Girindus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.08.00 23:24
Eröffnet am:08.08.00 22:39von: AktiensurferAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:10.08.00 23:24von: AktiensurferLeser gesamt:7.725
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

20 Postings, 8714 Tage AktiensurferGirindus

 
  
    #1
08.08.00 22:39
Wer weiß, was mit Girindus los ist??!! Bin damals bei 35Euro eingestiegen. Hat jemand eine Meinung oder News??!!  

3839 Postings, 9063 Tage HAHAHAwenn Du sie jetzt noch hast: unbedingt halten

 
  
    #2
08.08.00 23:46
die werden zu den Gewinnern der Biotechnologie zählen.

Kein absoluter highflyer aber eine gesunde Entwicklung - auch wenn das der bisherige Kursverlauf nicht wiederspiegelt (schlechtes Gesamtumfeld).

Werde Girindus (wieder) kaufen, weiss aber noch nicht wann.

Gruss
HAHAHA  

3839 Postings, 9063 Tage HAHAHAbesser

 
  
    #3
08.08.00 23:46
wird sich aber Genescan entwickeln (Kurs)  

4312 Postings, 9027 Tage Idefix1HAHAHA Du baust micht auf

 
  
    #4
08.08.00 23:49
Habe heute 100 Genescan zu 53,8 erworben. Girindus wurde per sl bei 27,5 ausgestoppt. (Sehr schade) Die möchte ich aber zu 20/21 - nach Bodenbildung - gerne wieder zurückkaufen.

By the way was hat sich verändert, daß Du wieder so heftig postest ?  

1285 Postings, 8977 Tage Guru BrauniKannst Du mir ein bißchen was über Genescan sagen Hahaha, ich kenne mich in der Ecke

 
  
    #5
09.08.00 00:06
überhaupt nicht aus...

Danke und Viele Grüße
Guru Brauni  

449 Postings, 9087 Tage PrinzRe: Girindus o.T.

 
  
    #6
09.08.00 00:08
 

Optionen

449 Postings, 9087 Tage Prinzsorry,Versehen wollt ich nicht o.T.

 
  
    #7
09.08.00 00:10
 

Optionen

1285 Postings, 8977 Tage Guru BrauniKein Problem Prinz! o.T.

 
  
    #8
09.08.00 00:41

3839 Postings, 9063 Tage HAHAHAGirindus, Genescan

 
  
    #9
09.08.00 01:14
Girindus sehe ich als hochspezialisiertes Dienstleistungsunternehmen, dass auf jeden Fall zu den Gewinnern zählen wird.

Highflyer wird Girindus aber deahlb keiner, weil sie keine Lizenzen  oder Patente verkaufen sondern eben Dienstleistung. Daher sehe ich die Kursentwicklung eher konservativ. Dein SL war goldrichtig, Idefix.
Beim Einstieg in Girindus würde ich wirklich hart limitieren und echte Bodenbildung abwarten.


Genescan: "Biochipnology": Biochips sind vom Prinzip her folgendermassen aufgebaut: Metallplättchen, an das viele verschieden DNA-Bruchstücke gebunden sind. Jedes DNA-Stück kann nur mit seinem komplimetären DNA-Strang.


ZB: ist jetzt nur ein Beispiel. Du hast einen Biochip zur "virologischen Diagnostik": ein Biochip, an dem verschieden DNA-Stücke gebunden sind, die komplemetär zu HIV, Hepatitis A,B,C..., Rötelvirus, Gelbfieber, Ebola, Hantavirus....sind.

Auf diesen Chip kommt nun ein Tropfen des zu untersuchenden Materials drauf.
zB Blut, das vorher einem bestimmtem DNA/RNA Reinigungsverfahren unterzogen wurde.


War nun im Blut zB das Hepatitis B-Virus, so kann eine solche Bindung nachgewiesen werden - mittels zB UV-Bestrahlung (weil nur bei Bindung auch ein Fluoreszenzfarbstoff gebunden werden kann - oder auch rein elektronisch).


