Apple Short Only
Zeitpunkt: 05.08.15 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Ich hab doch klare Gründe genannt, warum ich das denke. Von Dir kommt wieder nur: Applr-Lover, Windows ist professionell, Milliarden von Spezialanwendungen, die Windows brauchen.
Ist doch ok, zwei Meinungen. Die Sticheleien überlese ich mal.
Aber an Dich zwei Fragen:
1. Hast Du Win 10 schon installiert oder eigene Erfahrungen wie 'toll' das ist?
Und 2. Welche Erfahrungen hast Du mit OS X gemaht, um Dir ein entsprechendes Urteil (Heim-Zeugs) zu erlauben?
Ich tippe als Antworten 'nein' und 'kein'. Das erklärt wieder Einiges.
Ansonsten entspringt das Android Konzept aus Googles Feder, und das Konzept ist einfach schlecht: wenn man mit Sicherheitsproblemen rechnen muss, und das war kein Geheimnis, dann muss man ein gutes Update Konzept winführen - und das hat Google bei Android versäumt. Zugunsten schneller Marktanteile wurde darauf verzichtet. Nun fliegt ihnen das um die Ohren. Die Hersteller wurden nicht verpflichtet Updates bereitzustellen, und das ist das Problem, was sie nun nicht werden lösen können.
Es reichr nur eine große Malware Attacke mit einer der zahllosen ungefixten kritischen Android Lücken, und das wird der Anfang vom Ende. Und dann gibt es aktuell zwei Wettbewerber: Win Phone und OS X. Und Microsoft vermochte bisher schon kein Kapital aus Googles Schwäche zu ziehen. Und nun fährt Nadella Win Phone langsam herunter.
Mag sein, dass ich Apple-begeistert bin. Mit dem selben Eifer verteidigst Du aber offensichtlich Googles und Microsofts Schwächen.
Was Windows/OS X betrifft, so würde IBM wohl kaum 200.000 MacBooks kaufen, wenn diese nicht in ihre IT Landschaft integrierbar wären. Ich vermute: IBM weiß, was sie tun. ;-)
Things change, und wie Ballmer, so scheinst auch Du die Zeichen der Zeit nicht erkennen zu wollen. Dass Microsoft das Mobile Geschäft verpennt hat, ist doch kein Geheimnis?
"Ich tippe als Antworten 'nein' und 'kein'. Das erklärt wieder Einiges."
Richtig. Bzgl. Punkt 1 (Win 10) bin ich gerade dabei. Ansonsten muss ich so wenig du wie du alles selbst gemacht haben und kennen, um mir eine Meinung zu bilden. Ich kann ja lesen.
Zeitpunkt: 05.08.15 08:50
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 05.08.15 08:51
"@ Werner verabschiede dich von Apple! "
==> Habe ich gestern bereits gemacht. Jetzt habe ich nur noch ein paar unkritische FZs (CR523S, -47%)
"ICahn ist schon draußen bald kommt die Meldung "
==> Du hast also einen direkten Draht zu Icahn? - Gratuliere!
"Und die Goldman Boys sind krass am Shorten"
==> und auch noch einen direkten Draht zu Goldmann Sachs? - Gratuliere!
Wir können in einigen Tagen noch mal über Win 10 reden, wenn Du Deine ersten Erfahrungen gemacht hast. Mal sehen, ob Du das noch immer toll findest.
Und: sorry, aber ohne externe Tools landete man bei Win 8 IMMER bei den Kacheln, und kam erst darüber zum Desktop. Über all wurde man behindert, vieles wurde verändert, und versteckt. Win 8 war eine Katastrophe, was die GUI betrifft - weil sie die Anwender vor den Kopf stieß. Das darunter liegende Windows entsprach eher einem Win 7.1.
Aber das ist Achnee von gestern.
Cheers.
Du erfindest Meldungen einfach so zum Spaß. Ich nehme an, du kennst einen Freund vom Freund eines Portiers bei irgendeiner Bank, der morgens Grüß Gott zu einem Anlageberater dieser Bank sagt. Und besagter Anlageberater hat richtige Insider-Informationen.
Der Grund: Die Absatzmärkte sind mit Smartphones übersättigt, dass ich der meinung bin, eine Marktbereinigung muss her. Cash von Apple in mageren jahren könnte schneller schmelzen als man denkt, darum halte ich meine KZ als realistisch!
Wann kommt jetzt endlich der Boden ?
Die Aktie handelt unter ihrem 200-Tage-Durchschnitt (erstmals seit 2013) und hat an den letzten neun von zehn Handelstagen verloren. Zu vermuten ist, dass sich hier größere Aktionäre verabschieden (Carl Icahn?). Apple aber ist sowohl im Nasdaq als auch im Dow ein absolutes Schwergewicht. 75% aller Analysten aber haben die Aktie weiter auf „outperform“, und das Analysehaus Bespoke Investment Group will uns suggerieren, warum das überhaupt kein Problem sei: neun Mal habe die Aktie seit 1983 unter dem gleitenden 200-Tages-Durchschnitt notiert, nachdem sie sechs Monate lang über diesem war. Im Schnitt gewann der Anteilsschein danach auf den Monat, drei Monate und das halbe Jahr gerechnet deutlich hinzu. Es ging jeweils um 3,6, 4,6 und 5,1 Prozent hinauf.
...................
Es gibt keine aktuellere Meldung als diese....
Und das ist nichts als ein Gerücht.
Also Vorsicht und Augen auf.....
"Aah, alles klar: Du ziehst also ein logische Verbindung zwischen dem Aktienkurs eines Tages von Microsoft als Garant für den Erfolg von Windows 10? Na, dann kann ja nichts schiefgehen. Das ist ja mal eine fundierte Argumentation. ;-)"
Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Post irgendwie argumentiert zu haben. Ich habe nur zwei Zahlen genannt. Weil die so hübsch zu deiner Argumentation passten, dass Win10 Scheiße ist, MS verloren, Google und Android sowieso. Und Apple deren ganzes Desaster aufsaugen wird.
Argumentiert habe ich weiter oben.
Das ist Lemminge Verhalten von vielen
Oder war das tatsächlich der Versuch von aktivem Bashing?
ARIVA reagiert das sehr empfindlich drauf, mein Lieber.......