Real-Push Kurse für rote Fässchen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:15.02.03 15:30von: EskimatoAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: Katharinadkt.Leser gesamt:5.516
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3947 Postings, 8449 Tage EskimatoReal-Push Kurse für rote Fässchen?

 
  
    #1
15.02.03 15:30
Bin am überlegen, mir nen rotes Fässchen zuzulegen. Funktionieren hier die real Push-Kurse gut? Welche Kurse aktualisieren sich automatisch bei Ariva in realtime?
Wäre für mich ganz interessant, ich will mich mal an Waves wagen.

Gruss E.  

36803 Postings, 8184 Tage first-henriBekommst gleich ne Antwort, hab'

 
  
    #2
15.02.03 15:45
nur gerade Probleme mit meinem Explorer  

1322 Postings, 8659 Tage PMHaha, schneller?

 
  
    #3
15.02.03 16:06
Momentan sind es nur L&S Realtime Kurse.

bye, Paul.  

36803 Postings, 8184 Tage first-henriJetzt scheint es zu funktionieren

 
  
    #4
15.02.03 16:08
2 x den Text geschrieben und bei der Playtaste bekomm ich dann die Meldung, daß mein IE ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden muß ;-(

Also, real-push-kurse gibt's bei ARIVA noch nicht für Zertis, leider. Habe Paul heute nacht eine Mail geschickt, (da hatte ich Zeit, ARIVA-Server waren ja down) und real-push-kurse für Zertis angeregt. Am Montag bekomme ich sicherlich das Feetback.  
Bis es soweit ist, empfiehlt sich die OnVista-Seite, entweder man meldet sich dort an (kostenfrei) und kann seine Depot oder die WL zusammenstellen oder Du gehst auf folgende Site:

http://zertifikate.onvista.de/livehtml/live_certificates.html?WAR

Da bekommst Du sekundengenau die Kurse reingetickert und kannst oben blättern oder von Callingers auf Shortingers switchen.

Schau es Dir mal an.

Greetz f-h  

3947 Postings, 8449 Tage EskimatoOk, erstmal danke.

 
  
    #5
15.02.03 16:33
Die Möglichkeit bei Onvista kenne ich schon, haben die aber erst vor kurzem eingeführt.
Ich hab da über 800 Kurse auf den Servern liegen, allerdings nur Aktien, noch keine Zertis. Bei Börse-Stuttgart schaue ich auch öfter rein, welche Zertis das höchste Volumen haben, den 681943 hab ich schon lange im Auge gehabt.
Ich denke, so langsam werde ich ins Zerti-Geschäft einsteigen, bisher hab ich mich noch nicht so richtig getraut.
Der Paul hat ja bereits eine Antwort gegeben, was hier möglich ist. Ich werd mir das rote Fässchen wohl trotzdem zulegen, ich muss Ariva doch ein bisschen unterstützen.
Bei Onvista hat man ja keine Community zum plaudern.

Gruss E.  

1322 Postings, 8659 Tage PM@Eskimator und @f-h zu RT-Push für Zertis

 
  
    #6
15.02.03 16:42
Matthias ist am Verhandeln mit den Emittenten. Das gestaltet sich aber nicht immer einfach, was man daran erkennen kann, dass bislang lediglich die Commerzbank eingesehen hat, dass es eine grossartige Idee ist, unsereren Zerti-Bereich durch Sponsoring zu unterstützen. Damit die Jungs von den Banken uns auch noch Emittenten-RT Kurse zur Verfügung stellen, würden uns ein paar weitere gute Argumente nicht schaden.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie Ihr Euch die Darstellung von Emittenten-RT-Push-Kursen für Zertis wünschen würdet?  Welche "Features" sollte dieser Bereich bieten?

Welche Emittenten wären Euch die liebsten?

bye, Paul.  

36803 Postings, 8184 Tage first-henriScheine ein PC-Problem zu haben

 
  
    #7
15.02.03 16:43
zum 3. mal Black out

Wollte gerade noch posten, daß ich Dir die € 30,-- p.a. zutraue.

Greetz f-h  

3947 Postings, 8449 Tage EskimatoAlso pm, von mir keine Antwort.

 
  
    #8
15.02.03 16:48
Bin zu unbedarft in Zerti-Fragen, noch ein Anfänger, beobachte bisher nur.
Hier gibts Leute mit viel mehr Erfahrung in diesem Haifisch-Becken, die sich besser auskennen.

Gruss E.  

9070 Postings, 8766 Tage SlashWenn ich auch was dazu schreiben darf,

 
  
    #9
15.02.03 17:03
auch wenn ich nur ein graues Fässchen habe.
Die wichtigsten Emittenten sind sicherlich DB, CB und Dreba.
Wichtig währen m.E. eine Darstellung ähnlich wie Onvista, besser währe eine selbstaktualliesierende Watchlist die ich mir aus mehreren Emittenten zusammenstellen kann. Nicht jeder handelt die gleiche Hebelklasse.
Auch nicht schlecht währe eine Liste der letzten gelaufenene Trades eines Zertis (Finanztreff).  

36803 Postings, 8184 Tage first-henri@paul

 
  
    #10
15.02.03 17:07
Die DREBA scheint zur Zeit verstärkt auf Zertis zu gehen, selbst bei OnVista wird kein permanenter Kurs vom Emi gestellt, vielleicht kannst Du der Dreba ja noch einen gescheiten Großrechner mitverkaufen ;-)

Spaß beiseite, DB, City, Dreba, Comba, ABN und HSBC scheinen für mich interessant, perfekt wäre eine realpush-watchlist, vielleicht kann ja auch eine Koop. mit der Euwax geschlossen werden, selbstaktualisierend ist das bei denen auch nicht, reingetickert sollte es werden. Sicherlich kannst Du auch auf die Zertithreads verweisen, die ja bei ARIVA weiß Gott nicht spärlich gesäht sind. Es werden immer Zertis empfohlen in den threads, das sollte normalerweise mehrere Institute veranlassen echte Quotes zu stellen.

Die Comba als Sponsor sollte dies auch mal durchdenken, nicht umsonst ist die DB der Platzhirsch, was Zertis anbelangt, die sind zwar wenn's drauf ankommt wenig zu erreichen, die stellen sonst allerdings am zuverlässigsten ihre Quotes. Die Dreba hat den Markt jetzt mit vielen Zertis quasi bombadiert und wird sicherlich stark auf diese Schiene setzen. Von der City erwarte ich das in Bälde auch.

Greetz f-h  

36803 Postings, 8184 Tage first-henriIch kauf' jetzt einfach mal die 3 h's vom slash o. T.

 
  
    #11
15.02.03 17:11

36803 Postings, 8184 Tage first-henriUnd slash !

 
  
    #12
15.02.03 17:18
Natürlich kann hier jeder etwas schreiben und wenn's so konstruktiv ist wie Deine Anregungen, umso besser, es gibt hier keine Privilegierten.  

9070 Postings, 8766 Tage SlashWar auch eigentlich nur ein versteckter Joke.

 
  
    #13
15.02.03 17:38
Ich weis dat doch, meinste sonst wär ich schon so lange in diesem Clübchen?

Gruß slash  

36803 Postings, 8184 Tage first-henriMensch slash,

 
  
    #14
15.02.03 17:43
das hat mir so ins Auge gestochen, daß ich das kaum lesen konnte ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben