Mobilcom ist raus ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.06.00 16:34
Eröffnet am:08.06.00 23:41von: jopiusAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:09.06.00 16:34von: 007BondLeser gesamt:659
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1601 Postings, 8989 Tage jopiusMobilcom ist raus ...

 
  
    #1
08.06.00 23:41
08.06.2000
21:25

"Prior" nimmt MobilCom aus Musterdepot


Die "Prior Börse" hat am Donnerstag die MobilCom aus ihrem Musterdepot genommen. Der Börsenbrief begründete die Entscheidung in seiner Freitagausgabe mit dem Vorhaben von MobilCom sich an der Versteigerung der UMTS-Lizenzen zu beteiligen. Inzwischen sei ein Mitbieten angesichts der "horrend gestiegenen Lizenspreise" zu riskant für das Unternehmen. +++Andrea Cünnen

vwd/8.6.2000/cü
 

826 Postings, 8814 Tage KAWAMANWenn Prior raus ist, werde ich über einen Einstieg nachdenken !!

 
  
    #2
09.06.00 10:05
Übrigens steht nicht die France Telekom hinter Mobilcom ?
Ist doch ein potenter Geldgeber oder ?

GT
KAWAMAN  

21160 Postings, 9183 Tage cap blaubärRe: Mobilcom ist raus ...

 
  
    #3
09.06.00 10:15
nicht nur ein potenter Geldgeber der Telekom einen reinzusemmeln ist ihr eine Herzenzangelegenheit.
Prior ist etwas konzeptlos geworden,sollte Er in umts keine rentable Chance wittern ist das fürn Analysten eine Späte Erkenntnis,ich denk mal der Gute hat fertig,schade eigentlich(er hat die Klöppe abbekommen die Förtsch zusteht)
blaubärgrüsse  

32 Postings, 8765 Tage joergRe: Mobilcom ist raus ...

 
  
    #4
09.06.00 13:23
joooh, und gleich sieht man´s am Kurs...
aber wenn die nochmal unter 100 kommen, werde ich mir noch einige nachordern.

Gruß Jörg  

Optionen

24273 Postings, 8886 Tage 007BondRe: Mobilcom ist raus ...

 
  
    #5
09.06.00 15:17
Was Prior macht ist doch nichts anderes, als den Kurs einbrechen zu lassen, um dann wieder billig nachzukaufen ... Es scheint ja leider eine Menge "Dumme" zu geben, die das so offensichtliche Spiel nicht blicken .. C'est la vie .. ich werde meine Mobilcom behalten, den Kurs im Auge behalten und ggf.  nachkaufen, sollten sie noch günstiger werden. Um es nochmal deutlich zu machen: Sollte UMTS sich als neuer Standard im Mobilfunkbereich etablieren, provitieren nur die Gesellschaften, die eine Lizenz haben - alle anderen werden auf Dauer nichts mehr zu melden haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kurs der Mobilcom bis spätestens September bei mindestens 150 € liegen wird.  

279 Postings, 8878 Tage TeufelRe: Mobilcom ist raus ...

 
  
    #6
09.06.00 16:24
also wenn prior die mobs rauswirft will er meiner meinung nach in absehbarer  zeit kaufen. dementsprechend werd ich meine nicht verschleudern, sondern auf weitere einstiege hoffen.  

860 Postings, 9084 Tage 0815aIch stimme 007Bond zu. Die Firmen ohne UMTS Lizenz werden es in der Zukunft schwer

 
  
    #7
09.06.00 16:32
haben, da UMTS bestimmt in absehbarer Zeit den Standard definieren wird, und nur dort noch Umsätze und Margins generiert werden können. Dazu ist natürlich erst einmal eine Investition notwendig (die Versteigerung), um in der Zukunft Profite zu generieren.

Schaut euch doch mal die reinen Festnetzfirmen wie Teldafax etc. an. Die haben es doch wirklich schwer übrehaupt noch Profit zu generieren, da momentan nur der Handy Bereich Deckungsbeiträge erzeugt ... und in der Zukunft wir es halt UMTS sein, und die "alten" Mobiltelefone werden die Preise drastisch reduzieren müssen.

Ich werde auf jeden Fall meine Mobilcom Aktien weiter halten, und denke momentan über einen Einstieg bei den Hardwareherstellern (Nokia oder Ericcsen) nach, da diese auf jeden Fall von UMTS profitieren werden, ohne die tatsächlich teuren Lizenzen kaufen zu müssen.
 

Optionen

24273 Postings, 8886 Tage 007BondUMTS-Pokerrunde schrumpft, Preis fällt

 
  
    #8
09.06.00 16:34
Quelle: Heise-Verlag

http://www.heise.de/newsticker/data/dz-09.06.00-001/" rel="nofollow">UMTS-Pokerrunde schrumpft, Preis fällt  

   Antwort einfügen - nach oben