Man kann verschiedenste Chip herstellen zB für die rein virologische, bakteriologische Diagnostik, aber auch wie Genescan für Gene in der Nahrung (Soja, Mais, Fisch & Meeresfrüchte, Bakterien, Hepatitis A - oft in Muscheln), chips fuer alle bekannten Erbkrankheiten, Pilze....

Man kann damit Chips machen, wie sie der MArkt verlangt. Genscan bietet das an, wenn ich mich recht an meine letzten Besuch bei deren Homepage erinnere.

Besonders interessant wird Genescan, wenn sie in den medizinischen Markt  
expandieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Genescan auch als Übernahmeobjekt für Affymetrix in Frage kommt. Dazu kenne ich aber nicht die finanziellen Mittel von Affymetrix und den eventuell technologischen Wert von Genscan für Affymetrix. Soweit ich informiert bin, stellt Affymetrix "höherwertige" Chips her als Genescan. Höherwertig ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck - Affymetrix kann Chips herstellen, mit einer deutlich höheren Dichte an gebundenen DNA_Stücken. Aber das benötigt Genescan gar nicht.

Diese Technologie steht erst am Anfang. Sie wird der wissenschaft einen grossen Schub verleihen, weil man dadurch ungeheuer viel Zeit einsparen kann. - und man viel an Personalkosten einsparen bzw. Manpower anderwertig nutzen. Zur Zeit gibt es kein ein Forschungslabor, die schon derartige Chips routinemässig verwendet und meines Wissens (zumindest in der EU) auch kaum Krankenhäuser, die es sich leisten können, von Affymetrix zu kaufen.
Diese Dinger kosten ein kleines Vermögen.

Aber so ist es immer am Beginn einer neuen Technologie, die ersten Produkte kosten ein Vermögen und 2 Jahre später gibt es ein Produkt, dass 4 x mehr kann, 10 x schneller ist zum gleichen Preis oder gar billiger.

Aufzuhalten ist diese Technologie nicht mehr, dazu ist sie schon zu erfolgreich - aber sie steht erst am Beginn.

Zum Kurs: ich gehe davon aus, dass vom Geld, welches in Biotech-Fonds ab September/Oktober fliesst - viel auch in diesese Technologie fliesst - und da gibt es in Deutschland nur Genescan.

Der Erfolg anderer Werte zB November und GPC steht in den Sternen - werden aber warscheinlich auch profitieren von der von (fast allen) erwarteten Hausse. Dennoch setze ich auch in Haussephasen auf Unternehmen, die nicht ausschliesslich auf die Phantasie der Kleinanleger abzielen.

Ob schon jetzt oder erst in ein paar Wochen der richtige Einstiegszeitpunkt ist - ist schwierig zu sagen. Ich glaube aber man wird nicht so viel verpassen, wenn man sich noch etwas Zeit mit dem Investieren.

Zuerst möchte ich den NM deutlich unter der 200er sehen.

Spätestens ab 4600 würde ich einsteigen - an schwachen Tagen bestimmter Aktien auch schon unter 5000.

             
Ich fahre nächste Woche für 2 Wochen auf Urlaub und werde im September ein völlig neues Depot aufbauen, nachdem ich letzte Woche mein NM-Depot 100ig liquidiert habe und derzeit dick an der Nasdaq drinnen bin. Werde in den nächsten Tagen auch (zur Abwechslung) mal Gewinn realisieren, den Urlaub geniesen.

Bleibe an der NAsdaq nur in Pathogenesis investiert. Haben im Juni in Nature ein neuartiges Antibiotikum publiziert, welches (im Tierversuch) gegen alle sonst resistenten TBC-stämme wirkt. Haben zudem auch einen Verkaufsschlager (Inhalationsantibiotikum bei Cystischer Fibrose) und ein KGV2001 von derzeit etwa 35. Werden auch als Übernahmekandidat gehandelt.
(ein Drittel der Weltbevölkerung ist TBC-Träger, durch die Immunschwächekrankheit AIDS Tendenz steigend, durch Armut in den USA auch dort im Vormarsch).

Charttechnisch ist Pathogenesis zudem aktuell höchstinteressant.

