MWG Biotech: Gegendarstellung zum Capital-Artikel (lesenswert)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.07.00 20:43
Eröffnet am:13.07.00 18:09von: aztecAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:13.07.00 20:43von: mmatthesLeser gesamt:1.108
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

617 Postings, 8929 Tage aztecMWG Biotech: Gegendarstellung zum Capital-Artikel (lesenswert)

 
  
    #1
13.07.00 18:09
Hab ich heute nachmittag per email bekommen.




Ebersberg, 13.07.2000



Presssemitteilung


Der Vorsitzende des Vorstands der MWG-Biotech AG bezieht sich auf die Äußerungen des Nachrichtensenders vwd und der Zeitschrift Capital wie folgt:


MWG-Biotech AG gehört zu den innovativsten Firmen im Bereich Genomics. Wir sind weltweiter Marktführer im Bereich Genomics mit einem Zuwachs von über 500% gegenüber dem Vorjahr 1999. Die von unseren Ingenieuren entwickelte Technologie ist jedem Wettbewerber überlegen, so daß wir unser Ziel, eine dominierende weltweite Marktstellung zu erlangen, früher als erwartet erreichen werden.

Im Bereich Genomic Discovery gehören wir als einzige Firma zu den Anbietern von Genom-Sequenzierung, Bioinformatik und DNA-Chiptechnologie.  Alle drei Bereiche gehören unabdingbar zusammen. D. h., hier ist MWG-Biotech AG in die Weltliga aufgestiegen, wie Incyte Genomics, Affymetrix oder Celera.

Mit einem Umsatz von 138.000.000 DM für das Jahr 2000 machen wir mehr Umsatz, als alle anderen deutschen Biotech-Firmen zusammen. In unserer 10jährigen Firmengeschichte waren wir bis auf das Geschäftsjahr 1999 immer profitabel und unser Ziel ist es für das Geschäftsjahr 2000 wieder in die Gewinnzone zurückzukommen.

Ab 2001 wird die MWG-Biotech AG zu den hoch profitabelsten Firmen am Neuen Markt gehören. Unsere Eigenkapitalsituation ist ausgezeichnet. Mit Investitionen von über 50 Mio. DM sind wir für die zukünftigen Aufgaben gerüstet. Wir verfügen mit 200.000.000 DM über eine prall gefüllte Kriegskasse.

Auf die Desinformation gegenüber MWG seitens der Nachrichtenagentur vwd und der Zeitschrift Capital möchte ich nicht näher eingehen. Ich versichere aber unseren Analysten, Investoren und Aktionären mit MWG in Zukunft viel Freude zu haben.


Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Michael Weichselgartner MWG-BIOTECH AG
                                                                      Anzingerstr.7a          §
                                                                      85560Ebersberg          §
                                                                      Tel.:08092-82890          §
                                                                      Fax.:08092-21084          §
                                                                      Email:ir@mwgdna.com
§
 

1956 Postings, 8700 Tage BigBrokerSehr interessant, aber...

 
  
    #2
13.07.00 18:24
... auch wenn wir uns mehr so überzeugende und deutliche Worte gegen diese dume, scheinbar gesteuerte Hetzjagd gegen den NM wünschen... so ändert das doch nicht´s daran, das man für einen Neueinstieg in diesen Wert erstmal das Ende der immer noch andauernden Talfahrt abwarten sollte !!!

BB.  

617 Postings, 8929 Tage aztecBigBroker: Charttechnisch magst Du recht haben ...

 
  
    #3
13.07.00 18:46
von einer Bodenbildung ist weit und breit nichts zu sehen. Bei 100 E besteht aber durchaus die Chance, wg. Konsolidierungszone aus Nov.99 und psychologischer Grenze. Der Abwärtstrendkanal wurde nach dem Capital-Artikel nach unten durchbrochen. Zumindest dahin sollte es in den nächsten Tagen wieder zurückgehen, da MWG hoffnungslos überverkauft ist.

Meine ganz persönliche Meinung:
- kurzfristige Gegenreaktion, maybe 30 %
- Kurse unter 100 E gibts nicht, never (na gut vielleicht morgen)
- langfristig Strong Buy, jetzt

Gruß AZTEC (ich gebe zu, daß ich dick in MWG investiert bin, seit 29 E)  

1956 Postings, 8700 Tage BigBrokeraztech : Kritische Phase !

 
  
    #4
13.07.00 19:01
Also... in Bezug auf die 100 Euro-Marke magst Du insoweit Recht haben... wenn auch nicht unbedingt wegen des "psychologischen" Faktors... denn der spielt im Moment am Markt ( kaum ) ein Rolle... !

Daher denke ich, daß wenn die Marke durchbrochen wird ( und davon gehe ich morgen oder Anfang nächster Woche aus ) und nicht UMGEHEND eine Gegenreaktion folgt, die den Kurs wieder DEUTLICH über 120 Euro bringt, gaht´s noch eine Weile weiter bergab bis in den Bereich 50-70 Euro aus Fuli/August 1999... ! Dieser Abfall wird sich im Rahmen des aktuellen Abwärtstrendkanals bewegen.
HÄLT die "Unterstützung" bei 100 Euro kann es tatsächlich ( kurzfristig ) ca. 25 % bis gegen 130 Euro hochgehen.

Doch eine "Trendwende" sehe ich erst, wenn einerseits die obere Begrenzung des Abwärtskanals DEUTLICH durchbrochen wird ( ca. bei 130 Euro ) und außerdem KURZ DANACH der Wiederstand bei 150 Euro "geknackt" wird, der ja  Anfang Januar und Anfang Juni von oben getestet wurde !

Langfristig sehe auch ich viel Potenzial für die Aktie, jedoch... kaufe NIE in einen FALLENDEN Kurs.

( " Never catch a falling knife ! "   --- Bekannt ?! )

Grüße ... BB.  

5 Postings, 8697 Tage mmatthesRe: MWG Biotech: Gegendarstellung zum Capital-Artikel (lesenswert)

 
  
    #5
13.07.00 20:43
Na,

ich denke, daß wir Ende nächster Woche Kurse von 25-30 Euro sehen werden :-))

cu mm


 

   Antwort einfügen - nach oben