Eure Meinung zu meinem Depot..........


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.06.00 18:28
Eröffnet am:06.06.00 18:53von: racoAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:08.06.00 18:28von: racoLeser gesamt:918
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

424 Postings, 8915 Tage racoEure Meinung zu meinem Depot..........

 
  
    #1
06.06.00 18:53
Hallo Leute,
die große Frage:"Halten oder verkaufen"?
Bin stark am zweifeln,aber vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.

Kontron.......seit 40Euro dabei,macht sich gut in meinem Depot.
Kretztechnik..seit 27Euro dabei.
Adcon.........seit oder wieder bei 25Euro dabei.
China Telecom.seit 8.80 dabei.
GrenkeLeasing.seit 19Euro dabei.Meine größte Überraschung im Depot!!!!
NetAg ........seit 35Euro dabei.Meine negativste Überraschung im Depot!!!!
Halte auch noch Legend Holding,aber die gebe ich erst in weiter Zukunft her!!

Würde mich über viele Meinungen freuen!

viele Grüße raco  

Optionen

3148 Postings, 8889 Tage short-sellerHallo Raco! Aber Gerne.

 
  
    #2
06.06.00 23:17
Kontron & Kretztechnik: Meine überaus positive Meinung zu beiden Werten dürfte hinreichend bekannt sein. Ich halte beide Werte selbst und erwarte mir noch einiges.

Adcon: Mal schauen vielleicht steige ich da auch ein. Würde ich auf jeden Fall halten.
China Telecom: Gute Wahl, Der Telekommunikations- und Internet-Markt in China steht vor einer Explosion. Sehr gut positioniert.
GrenkeLeasing: Würde ich mir nicht ins Depot legen. (siehe mein erstes und einziges Posting zu dem Wert anläßlich des Börsengangs)
NetAg: Finde ich gut, leidet allerdings im Moment unter einem Förtsch-Syndrom. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis es weiter aufwärts geht.

Grüße
Shorty  

79561 Postings, 8949 Tage KickyNetAg leidet nicht nur unter Förtschsyndrom ,sondern ist zur Bewerbung um UMTS nicht

 
  
    #3
07.06.00 00:17
zugelassen worden,die Firma ist in den Kriterien Leistungskunde,Zuverlässigkeit und Fachkunde durchgefallen. http://de.biz.yahoo.com/000601/34/wp2e.html
 

Optionen

1018 Postings, 8758 Tage AktiOnNowKicky, da wollte NET AG in der Bundesliga mitspielen. DAFÜR reicht es nicht...

 
  
    #4
07.06.00 01:06
... aber für eine gute Entwicklung allemal.  

517 Postings, 8762 Tage ViolaSehr witzig, ihr beiden.

 
  
    #5
07.06.00 08:34
Es gibt einen Unterschied zwischen der Kölner Net@G und der Münchener Nets AG ;) Zudem frage ich mich, was die Net@g mit UMTS-Lizenzen sollte (Mobilcom ärgern? :).  

Optionen

13475 Postings, 9062 Tage SchwarzerLordKontron+Grenke: Teilgewinn realisieren

 
  
    #6
07.06.00 09:12
Beide Werte haben einen steilen Anstieg hinter sich und sind jetzt hoch bewertet, bei aller Qualität, die sie aufweisen. Mit dem Geld würde ich Net und Adcon verbilligen, die beide noch erhebliches Potential aufweisen. Kretztechnik dürfte nur Halteposition sein, zu China kann ich nichts sagen.
S.Lord  

2316 Postings, 8929 Tage furbyHallo raco

 
  
    #7
07.06.00 09:30
schließe mich Schwarzem Lord an, daß bei Kontron und Grenke zumindest eine Realisierung von Teilgewinnen nicht verkehrt erscheint. Ich halte von Kontron überhaupt nicht so viel, weil Kontron's Vergangenheit alles andere als eine dynamische war und mir ein paar griffige Zukunftskonzepte zu wenig sind. Aber da vertrete ich hier an Board wohl eher eine Außenseitermeinung.

Zur NetAG fällt mir ein, daß sie Dich vielleicht deshalb am negativsten überraschte, weil sie von einigen mit der NetsAG (die keine UMTS Lizenzen bekommt) verwechselt wurde. Solche Namensähnlichkeiten können meines erachtens schon einen Einfluß haben, auch wenn's banal klingt. Ich würde die Verluste bei der NetAG innerhalb der nächsten 5 Wochen realisieren (vor dem Sommerloch), da m.E. die kleinen im Telekombereich noch eher losen und selbst die großen derzeit keinen guten Stand haben. Wir haben m.E. derzeit keine Telekomboomzeit, - die liegt hinter uns.

China Telekom wird es wieder gut gehen, wenn die WTO Aufnahme unter Dach und Fach ist und sich die Stimmung in Asien überhaupt aufhellt. An eine baldige Stimmungsaufhellung glaube ich nicht. Es hängt also von Deinem Anlagehorizont ab. Über 2 Jahre wird sich Dein Investment sicher lohnen.

Zum Rest habe ich keine qualifizierte Meinung.

Ich hoffe Dir und M. geht's gut. Viele Grüße furby  

Optionen

424 Postings, 8915 Tage racoRe: Eure Meinung zu meinem Depot..........

 
  
    #8
07.06.00 17:54
Hallo Leute,
genau das ist es was dieses Board so auszeichnet.Qualifizierte Beiträge,Anregungen,"Warnende Stimmen "etc.Vielen Dank für Eure Anregungen!!!!Werde daraus sicher weitere Schlüsse ziehen.
GrenkeLeasing:Werde ich Teilgewinne realisieren.
Kontron:eigentlich mein Lieblingskind im Depot und immer noch im klaren Aufwärtstrend,und in diesen hinein verkaufen????

Hallo furby,
es ist wirklich schön mal wieder mit Dir zu kommunizieren,aber das würde mir persönlich noch viel mehr Spaß machen.Gibt es mal ´wieder eine Gelegenheit?Der Sommer ist noch lang und ich bin bekannt für geile Grillpartys.Na,kann ich Dich locken?Wer würde sich noch locken lassen?
Wäre doch witzig,ein Mini-Ariva-Grillabend!!

Viele Grüße raco  

Optionen

527 Postings, 8942 Tage tobbyIn welchem Teil Deutschlands steigen denn Deine geilen Grillparties?? o.T.

 
  
    #9
07.06.00 18:15
 

Optionen

1 Posting, 8860 Tage the brainheadRe: Eure Meinung zu meinem Depot..........

 
  
    #10
07.06.00 19:37
Hallo raco,
ich sehe für Deine werte folgende kursziele:
überall dausend  

2316 Postings, 8929 Tage furbyHi raco, sehr gerne grille ich

 
  
    #11
08.06.00 10:11
ich müßte nur versuchen es mit einem anderen Anlaß zu kombinieren, sonst glaubt meine Freundin noch Du wärest weiblich, weil ich so gerne in den Norden düse. Vielleicht besuchen wir noch die Expo, das läge auf dem Weg. Bei mir geht's leider nicht vor August 2000, vorher muß ich Urlaub machen. Wir sollten die gute Grillidee auf alle Fälle nochmal aufgreifen.

Gruß furby  

Optionen

424 Postings, 8915 Tage racoRe: Eure Meinung zu meinem Depot..........

 
  
    #12
08.06.00 15:41
Hey furby,
die Expo ist natürlich eine Pflichtveranstalung!!!August wäre doch prima,das werden wir bestimmt hinbekommen.

viele Grüße an Deine Freundin   raco-sehr männlich!!!?  

Optionen

10683 Postings, 8984 Tage estrichRe: Eure Meinung zu meinem Depot..........

 
  
    #13
08.06.00 15:58
Ich sehe keinen Grund, Kontron abzugeben außer dem, daß das KGV steigt und schon ziemlich hoch ist, aber der Chart wiegt mehr und der sagt dabeibleiben bis er bröckelt. Bei Kretztechnik würde ich den weiteren Verlauf abwarten. Wenn der Wert jetzt nicht über 50 klettert und wieder unter die 40 fällt, dann heißt es verkaufen bei 45 Euro, denn das wäre ein Tripletop. Grundsätzlich eigenen sich beide Werte als Langfristanlage, besonders bei deinen Einstiegskursen. Die anderen Werte stehen nicht in meinem Fokus.

gruß estrich  

424 Postings, 8915 Tage racoRe: Eure Meinung zu meinem Depot..........

 
  
    #14
08.06.00 18:28
Hallo estrich,
erstmal vielen Dank für Deine Einschätzung und Euch anderen natürlich auch nochmal!!Da ich auch von Kontron überzeugt bin,habe ich jetzt für mich einen mentalen Stopp gesetzt.Ich hoffe nur,daß ich den dann auch einhalte.

Grüsse raco  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben