+++++++++++ Tote Hose ++++++++++++++
Das board plätschert so dahin, sind alle im Urlaub ?
Noch nicht mal diese albernen "small sister" postings gibt es zu lesen, bitte rettet mich vor dem Tod durch Langeweile und erzählt etwas interessantes !
Nein ,bevor ich Schlafengehe trinke ich ein Glas lauwarme Milch mit einem itzi-bitzi Löffelchen Honig, setze meine Schlafmütze auf und begebe mich schleichenden Schrittes, alle 2 Meter ein Kleidungsstück abwerfend (das französische Au-Pair muss sie aufheben)Richtung Schlafgemach.
Dort lausche ich dann meinem persönlichen Klassikorchester oder dem Rauschen eigens importierter Hawaiianischer Wellen. Oder dem Prasseln des Regens auf meinem aus tropischen Regenhölzern geschnitzten 2 m grossen Holzpapagais.
Meine 4 Vorurteile:
1. Es ist niemand grundlos freundlich zu Dir
2. Schwule haben 99% mehr Geschmack und Stil als Heteros
3. Architekten sind klasse (solange versichert gegen Planungsfehler, frag nicht, lange Geschichte)
4. AMerikanisches Bier schmeckt wie Pisxx.
Fluffy
Architekten brauchen sich gegen Planungsfehler nicht zu versichern, weil - Du ahnst es sicher - sie nicht planen ! Das klingt paradox, ist es aber nicht. Planen setzt nämlich vorausschauendes detailliertes & strukturiertes Denkvermögen voraus, mit diesen Fähigkeiten besteht man aber offensichtlich kein Architekturstudium. Auflösung : Arichtekten entwerfen (so ähnlich wie auswerfen), daher benötigen sie also keine Versicherung, klar oder ?
devision: basteln ist auch eine form von arbeit- manche verdienen damit ein vermögen
27.04.00 01:26
wenn mir mit diesem Thread so weiter machen, werden wir noch suspendiert. Also zurück zum Thema: Kauft AVT ! So, das wars.
Zum Thema Fortbewegungsmittel. Ich bevorzuge ein Fahrrad aus dem Jahre 1897, das in etwas dem technischen Stand der (von mir mit Vorurteilen behafteten) Marke Toyota (alternativ Mazda, etc.) entspricht. Nein im Ernst, ich bevorzuge einen Wagen aus Deiner Heimatstadt. In grauer Vorzeit hatte ich mich mal an einen 323-er ran gewagt, mein Urteil lautete einmal und nie wieder.
Grüße
Shorty
Nach Kretztechnik habe ich jetzt auch ein wenig geschaut, aber nach dem Verlauf der letzten Tage geht bei dem Börsenumfeld bei mir erst mal nichts.
AVT sagst Du ? Muß ich mal schauen, bei Firmen aus Israel habe ich immer etwas Bammel.
Hast Du AT&S gesehen, meine Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt !! Nachbörslich auf ca. 80 E, nachdem die Aktie bis auf meinen Kaufkurs abgerutscht war, da braucht man echt Nerven, aber was mach ich jetzt dann weiter ? Börse ist einfach Wahnsinn !
Übrigens habe ich mir heute Antwerpes ins Depot gelegt. Klingt zwar fast so aufregend wie Nemetschek, bietet aber mehr Phantasie. Außerdem ist es eine der wenigen Neuemissionen die noch nicht gelaufen ist.
Wegen AT&S kann ich nur sagen: Geduld zahlt sich immer aus. Egal ob man kauft oder verkauft. Gerade das ständige Auf und Ab ist es doch, was den Reiz der Börse ausmacht. Wenn man genügend Geduld aufbringt wird man immer auf der Gewinnerseite stehen.
Grüße
Shorty
ich bin gestern aus antwerpes zu 25,5E raus. war froh darüber. ich finde so schön ist die perspektive nicht. zudem ist der markt sehr eng. ausserdem sind noch viele leute im geschäft seit der zeichnung. sieht man an den 70 und 100 verkaufsordern (netipo und sparkasse köln). und die reissen mit ihren miniordern den kurs herunter sobald er sich erholt. so lief es zumindest in letzter zeit.
also ich würde als einstieg erst bei erreichen des emissionspreises von 21E einen einstieg empfehlen. bis dahin sind alle neuemissionszeichner raus. und der kurs kann den normalen weg gehen.