OLD Econoy VS NEW Economy


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.04.00 21:56
Eröffnet am:13.04.00 21:15von: solaiaAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:13.04.00 21:56von: FipsLeser gesamt:2.700
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

262 Postings, 8861 Tage solaiaOLD Econoy VS NEW Economy

 
  
    #1
13.04.00 21:15
Mal ehrlich Leute, die momentane Korrektur am NM&Nasdaq ist wohl nötig und soweit auch vollkomen OK, allerdings die Aussagen der ganzen Publikationen, man gehe jetzt wieder in die Old Economy ist zwar soweit logisch nachzuvollziehen allerdings kann ich in den Kursen nicht feststellen daß dem so ist. Die momentanen Empfehlungen a la BMW, Daimler, DB usw. sind ja nett gemeint aber die Kurse fristen doch ein Schattendasein. Nun da die Analysten und Journalisten was schreiben müssen ist klar, aber ist nicht momentan die relative STärke der Asiaten am aussichtsreichen für uns ?  

Optionen

262 Postings, 8861 Tage solaiaNa los gebt mir Input ! o.T.

 
  
    #2
13.04.00 21:27
 

Optionen

714 Postings, 9063 Tage FipsRe: OLD Econoy VS NEW Economy

 
  
    #3
13.04.00 21:56
Natürlich gehören ein paar asiatische Werte ins Depot - allein schon wegen der Risikostreuung. Das Problem ist, dass es noch wesentlich schwieriger ist, 1.) die richtige Börse- sprich Land und dann 2.) die richtigen Werte zu erwischen. Und das noch zum richtigen Zeitpunkt (Währung, Politik usw.).
Ich persönlich versuch deshalb, Asien soweit als möglich durch Fonds, Baskets u.ä. abzudecken. Wenn du das selbst machen willst, solltest du einiges an Zeit ins Zeitungslesen investieren.
Solange die Börsen bei uns mit am besten performen, kommst du mit weniger Aufwand auf diesselbe Performance, da du viiiiieeeeelllll einfacher an Infos kommst, die du dann auch nachprüfen kannst. Mach's einfach wie die Fondsmanager : such dir ein paar fundamental gute Werte aus, setzt dir Kauf- und Verkaufslimite und überprüf die ab und an - ist insgesamt weniger stressig als asiatische penny-stocks, auch wenn's Zocken mehr Spaß macht (aber nur, solange es funktioniert !)
Gruss, Fips  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben