Was wirkliche Profis empfehlen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.02.00 20:19
Eröffnet am:26.02.00 14:15von: Financial An.Anzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:29.02.00 20:19von: Expropriateu.Leser gesamt:9.752
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

3 Postings, 8798 Tage Financial AnalystWas wirkliche Profis empfehlen

 
  
    #1
26.02.00 14:15
Hallo Ihr Lieben !
Ich bin zum ersten mal auf dieser Seite, da mich die Verbreitung von Kursgerüchten sehr interessiert hat. Zur meiner Person: ich arbeite seit einigen Jahren als Unternehmensanalyst bei einer europaweit agierenden Privatbank in Frankfurt. Da ich bisher eher Basisindustrien verfolgt habe, sich dies allerdings demnächst in Richtung NM ändern wird, mache ich mir die Mühe, mir auchmal die Zockerseite anzusehen (ich glaube da ist man hier u.E. richtig). U.a.: wir analysieren die Unternehmen richtig, d.h. sprechen mit den Vorständen und bauen unsere Analysemodelle auf - den ganzen Tag - 70-80 Stunden pro Woche.

Was ich u.a. persöhnlich in meinem Depot habe und was ich für deutlich unterbewertet halte: es sind meine pers. Kursziele

Carrier 1 Int.: die neue Colt: KZ: mind 500EUR
Teles:                         KZ: 80EUR
MLP:                           KZ: 1200EUR
Sunburst Merch.:               KZ: 110EUR
Internetmediahouse:            KS: 175EUR
Metabox:                       KZ: 120EUR
und andere...

Ich werde mich hier in Zukunft öfter sehen lassen. Bin auch gerne bereit, auf antworten zu reagieren.

P.S.: Unsere Studie zu Kabel NM hat den Kurs 200% nach oben getrieben.  
20 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10683 Postings, 8954 Tage estrichLollol

 
  
    #22
26.02.00 22:41
tun wir das nicht alle. Wir sind doch keine Journalisten, die objektiv über Aktien sprechen.
Ich beteilige mich meist nur an Gesprächen über Aktien, die ich auch im Depot habe und manchmal über die ide ich gerne hätte. Wenn ich ein gutes Invest sehe, dann schlage ich doch selber auch zu.
Ich empfehle doch niemandem I:FAO, ohne selber zu kaufen. Dies war das erste Posting von Financial Analyst und niemand macht hier einen Diener oder rennt ihm hinterher.  

1132 Postings, 8850 Tage Expropriateurestrich: Hahnenkampf ist ja wohl ein wenig übertrieben, oder?

 
  
    #23
26.02.00 22:42
Zum Thema "professioneller Nachwuchs": Ob professionell oder nicht, sollte doch egal sein. Ich bin mit Sicherheit nicht professionell und nach drei Jahren Aktienhandel immer noch in der Lernphase - und werde es wohl auch immer sein.
Zudem lebe ich (noch) nicht vom Traden - bin also Amateur.
Trotzdem werde ich hier weiter meine Meinung verbreiten und Euch mit interessanten/uninteressanten und bekannten/unbekannten News malträtieren.

Ich fand das Posting mit dem Hinweis auf die 200% ganz einfach nur blöde, und habe meine Meinung dazu geäußert.
Meine Bitte um fundierte Infos ist doch legitim, oder nicht?
Man sollte doch (in der Regel zumindest) wenigstens ein paar Fakten nennen, oder wie Kicky (die ich sehr schätze) die entsprechenden links ins Board stellen.

Über jeden Nachwuchs freue ich mich nicht - siehe "stoneworker". Meistens aber schon.

Nicht alles so verbissen sehen...war auch nicht so gemeint.
Verurteilt habe ich keinen - wir werden sehen, was die Zukunft bringt und mit was für Infos der "wirkliche" Profi rüberkommt.

Gruß
EXPRO

P.S.: estrich, Deinen "Abschiedsthread" fand ich echt gut - aber schön, daß Du weiter dabei bist...  

10683 Postings, 8954 Tage estrichRe: Was wirkliche Profis empfehlen

 
  
    #24
26.02.00 22:46
Na, dann sind wir uns ja einig, es ist schon toll, wie gut wir uns hier verstehen, ich liebe euch auch.

gruß estrich

äh, ich meinte ja auch professionellen Nachwuchs, ich bin auch nicht hocherfreut über jeden, der hier angeschwemmt wird.  

10683 Postings, 8954 Tage estrichAlso ich nenne so etwas "Happy end".

 
  
    #25
26.02.00 22:51
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen, gute Nacht.  

