Achtung bei Asclepion-Meditec Zeichnungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.03.00 14:11
Eröffnet am: 13.03.00 17:48 von: 0815a Anzahl Beiträge: 16
Neuester Beitrag: 21.03.00 14:11 von: 0815a Leser gesamt: 8.885
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

860 Postings, 8450 Tage 0815aAchtung bei Asclepion-Meditec Zeichnungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #1
13.03.00 17:48
Bezeichnung  Asclepion-Meditec AG
WKN  531370
Zeichnungsfrist  14.03.2000 bis 20.03.2000
Uhrzeit Zeichnungsende  
voraussichtlich 15:00 Uhr
Verfahren  Bookbuilding
Preisspanne  EUR 24,00 bis 29,00
Limitsprung  EUR 0,50
Mindestzeichnung  0 Stück
Konsortialführer  Commerzbank

Gesamtstückzahl  ca. 4 Mio. Aktien
Erstnotiz  22.03.2000
Marktsegment  Neuer Markt
Geschäftszweig  Hersteller von medizinischen Lasern

Zeichnet sich während des Bookbuilding-Verfahrens eine grosse Nachfrage ab, kann die Bookbuildingspanne erhöht werden.



das steht natürlich auch nur in kleinen Buchstaben dort !
 

3148 Postings, 8268 Tage short-sellerStimmt! Daher nochmal meine Stellungnahme zum vorherigen Posting!

 
  
    #2
13.03.00 17:52
Egal wie die angeblichen (Lt.Emissionsprospekt) Perspektiven sein sollten, habe ich bei dem Laden ernste Bedenken.

Die Bookbuildingspanne liegt bei 24 zu 29, wobei das obere Ende bis auf 37,50 erhöht werden kann. Bei der derzeitigen Lage ist
damit wohl auch zu rechnen. Das ist so weit nicht besonders schlimm, besonders dann wenn der Emissionserlös dem
Unternehmen zu Gute kommen sollte.

Was mich aber stört, ist daß von den 4 Millionen ausgebenen Aktien 1,8 Mio. von den Altgesellschaftern stammen. Das sind rund
45% des gesamten Erlöses.

Dieses in Verbindung mit einem äußersten Ausreizen des Emissionskurses klingt verdammt stark nach "Kasse machen".

Grüße

Shorty  

43 Postings, 8245 Tage sealbabyRe: Achtung bei Asclepion-Meditec Zeichnungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #3
13.03.00 18:11
Das sind ähnliche Bedingungen wie bei der Emission von Maxdata letztes Jahr ,( ohne Erhöhung der Bookbuilding ) aber das Ausreizen und Kasse machen.Maxdata ist z. Zt. ca. 30 % unter dem Emissionskurs , und war auch noch nie richtig drüber.Bei solchen Emissionen erhält man dann auch ( ich jedenfalls ) auf beiden Depots reichlich Zuteilung.  

5 Postings, 8200 Tage turbineRe: Asclepion - kurzfristige Änderung der Bookbuilding-Spanne

 
  
    #4
14.03.00 22:23
Ja, da geht mir doch der Hut hoch! Es kann doch nicht angehen, daß man willkürlich 2 min vor Toresschluß (Beginn der Zeichnungfrist) noch mal kurz die Bookbuilding-Spanne verändert. Schließlich geht die Bookbuilding-Spanne als Maß für eine eine  adäquate Bewertung des entsprechenden Wertes bei den Empfehlungen der einschlägigen Presse ein. Anschließend  dann schnell die Bedingungen ändern? So kann's doch nicht gehen!    

2 Postings, 8220 Tage preschiRe: Achtung bei Asclepion-Meditec Zeichnungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #5
14.03.00 22:48
Erhöhung der Bookbuildingspanne bereits erfolgt! - auf 37,50 Euro
kann man bei Comdirekt in den Neuemissionen nachsehen.  

