_!_LHS_!_Übernahme von LHS ?! m.t.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.10.99 20:16
Eröffnet am:12.10.99 14:16von: oxtornerAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:12.10.99 20:16von: ocjmLeser gesamt:3.172
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

375 Postings, 9093 Tage oxtorner_!_LHS_!_Übernahme von LHS ?! m.t.

 
  
    #1
12.10.99 14:16
Ich bitte alle dieses Gerücht mit der notwendigen Sorgfalt zu behandeln.

                              Der Konzentrationsprozeß scheint schneller als erwartet auch die
                              Geschäftsfelder von LHS zu erfassen.

                              Nachdem Lucent Technologies Kenan im Jahr 1998 übernommen hat (führte zu
                              einem partiellen Kundenverlust) hat nun ADC Telecommunications, Inc die
                              Aktien von Saville Systems übernommen (siehe unten).

                              Immer häufiger höre ich aus guten Quellen, wonach vor allen Dingen auf der
                              aktuellen Kursbasis von LHS ,entweder eine Fusion oder eine Übernahme
                              bevorsteht.
                              Gerüchten zufolge sollen bereits seit Wochen gezielte Käufe im Markt sein, die
                              jedoch durch geringe Handelvolumina gebremst werden.

                              Nach sorgfältigen Recherchen gebe ich beiden Möglichkeiten eine gewisse
                              Chance.

                              1.Fusion
                              Meiner Meinung macht nur eine Fusion zwischen LHS und amdocs Sinn. Eine
                              solche Fusion würde erhebliche Synergiepotentiale, LHS Marktführer wireless
                              und Technologieführer, amdocs Marktführer wireline, bringen.
                              Chance 25%

                              2. Übernahme
                              Eine Übernahme würde nur durch ein unabhängiges Unternehmen Sinn
                              machen, da sonst zuviele Kunden zu einem anderen Anbieter wechseln würden.

                              Ich kenne keine passende Konstellation
                              Chance >10%

                              Was könnte diese ersthaften Gerüchte für Konsequenzen bringen.
                              Vorausgesetz wir erhalten die hier schon mehrfach genannten positiven Zahlen
                              und einen entsprechenden Ausblick würde sich der Kurs für evtl. Aufkäufer
                              deutlich erhöhen.

                              Daneben steht immer noch die latente Situation der short-seller, wobei ich da zu
                              der Meinung gekommen bin , daß wir über maximal 2-5 Adressen reden die ggf.
                              in eine extreme short-squeeze laufen.

                              Mein Fazit:
                              LHS weiterhin ==> strong buy
                              jetzt sogar mit sex-appeal


                              ADC Telecommunications Completes Acquisition of Saville Systems

                              MINNEAPOLIS--(BUSINESS WIRE)--Oct. 8, 1999--ADC Telecommunications, Inc.
                              (NASDAQ: ADCT - news,
                              www.adc.com - news) today announced that it has completed the acquisition of
                              Saville Systems PLC (NASDAQ: SAVLY -
                              news, www.savillesys.com - news). Effective today, Saville's shares will no
                              longer be traded on The Nasdaq Stock Market. Pursuant to the acquisition, which
                              is
                              structured as a tax-free reorganization for U.S. federal income tax purposes and
                              is intended to be accounted for as a pooling of interests, ADC has issued 0.358 of
                              a
                              share of its common stock for each ordinary share of Saville. A letter of
                              transmittal setting forth the procedure for exchanging certificates representing
                              canceled
                              Saville shares and ADRs for ADC stock certificates will be sent to Saville's
                              shareholders and ADR holders by Norwest Bank Minnesota, N.A. (Telephone:
                              (800)
                              468-9716 and (651) 450-4064).

                              ``This closing marks the beginning of a new growth opportunity for ADC's
                              software business and multiservice network strategy as we integrate Saville's
                              outstanding
                              people and products into the ADC family,'' said William J. Cadogan, chairman
                              and CEO of ADC Telecommunications. ``Saville's contribution to ADC will allow
                              us
                              to extend our market presence in the operations support system (OSS) software
                              market and will provide us the ability to offer our customers a more
                              comprehensive
                              suite of software solutions.''

                              Saville's leading convergent billing and customer care software platforms allow
                              communications service providers to integrate multiple service offerings, such as
                              local
                              and long distance telephone, Internet, data, wireless and cable TV, onto a single
                              bill for the customer. The billing and customer care market is expected to grow
                              from
                              $4.9 billion in 2000 to $14 billion by 2008. The addition of Saville's software
                              portfolio extends ADC's OSS offerings, which includes the Metrica line of service
                              assurance software for network performance management and service level
                              agreements, and strongly compliments ADC's broadband, multiservice access
                              and
                              transport systems. ADC's software products also include the NewNet line of short
                              messaging services and over-the-air service provisioning for wireless networks,
                              comprehensive Signaling System 7 (SS7) solutions for intelligent network
                              services over wireline, wireless and IP networks, and CALEA (Communications
                              Assistance to Law Enforcement Act) compliance software.

