Bei Steag werden heute noch nicht einmal mehr die 31 Euro halten, wenn dann


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.07.00 17:37
Eröffnet am:19.07.00 10:46von: UrmeleAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:19.07.00 17:37von: BIGLIGHTLeser gesamt:4.265
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

842 Postings, 8864 Tage Urmele Bei Steag werden heute noch nicht einmal mehr die 31 Euro halten, wenn dann

 
  
    #1
19.07.00 10:46
die Börse in den USA schlecht startet, gibt's kein Halten mehr nach Süden. Dann glaube ich wirklich auch an Karlchens Einstiegskurse von 25 Euro.
Wollte schon seit längerer Zeit wieder bei Steag einsteigen und bereue das jetzt natürlich gar nicht, daß ich doch mehr Richtung Biotech gegangen bin (Cybio und Evotec).
Gruß
Urmele  

882 Postings, 9009 Tage gtx1Schätze Intrady sind 25 bald möglich

 
  
    #2
19.07.00 10:56
ich werde ein Abstauberlimit setzten, allerdings ohne bessere Nachrichten nur als Kurzfristanlage.

greetings gtx  

15 Postings, 8827 Tage LukasRe: Bei Steag werden heute noch nicht einmal mehr die 31 Euro halten, wenn dann

 
  
    #3
19.07.00 11:05
woran liegt der rasante Kursverfall bei Steag? Vor etwa 6 Wochen gab
es Empfehlungen en masse und das bei Kursen über 50. Jetz bei 31 E will
keiner die Aktie, da versteht man die Welt nicht mehr.
Wie seht Ihr denn die mittelfristigen Chancen und Risiken auf Sicht von
1 Jahr?  

252 Postings, 8668 Tage optimaRe: Bei Steag werden heute noch nicht einmal mehr die 31 Euro halten, wenn dann

 
  
    #4
19.07.00 11:18
Steag hat ständig die Analysten belagert, Singulus hat die Aufträge reingeholt. (Merrill Lynch Tubeileh äußerte sich einmal dazu)
Durch die Zukäufe hat es einen Umsatzschub gegeben, der nicht durchgehalten werden konnte.
Die neuesten Schätzungen ergeben, daß Steag nur noch 1/3 des Gewinns von Singulus einfahren wird.
Auch hier wurden wie bei Poet noch kurz vor der Gewinnwarnung positive Geschäftsaussichten den Analysten präsentiert.  

842 Postings, 8864 Tage UrmeleRe: Bei Steag werden heute noch nicht einmal mehr die 31 Euro halten, wenn dann

 
  
    #5
19.07.00 11:19
Ich hoffe für Steag, daß die nächsten Quartalszahlen besser ausfallen - dann sind auch wieder Werte um die 50 Euro drin. Momentan wird Steag leider von keinem empfohlen. Vor allem in der Bewertung mit Singulus steht Steag immer schlecht da.
Urmele  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IUrmele: Genau das ist es doch, was den Kurs nach unten zieht....

 
  
    #6
19.07.00 11:38
Nach den jüngsten Unternehmensmeldungen ist es klar, daß die nächsten Quartalszahlen nicht gerade rosig ausfallen. Und mit großer Wahrscheinlichkeit trifft das auch auf das dritte Quartal zu. Steag hat erst einmal den Nimbus verloren, ein Wachstumswert zu sein. Entsprechend werden die Aktien aus dem Depot geräumt, denn wer will schon eine lahme Ente über Monate dort liegen haben. Also geht der Kurs Richtung Erdmitte.  

171 Postings, 8720 Tage BIGLIGHTRe: Bei Steag werden heute noch nicht einmal mehr die 31 Euro halten, wenn dann

 
  
    #7
19.07.00 11:52
Ich hab das Gefühl ich muß Karlchen_I Recht geben.
Ich kann mir schwer vorstellen, daß wir dieses Jahr noch mal über die 45 oder sogar 50 Euro kommen.Nach einer zwischenzeitlichen Erholung, bei der es nochmal auf 46 Euro ging, hat der Kurs immer weiter abgebaut.
STEAG tut sich immer schwerer sich von dem Vergleich zu Singulus zu entfernen.Selbst Aussagen vom Vorstand via TV konnten mich davon nicht überzeugen.Ich habe den Eindruck STEAG geht zu wenig in die Offensive um solchen Aussagen zu widerlegen.
STEAG wird aber auf jeden Fall bei mir im Depot bleiben,zumindest so lange die Verluste bei mir noch so hoch sind ;-).
Grüßle BIGLIGHT
P.S. Eine leicht Regination meinerseits kann ich nicht verhehlen !!!  