710 Postings, 8877 Tage TamerIch halte von Primacom mehr als die Carrier 1 beide sind im selben Sektor tätig

 
  
    #26
27.02.00 00:38
wobei die Primaco nach meiner Meinung noch krass unterbewertet scheint. Zum vergleich sind die Amis 5 Fach höher Bewertet als die Primacom zum vergleich 1700$ pro Kunde Primacom, Amis 5000$ pro Kunde. Bei Primacom haben wir die Breitband Phantasie sowie die Internet Telephonie.
Die Beteilugung der UPC erregt eine übernahme Phantasie zugleich. Breitband kabel kommunikationen erlauben in der Spitze mit fiber channel eine 16 Fache ISDN geschwindigkeit die an die Kommunikationstruktur des Raumschiff Enterprise erinnert.
Telefonieren Fernsehn Kaufen udundund alles für einen Festpreis von 99,-DM,
wenn das nicht knallt......!!!!
www.primacom.de
ist der dritt größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland, über rückkopplungskanäle werden über die Kabelleitungen die 4fache isdn Geschwindigkeit erreicht, so dass Video Telephonie ohne probleme in einer sehr guten Qualität realisierbar wird.


hier ein guter link

http://www.juchu.de/ubb/Forum2/HTML/000088.html  

122 Postings, 8808 Tage KathrinWo isser denn jetzt, unser Profi? Da lob ich mir doch Preisfuchs oder auch Lalapo,

 
  
    #27
27.02.00 01:04
die antworten wenigstens, wenn man um ihre Meinung bittet.Aber gut, wenn aufgrund dem pushen von - Financial Analyst  der Kurs um 200 % steigt....  

61 Postings, 8859 Tage MELLValue Management sieht den fairen Wert der Aktien von Team Communications ....

 
  
    #28
27.02.00 04:04
Value Management sieht den fairen Wert der Aktien von Team Communications bei 15 bis 20 Euro. Hintergrund dieser Berechnung sind von den Analysten angehobene Prognosen für den Umsatz 1999 (24 statt 16 Millionen Euro) und den operativen Vorsteuergewinn (EBIT - fünf statt zwei Millionen Euro). Für das laufende Jahr sind die Experten noch optimistischer: Prognostiziert wird ein Umsatz von 76 (bislang 21) Millionen Euro und ein EBIT von 22 (vier) Millionen Euro.


Das wäre eine Gewinn von fast 200 Prozent, wenn das mal nichts ist  

668 Postings, 8802 Tage Lyrical2Re: Was wirkliche Profis empfehlen

 
  
    #29
27.02.00 04:27
Hey analyst, mit Met@box könntest du richtig liegen.
Ich halte den wert schon seit anfang Februar als die Diskussion um die D-box der Telekom und das DigitaleFernsehen begann...
Binn immer nur in einen Wert investiert (der demnächst explodieren könnte).Sei es Charttechnisch, Faktisch oder stimmungsmäßig bedingt.
Die Met@ könnte noch weiteres Potential entwickeln, wenn de
ie Kursmarke von 50E bedingt durch gute News durchbrochen werden könnte.

Bis dahin verdien ich mein geld durch die einblendung einer kleinen Werbeleiste beim Surfen (immerhin bis 2 DM die stunde).
Alle Anbieter für bezahltes surfen gibts übrigens http://www.y-two-k.purespace.de" target=newwindow rel="nofollow">hier...  

24 Postings, 8808 Tage AllbieWer den Satz mit : "Ich bin" beginnt macht mir ein komisches Gefühl, Herr Profi

 
  
    #30
27.02.00 11:44
oder nicht ?  

29 Postings, 8798 Tage YuppieIst doch einfach

 
  
    #31
27.02.00 12:32
Prognosen und Anmerkungen wie bei den anderen über eine gewisse Zeit verfolgen und Ergebnisse vergleichen. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und man weiß, was ernst zu nehmen ist und was nicht. Diese Zeit muß man sich lassen.  

939 Postings, 8931 Tage Wulfman Jacksorry mr.analyst

 
  
    #32
27.02.00 19:38
für dr. schwindler und seine chaosstratos
gibts für 80 stunden analyse 0 punkte in der b-note.

den rest mag man sich da kaum noch anschauen.

so long

Wulfman Jack  

375 Postings, 9038 Tage oxtornerhallo financial analyst,

 
  
    #33
27.02.00 20:16
1. zunächst ein herzliches willkommen

2. ich erwarte von einem analysten, daß er zumindest kurz zu seinen Empfehlungen etwas sagt.
==> bitte hole dies nach

3. hast Du nicht Schwierigkeiten mit dem Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel?

4. wir können uns gerne in Frankfurt treffen und z.B. zu "oscars" gehen und bei einem Bier über Aktien reden

==> falls ja kurze Info an oxtorner@gmx.de

5. Welche aktien coverred Ihr zur Zeit?

6. Welche statistischen Bewertungsmodelle fahrt Ihr?

7. Welche Schwerpunkte habt Ihr?

8. carrier 1 war eine Privatplazierung, hattest Du da Karten, oder hast Du Sie nach der Emission gekauft?


==> und falls es nicht so sein sollte gleich meine Entschuldigung
9. Falls Du hier meine Freunde verarschen möchtest lasse Deinen nick gleich löschen.