                              About ADC

                              ADC Telecommunications, Inc. is a leading global supplier of broadband,
                              multiservice networks providing network equipment, software solutions and
                              integration
                              services for voice, video and data communications over telephone, cable
                              television, Internet, broadcast, wireless and private networks. ADC's broadband,
                              multiservice networks enable local access, high-speed transmission and software
                              management of communications services from service providers to consumers
                              and
                              businesses over fiber-optic, copper, coaxial and wireless media. Headquartered
                              in Minneapolis, Minnesota, ADC has approximately 11,500 employees around the
                              world and annual sales of $1.8 billion. ADC is an S&P 500 company. For
                              additional information, visit our Web site at www.adc.com.

                              Cautionary statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995
                              Any forward-looking statements contained herein reflect management's current
                              expectations or beliefs. ADC Telecommunications cautions readers that future
                              actual results could differ materially from those in forward-looking statements
                              depending on the outcome of certain factors, including the risks and
                              uncertainties identified in Exhibit 99 to ADC's Report on Form 10-Q for the fiscal
                              quarter ended
                              April 30, 1999.  

748 Postings, 9233 Tage hugoLHS ->ARIVA

 
  
    #2
12.10.99 15:01
Bin gespannt, ob an diesen Spekulationen was dran ist. Wir hatten ja schon vor Monaten über eine mögliche Übernahme spekuliert und möglichen
absichtlichen Kursmanipulationen durch gezielte Leerverkäufe. Ich denke, der Wert steht allein aus fundamentaler Sicht so gut da und ist sehr gut positioniert, dass dieser Wert auch ohne diese Spekulationen ein klarer Kauf ist. Ob sich durch oben genannte Übernahme sich die Position von LHS ändert bzw. ihre Wettbewerbsposition verschlechtert und LHS sogar unter Zugzwang gerät, bleibt abzuwarten.
Gruß,
hugo


hier noch mal oxtorners Text in einer besseren Form:

Ich bitte alle dieses Gerücht mit der notwendigen Sorgfalt zu behandeln.
Der Konzentrationsprozeß scheint schneller als erwartet auch die
Geschäftsfelder von LHS zu erfassen.

Nachdem Lucent Technologies Kenan im Jahr 1998 übernommen hat (führte zu
einem partiellen Kundenverlust) hat nun ADC Telecommunications, Inc die
Aktien von Saville Systems übernommen (siehe unten).

Immer häufiger höre ich aus guten Quellen, wonach vor allen Dingen auf der
aktuellen Kursbasis von LHS ,entweder eine Fusion oder eine Übernahme
bevorsteht.
Gerüchten zufolge sollen bereits seit Wochen gezielte Käufe im Markt sein, die
jedoch durch geringe Handelvolumina gebremst werden.

Nach sorgfältigen Recherchen gebe ich beiden Möglichkeiten eine gewisse
Chance.

1.Fusion
Meiner Meinung macht nur eine Fusion zwischen LHS und amdocs Sinn. Eine
solche Fusion würde erhebliche Synergiepotentiale, LHS Marktführer wireless
und Technologieführer, amdocs Marktführer wireline, bringen.
Chance 25%

2. Übernahme
Eine Übernahme würde nur durch ein unabhängiges Unternehmen Sinn
machen, da sonst zuviele Kunden zu einem anderen Anbieter wechseln würden.

Ich kenne keine passende Konstellation
Chance >10%

Was könnte diese ersthaften Gerüchte für Konsequenzen bringen.
Vorausgesetzt wir erhalten die hier schon mehrfach genannten positiven Zahlen
und einen entsprechenden Ausblick würde sich der Kurs für evtl. Aufkäufer
deutlich erhöhen.

Daneben steht immer noch die latente Situation der short-seller, wobei ich da zu der Meinung gekommen bin , daß wir über maximal 2-5 Adressen reden die ggf.
in eine extreme short-squeeze laufen.

                              Mein Fazit:
                              LHS weiterhin ==> strong buy
                              jetzt sogar mit sex-appeal


 

1882 Postings, 8998 Tage JohnboyRe: _!_LHS_!_Übernahme von LHS ?! m.t.

 
  
    #3
12.10.99 15:03
Sehr guter Beitrag, bin auch LHS-Fan und meine Überzeugung ist, daß das warten sich irgendwann auszahlt.  

299 Postings, 9005 Tage ocjmRe: _!_LHS_!_Übernahme von LHS ?! m.t.

 
  
    #4
12.10.99 20:16
nach meiner meinung ist lhs eines der wenigen investments, das auch bei der bevorstehenden korrektur oder crash aus fundamentaler sicht so gut wie kein potential nach unten hat.  

   Antwort einfügen - nach oben