@Idefix: ich verwalte jetzt auch 10000 DM von meiner Freundin und habe (endlich) wieder einen Internetzugang im Büro. Dennoch merke ich, dass ich wieder zuoft und zulange am PC sitze  - aber mittlerweilen bin ich im Ranking deutlich hinter estrich - und da darf ich wieder mehr posten.

Privat ist alles in Butter und wie gesagt ab Montag in Griechenland.

Gruss
HAHAHA

www.pathogenesis.com


 

1285 Postings, 8977 Tage Guru BrauniDanke Hahaha!

 
  
    #10
09.08.00 01:29
War recht aufschlußreich und ich weiß jetzt mal was es damit so ungefähr auf sich hat. Als Informatiker im Bereich Versicherung kennt man sich mit solchen Dingen eben nicht aus.
Da ich auch nicht auf 3 Hochzeiten tanzen kann und will, überlege ich gerade was ich - vermutlich Ende August - tun werde. Überlege einen Biotechtitel dazuzunehmen (werde Genescan und Pathogenesis in den nächsten Tagen beobachten und noch ein wenig dazu raussuchen) oder Ballard aufzustocken, wenn sie bis Ende August nachgeben.

Viele Grüße
Guru Brauni  

1524 Postings, 8957 Tage DaLuigiWas da abgeht verstehe ich auch nicht, habe aber gestern trotzdem Girindus

 
  
    #11
09.08.00 07:33
nachgekauft für 23,2E (hätte ich gewartet hätte ich sie 22,2 bekommen)!
Am Ende ist es eh egal ob für 23,2 oder 22,2. Ich gehe mal davon aus das die nächstes Jahr um diese Zeit so zwischen 40 - 45 E stehen.

Habe sowieso vor die Dinger für 2 oder mehrere Jahre zu halten.  

449 Postings, 9087 Tage PrinzHier gibts alles zu genescan

 
  
    #12
09.08.00 07:58

3839 Postings, 9063 Tage HAHAHAZu Girindus

 
  
    #13
09.08.00 08:24
könnte mir vorstellen, dass die früher oder später ebenfalls übernommen werden könnten. Damit könnte eine Pharma-AG der old economy mit einem Schlag tolles know how bei der Herstellung & Entwicklung von Biotechpräparaten bekommen.

Nicht, dass mir da etwas bekannt wäre, ist nur so ein Gedanke.

HAHAHA  

3839 Postings, 9063 Tage HAHAHARe: Genescan

 
  
    #14
09.08.00 08:27
Was ich vergessen habe:

Mit solchen Chips - kann man in einem Arbeitsgang auf 10, 100 oder 1000 und mehr Krankheitserreger, Verunreinigungen.... untersuchen, fuer das man früher einen jeweilig eigenen Test machen musste. Man erspart sich also viel, viel Zeit. Zur Zeit aber wie gesagt noch recht teuer.


HAHAHA  

4312 Postings, 9027 Tage Idefix1Danke HAHAHA

 
  
    #15
09.08.00 09:23
für Deine Beiträge. Schön wieder so viel von Dir zu hören und schönen urlaub.  

3839 Postings, 9063 Tage HAHAHAGenescan +9%, lasst mir auch noch ein paar übrig !!! Hätte nicht so postiv

 
  
    #16
09.08.00 12:04
über Genescan schreiben sollen.

Aber die Stimmung in den USA sollte gut sein, der Dollar gewinnt und so sollte auch ich heute auf meine Rechnung kommen und noch ein bisschen "Taschengeld" mit nach Griechenland mitnehmen können.

Gruss
HAHAHA

Gratuliere zum gut getimeten Einstieg bei Genescan, Idefix !!  

24 Postings, 8733 Tage hellaBITTE um Depotbewertung!

 
  
    #17
09.08.00 12:11
 Ich bitte um eure meinung zu meinem depot.