 

244 Postings, 8915 Tage Master_BMEIN REKORD BEIM MOORHUHN-SPIEL: 1015 Punkte

 
  
    #34
28.02.00 00:52
Das "einzig" Wahre hier im Thread

Meister grüßt  

34 Postings, 8915 Tage sonicshut ab --- horst --- weil du der meister bist

 
  
    #35
28.02.00 22:11
scheiss moorhuhn 780 immer noch und oben nur ficken ficken ficken  

97 Postings, 8796 Tage KallPuttRe: Was wirkliche Profis empfehlen

 
  
    #36
28.02.00 22:59
Hallo FA, Du steigst jetzt also gross in den NM ein ?
Danke. Das heisst nicht weniger als dass morgen die Kurse nicht wegen Nasdaq oder News steigen, sondern aufgrund Deiner Neuausrichtung.
Zieht FFM nach oder erst mal nur Du ?


 

181 Postings, 8952 Tage KunigundeMEIN REKORD BEIM MOORHUHN-SPIEL: 610

 
  
    #37
28.02.00 23:13
Habe mir das Hühnerscheißspiel erst vor 2 Tagen runtergeholt und kann bisher nur 610 vorweisen. Irgendwie verstecken sich die Mistviecher bei mir immer :) Oder gibt´s einen Algorithmus, wie man besonders viele aus der Graslandschaft hervorkitzeln kann?  

26 Postings, 8801 Tage Der HolländerWas man von den Empfehlungen wirklicher Profis halten kann...

 
  
    #38
28.02.00 23:18
.. habe ich bei der ersten udn letzten Anlageberatung durch meine Bank erfahren. Ich habe damals 'van der Moolen' und 'AOT' gekauft, echt ganz tolle Tipps.
Danke, da nutze ich doch lieber das Internet, und die Infos die es bei ARIVA gibt, damit fährt man einfach besser.

Der Holländer  

2316 Postings, 8899 Tage furbyWer ein Profi ist

 
  
    #39
29.02.00 10:34
der muß dies im Internet durch seine Analysen und Argumentationen beweisen. Bloße Berufsangaben oder sonstige nicht nachprüfbare Behauptungen wie Kursziel = xxxx oder "recherchiert mal sorgfältig nach dann werdet Ihr's schon sehen" sind für mich belanglos. Solche Leute erreichen eher das Gegenteil und diese Lektion werden noch einige vermeintliche Profis lernen müssen.

Gruß furby

Ach noch was Financial Analyst: hat man Dir bei Deinem persönlichen Vorstandsgespräch bei Sunburst eigentlich auch gesagt, das Sunburst mit Schlüsselanhängern, Tassenaufdrucken und T-Shirts sein Geschäft macht. Und das weckt bei Dir also große Phantasien? Hast Du eigentlich mitbekommen wie sich Sunburst angesichts seines IPO's präsentierte und dabei angesichts der Beschönigungen und Übertreibungen so auf die Nase fiel, daß man es in den Zeitungen lesen konnte? Nur wegen Teilmerchandisingrechten an einer EM kaufe ich nicht Sunburst!  

165 Postings, 8963 Tage DüsseldorferMoorhuhn-Spiel!!!! Man ist schneller mit den Pfeiltasten der Tastatur und Maus!!!!! o.T.

 
  
    #40
29.02.00 10:37

882 Postings, 9010 Tage gtx1Kunigunde, hast

 
  
    #41
29.02.00 10:40
Du eine Link zum herunterladen des Moorhuhnspiels ?

Thanks gtx  

42128 Postings, 9015 Tage satyrRe: Was wirkliche Profis empfehlen

 
  
    #42
29.02.00 10:50
www.moorhuhn.de originalseite mit regeln  dauert etwa 12 min  

20 Postings, 8811 Tage LuckRe: Was wirkliche Profis empfehlen

 
  
    #43
29.02.00 15:20
Noch diese Woche gehen wir über die 50€-Marke!!! EInen kräftigen Kurssprung
erwarte ich...  

73 Postings, 8841 Tage 12345DRe: Wirkliche Profis empfehlen Sunburst

 
  
    #44
29.02.00 15:28
Sunburst kann ich dir nur Empfehlen schau dir diese Zahlen an.

Sunburst bald besser als EM-TV

Umsatzwachstum 1999 über 300%
Umsatzwachstum 2000 über 700%

Sunburst wird die Aktie des Jahres.
Fußball EM2000 steht vor der Tür. (Umsatz mindestens 25Mil.)

Schau Sie dir aber wirklich mal an Los Los.

www.sunburst.de  

1232 Postings, 8976 Tage mob1Re: Wirkliche Profis empfehlen Sunburst ...

 
  
    #45
29.02.00 17:10
nicht.

Du hast das Umsatzwachstum 2001 vergessen : - 30 %

uupppss ?! ( Fußball ist nunmal nicht jedes Jahr )

Gruesse
MOB  

1132 Postings, 8850 Tage ExpropriateurIst ja ne Plaudertasche - der "wirkliche Profi" / Klappe die 1. / Thread geschlossen o.T.

 
  
    #46
29.02.00 20:19

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben