Empfehle Nemetschek zu verkaufen wegen Holzmanninsolvenz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.11.99 11:54
Eröffnet am:23.11.99 11:46von: furbyAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:23.11.99 11:54von: cap blaubärLeser gesamt:2.286
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2316 Postings, 8928 Tage furbyEmpfehle Nemetschek zu verkaufen wegen Holzmanninsolvenz

 
  
    #1
23.11.99 11:46
Die Rettungsversuche von Holzmann sind laut Spiegel-Online gescheitert. Holzmann muß heute als eines der größten deutschen Bauunternehmen das Insolvenzverfahren einleiten. Nach Angaben der SZ von heute ist Hochtief an Holzmann beteiligt und sitzt mit im Boot. Ich erwarte, daß Nemetschek als Bausoftwareentwickler darunter leidet, daß Holzmann als Kunde wegfällt bzw. ggf für bereits geleistetes nicht zahlt und daß Hochtief ggf. die Sparschraube anziehen könnte, wenn durch die Holzmannbeteiligung nennenswerte Verluste gemacht werden. Soweit ich recht informiert bin hat bisher nur IDS Scheer und nicht Nemetschek eine ad hoc wegen Holzmann herausgebracht. Entweder ist Nemetschek tatsächlich schadlos geblieben oder zögert noch. Eine Klarstellung von Nemetschek wäre wünschenswert.

Davon unabhängig halte ich Nemetschek langfristig für recht solide.

Gruß furby  

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärRe: Empfehle Nemetschek zu verkaufen wegen Holzmanninsolvenz

 
  
    #2
23.11.99 11:54
alle Werte die mit Bau zu tun haben ob Baucad,Bautoffhandel oder sonstwas,werden auch nächtes Jahr das Depot nicht zum kochen bringen
blau+baubärgrüsse  

   Antwort einfügen - nach oben