4934 Postings, 8851 Tage n1608pessimismus läßt positive überraschungen zu!

 
  
    #8
19.07.00 12:08
nach den jüngsten unternehmensmeldungen hat der kurs bereits um über 50% nachgegeben. das die nächsten und evt. übernächsten quartalszahlen nicht toll ausfallen werden weiß jeder. das ist wie gesagt längst in den kursen drin. aber gerade das bringt auch wieder phantasie in den wert, wenn die zahlen nicht so katastrophal sind, wie jetzt von allen erwartet. bei singulus sieht die lage schon anders aus. hier müssen die zahlen wirklich die höchste flüsterschätzung übertreffen, damit der kurs nicht brökelt. wir sollten heute mal beide kurse auf 100 indexieren und dann am ende des jahres sehen, wer vom jetzigen zeitpkt an eine bessere performance hatte. euer urteil ist natürlich schon gefällt; ich bin mir da aber nicht so sicher, ob ihr mit eueren annahmen auf der richtigen seite liegt.  

171 Postings, 8720 Tage BIGLIGHTNaja n1608,

 
  
    #9
19.07.00 12:30
im Prinzip hast Du schon recht.
STEAG könnte auf jeden Fall noch für positive Überraschungen sorgen.
Nur nicht mehr dieses Jahr.
Vielleicht ist ja ein bischen "Zweckpessimismus" gar nicht so schlecht,
will sagen es kann ja nur besser werden.

Grüßle ein dickeinsteaghamatechundnichtinsingulusinvestierter BIGLIGHT  

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerRe: Bei Steag werden heute noch nicht einmal mehr die 31 Euro halten, wenn dann

 
  
    #10
19.07.00 13:22
Die Stimmung für Steag verschlechtert sich von Tag zu Tag, daher fallen auch  die Kurse. Ähnlich wie "n1608" sehe ich es auch.

Die Zahlen für Q2/Q3 werden nicht berauschend ausfallen, womit auch jeder rechnet. Sollten diese jedoch etwas besser ausfallen, dürfte der Kurs für Freude sorgen.

Ich vermute mal, daß sich Steag mit der CDR einfach verkalkuliert hat und die Fehleinschätzung des Marktes nicht zugibt. Da die Maschinen aber auf DVD umrüstbar sind, laufen wahrscheinlich entsprechende Arbeiten. Danach wird wieder mit besseren Ergebnissen zu rechnen sein.

Noch würde ich Steag nicht zum Kauf empfehlen. Es ist bei dieser Situation eher eine Halteposition. Erstmal abwarten, bis der Verkaufsdruck nachläßt. Dieser Druck wird Sicherheit auch durch die ersten steuerfreien Verkäufe begünstigt.

Grüße
Shorty

 

527 Postings, 8911 Tage tobbySteag steigt gerade auf 33,00 !!

 
  
    #11
19.07.00 16:03
Der Absturz erst einmal aufgehalten?

tobby  

842 Postings, 8864 Tage Urmele Guckt Euch mal den Intraday-Chart an. Warum gehen die ab wie eine Rakete? o.T.

 
  
    #12
19.07.00 16:55

4934 Postings, 8851 Tage n1608schöne 5,3% gegen den schlechten gesamtmarkt

 
  
    #13
19.07.00 17:34
zweifelsohne befinden wir uns in einer charttechnisch interessanten zone. intrady haben wir die 31 euro schon ein paar mal getestet. hier scheint der kurs jedoch zu drehen. neue fundamentale gründe gibt es nicht. es sieht so aus, als wenn sich hier ein boden bilden kann. zur mittelfristigen entwicklung habe ich mich weiter oben schon geäußert. werde meine kleine,schnuckelige position auf keinen fall verkaufen.  

171 Postings, 8720 Tage BIGLIGHTDamit kann man heute auf jeden Fall zufrieden sein :- )))) !!! o.T.

 
  
    #14
19.07.00 17:37

   Antwort einfügen - nach oben