Realtimekurse im Videotext von ZDF?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.03.01 17:13 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.01 12:23 | von: jeykey_I | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 20.03.01 17:13 | von: ulodnaz | Leser gesamt: | 2.884 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Kurse im Videotext vom ZDF (ab Seite 600) so gut wie reltime sind?
Ich frage nur, weil wenn ich diese Kurse anschaue (in meiner WG keine Telefonanschluß fürs Internet) steht z.B. immer der Zeitpunkt der letzten Datenabfrage da, und das ist grundsätzlich nur ein oder 2 Minuten vor der aktuellen Zeit.
Weiß das jemand?
Danke
jk
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Kurse im Videotext vom ZDF (ab Seite 600) so gut wie reltime sind?
Ich frage nur, weil wenn ich diese Kurse anschaue (in meiner WG keine Telefonanschluß fürs Internet) steht z.B. immer der Zeitpunkt der letzten Datenabfrage da, und das ist grundsätzlich nur ein oder 2 Minuten vor der aktuellen Zeit.
Weiß das jemand?
Danke
jk
...sind die Kurse mind. 15 Min. zeitverzögert. Der Zeitpunkt der Datenabfrage gibt lediglich an, wann das letzte Mal der komplette Wertesatz aktualisiert wurde im Videotext. Die Kurse an sich sollten nach wie vor 15 Min. mind. zurück sein, wie auch bei N-tv und N24 etc. Aber da schaue ich ohnehin nur selten hin, daher Aussage nicht definitiv.
deshalb die zdf-kurse mit den internet-realtimekursen abgeglichen und musste leider feststellen, dass sie NICHT realtime sind.
Freitagnachmittags gleich nach 14.30 Uhr, also kurz nach den Arbeitsmarktdaten. Und sie hatten reagiert! Nur auf NTV ist ein timelag beim Videotext. Wie ist es mit dem Laufband?
Da diese Seite aber nicht sekündlich aktualisiert wird , sondern manchmal nach zwei oder drei Minuten, kommt es zu Abweichungen. Der Index hängt ein paar Secunden immer hinterher, aber zuverlässig.