 Amacon.com        84.--Euro
 Softbank         3oo.-- E
 Microsoft         84.-- E
 PSI               34.-- E
 NEC               22.-- E

 Medtronic         51.--E
 GPC - Bio         58.--E
 Umweltkontor      24.--E

 Im moment bin ich ziemlich land-unter.....
 und für eure meinung sehr dankbar!

 hella

 

Optionen

3839 Postings, 9063 Tage HAHAHARe: Hella

 
  
    #18
09.08.00 12:18
habe mich nur mit GPC etwas näher beschäftigt - hoch spekulativ - meiner Meinung sehr schlechtes Chancen:Risikoverhältnis. Dennoch da sind ein paar Biotech-Fonds investiert und wenn die Branche wieder boomt, geht es auch mit GPC wieder aufwärts. Spätestens im Frühjahr würde ich die raushauen oder auch schon früher, wenn Du merkst, dass sie innerhalb der Biotechs underperformen. Habe den Chart nicht angesehen, daher von dieser Seite keine Meinung.

Microsoft nachbörslich schön im Plus, würde ich auf jeden FAll halten.
Amazon.com beim nächsten Anstieg raus - eventuell auch schon früher.

Keine Ahnung zum Rest.

Investieren würde ich demnächst in den DWS-Biotech und in 2 NM-Fonds: Invesco, VMR,

Mit jedem dieser machst Du bis Frühjahr mindestens 100% und kannst ruhig schlafen.

Ich bin derzeit an der Nasdaq zu 100% investiert (wird reduziert noch diese Woche) und werde dann im Laufe der nächsten Wochen etwa 50% in obige Fonds investieren, mit dem Rest spielen/Traden...

Gruss
HAHAHA  

597 Postings, 8986 Tage doous@Hella

 
  
    #19
09.08.00 12:33
Sooo schlimm ist dein Depot doch garnicht ...

Zu GPC gebe ich 3xHa völlig recht, holl dir dafür den DWS Biotech Typ 0(WKN:976997) (alternativ: DAC Biotech (WKN:933803)
... wird zwar von Förtsch gemanaged ist aber garnicht so übel.
Ein einzelner Biotech-Wert ist höchstens zum kurzfrist Trade geeignet.

Amazon halten (können die noch tiefer fallen?)
Softbank halten
Microsoft, Medtronic, NEC: sehr gute Werte
PSI, Umweltkontor würde ich verkaufen (dafür vielleicht International Media kaufen?)
 

Optionen

11 Postings, 8688 Tage TschecheneRe: Girindus

 
  
    #20
09.08.00 12:41
Hallo kollege du solltest lieber Medigene kaufen Kursziel fuer Medigene
ist innerhalb v. 12 Monaten bei 220Euro.  

3839 Postings, 9063 Tage HAHAHAKZ Medigene : warum nicht 1000 ?? ;o=) o.T.

 
  
    #21
09.08.00 12:56
 

24 Postings, 8733 Tage hellaDanke!!!!! HAHAHA und doous!!!!

 
  
    #22
09.08.00 14:13
vileen dank euch beide!

ich werde mich an eure vorschläge halten

und Aktiensurfer entschuldige bitte dass ich mich bei dir eingeschlichen habe.....leider wenig ahnung vom internet....  

Optionen

16 Postings, 8744 Tage SINGSING@ hella

 
  
    #23
09.08.00 14:18
GPC sehe ich auch wie HAHAHA
zu Umweltkontor: ich denke da wird man in nächster Zeit keine deutlich höheren Kurse als 24 Euro sehen. Längerfristig kann sich Umwektkontor aber als eine gute Anlage entpuppen, da sich Umweltkontor nicht auf eine Schiene festgefahren hat sondern im Bereich regenerative Energiequellen sehr weitgefächert ist. Zu Deienm Preis bestimmt spekulativ - kann aber gut gehen
Grüsse  

20 Postings, 8714 Tage AktiensurferRe: Girindus

 
  
    #24
10.08.00 23:24
Ich wollte mich auf diesem Wege bei Euch bedanken. Es waren wirklich sinnvolle Beiträge für mich dabei. Werde Girindus halten.
Euch allen noch viel Erfolg!!!  

   Antwort einfügen - nach oben