Real und Metro - die neue Aktie
Aber es ist noch nicht zu spät, Metro ist immer noch ein Schnäppchen und nächsten Monat mit 70 Cent Dividende für das Megakrisenjahr 2020, also noch immer ca. 7% mit starker Übernahmefantasie...
Zurücklehnen und Genießen, das Beste kommt bekanntlich erst zum Schluss...
vielleicht werden ja die Shortpositionen vom Bürschchen zwangsliqudiert ... :-)))
Mal sehn wann wir erfahren warum .....
in der Zukunft ist Metro besser aufgestellt,hat mehr Marktanteile im Großhandel,kauft weiter in der Krise zu
und es gibt ein Aktionär der unbedingt Metro haben will?!
Es gibtDividende.
Außerdem Lieferdienste von Restaurants laufen ja auch und Metro hat genug Cash das lange durchzuhalten...
Wer da nicht investiert ist selber Schuld.
Ist natürlich keine Anlageempfehlung nur meine private Meinung
Nachmittags z.Z. also meistens grün...
7.01 bezahlt EP die angedienten Aktien !
Ich denke dann wird´s interessant.
Das Beste kommt zum Schluss.
Also Geduld wird sich noch (mehr) auszahlen.
Mit einem Schlag Europas am besten digitalisierter Großhändler übernehmen und damit Marktführer zu werden ist eine sensationelle Verlockung.....
Wir werden sehen, vermutlich wird EP oder beisheim ein Angebot machen.....16 Euro....diesmal ein realistisches, nachdem sie eine grosse Anzahl zu Schleuderpreisen erworben konnten. Es würde sie nur wenig kosten.
Ich kaufe nochmal nach. Metro ist Kerngesund und eine dividendenperle.
Metro (France) erwirbt Minderheitsbeteiligung (25%) an einen Fischgroßhändler und Verarbeiter in der Normandie, im Fokus Hotels und Gastro ...
https://www.metroag.de/en/news/2021/01/06/...rtnership-with-filpromer
Die Rahmenbedingungen mit dem Lockdown ist ja nicht so toll,aber jetzt die ganzen Zukäufe um sich für die Zukunft gut aufzustellen ist super.
Eigentlich sind die VZ weniger wert, da kein Stimmrecht.
BFB002 12,40 EUR +1,20 +10,71% 07.01. 17:35:18
spätestens wenn alles wieder öffnet geht es weiter.
In Luxembourg übrigens schon ab kommenden Montag wieder alles offen...
und Einladung zur HV am 19.02.21 (mit Liveübertragung, Recorddate)
https://investoren.metroag.de/veranstaltungen/hauptversammlung
So schlecht scheint das ja dann nicht zu sein.
GEDULD - DAS WIRD SCHON...
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
a) Name
Titel:
Vorname: Andrea
Nachname(n): Euenheim§
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Position: Vorstand§
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
METRO AG
b) LEI
5299006EQ03K3SSUYS12
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE000BFB0019§
b) Art des Geschäfts
Erwerb von Stammaktien der METRO AG, die über ein gemeinsam mit dem Ehemann, Herrn Hendrik Brunner, gehaltenes Gemeinschaftsdepot abgewickelt wurde.
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen§
10,105 EUR 7578,75 EUR
10,105 EUR 7578,75 EUR
10,105 EUR 7578,75 EUR
10,12 EUR 9512,80 EUR
10,12 EUR 8602,00 EUR
10,125 EUR 14428,13 EUR
10,125 EUR 10125,00 EUR
10,125 EUR 10125,00 EUR
10,125 EUR 10125,00 EUR
10,125 EUR 10125,00 EUR
10,125 EUR 5416,88 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis§Aggregiertes Volumen
10,1196 EUR 101196,0600 EUR
sind ja schon viele Aktien in festen Händen...
