenfehlbetrag belief sich auf minus 0,7 Mio.€ ggü. 0,04 Mio. € in 2009. Die Kosten für die im Juni durchgeführte Kapitalerhöhung sind in diesen Zahlen inkludiert.


conVISUAL blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft, was CEO Dr. Thomas Wolf wie folgt begründet: „Natürlich können wir nach zwei Jahren des starken Wachstums mit dieser unterjährigen Unterbrechung unserer guten Entwicklung nicht zufrieden sein. Entscheidend ist aber, dass unsere langjährigen Kunden im zweiten Halbjahr wieder verstärkt neue Projekte mit uns angehen wollen. Auch der Markt kommt gerade massiv mit Nachfragen auf uns zu und wir stehen mit national und international führenden Marken derzeit in konkreten Projekt-Verhandlungen. Wir blicken daher sehr optimistisch in die Zukunft. Der Markt für Mobile Marketing und Mobile Internet lässt sich nicht mehr aufhalten.“

 

Optionen

56 Postings, 5209 Tage m r dÜbernahme?

 
  
    #50
25.08.10 12:38

 

Nach Potash, Day, McAfee und Co: Wird auch Convisual übernommen?

Florian Söllner

Es bleibt spannend. Der Vorstand des Mobile-Marketing-Spezialisten Convisual hat ein bemerkenswertes Interview gegeben. Vor allem die Übernahmefantasie macht den Nebenwert sehr chancenreich.

Derzeit sorgen fast täglich Übernahmenmeldungen für Kurssprünge. Prominente Beispiele dafür sind die Offerten für Potash von BHP, McAffee von Intel oder Day Software von Adobe. Auch Convisual spricht bereits mit großen Konkurrenten. Das geht zumindest aus einem neuen Interview mit dem Deutschen Anleger Fernsehen hervor. Firmenchef Thomas Wolf zufolge sind Übernahmen derzeit "ein großes Thema". 2011 will die Firma zudem "definitiv" den Break-even erreichen.

 

Rückenwind hatte der Mobile-Marketing-Spezialist zuletzt von dem Verkauf einer weiteren iPhone App erhalten. Auftraggeber ist die Versicherung Provinzial, die damit Nutzern für den Notfall wichtige Erste-Hilfe-Informationen gibt.

Thomas Wolf sagte bei der Vorlage der Halbjahreszahlen: "Der Markt kommt gerade massiv mit Nachfragen auf uns zu und wir stehen mit national und international führenden Marken derzeit in konkreten Projekt-Verhandlungen. Wir blicken daher sehr optimistisch in die Zukunft. Der Markt für Mobile Marketing und Mobile Internet lässt sich nicht mehr aufhalten."

Einstiegschance

DER AKTIONÄR Tipp des Tages vom 21. Juli und Real-Depotwert ist wieder etwas zurückgekommen. Auf dem jetzt reduzierten Niveau bieten sich weiterhin Käufe an. Denn die Perspektiven des günstig bewerteten Mobile-Spezialisten sind exzellent und die Charttechnik ist chancenreich. Kurzfristig ist jedoch die Verteidigung der 3-Euro-Marke wichtig.

 

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...bernommen-_id_43__dId_12460429_.htm

 

 

 

 

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben