Blöde Psyche
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.02.00 19:57 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.00 14:58 | von: Idefix1 | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 28.02.00 19:57 | von: Fips | Leser gesamt: | 5.733 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
und immer wenn ich fast voll investiert bin, hab ich das Gefühl, daß die börsen bald runterrauschen - was ist das ? Eine Mischung zwischen Gier und Wahnsinn ?
Jedenfalls bin ich seit heute morgen wieder deutlich über 90 Prozent investiert. Die letzten Neu-Engagements:
50 Tomorrow zu 59
50 Web zu 57,6 (sehr spekulativ)
100 Tria zu 60
Auf der Watchliste: biodata - aber nur zu Kursen um die 150
Also dann halt weiter mit dem Wahnsinn - vielleicht ist es ja schön, wahnsinnig zu sein ???
Firefly: Jaja, kenn ich. Man hat oft das Gefühl, gerade auf der falschen Seite zu sein.
22.02.00 15:05
Und WEB hab ich schon Freitag abend gekriegt - da war noch gar kein Trend - WEB ist nur Trading mit wenig Einsatz. (absolut keine Langfristanlage) Hatte sogar 100 - habe aber gestern nachmittag wieder gegeben.
ich bin halt ein kleiner dow-pessimist, was den heutigen verlauf
angeht und halte mich deswegen selbst bei werten zurück,
die ich eigentlich ins depot nehmen würde.
deine wahl ist m.E. voll ok.
*
ich warte auf einstiegskurse bei
pandatel
web.de /oder auch tomorrow
espeed.nas
qiagen
avista
infinion (wenn sie da sind :-)
gruß
iz
aap hab ich noch immer nur auf der watchlist - ein bißchen Bares brauche ich schon auch noch - aber vielleicht hätte ich ja doch bei tria noch ein wenig zuwarten können und stattdessen die "konservativere" Aktie wählen sollen
Idefix grüßt
Also wie? Augen zu und dazukaufen, oder was?
tobby
dazu gehören OTI, Adcon.
AAP ist NOCH nicht gelaufen - mein Kursziel 20+.
na ja, und wo ich schon mal bei meinen viel zu früh verkauften sachen
bin: fluxx habe ich glaube ich irgendwann für 13.50 verkauft mit 10%
plus - bevor sie +200% und mehr gestiegen sind.
hancke habe ich für 28.00 verkauft - ich postete damals
"Hancke wird nach dieser medlung explodieren"
aber ich hatte zu wenig vertrauen in meine prognosen.
das ist jetzt anders.
und deswegen bin ich nicht investiert im NM,
denn meine prognose ist: abwärts.
gruß
IZ
Bei mir können die aber noch lange warten. Ich hab Geduld. :-)
IZ: 20 ist bei AAP zu niedrig wäre ja ein 2000er KGV von 18. Wenn sie erstmal läuft sind 40-80€ drin. Bei der laufenden Biophantasie könnte ich mir auch was mit KGV 700 vorstellen (Morphosys): 600€ ;-)
Hoffentlich passen die Zahlen, dann gehts los. :-)
Al grüßt
*
Aber AAp wird seinen Weg schon machen - vielleicht interessieren sich
ja irgendwann mehr Leute für Krücken! :-)
**
Vielleicht sollte ich meine Goldaktien verkaufen,
alles in AAP et al. stecken - und das würde dann die Korrektur auslösen!
:_=) <---- das = soll kein Haiderbart sein!
IZ
Meine Gesamtperformance liegt jetzt über 50% seit 01.01.2000
Damit hab ich nicht mal in 12 Monaten gerechnet.
Noch ne schöne Aufgabe für einen Rechenkünstler:
Nehmt mal die Kursziele der Analysten (12 Monate) der Nemax50werte und schaut Euch dann incl Gewichtung an, wo der Nemax 50 stehen soll!
Ist klar, daß nicht alle Werte gleichzeitig das Ziel erreichen, ist aber recht lustig. Da sind die erreichten 7000 Punkte ein Klacks. :-)
Ein größenwahnsinniger Al grüßt
Was passiert morgen wohl, wenn der Dow unter 10.000 Punkte schließt ?
Oder der Nas mit -200 Punkten ?
Jetzt muß es auch nicht kommen. Bin mit der Situation nach wie vor nicht im Reinen. Fühle eine dünnere Luft. Klar, ich hab ja heute morgen wieder gekauft.
Karlchen_I: Idefix, Du willst doch wohl nicht sagen, daß Du ein Kontraindikator bist? Wenn ja, ..
22.02.00 19:56
Aber den wohl nicht komischen Humor beiseite gelassen - mir ist das auch schon passiert. Und noch ganz andere Dinge sind mir passiert - etwa, daß ich vor der Rallye meine 200 Morphosys für 21,50 E verkauft habe. War in den letzten Tagen ganz schön nervend, bei dem fahrenden Zug noch ein paar Tausender zu verdienen. Gestern abend war ich noch zu fast 80% investiert - heute morgen bin ich rasch auf 30% heruntergefahren. Glück gehabt - mehr nicht.
Vielleicht hilft mir auch meine Devise: Sich nicht darüber ärgern, zu früh verkauft zu haben, sondern sich darüber ärgern, zu spät verkauft zu haben. Man kann sie auch auf einen einfachen Nenner bringen: Nicht zu gierig werden, das macht blind.
Ich habe wenigstens wieder etwas Liqui nachdem heute morgen meine Investitionsquote bei weit über 90 Prozent (!) lag - ohne den OTI-Verkauf wohl ziemlich genau 100 Prozent.
Cash ist glaube ich ganz gut in den nächsten TAgen - könnten Tradingtage werden.
Na ja, ich habe mal gelesen, geben sei seliger als nehmen.
Gruss, Fips