45 Postings, 8253 Tage oki1Re:Woher stammen eure Informationen????????????????????????????????????????

 
  
    #6
17.03.00 15:55
Woher stammt die Information, daß die Bookbildingspanne auf 37.50 erhöht werden kann, bzw. schon erhöht ist????????????????? Comdirekt kann´s nicht sein, den dort ist Bookbild immer noch 24-29 Euro. Ebenso bei der DAB und HSBC und auf der Seite von Asclepion.  

206 Postings, 8355 Tage lexjonesBookbuidingspanne definitiv erhöht ! o.T.

 
  
    #7
17.03.00 15:57

168 Postings, 8350 Tage Reboot-nowAusgabekurs 37,50 Euro !!!

 
  
    #8
17.03.00 16:23
Die Bookbuildingspanne wurde auf 37,50 Euro erhöht.
Habe vorhin mit meinem Commerzbank-Berater gesprochen und aus diesem Grund nicht gezeichnet !!!  

70 Postings, 8194 Tage TopDownRe: Achtung bei Asclepion-Meditec Zeichnungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #9
17.03.00 16:46
Hi,
zur Ehrenrettung der Commerzbank muß ich sagen, daß ich am Mittwoch bei meiner Zeichnung daraufhingewiesen wurde, daß die Bookbuildingspanne auf 37,50 erhöht wird
Gruß
TD  

38 Postings, 8223 Tage hongburgerNa und; Schnigge sagt Kurse von 49-54E voraus; ~44% sind auch nicht schlecht o.T.

 
  
    #10
17.03.00 21:25

23 Postings, 8225 Tage MartinSchnigge hat sich bei Travel24 auch getäuscht o.T.

 
  
    #11
17.03.00 23:04

90 Postings, 8203 Tage GeekVorsicht !

 
  
    #12
18.03.00 00:00
Ich habe mir auch eine Zeichnung überlegt. Aber der Vergleich mit Euromicron drängt sich auf, wo auch die Altaktionäre Kasse machten. Seither ist der Kurs nicht wesentlich gestiegen.  

8 Postings, 8186 Tage researchRe: Achtung bei Asclepion-Meditec Zeichnungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #13
18.03.00 00:05
habe Ascleption-Meditec gezeichnet - ohne limit -.
Soll ich die Zeichnung nun zurücknehmen???

bitte um euren rat!  

45 Postings, 8253 Tage oki1Asclepion doch zu 29 Euro

 
  
    #14
21.03.00 13:46
Das die Bookbildingspanne schon erhöht wurde, war wohl ein Gerücht!!!!!!!

21.03.2000 11:45
JENA (dpa-AFX) - Die Aktien des Jenaer Laser-Herstellers Asclepion AG werden den Anlegern mit 29 Euro am oberen Ende der Preisspanne zugeteilt. Von der Möglichkeit, den Emissionspreis während der Zeichnungsfrist um bis zu 30 Prozent zu erhöhen, sei trotz 30-facher Überzeichnung kein Gebrauch gemacht worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Die Jenoptik-Tochter Asclepion ist auf Laser zur Behandlung von Augenkrankheiten und Karies sowie zum Glätten von Falten spezialisiert. Der Börsengang am Neuen Markt ist an diesem Mittwoch geplant./hg/DP


Quellen: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Quote, Chart and News Technology powered by Teledata Börsen-Informations-GmbH.
(c) Innovative Software GmbH 1996-1999, Alle Rechte vorbehalten.
 
     Übersicht  

 

113 Postings, 8218 Tage CheyenneJaja, nun können wir wieder nur hoffen, wir, die wir optimistisch gezeichnet haben... o.T.

 
  
    #15
21.03.00 13:54

860 Postings, 8450 Tage 0815aRe: Achtung bei Asclepion-Meditec Zeichnungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #16
21.03.00 14:11

das sind gute News - habe gezeichnet

 

   Antwort einfügen - nach oben