Auch interessant zur Meldung:
... geht gleichzeitig auch in Frankreich, Italien, Polen und Spanien an den Start
Quelle: https://www.ntg24.de/Boerse-to-go-vom-18012021-Boerse
"In Frankreich pilotierten die Digitalexperten von Hospitality Digital das neue digitale Tool DISH Order im Juni, 52 Restaurants machten anfangs mit. Mittlerweile sind 350 Restaurants in den Test eingebunden. 92% der teilnehmenden Restaurants waren sehr zufrieden mit der Nutzung. Allein bei einem Kunden wurden 290 Bestellungen in einem Zeitraum von 3 Monaten getätigt. Die Restaurants nutzen sonst telefonische Bestellung, ubereats in Frankreich oder klassische "Walk Ins". Nutzten sie DISH Order, so lag der durchschnittliche Warenkorb - die Höhe der Online-Essensbestellung pro Kunde - bei 31 Euro. "Das Feedback unserer französischen Kunden war sehr positiv, teilweise konnten Belieferungsgebühren von bis zu 30% eingespart werden, wenn die Lieferung auch noch in eigener Regie realisiert wurde."
Quelle mit weiteren guten Infos: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-lockdown-staerken-foto
Die Gastronomie bekommt eine neue preiswerte Möglichkeit und eine (europaweite) Kooperation mit Google und auf google maps ist doch was.
Den kurzen Dip heute ab 13.30 Uhr habe ich erfreulicherweise auch zum Nachkauf genutzt, die Amis haben heute feiertagsbedingt geschlossen.
Morgen kaufen sie wieder unsere Metro denn sie verstehen C&C.
Aber fast jeder kennt einen wo er sich die ausleihen kann.
Zu der Kundenkarte muss ich noch etwas anmerken. Vielleicht wäre eine App hier günstiger.
Voraussetzung für den Erhalt einer Kundenkarte ist, dass Sie gewerblicher oder institutioneller Großverbraucher sind, das heißt, dass Sie eine gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit ausüben.
Im Rahmen der Registrierung als Kunde, müssen geeignete Nachweise, wie Gewerbeschein, Firmenbuchauszug, Berufsberechtigung, Umsatzsteueridentifikationsnummer, etc. vorgelegt werden.
Ottonormalverbraucher ist für die nicht interessant.
Klassische Kundschaft die noch selbst einkaufen sind zum Beispiel Chinarestaurant, Imbiss usw.
Erst bei größeren Mengen wird das ganze interessant. Ab 10.000€ wird man Top-Card Kunde.
Kleine Mengen gibt's bei Hofer/Aldi wesentlich günstiger.
Des halb auch die großen Einbußen - Normalos brauchen selten 30kg Fisch, 1Kg Nutella und 100m Tischdecke.
Hier wird ein digitaler Mehrwert für die Kunden geschaffen der weit über Lieferung / Abholung hinaus geht, zu guten Preisen, von dem die Metro aber auch wieder profitiert. Einzig die App scheint noch Schwächen zu besitzen, wenn man sich die Bewertungen anschaut. Aber das ist eigentlich normal bei Apps die neu auf den Markt kommen.
Hier die HP von Dish Order: https://www.dish.co/DE/de/home/
Private Kunden:
Seit November können auch private Kunden bei der Metro einkaufen. Allerdings! ist dies nur auf NRW beschränkt. Die Aktion startete im November 2020 und lief bis Januar 2021. Ob sie darüber hinaus verlängert wurde habe ich jetzt auf die Schnelle nicht im Internet gefunden, kann ich mir aber gut vorstellen, da wir uns ja weiterhin im Lockdown befinden.
Außerdem hatte ich mal irgendwo gelesen, dass die Metro sich generell für die privaten Kunden öffnen möchte.
Hier ein Artikel der die Öffnung für den Privatkunden belegt: https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/...den-geoeffnet-1582330.html
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mein Invest bei der Metro halten werden, da mir die Wandlung bzw. der Ausbau im digitalen Bereich sehr gut gefällt und ich hier große Zuwächse für die Metro sehe.
in ca drei Wochen gibt es 0,70 Euro Dividende. Dachte nicht, dass es nochmal Kurse unter 10 Euro gibt....
Siehe hier:
https://berichte.metroag.de/geschaeftsbericht/...aktie/dividende.html
Der HV werden 0,70 vorgeschlagen....