FIAT +50%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.03.00 12:23
Eröffnet am:01.03.00 11:04von: aztecAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:01.03.00 12:23von: gawanLeser gesamt:3.064
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

617 Postings, 8891 Tage aztecFIAT +50%

 
  
    #1
01.03.00 11:04
Stimmt natürlich nicht, könnte aber war werden, wenn ich nachfolgende Meldung richtig verstehe. Akt.Kurs: 32 Euro

Gruß AZTEC



MAILAND (dpa-AFX) - Der deutsch-amerikanische
Automobilkonzern DaimlerChrysler  bietet dem
italienischen Fiat-Konzern  einen Anteil von 13 Prozent,
wenn beide Unternehmen sich zusammenschließen. Das
berichtet die italienische Zeitung "La Repubblica" in ihrer
Mittwochsausgabe unter Berufung auf Quellen aus dem
Umfeld der Verhandlungen.

Der Anteil von Fiat könnte auf 15 Prozent erhöht werden, wenn die Italiener in einigen Jahren nach der
Automobilsparte auch die Nutzfahrzeug-Sparte Iveco in das Unternehmen einbringen.

Die Zeitung schreibt, Fiat habe DaimlerChrysler überzeugen können, einen Aktienkurs von 45 Euro als
Grundlage der Verhandlungen zu akzeptieren. DaimlerChrysler habe seine Berechnungen auf einem Kurs
von 38 Euro bezogen./kh/ph  

71 Postings, 8801 Tage gawanRe: FIAT +50%

 
  
    #2
01.03.00 12:23
Habe ich mir auch schon gedacht, dass Daimler (bekannt für Qualität) und Fiat (gut im Kleinwagenbau, südliche Märkte) gut harmonieren würden. Aber wie sieht das mit der Rolle von Herrn Agnelli sen. aus? Ohne sein "placet" wird keine Veränderung stattfinden. Hat der nicht Vorbehalte gegen eine Fusion egal mit wem?  

   Antwort einfügen - nach oben